- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tansania Urlaub
- Tansania Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tansania
Neueste Hotelbewertungen Tansania
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarion (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2026Ein traumhaftes Hotel direkt am Ozean
Wunderbarer Ort, direkt am Ozean.
In einem charikteristischen, afrikanischem Stil.
Mehrere Pools, alle piccobello.
Ein offener Essbereich mit einem tollen Ambiente.
Wir hatten einen grosszügigen bungalow mit eigenem Pool.
Luxus!!
Immer frische Handtücher, alles sehr sauber.
Das Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Das Essen ist reichhaltig, Obst und Gemüse immer frisch und abwechslungsreich.
Highlights sind die Abende wo es italienische und orientalische Küche gab.
Getränke alle schmackhaft.
Aquagym toll!!!
Spa perfetto!!!!
Wir kommen wieder:-)
Ligia (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2026Positives Hotel, jedoch unerwartete Probleme mit dem Strand, und Wasser
Aufenthalt im TUI Blue Bahari Zanzibar vom 25.01. bis 07.02. geben.
Zunächst möchten wir ausdrücklich hervorheben, dass das Hotel, das Personal sowie das Essen hervorragend waren. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeitenden haben uns sehr überzeugt.
Besonders hervorheben möchten wir auch den medizinischen Service während unseres Aufenthalts. Der Arzt war äußerst freundlich, wohlwollend und kompetent.
Wir hatten uns bewusst für einen Strandurlaub entschieden, da für uns Wasser und Strand im Mittelpunkt standen. Zwar war der Strand grundsätzlich lang genug für Spaziergänge, jedoch war er häufig entweder durch die Flut überschwemmt oder stark mit Seegras und Algen bedeckt.
Aufgrund der extremen Ebbe war das Meer teilweise 6–7 Stunden täglich nicht nutzbar. Wenn das Wasser zurückkam, musste man zunächst 2–3 Meter durch Seegras schwimmen, um ins offene Wasser zu gelangen. Das für Sansibar typische blaue, türkisfarbene Wasser konnten wir leider nur ein einziges Mal erleben, und zwar während einer zusätzlich gebuchten Katamaran-Tour.
Darüber hinaus hatten wir uns für einen direkten Flug nach Sansibar und zurück entschieden. Überraschend war jedoch beim Einchecken, dass der Rückflug nicht direkt, sondern über Mombasa ging und dort ein Aufenthalt erforderlich war. Über diesen Zwischenstopp wurden wir zuvor nicht informiert, was für uns keinen direkten Flug bedeutet.
Da für uns ein Bade- und Strandurlaub ausschlaggebend war, entsprach die Situation vor Ort nicht unseren Erwartungen an diese Reise. Insgesamt war der Urlaub für uns unbefriedigend, trotz der positiven Aspekte des Hotels und der hervorragenden Betreuung durch den Arzt.
ManfredJens (71+)
Verreist als Paar • Februar 2026 • StrandTolles Hotel - aber keinesfalls ein Familienhotel
Tolles Hotel in wunderschöner Hanglage mit supertollen mitspeziellem Flair, was nicht dem typischen kantigen RIU-Style entspricht (sehr positiv!!!). Der Service im gesamten Hotel ist erstklassig. Das Hotel wurde im November 2025 von einem Erwachsenenhotel in ein Familienhotel umgewandelt - genügt aber keinesfalls den Anforderungen an ein Familienhotel. Weder der Pool und auch die Anlage ist für Kinder ungeeignet. Die Umwandlung in ein Familienhotel sehen wir als absolute Fehlentscheidung des RIU-Managements
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026Perfekte Erholung!
Wunderschöne weitläufige Anlage, mit sehr großen Zimmern und einen traumhaften Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang.
Meerzugang ist entweder über 2 Treppen oder dem Steg möglich, jedoch sehr abhängig von den Gezeiten! Bis zu ca. 3 Meter Unterschied des Meeresspiegels bedeuten keinen "richtiger Strand"! Der lange Steg mit der großen Liegefläche und der Jettybar machen zwar einiges wett, jedoch bleibt ein Manko. Sehr viel schwimmendes Seegras, aber auch kein barrierefreier Zugang zum Meer, bedingt interessant zum Schnorcheln und leider sehr lästige im Meer stehende Verkäufer von Produkten aller Art machen diesen Bereich des Hotels eher uninteressant! Allerdings hat fast jedes Zimmer eine sehr große Terrasse/Balkon. Vor fast jeder Terrasse ist ein Direktzugang zu einem "eigenen" Pool, welches wirklich täglich gepflegt und kontrolliert wird.
Wir hatten Zimmer 722, erste Reihe fußfrei, 70m2, mit zusätzlicher Aussendusche, Liegeterrasse mit 2 bequemen Betten mit direkten Zugang zum Pool (5 Zimmer haben 1 gemeinsames Pool), Meerblick vom feinsten und sehr ruhig (bis auf ca. 2 Stunden Aktion am näher gelegenen Aktivpool). Die Zimmerausstattung ist perfekt, alles was benötigt wird ist vorhanden, wie sehr große Kästen mit genügend Liegeflächen, Wasserkocher, Föhn usw. Das Bett ist bequem, mit Moskitonetz versehen (ist aber wirklich nicht nötig) und auch der Rest der Einrichtung ist freundlich und warm! Über Kleinigkeiten wie vielleicht fehlende Schrauben bei Handtuchhaltern, lockere Riegel bei Türen oder leicht verrostete Schienen bei Duschabtrennungen sieht man gerne hinweg, denn das Roomservice war perfekt!
Es wurde wirklich alles gründlichst gereinigt und man konnte sich täglich über kleine Kunstwerke und Botschaften mit Blumen, Gräsern und Handtüchern freuen!
Die Anlage war immer gepflegt, die Gärtner schnitten, mähten und putzten den ganzen Tag.
Generell ist das Service und die Freundlichkeit der Hotelmitarbeitern hervorzuheben, bis auf kleine Ausnahmen waren alle sehr sehr bemüht!
Sehr abwechslungsreiche Speisen am Buffet, waren durchwegs sehr gut, besonders der Fisch war immer ausgezeichnet und das Obst schmeckt halt dort wo es wächst einfach anders als zu Hause!
Fazit: Wunderschönes Hotel zum Entspannen, man fühlt sich willkommen, besonders geeignet für Paare (es hat uns gewundert, dass doch auch einige Familien/Kinder vor Ort waren)! Besonders bedanken wollen wir uns bei Kristin, die sehr bemüht im Hintergrund alles zu unserer vollsten Zufriedenheit organisierte und immer eine tolle Ansprechperson war. Im Service sind uns Sissy und Kazimir sehr ans Herz gewachsen.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2026Mein Aufenthalt im Hotel Royal Mandarin Resort hat meine Erwartungen erfüllt.
Ahmed ist der beste Gastgeber vom Hotel Royal Mandarin Resort.
Essen und Beachfront Zimmer istsehr zum weiterempfehlen!!
Hôtel Anlage klein und übersichtlich.
Keine Massenabfertigung!
Schöner Strand mit weißem Sand, jedoch mit viel Seegras!
Meerwasser schön warm aber ebenfalls mit Seegrass vermischt.
Hatten eine schöne Urlaubszeit!
Grażyna (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2026Tolle Tage in entspannter Atmosphäre Besonderer Dank an Hanna, der bei meiner Erkrankung gholfen hat
Das Hotel Mandarin ist älter, aber sehr gepflegt. Zimmer in afrikanischen Still sehr sauber. Ruhige Lage, perfekt für entspannen. Personal super freundlich (Hanna TOP)
Philip (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2026 • StrandEin insgesamt schöner Aufenthalt mit kleinen Herausforderungen
Wir hatten insgesamt einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel. Das Essen war gut und abwechslungsreich, der Strand war wunderschön und sauber – perfekt zum Entspannen. Auch die gesamte Anlage war sehr gepflegt und machte einen tollen Eindruck.
Das Animationsteam hat sich viel Mühe gegeben und für gute Stimmung gesorgt. Leider wurde die Musik abends oft viel zu früh beendet. Uns wurde mehrfach gesagt, dies sei eine Anweisung des Managers. Laut Manager sollte die Musik jedoch bis 23 Uhr laufen, was leider nicht umgesetzt wurde. Das war etwas schade, da die Abende dadurch oft abrupt endeten.
Ein negativer Punkt war leider die Erfahrung an der Rezeption. Für die Strandhandtücher muss eine Kaution von 50 Dollar (bzw. 25 Dollar pro Handtuch) hinterlegt werden. Ich habe diese am ersten Tag in Euro bezahlt (entsprechend 50 Dollar). Bei der Abreise wollte man uns jedoch nur 50 Dollar zurückgeben, obwohl die Zahlung in Euro erfolgt war. Zudem war die Mitarbeiterin an der Rezeption dabei sehr unfreundlich. Nach Klärung wurde das Problem schließlich gelöst und wir haben unser Geld korrekt zurückerhalten – somit ist die Sache für uns erledigt.
Als Tipp für andere Gäste: Wenn die Kaution in Euro bezahlt wird, sollte man sich unbedingt bestätigen lassen, dass die Rückzahlung ebenfalls in Euro erfolgt, und am besten ein Foto vom Beleg machen.
Trotz dieser Punkte war es insgesamt ein schöner Urlaub und wir würden das Hotel weiterempfehlen.
Joe (51-55)
Verreist als Familie • Februar 2026 • StrandEine Perle am indischen Ozean
Ein Perle im indischen Ozean.
Die Bilder lügen nicht. Es ist dieses türkisfarbene Meer mit dem sehr feinkörnigen weissen Strand und den geschützten Liegeplätzen unter den Palmen.
Das gesamte Personal ist professionell, stets gut gelaunt und immer hilfsbereit. Es gibt ein sehr umfangreiches Sport- und Animationsprogramm und aussergewöhnliche Shows am Abend. Ein Abtauchen in eine exotische Welt bei permanent gleichbleibenden Wohlfühltemperaturen von 29 Grad.
Das Publikum ist weltweit bunt gemischt, so dass keine Nation übermässig repräsentiert ist, was ich als sehr positiv empfinde.
Die Qualität des Essens ist hoch, und ich kann einen Besuch in den Themenrestaurants empfehlen. Wir haben tagsüber immer die Snackauswahl an der Rafiki Bar genossen und konnten somit den Strand- und Pool-Tag ohne Mittagessenunterbrechung geniessen.
Es gibt auch quasi keine lästigen Moskitos, was diesen Urlaub nahezu perfekt macht
Kerim (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2026 • StadtKatastrophal, nie wieder!!!!
Unser Aufenthalt in diesem Hotel war leider in vielen Bereichen enttäuschend und entsprach aus unserer Sicht keinesfalls dem erwarteten Standard.
Bereits das erste Zimmer war massiv von Kakerlaken betroffen. Trotz täglicher Beschwerden an der Rezeption wurden wir erst nach vier Tagen in ein anderes Zimmer verlegt. Im zweiten Zimmer funktionierte das Warmwasser während des Aufenthalts nicht zuverlässig – obwohl wir das Problem mehrfach gemeldet haben.
Ein besonders unangenehmer Vorfall war, dass uns beim Abendessen Suppe mit Ameisen serviert wurde. Das stellt aus unserer Sicht ein klares Hygieneproblem dar.
Auch das Frühstück war problematisch: Obwohl es offiziell bis 10 Uhr angeboten wird, waren bereits gegen 9:30 Uhr regelmäßig zentrale Bestandteile wie Croissants, Gebäck oder Avocado vergriffen. Zudem war das Buffet offen zugänglich für Vögel und ständig von Fliegen und Wespen umgeben. Für uns – insbesondere aufgrund einer Allergie – war das sehr belastend.
Der Service im Restaurant war häufig unkoordiniert. Bestellungen wurden falsch aufgenommen oder verzögert gebracht, Wartezeiten selbst bei einfachen Dingen waren ungewöhnlich lang.
Darüber hinaus fanden während unseres einwöchigen Aufenthalts kaum Abendprogramme statt, und ein Fitnesscenter war nicht vorhanden.
Insgesamt entstand für uns der Eindruck, dass grundlegende organisatorische und hygienische Standards nicht zuverlässig eingehalten wurden.
Hubert & Doro (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • StrandTraumurlaub am indischen Ozean
Das TUI BLUE Bahari liegt im Nordosten von Sansibar, Transfer ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt.
Die traumhafte, weitläufige Anlage befindet sich direkt am indischen Ozean mit schneeweißem Strand.
Schon beim Ankommen an der wunderschönen, offenen Rezeption, haben wir die Herzlichkeit der Angestellten gespürt, die sich über das ganze Hotel überträgt. Egal ob Gärtner, Reinigungs- oder Service-
Personal, jeder / jede macht seine / ihre Arbeit mit einem "Lächeln", einem "Jamboo" oder einem "Hakuna Matata". Wir werden die Bediensteten in unserem weiteren Bericht "FAMILIE" nennen, weil der Name für uns besser zutrifft. Erfreulich ist, dass auch viele Frauen im TUI BLUE arbeiten.
Mit der BLUE App, kann man sich informieren und Buchungen vornehmen, wie z.B. :
- Restaurant - Reservierung
- Zimmer Service
- Sport- Programm
- Einsicht in Speise - und Getränkekarten
Wir sehen uns wieder !
Kerstin
Verreist als Paar • Februar 2026Paradiesisches Strandhotel
Tolle Strandlage. Schwimmen jederzeit möglich unabhängig von den Gezeiten. Schöne Zimmer. Buffet- Restaurant nicht sehr abwechslungsreich, dafür sind die inkludierten Spezialitätenrestaurants hervorragend. Sehr freundlicher Service. Tolle Bars, vor allem die Bar direkt über dem Meer.