- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Schleswig-Holstein Urlaub
- Scharbeutz Urlaub
- Scharbeutz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Scharbeutz
Neueste Hotelbewertungen Scharbeutz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDani (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellnessenttäuschend....nicht wieder!
echt schlecht geworden. Wir waren regelmäßig zu Gast - jetzt suchen wir uns ein neues Wellensshotel.
Vor allem sehr negativ das Frühstücksbuffett ( siehe detailleirte Bewertung Gastronomie) , service am Tisch gibts auch nicht mehr)
Im Wellness bereich ist es ständig nass und diverse Gäste sind ausgerutscht und zum Teil auf die Knie gefallen.
Auch ist immer das Trinkwasser , welches in einem kleinen!!! Glas-Ballon (bei einer Vielzahl von Saua Besucher nicht annähernd ausreichend ) leer und wird nciht aufgefüllt.
Lea-Sofie (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025Tolles Hotel mit super Lage
Super Lage direkt an der Ostsee. Das Essen im Roof sehr gut. Die Zimmer (Deluxe Landseite) Modern und groß. Der Spa Bereich schön gemacht mit direktem Blick auf die Ostsee. Hier war es zwar relativ voll Nachmittags aber es gab immer noch ein Plätzchen. Das einzig Negative war die Frischstücksituation am morgendlichen Buffett. Hier war das Personal sehr überlastet und kam dem Ansturm nicht nach. Das liegt aber eher an dem Begrenzten Raum und wahrscheinlich zu wenig Personal. Hier sollte definitiv nachgebessert werden. Im ganzen würden wir aber wieder kommen. Die Lage ist wirklich super. In Scharbeutz ist fußläufig auch viel zu erreichen.
Daniela (56-60)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 3-5 Tage • ArbeitServicewüste Bayside - absolute Katastrophe !
Eine absolute Katastrophe, schade um jeden Euro!
Service faktisch nicht vorhanden, keiner fühlt sich für irgendwas zuständig - nicht mal Toilettenpapier wurde zwei Tage nachgefüllt, musste mir welches beim Kollegen holen.
Und dann haben sie an der Bar leider auch noch eine Sachbeschädigung an der Kleidung verursacht - was eigentlich ein einfacher Versicherungsfall für`s Hotel wäre, aber das Bayside bertreibt "Vogel-Strauss-Politik" und reagiert auf garnichts.
Dem Geld laufen wir heute noch hinterher und das Ganze liegt nun vor Gericht.
Ohne Worte!
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025Enttäuschung über falsche Unterkunft/anderes Appartement als angegeben
Achtung! Hier wird eine andere Wohnung beworben! Gebucht habe ich laut Angaben auf der Seite das "Strandvilla"-Appartement (zu dem ich ja auch gerade befragt werde), gelandet sind wir in einem "Strandhotel"-Appartement. Einzig der Name der Straße stimmte überein. Statt Meerblick, Blick auf die Mülltonnen. Schlafkoje statt Schlafzimmer. Vermieter fühlte sich nicht zuständig, an Holidaycheck ist nicht heranzukommen. Schade um einen vertanen Urlaub.
Oliver (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWieder zu Hause
Wir fühlen uns seit vielen Jahren jedesmal sehr, sehr wohl im Belvedere.
Wir lieben das Ambiente hier, die Zimmer, das Essen und sind immer wieder begeistert von der persönlichen Betreuung.
Das Hotel liegt in allerbester erster Lage am Strand.
Renate (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • StrandDas buche ich beim nächsten Mal wieder.
Ich fand diese Ferienwohnung ganz prima. Zunächst dachte ich "zweite Reihe" am Meer wäre nachteilig. Stimmt aber gar nicht, denn in der "ersten Reihe" wäre es mir viel zu trubelig gewesen. Die kleine Wohnung ist supergemütlich und sauber, da gab es nix zu meckern.
Andreas (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 20255 Sterne und besser …
Unglaublich harmonisch. Der Hoteldirektor wirkt wie ein talentierter Orchesterdirigent, der seine Musiker perfekt koordiniert. In diesem Orchester hat man nicht den Eindruck, dass es um Gewinnoptimierung geht, sondern um ein harmonisches Klangbild zur völligen Entspannung der Gäste.
gerhard (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellnessich kann es heute nicht mehr empfehlen.
Nach 10 Jahren und 12 Urlauben in diesem Hotel ,sind wir nach dem Umbau wahnsinnig enttäuscht. Die Verlagerung des Restaurants in den Roof haben dem Hotel das schöne Ambiente genommen. Enge Gänge zwischen den Tischen in teils fensterlosen Räumen sind dieser " Klasse" unwürdig. Das sehr nette Personal von früher fehlt.
Sandra
Verreist als Familie • September 2024Hervorragende Unterkunft für Familien mit Kindern
Tolle Ferienwohnung mit Parkplatz direkt hinter dem Park, von dem aus man in der Fußgängerzone und auch am Strand ist.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!
Das Bett war bequem und die Küche gut ausgestattet!
Sandra (31-35)
Verreist als Familie • September 2024Die Ferienwohnung bietet viel Platz und gute Annehmlichkeiten.
Wir hatten eine fantastische Zeit dort! Die Ferienwohnung ist schön, groß und sauber. Der Parkplatz ist das i - Tüpfelchen...
Direkt neben der Wohnung liegt der Park und dahinter nur ein paar Schritte weiter ist die Fußgängerzone und das Meer. Absolut empfehlenswert!!
Sven (46-50)
Alleinreisend • September 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessFür eine Auszeit am Meer absolut empfehlenswert
Als vielreisender der häufig geschäftlich in dieser Kategorie zu Gast sein darf fällt es mir tatsächlich nicht leicht dieses Hotel zu bewerten, das ich mir aufgrund seiner Lage und der Therme für eine kurze auszeigt herausgesucht hatte. Am Eingang prangert ein Schild das ein 5***** Supirior Hotel verspricht. Man muss dazu sagen das es in ganz Deutschland lediglich ca. 70 Hotels dieser nach DEHOGA höchsten Klassifizierung gibt. Das steigert unnötig die Erwartungen zumal es keinen Doorman gibt der einem an diesem Schild freundlich begrüßt. Auch der in dieser Kategorie obligatorische Page war nicht vorhanden um mein Gepäck aus dem Taxi auszuladen und hereinzutragen. Ich kann da auch gut drauf verzichten, nur gehört es nunmal zu dieser Hotelkategorie und daher erwähne ich es. Von außen wirkt das Hotel aufgeräumt und einladend. Dies setzt sich im inneren, der Lobby fort. An der Rezeption begrüßte mich eine freundliche Empfangsdame die mich eincheckte, mit informationen versorgte und im Anschluss auf mein Zimmer begleitete. Der Einrichtungsstil ist immer Geschmackssache. Meinem Geschmack entsprach er, da ich wusste das ich kein modernes High-End Hotel gebucht hatte. Das es in den Zimmern und öffentlichen Bereichen einen gewissen Investitionsstau gibt sah und fühlte man jedoch. Aufgrund der einfach verglasten Fensterfronten war es trotz einer Außentemperatur von nur 18°c sehr warm und stickig im Zimmer. Klimaanlage und Lüftungssystem fehlanzeige. Aber, für mich als Allergiker umso besser da so kein Staub umhergewirbelt wird. Im Sommer stelle ich mir das jedoch sehr unkomfortabel vor. Ansonten war jedoch alles da was man braucht. Der Fernseher entsprach nicht mehr dem heutigen standard und war so niedrig aufgestellt das es keinen Sapß macht im Bett fernzusehen was man im Urlaub ja durchaus gelegentlich tun könnte. Fürs leibliche Wohl hatte ich die verwöhn-Halbpension gebucht. Das Abendessen bot jeweils drei schmackhafte 3 Gang Menüs zur Auswahl (Fisch, Fleisch und Vegetarisch), aufgrund dieser (Auswahl) ich keine Halbpenison mehr dort buchen würde. À la carte bietet doch mehr flexibilität und die Freiheit auch mal eines der umliegenden Restaurants zu besuchen. Hervorheben möchte ich hier das Freundliche Personal rund um den Restaurantleiter. Das Frühstück war ok. Sehe ich nicht im 5*S Bereich da zu einfältig (Täglich das gleiche ohne besondere Akzente) und von der Qualität hat es mich nicht überzeugt. Offengestanden, das Roastbeef als eines der wenigen Highlights war zum abgewöhnen. Kein Caprese oder frische Kreationen die variieren. Allerdings ist die Auswahl an kaltgetränken und frisch gepressten Säften hervorzuheben wenngleich der Sekt fehlt, den ich in einem solchen Hotel erwarte. Die zu bestellenden Eierspeisen sind standards wie Rührei, Spieglei und Omeletts. Da das Hotel seine ausgezeichnetet Küche hervorhebt hätte ich mir Eggs Florentine mit gedünstetem Spinat, Eggs Atlantic, Eggs Hemingway oder Eggs Royale mit Lachs oder Räucherlachs gewünscht. Aber, das ist wirklich meckern auf hohem Niveau das ich hier nur betone weil es dem Preisniveau entgegenkäme. Auch beim Frühstück war die erfirschend freundliche Art des Personals der eigentliche Luxus. Das Highlight meines 4 Tägigen Urlaubs war neben der tollen Lage natürlich die Therme die über einen Bademantelgang mit dem Hotel verbunden ist, und mit der vorbereiteten Badetasche täglich von 9-22 Uhr genutzt werden kann. Manche Gäste waren allerdings ein wenig schockiert weil man mitten im FKK Bereich landet, was ja nicht in allen Kulturen gefeiert wird. Für mich hat das gepasst. Abschließend war ich rundum zufrieden mit meinem Aufenthalt und werde das Belvedere nicht nur weiterempfehlen sondern auch gerne wieder besuchen.
Petra und Wolfgang (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessDer Service im Gran BelVeder ist Spitze!
Der Aufenthalt war vom Feinsten! Mitarbeiter von der Rezeption, Restaurant, BAR, Zimmerservice/Reinigung, alle super freundlich, immer schnell und aktiv bei allen Angelegenheiten. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Zimmer mit seitl. Meerblick, erstklassiger Blick. Kommen auf jeden Fall wieder ins BelVeder.