• Holidayman
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1253865198000

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal eine Frage, ich möchte eventuell eine Flug mit Malaysian Airlines buchen, bei dem Rückflug von Bangkok kommt man um 23:05 in Kuala Lumpur an und fliegt schon um 23:55 Uhr weiter nach Frankfurt.

    Nun meine Frage, ist der Umstieg in der Zeit zu schaffen? Ich würde sehr gerne den Flug buchen, da es ein sehr gutes Angebot ist. 

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß

    Holidayman

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1253866128000

    Du fliegst von Bangkok nach Malaysia und weiter nach Frankfurt????

    Hab ich das richtig verstanden?

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Holidayman
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1253866697000

    Genau, der Flieger startet um 19:55 Uhr in Bangkok und landet um 23:05 Uhr in Malaysia, dann gehts um 23:55 Uhr weiter mit Malaysian Airlines nach Frankfurt.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25177
    geschrieben 1253881024000

    Das Gepäck wird durchgeroutet, in KUL gehst Du ohne Immigration direkt in den Transit. Könnte funktionieren, vorausgesetzt, der Flug aus BKK ist pünktlich. Wie sieht's mit einem Flug früher ab BKK aus?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holidayman
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1253884779000

    Hallo Bernhard707,

    danke für deine Antwort, ein Flug früher geht leider nicht, da ich vorher aus Koh Chang kommen werde! Wie ist die Lage falls ich wegen einer Verspätung von Malaysian Airlines den Flieger verpasse, wer trägt die Kosten und gegenfalls die Übernachtung? Kann ich das komplette Flugticket von Bangkok bis Frankfurt in BKK erhalten oder benötige ich in Kuala Lumpur ein neues für den Weiterflug bis Frankfurt? 

    Gruß

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1253897104000

    Wenn der Flug Banngkok - Kuala Lumpur mit Malaysia Airlines stattfindet gibt es auch schon das komplette Ticketprogramm für den Flug nach Frankfurt in Bangkok. Gepäck ist dann auch schon durchgecheckt und die 50 Minuten reichen für einen ruhigen Gang zwischen dem nationalen Terminal und dem Sattelite-Building locker aus.

    Da es sich um einen Anschlußflug handelt liegt das Risiko bei eventuellen Verspätungen etc. soweit mir bekannt ist bei der Airline.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Holidayman
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1253906550000

    Vielen Dank für die Antwort,

    dann bin ich ja beruhigt, die Fluggesellschaft ist für die ganze Reise Malasian Airlines.

    Freue mich schon riesig auf die Reise, dauert leider bis Februar noch ein bisschen

    Gruß

  • Ingsimaus
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1253956223000

    Wir hatten mal einen Flug mit  Air France nach Belize,  umsteigen in Dallas. Die Maschine aus Paris hatte Verspätung und unser Anschlußflug war weg. Der nächste ging am folgenden Tag. Wir haben Übernachtung mit Essengutscheinen und Telefonkarten einschließlich Transfer zum und vom Hotel und noch diverse andere Dinge bezahlt bekommen. War gut organisiert. Nur der Tag war futsch.

    Allso keine bange, es wird schon klappen.

    Gruß

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25177
    geschrieben 1253979856000

    Das würde Malaysian im worst case ebenso handhaben. Schau aber, dass Du bei Weiterflug erst am nächsten Abernd ein Hotel in der Stadt bekommst, zumindest die Gelegenheit für ein wenig Sightsseing. Das Pan Pacific Airport Hotel ist ziemlich langweilig und recht weit von der City entfernt, ggls. dann halt den KLIA Express nutzen.

    Aber im Normalfall sollten die 50 Min. Umsteigezeit schon reichen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kathi0815
    Dabei seit: 1133568000000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1255639110000

    Wir haben eine Bausteinreise gebucht und genau den gleichen Flug für die Heimreise. Von daher gehe ich stark davon aus, dass die Zeit erfahrungsgemäß ausreicht zum Umsteigen. Gepäck müsste durch sein und Bordkarten hat man ja in der Regel auch schon...... und soweit ich informiert bin, würde die Airline auch ein Hotel spendieren, wenn´s nicht klappt.. ich hab noch zwei Tage Zeit bis ich wieder zur Arbeit muss :D

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!