• GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 345
    geschrieben 1239620314000

    Servus mitnanda ,

    von wen von Euch ist es auch schon passiert ?

    Dort habe ich meine ganzen Reiseunterlagen + Geldbeutel ( Euros + Scheckkarten + Kreditkarte ) + 25 Dollar für die Ausreise dort in eine abschließbare Dokumentenbox gelegt ( Alles ohne Zeugen ) . Die ist wiederum in den Tresor gekommen von der Rezeptionistin . Am Abreisetag waren auf einmal die 25 Dollar weg und von der Rezeption ( 3>4 wechseln sich immer ab ) wußte auch nix .

    Habe leider den Verdacht , das sich eine/r bereichert hat , auf meine Kosten ( Zweitschlüssel etc.) .

    Die Polizei konnte ich somit auch nicht aufsuchen , weil der letzte Bus nach Phnom Penh nicht zu versäumen . Zum Glück kann man auf den Flugplatz auch mit der Kreditkarte bezahlen + die restl. Dollar hätten auch nicht mehr gereicht .

    Wer leiht schon jemand Dollar zur Ausreise am Flugplatz ?????

    PS : Das war leider noch nicht alles , was dort so passiert ist ....

    mfg :D GanzuroiderMO ;)

  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1239625884000

    GanzuroiderMO,

    ohne Zeugen oder Quittung kann man da wohl nicht viel machen. Ich gehe davon aus, daß Du trotzdem den Vorfall der Geschäftsleitung des Hotels zur Kenntnis gebracht hast und nicht nur der Rezeption.

    Verhindern kann man so etwas kaum, wenn ein Zweitschlüssel existiert. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man sich das, was man da rein legt, quittieren läßt.

    Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1239628526000

    ...oder so wie es manche Häuser machen; die Wertsachen kommen zusätzlich in einen DIN A4 Briefumschlag der wird verklebt und von mir über die Klebenaht hinweg unterschrieben.

    Das ist natürlich kein Heilmittel aber es schreckt möglicherweise den kleinen Gelegenheitsdieb beim Personal ab.

    MfG Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!