• birbart
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1255909846000

    Wir möchten gerne nächstes Jahr im April mal wieder nach Asien.

    Nachdem uns dieses Jahr Tioman so supergut gefallen hat, suchen wir eine vergleichbare Insel.

    Wir möchten glasklares Wasser und tolle Möglichkeiten zum Schnorcheln haben.

    Kann mir jemand sagen welche Insel da besser geeignet ist- Redang oder Langkawi???

    Welches Hotel wäre zu empfehlen?

    Gedacht ist ein Flug nach Singapur mit 2 Tagen Aufenthalt, dann eine Rundreise nach Kuala Lumpur und Cameron Highlands und dann zum Baden.

    Hat jemand diese Kombi schon einmal gemacht und kann uns Tips geben?

    Danke, Birgit

  • evablues
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1255940830000

    Liebe Birgit,

    ich lebe seit 4 Jahren auf Langkawi und liebe es! Aber die Schoenheit dieser Inselwelt ist oberhalb der Wasseroberflaeche! Das Wasser ist eher tuerkisgruen und nicht klar! Zum Schnorcheln oder Tauchen bieten einige Unternehmen Tagestouren an.

    Ansonsten ist Langkawi wunderschoen, sicher und ausgesprochen freundlich!

    Eva

    Eva Zimmermann
  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1256140988000

    Hallo birbart,

    kann zu Deiner Frage leider nichts sagen, da ich noch nicht dort war. Aber ich hätte eine Frage zurück an Dich bzgl. Tioman:

    - zu welchem Zeitpunkt wart ihr denn dort und wie war das Wetter ?

    - welchen Strand und welches Hotel hattet ihr dort ?

    Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Hinweise geben oder schick mir eine PN.

    Danke Thomas :D

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5241
    geschrieben 1256150896000

    Langkawi ist als Insel zwar durchaus nett, aber zum Schnorcheln ist Redang deutlich besser.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1256152637000

    Ich würde eine Insel an der Ostküste wählen! Dort ist das Paradies! ;)

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1256325160000

    hallo,

    im april ist saison für die ostküste......redang ist von der unterwasserwelt klar besser als langkawi!!!

    toll ist auch perhentian.........fast noch nen tacken besser.............viel spaß in meinem geliebten malaysia..........gruß

    britti

  • evablues
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1257999372000

    Da habt ihr alle recht! Langkawi's Charm ist nicht unter der Wasseroberflaeche! Das Wasser ist an einigen emerald gruen oder, wenn das Wetter schlecht war, braun. Langkawi's Charm ist oberhalb der Wasseroberflaeche! Die Inseln sind traumhaft, die Menschen freundlich, es ist multiculturell- religioes, sicher und ruhig.

    80% ist noch Buschland und Dschungel, nur 4 von ueber 100 Inseln sind bewohnt. Mein Paradies, aber eben nicht fuer schnorcheln oder tauchen.

    Eva

    Eva Zimmermann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!