• Ute+Achim
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1254825095000

    Hallo,

    stimmt folgende Info eines bekannten Reiseanbieters???

    [color=#999999; font-family: Tahoma][size=x-small]Bitte beachten Sie, dass in Malaysia bei der Ausreise eine Ausreisesteuer fällig wird, die das Land/ Flughafen erhebt. Diese muss vor Ort am Flughafen, in der Regel in Landeswährung in bar gezahlt werden.

    [/color][/size]

    War uns neu; hatten diesbezüglich noch nichts davon gehört!

    [color=#888888][size=x-small]Für kurze Statements herzlichen Dank[/color][/size]

  • kintscherd
    Dabei seit: 1219017600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1254837654000

    Hallo,

    ich war im Februar in Malaysia und bin von Malaysia nach Singapur, zurück nach Malaysia und anschließend wieder nach Deutschland gereist. Ich mußte keine Ausreisesteuer zahlen und da ich nicht pauschal gereist bin, kann es also auch nicht sein, daß ich auf irgend eine andere Weise Ausreisesteuer bezahlt habe.

    War übrigens auch 2007 in Malaysia und mußte auch da keine Ausreisesteuer zahlen. Allerdings hatte ich da über einen Reiseveranstalter bausteinmäßig die Reise zusammengestellt, deswegen würde ich für 2007 nicht die Hand ins Feuer legen.

    Viele Grüße,

    Désirée

  • Inspektorin
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1254864608000

    Hallo,

    wir waren im Mai 2009 in Malaysia (individuell organisiert) und mussten ebenfalls keine Ausreisesteuer zahlen.

    Liebe Grüße,

    Liane

  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1254934760000

    Hallo, diese  Steuer gab es tatsächlich mal; wir fliegen seit 1993 jedes jahr in den Osterferien nach Malaysia. Ich kann mich erinnern, dass bei den Abflügen in Malaysia beim einchecken die Gebühr entrichtet werden musste; man bekam so eine Art Wertmarke, so ähnlich wie es bis vor kurzem auch in Thailand war. Aber seit mindestens 6 jahren oder länger ist die Steuer im Flugpreis mit drin, so das nichts mehr zusätzlich anfällt.

    Gruss

    Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • evablues
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1257999586000

    Ich bin letzt Woche mit meinem eigenen Schiff von Malaysia/Langkawi nach Thailand gesegelt und habe beim Ein- und auch beim Auschecken umgerechnet 40 Euro bezahlt. Und das bei Immigration. Aber ich glaube nicht, dass irgendeine Gebuehr fuer normal anreisende Touristen erhoben wird. Jedenfalls nicht wenn ihr mit dem Flugzeug oder der Faehre einreist.

    Eva

    Eva Zimmermann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!