- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Schleswig-Holstein Urlaub
- Scharbeutz Urlaub
- Scharbeutz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Scharbeutz
Neueste Hotelbewertungen Scharbeutz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLilia (31-35)
Verreist als Familie • September 2023Sauberes Apartment mit tollem Balkon, jedoch etwas kostspielig.
Ein schönes Appartment in top Lage. Es war alles sauber und ordentlich. Es hätte ein bisschen größer sein können. Toller Balkon. Das Parken ist auch klasse. Allerdings etwas teuer für das was man erhält, aber das weiß man ja vorher.
Sebastian (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandImmer wieder gerne!
Wir waren bereits vor 10 Jahren einmal dort und begeistert. Tolles Frühstück und tolles Abendessen in exklusiver Lage. Das Interior ist vielleicht vom Design nicht unbedingt "modern", aber es ist alles sehr gepflegt und sehr sauber. Auch das Personal ist sensationell freundlich in allen Bereichen vom Reinigungsteam, Service bis zur Rezeption waren alle Personen super freundlich und sehr hilfsbereit. Mir gefiel ebenfalls die Flexibilität und wie auch besondere Wünsche erfüllt wurden. Einfach nur klasse! Vor 10 Jahren war es super und auch heute immer noch ein "Happy Place".
Gabriele (71+)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StadtEin tolles Hotel mit erstklassigem Service
Dieses wunderschöne Hotel mit Blick auf die Ostsee ist einfach nur ein Traum zum Entspannen, Wohlfühlen
in angenehmer Umgebung. Die Ausstattung der Zimmer, mit der gefüllten Minibar lassen keine Wünsche
übrig.
Ela (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1-3 Tage • Sonstigeenttäuschend bis gesundheitsgfährdend
Wer in einem der neu beworbenen „Beachfront Superior“-Zimmer eine Vier-Sterne-Qualität und eine dem nicht geringen Übernachtungspreis entsprechende Atmosphäre erwartet, wird enttäuscht.
Das Zimmer machte den Eindruck einer halbfertigen Baustelle: intensiver Baustoffgeruch und Baustaub-geschwängerte Luft (durch die ich noch zwei Wochen nach der Übernachtung massive gesundheitliche Probleme hatte), sichtbare Mängel wie Klebereste, provisorisch wirkende Teppichkanten, beschädigte Verkleidungen (Schränke und die Minibar ließen sich kaum bzw. teilweise nicht schließen) und deutlich spürbare Hitze ohne die Möglichkeit zur Kühlung (keine Klimaanlage).
Eine erholsame Nacht war unter diesen Bedingungen nicht möglich.
Besonders negativ hervorzuheben ist jedoch der „Kundenservice“.
Wiederholt versuchte ich nach dem enttäuschenden und gesundheitsschädlichen Aufenthalt mit dem Hotel in Kommunikation zu treten, um eine Klärung der Situation zu ermöglichen.
Mehrere Mails meinerseits wurden über drei Wochen hinweg nicht beachtet. Erst nachdem ich eine Frist setzte und weitere Schritte ankündigte, erhielt ich innerhalb von nur wenigen Stunden eine Antwort mit der Zusage, man werde sich umgehend um mein Anliegen kümmern. Ich wurde außerdem gebeten, den bisherigen Mailverlauf nochmals zu senden, da dieser angeblich nicht angekommen sei. Dies erledigte ich postwendend und wartete wieder eine gute Woche vergebens auf irgendeine Reaktion des Hotels.
Ich kontaktierte erneut das Hotel mit Hinweis auf meine angekündigte Frist und erhielt wieder innerhalb von nur wenigen Stunden die Erklärung, dass die betreffende Ansprechperson in den letzten Tagen krank gewesen sei. Auch die Zusage, man würde sich nun umgehend der Sache annehmen, mein „Anliegen sei dem Hotel sehr wichtig“ wurde wieder gegeben.
Seither schweigt sich das Hotel nach dem ihm anscheinend altbekanntem Muster aus.
Seit meiner ersten schriftlichen Beschwerde direkt am Tag nach dem Aufenthalt sind nunmehr gut sieben Wochen verstrichen, ohne dass das Hotel sich ernsthaft um eine Kommunikation geschweige denn Lösung meiner Beschwerde bemüht hätte.
Für ein Haus dieser Preiskategorie ist ein solch gleichgültiger Umgang mit Gästen aus meiner Sicht nicht hinnehmbar!
Hinzu kommt, dass es auf meinem Konto ein für mich nicht nachvollziehbares Hin- und Hergebuche der nicht geringen Übernachtungskosten gab.
Auch hier hatte ich um eine Erklärung seitens der Buchhaltung des Hotels gebeten, die bis zum heutigen Tage nicht erfolgte!
Das Frühstück hat den insgesamt enttäuschenden Eindruck meines Aufenthaltes sowie den unerfreulichen und gesundheitlich beeinträchtigenden Folgen hieraus bestätigt.
Servicekräfte waren kaum präsent oder wirkten wenig motiviert, eine einladende Atmosphäre zu schaffen.
Der Tisch war beim Eintreffen so verschmutzt, dass ich ihn zunächst selbst reinigen wollte. Erst als ich sichtbar hierzu ansetzte, wurde der Tisch kurz abgewischt.
Hinweise auf weitere Frühstücksangebote, wie z. B. ein frisches Omelette waren nur zufällig zu entdecken; ein Umstand, der vermuten lässt, dass das Hotel zwar theoretisch Vier-Sterne-Services anbietet, aber wenig Interesse daran zeigt, diese aktiv zugänglich zu machen.
Auch fehlte wie in vorherigen Bewertungen bereits erwähnt, grundlegendes Besteck, wie etwa ein kleiner Kaffeelöffel, das erst auf direkte Nachfrage bei einer der wenigen ansprechbaren Servicepersonen erhältlich war.
Der Raum selbst war so dicht mit Tischen und Stühlen bestückt, dass man sich als normal gebaute Person kaum dazwischen bewegen konnte.
Insgesamt weist das Restaurant eine Atmosphäre auf, die wenig zum Verweilen einlädt und eher den Eindruck vermittelt: bitte zügig und möglichst kostengünstig frühstücken.
Gewiss könnte das Hotel mit seiner Lage direkt am Strand punkten.
In den nicht günstigen Beachfront-Superior-Zimmern sitzt man auf dem Balkon allerdings derart auf dem Präsentierteller, dass man dort gar nicht verweilen mag.
Andere Hotels lösen derartige Umstände mittels Sichtschutzfolien und dergleichen. Der Blick von der Strandpromenade direkt auf den Balkon ist uneingeschränkt möglich und nicht nur einmal hörten wir Gespräche vorbei flanierender Menschen, die sich entsetzt bis belustigt über den Baustellencharme des Hotels unterhielten.
Wer eine Unterkunft sucht, die nicht nur durch Lage, sondern auch durch Substanz und Service überzeugt, sollte sich gut überlegen, ob dieses Hotel aktuell die richtige Wahl ist.
Mette (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessDas Hotel benötigt eine Renovierung
Schöne Lage direkt am Strand mit direktem Zugang zu Wellnessbereich und Wasserpark. Mir fehlt ein Hotelpool. Das Hotel benötigt insgesamt eine Renovierung. Gesamteinschätzung eher am unteren Ende von 4 Sternen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Bibi (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandBin enttäuscht
Ich war bereits vier mal im Bayside und immer zufrieden. Bisher passte alles.
Nach dem Umbau des Hotel fiel der bisherige Frühstücksraum im ersten OG weg.
Nun konzentriert sich alles im 5. OG auf teilweise engstem Raum. Man muss sich mühsam zu seinem Platz durchkämpfen.
Es gibt fast nur noch ausländisches Personal, das zwar freundlich, aber sehr schlecht eingearbeitet ist.
Zum Frühstück gab es zwei Tage keinen Filterkaffee, Kaffeelöffel waren Rarität, Butter war oft aus und Spiegeleier waren lauwarm. Die weichen Eier waren hart und die harten Eier waren weich.
Den Fußboden durfte man nicht ansehen so schmutzig war er.
Etwas Gutes muss ich aber doch anmerken, die Wellnessabteilung ist nach wie vor sehr gut.
Das könnte ein Grund sein, nochmals das Hotel zu buchen. Vorausgesetzt es ändert sich was zum Positiven!!!!!
Sabine (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandTolle Lage des Hotels, aber mit einigen Mängeln
Das Hotel erscheint im ersten Augenblick sehr schön von außen, aber die Inneneinrichtung ist eher in die Jahre gekommen. Preise sind 5 Sterne, aber Service, Einrichtung etc. sind 3 Sterne.
Die Zimmer in den Innenhof ab 1. OG sind wirklich schön gelegen, aber EG Innenhof und die Zimmer zur Straße sind sehr laut.
Violetta (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness8 Sterne fürs Belveder Scharbeutz
Das Hotel ist super , wie man 2tes zu Hause. Ich freue mich schon wieder darauf zurück zu kehren. Ich kann mich dort richtig gut erholen. Das Essen ist fantastisch, das Wellnessangebot sehr gut, die Badeangebote zum Schwimmen Indoor und Outdoor einfach genial . Der Strand ist super schön. Mehr braucht man nicht
Bärbel (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandUngemütliches, altmodisches Appartement,
Das Apartment ist alt und ungemütlich eingerichtet. Das Sofa auch Schlafsofa ist leider nicht zum sitzen geeignet, viel zu weich und viel zu tief, alt und abgewetzt. Alte schmutzige Teppiche, die man barfuß nicht betreten mag.
Der Kleiderschrank hat keine Türen und der Fernseher steht auf dem Kleiderschrank, so dass man ihn nicht nutzen kann.
Das Schrankbett ist sehr niedrig, nichts für große Leute. Es gibt keine Beleuchtung oder Lichtschalter am Bett, sodass man nachts im dunklen durch das Zimmer gehen muss wenn man zur Toilette möchte.
Das Bad hat kaum Abstellmöglichkeiten und Haken.
Im Kühlschrank ist kein Gefrierfach.
Den Balkon kann man leider nicht bei Regen nutzen, da hier die Überdachung fehlt. Bei Sonnenschein gibt es nur einen kleinen Sonnenschirm.
Außerdem ist es sehr laut, da daß Appartement an einer viel befahren Straße liegt, nicht sehr angenehm und gemütlich zu frühstücken oder den Abend zu genießen!
Die Gartenstühle auf dem Balkon sind ganz schön, aber die Auflagen dazu sind leider von dem Vorgängermodell und viel zu klein.
Kein WLAN, mobiles Internet ist in der Wohnung schwach.
Keine Wohnung um sich wohl zu fühlen im Urlaub
Würde ich nicht nochmal buchen und auch nicht weiter empfehlen. Ist das Geld nicht wert.
Wir wären am liebsten sofort wieder abgereist.
Monika (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandOstsee -Scharbeutz - Immer wieder lohnenswert
Das Hotel ist super. Sehr schönes grosses Zimmer mit Balkon und auch großzügiges Badezimmer mit allem drum und dran. Man fühlt sich direkt wohl. Schönes Restaurant mit tollem Frühstücksbüffet und leckerem
Abendessen. Tolle Menüs. Nettes Personal, immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Michael (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StadtMehr als enttäuscht!
Mit viel Vorfreude haben wir einen 5 tägigen Kurzurlaub im Bayside gebucht - sehr enttäuscht sind wir wieder heimgekehrt. Das Hotel könnte aufgrund der einzigartigen Lage und Ausstattung ein wirklich tolles Hotel sein, soll es wohl auch mal gewesen sein. Allein die Möglichkeiten der Dachgastronomie (hier Roof genannt) bieten theoretisch viele Möglichkeiten.
Was sich uns und auch anderen Gästen - es war schon ein trauriger running-gag, im Aufzug hierüber auszutauschen, mehr als enttäuschte, war der nicht vorhandene Service und die mangelnde Sauberkeit in diesem Hause. Die freundliche Reception ist hiervon ausdrücklich ausgenommen. Vorab bezahlte Parkplätze waren ebenfalls nicht verfügbar bzw. mit Wäschetrolleys des Hotels blockiert und dem Wunsch eines Gespräches mit dem Management wurde nicht entsprochen. Der Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Masse statt Klasse,