• sternenteufel
    Dabei seit: 1239148800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1239234556000

    Hallo, wir interessieren uns für eine Reise nach Malaysia speziell Langkawi. Würden aber gerne vorher wissen was man für Essen und Trinken rechnen muss, in Garküchen wie auch im Restaurant. Für eure Antworten schon mal Danke im Vorraus.

    Lg Silvia und Iggi

  • FrauB
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1239283458000

    Hallo Sternenteufel,

    das kann man ehrlich gesagt schlecht sagen. Es gab Abende, da haben wir für insges. € 10,-- gegessen und getrunken (Garküchen) und an anderen haben wir auch schon mal das 3-4fache (Restaurant - Hotel) bezahlt.

    LG

    FrauB.

  • sternenteufel
    Dabei seit: 1239148800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1239285731000

    Hallo FrauB, danke für die Antwort. Ist schon mal ein guter Hinweis. Sind dann vermutlich Angaben pro Person oder? Ich finde es gut im Vorfeld zu wissen was auf uns zukommt. Hast du auch noch einen Rat, ob die Regenzeit ( wir müssen leider im August reisen) sehr extrem ist?Man liest da ganz unterschiedliches. Dass es natürlich öfters mal regnet,damit rechnen wir natürlich schon.Hoffen nur, dass es nicht jeden Tag schüttet.

    Lg und schöne Ostern

    Silvia und Iggi

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1239289605000

    Am Pantai Cenang und Pantai Tengah sind jede Menge Local Restaurants, in den denen man für 10 - 20 Euro zu zweit sehr gut Essen kann. Hotelpreise sind natürlich höher, schon ein Bier ist in Hotels wegen der Taxes immens teuer. Garküchen findet man eigentlich nur auf den täglich wechselnden Nachtmärkten der Insel, und dort kauft man "piece by piece" für ganz kleines Geld.

    August ist überhaupt keine gute Zeit für Langkawi, es kann nur manchmal oder auch tagelang schütten. Weisst Du wie unser Sommer in Deutschland wird? ;)

    Tipp: Gib mal Langkawi in die Google-Suche ein, Du findest direkt jede Menge hilfreiche Links.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • evablues
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1240640886000

    @sternenteufel sagte:

    Hallo, wir interessieren uns für eine Reise nach Malaysia speziell Langkawi. Würden aber gerne vorher wissen was man für Essen und Trinken rechnen muss, in Garküchen wie auch im Restaurant. Für eure Antworten schon mal Danke im Vorraus.

    Lg Silvia und Iggi

    Hi Silvia und Iggi,

    Langkawi ist ja nicht nur mulireligiös sondern auch muliculturell. Wir haben sehr preiswerte restaurants die indisches, malaysisches, chinesisches oder europäisches Essen anbieten. Viele Restaurants bieten das Essen in bufett-form an. Das erleichtert die Auswahl. In solchen Localen kannst Du kaum 2 Euro verfuttern. Wir haben natürlich auch locale bei denen Du 150 Ringgit für ein menu hinlegen kannst.

    Übrigens bin ich durchaus der Meinung, dass August eine gute Zeit ist Langkawi einen Besuch abzustatten. In diesem Jahr hatten wir sehr moderaten Regen zu der Zeit!

    Eva

    Eva Zimmermann
  • Sabi83
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1242980376000

    Wie sieht es aus mit Juli und dem Wetter?

    Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • evablues
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1243486400000

    Vermutlich kriege ich gleich eine Verweis, dass ich Deine Frage zum Wetter der Einfachheit halber direkt hier beantworte, Sabi, drum mach ichs kurz.

    Im Juli kannst Du mit moderatem Regen rechnen. Selten länger als 2 Stunden am Tag. Tolle Sonnenuntergänge danach. Inbeschreiblich wenn der Nebel danach aus den Bergen steigt!

    Das Westter hier ist viel besser als auf dem Festland oder in Südthailand.

    Eva

    Eva Zimmermann
  • Sabi83
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1245572565000

    In 5 Wochen ist es so weit!! Und ich freu mich schon so!!!

    Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!