Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Cameron Highlands

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RudiSorglos
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    RudiSorglosR
    Im Dezember 2008 fuhren wir mit dem Bus von Penang nach Tanah Rata. Komfortabler und schneller ist sicher ein Mietwagen, aber spannender ist eine Busfahrt allemal. Man ist den Locals näher und sieht z.B in Ipoh Gegenden, in die man sonst sicher nicht freiwillig fahren würde. In Tanah Rata liegt in unmittelbarer Nähe des Busbahnhofes das Hotel Century Pines Resort. Obwohl Hauptsaison war, bekamen wir ohne Vorausbuchung ein Zimmer. Ausflüge kann man an der Rezeption oder in einem der nah gelegenen Reisebüros buchen, allerdings wird evtl. die Sprache ein Problem, denn deutsch spricht dort niemand.
  • Flughafen Seoul

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AEVFranke
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    AEVFrankeA
    Also die Zeit bekommt man da schon rum. Wenn man etas chillen will, dann kann man auch in die Asiana Lounge gehen. Kostet nichts, man kann dort kostenlos ins Internet hat ein paar schöne und bequeme Liegen mit Blick aus dem Flughafen etc. Soweit ich mich erinnern kann ist der Aufgang gegenüber dem Seitenarm der Gates 25 - 40.
  • Vietnam

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AEVFranke
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    AEVFrankeA
    Kann nur von der Asiana sprechen, aber dort gab es wie bei den meisten Fluggesellschaften zwei Speisen zur Auswahl, wobei eine asiatisch und die andere europäisch war. Zu den Visumspreisen. Wenn du eine Referenznummer hast, dann kostet das Visum 33,- €, ohne 65,- €. Die genauen Preise kannst du dir auch auf der Homepage der vietnamesichen Botschaft in Berlin anschauen.
  • Visum on arrival Phllis?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Bei Einreise wird ein Visa für 21 Tage erteilt, Verlängerung ist gegen Gebühr vor Ort möglich.
  • Wo hin nur in den Urlaub?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sprocky_ger
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    sprocky_gerS
    Wir kommen gerade aus dem Urlaub aus Sri Lanka (Hotel Hibiscus Beach) und ich kann nur sagen: Der erholsamste und schönste Urlaub den wir je gemacht haben. Man kann viel erkunden und findet an jeder Ecke eine neue Sehenswürdigkeit!
  • Kuala Lumpur Airport/ Airsidehotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miasmuck
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    miasmuckM
    Laut Website des Hotels kann man als "non check-in guest" für 20 RM = ca. 4 Euronen duschen.  Das klingt ja echt nicht so schlecht... Ich werd im Februar sehr früh morgens in Kuala Lumpur landen und ggf. die Zeit bis zum Einchecken im Hotel in der Stadt dort überbrücken. EDIT: ups... wohl doch nicht, da ich dann ja nicht "in transit" bin, sondern durch Zoll und Immigration muss... schade! Hier noch der relevante Auszug von der Hotel-Website.... FACILITIES FOR NON CHECK IN GUEST If you have a brief stopover and would like to unwind and freshenup, you are welcome to use our private shower and gym facilities.Towel, soap and shampoo will be provided. Chargeable rates are asfollows: SHOWER - RM 20.00 nett (per person) GYM AND SHOWER - RM 30.00 nett (per person) SAUNA AND SHOWER - RM 30.00 nett (per person) GYM, SHOWER, SAUNA AND STEAM BATH - RM 50.00 nett (per person)
  • Rundreise Indien ab Goa

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von severussnape
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    severussnapeS
    das ist aber wirklich sehr kurz, also Zug fällt da schon mal weg, denn da sollte man Zeit und muße haben, ausserdem sollte man rechtzeitig buchen, sonst hat man wie ich das Pech im heissen Mai unklimatisiert und sehr engen Körperkontakt in einen stickigen heissen Zug zu sitzen. Ich weiss auch nicht, ob ich da nicht lieber die Tage in Goa noch geniessen würde, ich finde meine 3-4 Wochen schon immer sehr knapp und stellenweise stressig.
  • Kuala Lumpur was muß sehen

28 Beiträge 10k Aufrufe
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja haben wir gemacht, schlicht und einfach mit einem Leihwagen, nach gründlichem Studium eines Reiseführers. Vorteil, man kann überall hinfahren und so lange anhalten wie man möchte. Malacca und auch die Fahrt dorthin ist, bis auf teils langweilige Abschnitte entlang Gummibaum Plantagen, sehr interessant, auch abseits der gängigen Touristenpfade. Aber organisierte Touren mit Bus/Minibus kannst Du auch im Hotel oder in Reisebüros vor Ort buchen, bzw. schau mal mit Google im Net.
  • 3 Wochen Rundreise Philippinen!

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_varna
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    miss_varnaM
    chrisgrz wrote: Gibt es in Manila einen Fake-Market (wie in Kuala Lumpur od. Bangkok)? Wenn ja, wie ist die Qualität?   Ja, Greenhills. Die Qualität der dort angebotenen Kleidung sah grenzwertig aus. Bei den Uhren solltest Du auch nicht auf den waterproof-Aufdruck vertrauen  jedenfalls nicht bei den Swatch-Uhren für 2€    Was es in rauen Mengen gibt, sind Uhren, Taschen und DVDs. Ansonsten würde ich nicht unbedingt in Manila schlafen, sondern in Makati. Da hast Du mit Greenbelt auch gute Restaurants und Bars in der Nähe.
  • Diplomarbeit- Umfrage Myanmar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Hallo Anja0909 , Leider war in der Umfrage keine " Frage " , die nach der Rundreise sich noch im Land bzw. Hotel aufgehalten haben . Die danach einen Badeurlaub 1-2 Wochen daran gehängt haben ? mfg         GanzuroiderMo  
  • Koggala Village Club oder Emerald Bay

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thunbergia
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ThunbergiaT
    Hallo Wojtek, ich kenne beide Hotels recht gut, empfehle Dir aber wärmstens das Koggala Beach (Schwesternhotel vom Koggala Village). Du hast dort einen wirklich traumhaften Strand; zum Schnorcheln und Baden zur Traumbucht von Unawatuna ist es mit dem Tuc-Tuc keine Viertelstunde. Zudem sind Galle mit seinem historischen Altstadtkern und Matara (Dondra Head) sehr gut erreichbar. In der weitläufigen Anlage kannst Du zwei tolle Pools benutzen. Sonderwünsche im Restaurant werden (nach meiner Erfahrung) vom Küchenchef gerne erfüllt.  Einziger Nachteil ist die lange Transferzeit vom Flughafen. Das Emerald ist auch nicht schlecht, nur bei weitem nicht so großzügig konzipiert und innenarchitektonisch so interessant wie das Koggala Beach. Im Speisesaal und in der Bar tritt man sich fast auf die Füße...  . Auch ist die Auswahl der Speisen im Koggala Beach um einiges vielfältiger. Grüße Rike
  • Wer kann uns helfen ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    myrchen wrote: ...Ich tendiere eher zu Südvietnam (Hoi An....). Wie sieht es aus im November dort hin reisen? ...    Hoi An ist eigentlich eher Zentral-Vietnam. Hast Du schon diese Beiträge gelesen? Das muss aber nicht unbedingt eine konkrete Vorhersage für November 2010 sein.
  • Angkor Wat Kurztrip

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jokoline
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    JokolineJ
    Hallo Steve, oft haben die Guesthouses und Hotel auch ihre eigenen Fahrer. Ich habe mit dem Fahrer meines Guesthouses, der mich auch schon am Flughafen abgeholt hat, die 3 Tage "Tempel-Marathon" gemacht. Es hat alles super geklappt, er war immer pünktlich morgens zur Stelle, stand auch immer wieder an den vereinbarten Punkten nach der Besichtigung und konnte auch sehr viel über die Geschichte, Land und Leute erzählen. Geschickt war auch die Aufteilung der Besichtigungstage, die absoluten Knaller gab es erst am letzten Tag, was perfekt war. Er wollte das Geld für die Touren erst ganz am Ende der 3 Tages. Gruss Iris
  • Sri Lanka Mitnahme Netbook

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied193886
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied193886H
    Hi, da du mit dem Ding ja auch wieder nach Deutschland einreist schau hier Gruß Minusgrad Link gesetzt!
  • Phu Quoc?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra78S
    Es ist schon eine ganze Weile her das wir auf Phu Quoc waren aber damals fanden wir es toll. Touristisch noch nicht so erschlossen, viele Strände hatte man für sich alleine , die Menschen waren mehr als freundlich und damals teilweise auch noch etwas vorsichtig den Langnasen gegenüber. Essen konnte man gut am Hauptstrand der Insel oder auch im Inselinneren. Die Hotelauswahl war nicht riesig aber wir hatten das Richtige gefunden. Mittlerweile gibt es wahrscheinlich wesentlich mehr an Unterkünften und Restaurants, ich denke da findet man immer was. Besonders toll hat uns an Phu Quoc die unterschiedliche Landschaft gefallen. Strände, Berge, Steppen, Wälder. Es gibt einfach alles. Wieviel davon mittlerweile zugebaut wurde weiss ich natürlich nicht aber für uns wäre es nochmal eine Reise wert. Hier mal ein Strandbild : http://www.holidaycheck.de/ort-Urlaubsbilder+Phu+Quoc-ch_ub-oid_11167.html?action=detail&mediaId=1155939420&mediaCategoryMainId=4 Auf Phu Qouc kann man nur Mofa´s als Touri mieten und keine Auto´s, vielleicht ist das wichtig für Euch zu wissen. Langkawi ist auch eine tolle Insel allerdings wesentlich erschlossener als Phu Quoc. Wenn Du darüber genaueres wissen möchtest frag einfach ! LG Sandra
  • Flug BKK-KUL Umsteigezeit 50 Min!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kathi0815K
    Wir haben eine Bausteinreise gebucht und genau den gleichen Flug für die Heimreise. Von daher gehe ich stark davon aus, dass die Zeit erfahrungsgemäß ausreicht zum Umsteigen. Gepäck müsste durch sein und Bordkarten hat man ja in der Regel auch schon...... und soweit ich informiert bin, würde die Airline auch ein Hotel spendieren, wenn´s nicht klappt.. ich hab noch zwei Tage Zeit bis ich wieder zur Arbeit muss
  • Essen und Trinken in Vietnam

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doro12
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    Doro12D
    Na weißt Du, da kannst Du aber nicht meckern. Ich habe mir gerade berichten lassen, dass das Essen von sehr guter Qualität ist, auch an den Ständen auf den Märkten. In Berlin zahlt man für 1 Menue 4,50 Euro. In Vietnam soll es die Häfte kosten. Bloß mit dem Salat sollte man konsequent vorsichtig sein, da er mit Leitungswasser gewaschen wird, wie ich hörte. Für die nötigen Vitamine schälbares Obst auf dem Markt kaufen, war der Tipp meiner Nachbarin. Doro 12
  • Manila - Hotel in Flughafennähe

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank&Anke66
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Frank&Anke66F
    Hallo Christiane, bei dem Flughafen in Manila sollte man wissen, dass der nationale Flughafen und der internationale Flughafen sich an unterschiedlichen Stellen befinden. Wir waren im Heritage untergebracht. (4 Sterne) Die Transferzeit zum internationalen dauerte ca. 20 min und zum nationalen ca. 30 min. Der Transfer zwischen den beiden glaube so um die 15 min. Viele Grüße Frank & Anke
  • Tips - Sri Lanka - Hotel The Blue Water

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sophia4489
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    sophia4489S
    Ich meinte mit Beachboys nicht die,die Ausflüge vermitteln wollen, sondern die, die am Hotelausgang zum Strand stehen und vorrangig auf weibliche Touristen warten und bei denen ihr geld machen wollen...
  • Geldautomaten in Indien

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, war 3 Jahren in Indien, Delhi, Agra, Jaipur, Geldautomaten waren da selten, habe am Flughafen in Delhi getauscht, Rest meit im Hotel.