- Startseite
- Europa Urlaub
- Bulgarien Urlaub
- Bulgarien Süden Urlaub
- Sveti Vlas Urlaub
- Sveti Vlas Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sveti Vlas
Neueste Hotelbewertungen Sveti Vlas
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKathrin (51-55)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub am Schwarzen Meer
Das Hotel liegt am Ende der Shoppingmeile. Dadurch ist es relativ ruhig und entspannend. Die Anlage ist sauber und ordentlich. Unser Zimmer lag in der 5. Etage mit direktem Meerblick. Es war groß genug, sauber und komfortabel. Das Mittag- und Abendessen waren sehr abwechslungsreich und lecker. Das Frühstück war eher durchwachsen. Kaffee gab es nur aus dem Automaten und der war gruselig. Nach mehrfachen Nachfragen gab es auch Filterkaffee (der ging einigermaßen). Pancakes oder Waffeln gab es meist nach 10.00 Uhr nicht mehr. Das Saftangebot (laut Schild "Smoothie") war eine Katastroph! Die Säfte waren so dünn, dass man den Geschmack raten musste. Wir wären auch gern einmal in das A la Carte Restaurant Seafood gegangen, aber eine Reservierung war nicht möglich. Das Personal im Restaurant und an der Bar war freundlich und fleißig. An der Rezeption gab es weder ein Willkommensgetränk, noch jemanden der mit den Koffern half oder das Zimmer zeigte.
Am Pool und am Meer standen stets ausreichend Liegen zur Verfügung, auch wenn einige doch meinten, reservieren zu müssen. Das sportliche Angebot war sehr gut und die Animateure gaben ihr bestes.
Trotz dieser Kritikpunkte haben wir uns wohl gefühlt und unseren Urlaub genossen.
Katharina (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel mit Potenzial nach oben.
Im Hotel und muss noch ein bisschen was gemacht werden. Es sind hier noch da viele Stellen zum ausbessern, aber es ist schon mal besser als alles andere, was wir im Umkreis sehen konnten. Die Mitarbeiter sind stets bemüht, alles in die Wege zu leiten da eine oder andere ist noch etwas un umorientieren. Aber man merkt die richtige Richtung und alle haben Spaß bei dem, was sie tun. Das ist ja
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025Erfreuliches Erlebnis in einem gepflegten Luxus-Hotel
Hotel der Luxusklasse in Hinblick auf Sauberkeit Verpflegung und Getränkequalität. Sehr angenehm und auf jeden Fall empfehlenswert. Nach dem zweiten Tag hatte sich ein Urlaubsgefühl eingestellt, wie es sonst in anderen Hotels erst nach mindestens fünf Tagen geschieht.
Sylvia (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSonnenstrand all inklusive
Unangenehm waren im Hotel viele rumänische Gäste, die selbst beim Essen immer sehr laut telefonieren müssen und volle Teller stehen lassen. Dafür kann das Hotel aber nichts. Auf einen Fahrstuhl musste man häufig lange warten. Bei 4 Stück mit 13 Etagen aber auch nicht verwunderlich.
Silvia Monika (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025Man darf nicht viel Service verlangen
Wenn man Türkei und Ägypten mit Service gewohnt ist, ist man hier total falsch. Wir würden nie wieder in Bulgarien Urlaub machen, da die Bulgaren unfreundliche Menschen sind. Im Hotel sind sie überhaupt nicht aufmerksam und außerhalb vom Hotel total unfreundlich.
Alexander (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns enttäuscht.
Sitze jetzt gerade im Flugzeug nach Hause, habe Zeit und noch frische Erinnerungen, um das hier zu schreiben.
Ich fange mit dem Positiven an: Das Hotel sowie die Zimmer sind hell, das Gebäude wird sauber gehalten, und das Personal an der Bar und an der Rezeption bemüht sich, sein Bestes zu geben. Wer im Hotel Ruhe sucht, wird hier definitiv fündig.
Ganz kurz zu unserer Reisegruppe: Wir waren vier Erwachsene (Eltern und zwei erwachsene Söhne) und haben zwei getrennte Zimmer mit Meerblick für sieben Tage gebucht.
Das erste und wichtigste Thema: das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier stimmt aus unserer Sicht einiges nicht. Wir haben frühzeitig gebucht und uns auf die guten Bewertungen verlassen. Bezahlt haben wir ca. 4.150 €. Es war unser dritter Aufenthalt in Bulgarien. Für das gleiche Geld hätten wir in der Türkei oder vielleicht in einem anderen bulgarischen Hotel deutlich mehr bekommen. Nun zu den Einzelheiten:
Essen – kein unwichtiges Thema für die jenigen, die All-Inclusive buchen: Mittag- und Abendessen waren qualitativ in Ordnung aber ziemlich wenig Auswahl. Wir, die so gut wie alles vertragen, haben im Prinzip immer etwas gefunden. Für Kinder, die z. B. kein Schweinefleisch essen, war es jedoch deutlich schwieriger. Fisch gab es ungefähr jeden dritten Tag – und dann auch nur zu einer Mahlzeit. Das Frühstück war jeden Tag identisch. Der Koch hat abwechselnd Spiegeleier oder Crêpes zubereitet. Im Urlaub möchte man jedoch nicht nur satt werden, sondern auch kulinarisch etwas geboten bekommen. Gurken, Tomaten und das Obst waren übrigens immer frisch und lecker. Das Süßgebäck aus dem Speisesaal war allerdings überhaupt nicht unser Fall – alles matschig und in Zuckersirup getränkt, das hatte wenig mit echter Baklava zu tun. Zum Alkohol: sehr minderwertig. Man könnte meinen, dass guter und günstiger Wein in Bulgarien kein Problem sei, aber auch hier: leider nein.
Zur Anlage selbst: Ich habe den Eindruck, dass das Hotel stark unterbesetzt ist. Die Leute, die tagsüber an der Bar arbeiteten, haben am Nachmittag den Rasen gemäht. Für den Pool war anscheinend niemand wirklich zuständig. Ich habe kein einziges Mal gesehen, dass das Becken gereinigt oder abgesaugt wurde. Haare blieben ständig an den Fingern hängen – sowohl im Wasser als auch am Rand und an den Gittern waren viele sichtbar. Einmal habe ich gesehen, wie Wasserproben entnommen wurden – ob und wie streng das in Bulgarien kontrolliert wird, kann ich nicht sagen. Mein Eindruck war eher: „Im Urin wurde kein Wasser nachgewiesen.“ Das ist natürlich nur mein persönliches Gefühl. Der Bademeister war de facto ein Hotelgast. Er saß den ganzen Tag im Schatten, spielte am Handy, ziemlich weit vom Becken entfernt. Ich möchte gar nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn ich dem kleinen Mädchen, das im Wasser fast unterging, nicht geholfen hätte. Ein anderes Beispiel: Mit einer Windböe wehte ein Stapel Servietten vom Tisch – nur einen Meter von ihm entfernt. Er beobachtete das zwar lange, unternahm aber nichts. Ein Teil der Servietten verteilte sich über die Anlage, der Rest landete im Pool. Vielleicht war er zu sehr mit dem „Leben retten“ beschäftigt …
Zur Animation: Das Animationsteam war freundlich, keine Frage. Aber leider genauso eintönig wie das Frühstück. Täglich die gleichen drei Tänze zu den gleichen Liedern und ein paar sich wiederholende Spiele über den Tag verteilt. Das Ganze wirkte ziemlich einfallslos und halbherzig.
Fazit: Alles in allem konnte ich die mit Awards vollgestellte Vitrine an der Rezeption nicht wirklich nachvollziehen.
Heiko (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Tolle Anlage, mir tollen Ausblick
Das Hotel liegt sehr ruhig, perfekt am Meer mit super Blick nach Nessebar.
Wer Trubel mag ist in wenigen Gehminuten mittendrin. Die Anlage ist sehr weitläufig, die Pools riesig, liegen immer vorhanden. Eines muss ich auch bestätigen: wir hatten ein Zimmer mit tollem Ausblick, allerdings sind die Wege wirklich krass hier. Das hatte ich in der Form noch nicht. Dennoch, die Anlage ist schön und wir waren zufrieden.
Michael (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025Die Sauberkeit im Voja Beach Resort ist herausragend.
Hier Negatives zu berichten, ist ähnlich wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. In allen Kategorien wirkliche 5 Sterne. Sauberkeit wären 6 Sterne, wenn es die denn geben würde.... 😉 Wenn wieder Bulgarien, dann gerne im Voja Beach Resort!
Judith (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandFür uns ist das Hotel sehr empfehlenswert!
Die Zimmer und Anlage ist sehr sauber. Für meine Jungs fehlte der Fussballplatz und das wenige Kinder bzw Jugendliche waren mit Deutscher Sprache. Der Strand Abschnitt vom Hotel ist klein aber für uns total ausreichend. Beim Essen war auch für jeden was dabei.
Manuel (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeDas Hotel hat die vier Sterne nicht verdient.
Zuviel Gäste für zu wenig Liegen, Kampf begann morgen um 6:00 Uhr. Das Personal ist sehr bemüht, Bär geöffnet nur bis 23 Uhr. Klimaanlage auf dem Zimmer keine Funktion, mehrmals angezeigt ohne Erfolg.
Alex (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandTolles Ambiente, aber enttäuschender Service
Strand, Pools und Lage sind wirklich top – da gibt es nichts zu meckern. Leider war das Personal oft lustlos und wirkte uninformiert. Die Getränke waren enttäuschend: Der frisch gepresste Saft am Morgen war mit Wasser verdünnt – das schmeckt man sofort. Auf einfache Fragen, wie was ein Radler ist, wusste niemand eine Antwort. Nach meiner Erklärung („Bier + Limonade“) hieß es nur: „Haben wir nicht.“
Wein gab es ausschließlich trocken. Heißen Tee bekam man in einem dünnen Plastikbecher – und das nicht etwa am Pool, sondern an der Hauptbar im Hotel. Im Restaurant wurde Bier aus der Dose serviert, wie man es vom Imbiss kennt. Das passt leider nicht zum 5 Sterne Hotel.