• Sandy03
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1237359261000

    Hey

    Ich bin mich bisschen am schlau machen über die Philippinen!

    Dies würde im Winter 10 in Frage kommen!

    Was würdet ihr mir emfpehlen, wenn ich einen schönen feinen Sandstrand möchte und keine Wellen:

    Eher, Bohol "Alona Palm Beach" oder Boracay "Friday's Resort" am White Beach!

    Oder dann habe ich auch einmal noch Dimkaya "Club Paradise" angeschaut!

    Danke für eure Mithilfe!

    LG

    Sandy

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1237374925000

    Hello Sandy :D

    Auf Boracay hatte ich überhaupt keine Wellen, das Wasser ist super schön und der Stand Schneeweiß ;)

    Auf Bohol fand ich den Strand auch gut, es gab jedoch Wellen und wenn Ebbe ist kannst du an vielen Stellen kaum ins Wasser da das Riff seeehr nah am Strand ist. Wenn ihr Taucher seit dann ist Bohol ein Muss für euch.

    Wenn Ihr genügend Zeit und Lust habt würde mich mir ohne überlegen beide Inseln anschauen. Sind beide sehr sehenswert. Außerdem dauert es nicht einmal lange von Boracay nach Bohol zu gelangen und preislich völlig in ordnung.

    Flug Boracay (Caticlan) -Cebu mit Cebu Pacific dauert 1 stunde und kostet um die 30 Euro one way. von Cebu nehmt ihr dann eine Fähre die euch in 1 1/2 nach Panglao Island bringt.

    Viel Spaß beim planen

    *
  • Sandy03
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1237378131000

    Also, Schneeweisser Strand und keine Wellen, hört sich schon mal TOP an!

    Bin bisschen verwöhnt von den Malediven jetzt :-)

    Tauchen tun wir!

    Man kann aber auch in Boracay schön tauchen gehen, oder?

    Und Ausflüge um Delphine zu sehen, auf dem Land etc machen?!

    LG

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5389
    geschrieben 1237397636000

    Schau dir mal die groesse von Boracay an und du wirst feststellen das Ausfluege am Land etwas schwierig werden. ;)

    Aber auf der Nachbarinsel Panay kannst du natuerlich durch die Gegend fahren.

    Tauchen und Delphine sind aber kein Problem. Einige der sehr guten Tauchplaetze liegen allerdings, mit dem Boot, einige Stunden von Boracay entfernt.

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1237416283000

    Tauchen ist in Bohol wirklich um einiges besser. Land-ausflüge hab ich auf Boracay nicht gemacht. Wir haben uns zu dritt ein Boot für 3 Stunden mit Bootsführer gemietet und sich dann rund um die Insel. Auf der andren Seite vom White beach kannst du schnorcheln gehen, hier ist die strömung aber ganz ordentlich und die Wellen sind etwas größer.

    Auf Panglao hingegen kannst du mehr unternehmen. Außer Tauchen und schnorcheln kannst du dir ein Roller mieten und um die Insel fahren. Wir haben uns für einen Tag einen Fahrer gemietet und sind dann zurück auf Bohol zu den Chocoloate Hills und um die kleinen tasier tierchen zu bewundern. Da ein Mitreisender B-day hatte haben wir 2 Boote gemietet und sind ca. 25 min vom Alona Beach entfernt auf eine kleine unbewohnte Insel gefahren die du in 5 minuten umrunden kannst und eine Sandbank von ca 800 metern ins Meer hat. Dort haben wir dann mit den Einheimischen Bootsführern ein Seafood-BBQ veranstaltet und ordentlich San Miguel Bier getrunken :laughing:

    Schau doch einfach auf mein Profil und in BILDER findest du Fotos von Bohol, u.a. auch die Sandbank-Insel und natürlich Fotos von Boracay :D

    *
  • Sandy03
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1237446204000

    Super schöne Bilder vom White Beach :-)

  • sonny112de
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1237533046000

    Kommt man an diesen Ort auch mit einem Resieveranstalter hin oder geht das nur mit dem Rucksack ... ???

    Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1237534721000

    Du kommst auch mit einem Reiseveranstalter nach Boracay.

    Grüße Ute

  • Sandy03
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1237548486000

    Ja ich habe die oben erwähnten Hotels bei Sun Trips gesehen!

    Die ihr diesen Reiseveranstalter?

    LG

  • sonny112de
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1237566802000

    Danke für eure Antworten .. mich haben die Bilder einfach fasziniert ... muss ein wunderschöner Strand sein ... werde mich wohl mal intensiver damit beschäftigen müssen :laughing:

    Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!