• anjaa144
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1252876007000

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte eigentlich vor im November eine Malaysia-Reise zu machen!

    Hatte bei Berge&Meer etwas interessantes entdeckt...

    3 Tage Kuala Lumpur, Flug nach Kuching (Borneo),

    dann kleine Sarawak-Rundreise und

    ca 5 Tage Baden Damai-Beach...

    Wollte fragen, ob jem. diese Reise macht oder Erfahrung mit dieser Reise von Berge&Meer hat. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von riesigen Gruppenreisen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich umgehauen...

    Da ich mit Berge&Meer schon gute Erfahrung gemacht habe, hört sich das recht gut an.

    Sicherlich auch, weil ich von Bekannten gehört habe - dass sie bei dieser Reise nur 4 Personen waren.

    Deshalb wollte ich hier eben mal fragen, ob jem. diese Reise macht oder schon einmal gemacht hat!?

    Vielleicht kann mir jem. auch ein paar Infos geben!

    Würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße, ANNI

    Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe! [KONFUZIUS]
  • wassernixe1
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1252938561000

    Hallo Anni,

    ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und diese Reise angeschaut. Ich kenne alle die angefahrenen Stationen und muss sagen, dass sich diese Reise auf alle Fälle lohnt!

    Wir haben eine ähnliche Reise zwar mit einem anderen Veranstalter gemacht, aber ich denke, dass es keine so Riesengruppen geben wird. Habe an allen Stationen nie ganze Busladungen gesehen, höchstens asiatische.

    Die Highlights sind sicher natürlich KL, Kuching mit den Orangs, ganz toll finde ich Batang Ai (hier nachfragen, ob es auch das Hilton-Hotel ist, aber eigentlich gibt es dort gar kein anderes), und dann zum Schluss noch den Bako-NP. Bei dem Hotel am Damai Beach musst halt nach den Hotelbewertungen schauen. Wenn es bei Berge + Meer auch Ausnahmen gibt, frage doch mal, ob Du evtl. in den Baumhäuseren am Damai Beach wohnen könntest (Permai Rainforest Resort). Die liegen toll im Dschungel und es ist einfach nochmal etwas Besonderes, in so einem Baumhaus zu übernachten. Übrigens kann man am Damai Beach auch noch andere schöne Ausflüge unternehmen.

    Du könntest auch diese Reise einfach mal bei einem Spezialreiseveranstalter (id-reisewelt, transorient o.ä.) Dir anbieten lassen (mit den Baumhäusern). Die haben auch immer gute Angebote und wir waren damals wirklich fast immer alleine unterwegs!

    Gruß Diana

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24927
    geschrieben 1252941750000

    Ihr wisst aber schon, dass im November auf Borneo, in Sarawak - Kuching etc. Regenzeit ist? Nur mal so, auch wegen Badeaufenthalt im Abschluss.

    Daher auch der günstige Preis bei Berge&Meer.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wassernixe1
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1252943821000

    stimmt, wir waren im Mai dort.

    Diana

  • liliesv
    Dabei seit: 1254268800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1254302190000

    Wir fliegen auch im November (7.). Auch ich hoffe auf wenig Regen. Was ich von dieser Zeit gehört (und in Singapore, Thailand erlebt habe) ist dass es nur 1-2h am Tag regnet. Dieser Regen hat dazu noch angenehme 30 Grad...  Ich freu mich schon!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!