- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Rheinland-Pfalz Urlaub
- Trier Urlaub
- Trier Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Trier
Neueste Hotelbewertungen Trier
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUwe (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeUrlaub
Sehr schönes uriges Ambiente.Sehr sauber und vorallem sehr nettes Peronal.Tolles Frühstücksbuffet und das Essen sehr gut.Da zu diesem Zeitpunkt das Wetter sehr heiss war(35-38 Grad Außentemperaturen)waren auch dementsprechend die Zimmer warm.Leider sind dort keine Klimaanlagen vorhanden.
Claudia (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StadtNicht noch einmal
Zimmer alt, unrenoviert und sehr klein.
Blick zur Mosel, aber in der Nacht laut vom Autoverkehr und von Fußgängern.
Badezimmer alt und extrem klein. Kein Fenster , Lüftung ging nicht wie in einer Sauna. Das Frühstück haben wir nicht gebucht.
Würde nicht noch einmal dort übernachten Preisleistung stimmt nicht.
Peter (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025Relativ zentrale Lage, gut für Kurzaufenthalte - empfehlenswert
Wir waren bereits zum zweiten Mal im Holiday Inn Express Trier, dieses Mal jedoch nur eine Nacht als Zwischenstopp.
Beim ersten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer zur ruhigeren Rückseite gewünscht und auch erhalten - an der Vorderseite führt eine stark befahrene, vierspurige Straße vorbei.
Wenige Tage vor unserem Aufenthalt habe ich über entsprechende Bewertungen erfahren, dass wohl die Klimaanlage ausgefallen ist (wir hatten gerade die Hitzewelle mit 35-40 Grad). Auf Nachfrage teilte man mir freundlich mit, dass die Klimaanlage in einigen Zimmern wieder in Betrieb sei und bot eine kostenfreie Stornierung bis zum Vortag an.
Wir haben auf die Stornierung verzichtet und beim Check-In nach einem Zimmer zur Rückseite und/ oder mit funktionierender Klimaanlage gefragt.
Die Zimmer zur Rückseite waren bereits alle vergeben, aber wir erhielten ein Zimmer zur Straßenseite mit funktionierender Klimaanlage :-)
Beim Betreten war das Zimmer angenehm klimatisiert (individuell einstell- und abschaltbar) und die Vorhänge als Sonnenschutz zugezogen - perfekt - draußen waren um die 40 Grad!
Erfreut stellten wir auch fest, dass es sich um ein größeres Zimmer mit einem vom Standardzimmer abweichenden Grundriss handelt:
Ein kleiner Flur, rechts das Bad und um die Ecke dann der Schlafbereich, so dass dieser räumlich etwas von Bad und Zimmereingang abgetrennt war.
Auch der Luftauslass der Klimaanlage befand sich im Flur und zog daher nicht über das Bett.
Die geschlossenen Fenster haben den Verkehrslärm sehr gut abgeschirmt.
Die Matratzen empfanden wir persönlich als sehr gut - nicht zu weich.
Ein Zimmersafe wäre praktisch und hat mir gefehlt.
Die früher kostenfreien Parkplätze vor dem Hotel sind mittlerweile kostenpflichtig (10 EUR/ Tag, für IHG Mitglieder 5 EUR/ Tag) - wie das allerdings kontrolliert wird, ist mir ein Rätsel:
Es gab keinen Parkausweis, o.ä. und das Kennzeichen musste man nicht angeben.
Zusätzliche Parkplätze befinden sich hinter einer Schranke, hier erhält man gegen Kaution einen Transponder für die Zufahrt.
In der näheren Umgebung gibt es keine kostenfreien, zeitlich unbefristete Parkmöglichkeiten.
Das Frühstück war im Zimmerpreis enthalten und dafür absolut in Ordnung.
Ulf (66-70)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StadtSchrecklich
Schrecklich! Reservierter Parkplatz stand am Anreisetag nicht zur Verfügung, Zimmer wurde nicht täglich gereinigt, Silberfisch im Bad, für eine angeblich nötige Endreinigung (völliger Quatsch!) wurden 100 Euro berechnet und ungefragt per PayPal eingezogen.
Fazit: Nie wieder!
Uta (61-65)
Verreist als Freunde • Juli 2025Die Lage war angenehm, aber der Service enttäuschte mich.
Die Lage des Hotels hat mir gut gefallen. Der Service lies aber leider zu wünschen übrig. Manche Rezeptionsmitarbeiter wussten angeblich von nichts, oder taten zumindest so. Kamen sich auch sehr klug vor als die Zimmerkarten nicht funktionsfähig waren und meinten dies im besonderen erklären zu müssen, oder dass man wohl am verkehrten Zimmer war?
Claudia (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • StadtSuper Hotel für einen Städte Trip
Sehr zentral gelegen, Innenstadt zu Fuß erreichbar. Saubere moderne Zimmer mit Klimaanlage.
Gutes Frühstück für 12,50 € dazu buchbar.
Personal sehr nett und hilfsbereit.
Mega viele Parkplätze incl. Großer Tiefgarage! Top für 12€ am Tag.
Wichtig für uns Hundefreundlich. 👍👍