• Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1242802822000

    Hallo

    Da ich mir im HC Forum immer wieder gute Tipps holen konnte, hätte ich wieder ein paar Fragen an Euch.

    Wir haben vor im März oder April 2010 nach Malaysia zu fliegen.

    3 Tage Kuala Lumpur

    6/7 Tage Rundreise

    8 Tage Badeufenthalt

    Welche Airline fliegt Nonstop von MUC oder FRA nach Kuala Lumpur?

    Welches Monat ist vom Wetter her besser für Westmalaysia?

    Welche Rundreise könnt Ihr uns empfehlen! 6/7 Tage

    Wo kann man einen schönen Baderurlaub verbringen? Wenn möglich mit Geschäften und Restaurants in der Nähe.

    Eure Hotelempfelungen 4/5 Sterne

    Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß Markus

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1242820386000

    Nonstop ab FRA nach KUL fliegt Malaysia Airlines, eine wirkliche Top Airline.

    Rundreise haben wir mit dem Mietwagen ab KUL nach Malakka, dann in den Norden über Cameron Highlands nach Penang gemacht. Als Badeaufenthalt ist Langkawi aber besser geeignet, es gibt Flüge von Penang nach Langkawi.

    Hotel-Tipp für KUL das Mandarin Oriental neben den Petronas Towers, auf Langkawi das Casa del Mar oder das Sheraton Langkawi Resort.

    März dürfte wettermässig besser sein als April.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • evablues
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1243487002000

    Hi Markus,

    was Bernhard gesagt hat würde ich so wiederholen. Als Badeurlaub ist Langkawi eine excellente Wahl wenn Du mit der kleinen Enttäuschung leben kannst, dass das Wasser nicht kristal klar und somit zum Schnorcheln ungeeignet ist. Darüber hinaus ist es ein Paradies. Du kannst noch unzählige unberührte Inseln finden, es ist sicher, keiner ********* Dich und die Menschen sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

    Eva

    Eva Zimmermann
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5328
    geschrieben 1243596208000

    Für die Rundreise würde ich einen Mietwagen nehmen. Setzt natürlich voraus das du mit Linksverkehr klar kommst. Denn Verkehr und Strassenverhältnisse sind eigentglich recht vernünftig.

    Mein Programm für die Rundreise wäre:

    1. Tag Kuala Lumpur - Cameron Highlands

    2. Tag Cameron Highlands - Penang

    3. Tag Penang über East West Highway nach Kuala Terengganu

    4. Tag Kuala Terengganu - Singapore

    5. Tag Singapore

    6. Tag Singapore - Malakka

    7. Tag Malakka - Kuala Lumpur

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1243599807000

    Nee, würde ich nicht machen, denn es ist zu stressig für eine Woche. Bis Penang OK, Malakka dazwischen schieben, 2 Nächte in den Cameron Highlands und einige Tage auf Penang bleiben, es gibt wirklich interessante View Points und dann mit dem Flieger nach Langkawi.

    Übrigens ist die Ein- und Ausreise mit Mietwagen Malaysia/Singapur nur eingeschränkt oder gar nicht möglich, bzw. war es zumindest zuletzt.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!