• manoloHC
    Dabei seit: 1191024000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1255601640000

    Bin schon einige Male durch Südostasien gereist (Thailand, Bali, Singapore, Hongkong,..) und ich bin eigentlich durchwegs von der Freundlichkeit der Leute dort, vom Essen,... begeistert!

    Sehr wichtig ist mir immer eine sehr gute Hotelerie, gutes Essen und schöne weiße Strände! (wie meist auf den thailändischen Inseln) - kann man mit diesen Vorstellungen ruhig nach Vietnam fliegen ( Insel Phu Quoc ) oder besser nicht??

    Gibt es andere Alternativ-Vorschläge? Reisemonat ist im Februar und ich will nicht zum 5. Mal nach Thailand!! Wie schauts auf Langkawi/Penang bezüglich meiner Vorstellungen aus??

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." - Bertolt Brecht
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1255605888000

    Ich war zwar nicht auf Phu Quoc sondern in Hoi An. Was den Standard der Hotels und die Qualität der Gastronomie betrifft, brauchst Du Dir allerdings keine Gedanken machen. Die können mit Thailand durchaus mithalten.

    Schau Dir mal das La Veranda Resort an, das war bei mir erste Wahl bevor es zu einem "Grand Mercure" wurde und die Preise hochgegangen sind.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25183
    geschrieben 1255607807000

    Zu Vietnam kann ich nix sagen, Malaysia ist auch eine recht gute Alternative im Februar. Penang ist vor allem auch kulturell sehr interessant, Strände sind weniger gut. Zum Baden optimal ist Langkawi, schau mal auf den vorigen Seiten bzw. hier und hier. Bei Google findest Du unter Langkawi sehr gute und informative Links.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1255698819000

    Es ist schon eine ganze Weile her das wir auf Phu Quoc waren aber damals fanden wir es toll. Touristisch noch nicht so erschlossen, viele Strände hatte man für sich alleine , die Menschen waren mehr als freundlich und damals teilweise auch noch etwas vorsichtig den Langnasen gegenüber. Essen konnte man gut am Hauptstrand der Insel oder auch im Inselinneren. Die Hotelauswahl war nicht riesig aber wir hatten das Richtige gefunden. Mittlerweile gibt es wahrscheinlich wesentlich mehr an Unterkünften und Restaurants, ich denke da findet man immer was. Besonders toll hat uns an Phu Quoc die unterschiedliche Landschaft gefallen. Strände, Berge, Steppen, Wälder. Es gibt einfach alles. Wieviel davon mittlerweile zugebaut wurde weiss ich natürlich nicht aber für uns wäre es nochmal eine Reise wert.

    Hier mal ein Strandbild : http://www.holidaycheck.de/ort-Urlaubsbilder+Phu+Quoc-ch_ub-oid_11167.html?action=detail&mediaId=1155939420&mediaCategoryMainId=4

    Auf Phu Qouc kann man nur Mofa´s als Touri mieten und keine Auto´s, vielleicht ist das wichtig für Euch zu wissen.

    Langkawi ist auch eine tolle Insel allerdings wesentlich erschlossener als Phu Quoc. Wenn Du darüber genaueres wissen möchtest frag einfach ! ;-)

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!