- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tansania Urlaub
- Tansania Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tansania
Neueste Hotelbewertungen Tansania
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarc (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • StadtGute Unterkunft in der Nähe des Airports
Wir haben eine Übernachtung in der Nähe des Airports gebraucht. Die Unterkunft ist wirklich eine kleine Oase und man hört keinen Fluglärm. Brown bietet auch einen Shuttle Service und Verpflegung an.
Tanja (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessTraumhaftes Hotel
Mega schönes Hotel direkt am Strand. Sehr ruhige Anlage und freundlichen Personal. Sehr gutes Essen, leckere Cocktails. Zimmer wurden immer gründlich gereinigt. Spezielle Wünsche in der Minibar wurden berücksichtigt.
Laura (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandGemütliches Hotel mit herzlichem Personal und guter Küche.
Das Hotel und seine Mitarbeiter sind super. Vorallem in den Restaurants wurde man immer herzlich empfangen.
Vinny, Khalid, Omar, Courage, Edwin etc. Waren super lieb und immer sehr freundlich. Es wurde sich immer nach unserem Wohlbefinden erkundigt.
Michael (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEin Traum Urlaub mit leichten Verbesserungen für
Es ist eine sehr schöne Anlage mit guten freundlichen Personal.
Was wir aber bemängeln müssen ist der Kampf um die Liegen.
Grausam im Urlaub sich ein Wecker stellen zu müssen um eine Liege am Strand zu bekommen.
Wenn wir ein Ausflug gemacht haben und wollten danach am Strand oder Pool eine Liege bekommen war unmöglich.
Man musste auf den Boden mit einem Handtuch liegen.
Das hat uns sehr belastet und es war sehr stressig.
Und das für ein bezahlten Luxus 5 Sterne Urlaub.
Mitarbeiter sind etwas langsamer als gewohnt aber sehr freundlich überwiegend.
Das war das einzige was wir richtig bemängeln müssen.
Sonst ein Traum mit Türkisen blauen Meer und strahlend weißem Sand.
Trotz Allem Hotel klar zu empfehlen.
Wolfgang (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 TageTolle Lage an Lake Manyara
Die Lodge wurde im Rahmen eines Safaripaketes von Tanzania Specialist gebucht.
Der Empfang nach einem langen Safaritag war überaus freundlich. Kühles Tuch und Getränk. Checkin war professionell und freundlich. Wir wurden vom Restaurant Manager mit der Speisekarte versorgt und umgehend nach unserer Wahl für Abend und Lunch am Folgetag befragt. Das Zimmer war geräumig ebenso Bad Dusche und WC. Wir hatten einen kleinen Balkon mit Blick über das Tal. Probleme mit Safetybox wurden umgehen gelöst. Im Zimmer gab es zwei Steckdosen, ansonsten USB Stecker. Keine Klimaanlage , aber Ventilator (oder seine Steckdose).
Das Essen war lecker, der Wein kühl, der Service aufmerksam und freundlich - inklusive Ständchen zum Geburtstag meiner Frau. Nach tollem Sonnenaufgang gab es Frühstück in Büffet Form. Omelette wurden nach Wunsch bereitet.
Getränkepreise sind moderat.
Nach einem leckeren Lunch ging es zum Lake Natron. Checkout mit Kartenzahlung problemlos. Die Lodge kann eher professionell als familiär beschrieben werden.
Wolfgang (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswerte Hotelanlage auf Zanzibar
Wir haben das Hotel im Rahmen eines Paketes über Tanzania Spezialist gebucht. Erreicht haben wir es mit eigenem Mietwagen. Ca 1,5 Stunden Fahrt vom Flughafen zum Hotel zeigten die Diskrepanz von Hotelanlage zur Lage der Bevölkerung.
Beim Einchecken stellt sich heraus, dass der Ocean View, der gebucht und bestätigt wurde, durch eine Baustelle (drei Gebäudeteile) stark beeinträchtigt wurde (Sicht und Lärm). Ein anderes Zimmer war nicht verfügbar. Man bot ein Upgrade von HP auf All Inclusive, was wir mangels Alternative akzeptierten. Das Zimmer selbst war großzügig geschnitten, ebenso das Bad und der Balkon.
Das Personal war durch die Bank freundlich und hilfsbereit. Das Essen wurde in Büffet Form angeboten. Eierspeisen zum Frühstück, Fisch / Fleisch / Nudeln wurde vor den Augen frisch angerichtet. Lecker. Dreimal hatten wir BBQ am Strand. Sehr schön und sehr lecker.
Am Strand gab es keinen Mangel an Liegen unter Sonnenschirmen. Die Liegen selbst sollten jedoch alsbald repariert werden. Holzkonstruktion eigentlich überall irgendwo gebrochen. Der Tidenhub ist heftig, das Wasser zieht sich mehrere 100 m zurück. Die Temperatur ist angenehm, aber man watet durch dichte Mengen von Seegras und über spitze Korallensteine im Wasser, was für mich sehr unangenehm war. Ebenso beeinträchtigte der Baulärm gewaltig.
Abendessen am Restaurant wurde immer von Musik begleitet, zunächst dezent, dann aber so laut, dass eine Unterhaltung nicht mehr möglich war. Angemessene Kleidung war gewünscht, jedoch tauchten etliche Paare und Gruppen in knapper Badekleidung auf.
Dennoch haben wir die Zeit mit einigen Abstrichen genießen können. Interessenten sollten sich über die Baustellensituation vor der Buchung informieren.
Nicole (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandWahnsinnig schönes Hotel ,wer Ruhe sucht ist hier
Das Hotel ist super schön .Es gibt 2 Pools ,ausreichend Liegen am Strand und Pool und endlich mal keinen Handtuchkrieg . Die Strandvillen direkt am Meer sind der Wahnsinn .Das Personal absolut kundenorientiert und wahnsinnig freundlich.Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das einzige was extrem nervt sind die vielen Massai am Strand bei Ebbe, aber da kann das Hotel nichts dafür
Rick (31-35)
Verreist als Freunde • Mai 2024Luxushotel mit Atemberaubender Aussicht
Das Hotel besticht durch seinen unglaublichen Ausblick über den Ngorogoro Krater. Jedes Zimmer sowie die ganze Terrasse und der Pool können von diesem Ausblick Profitieren.
Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend. Es wird ständig darauf geschaut das es dem Gast an nichts fehlt.
Alles in allem ein Traum.
Urlauber
Verreist als Paar • August 2024Freundliches Personal, aber Verkäufer am Strand sind störend.
Das Hotel und Personal waren sehr nett und zufriedenstellend. Einziger Minuspunkt waren die "Beachboys" die direkt am Strand standen und penetrant versuchen einem was zu verkaufen wenn man Richtung Wasser (Meer) laufen möchte.