- Startseite
- Europa Urlaub
- Türkei Urlaub
- Türkische Ägäis Urlaub
- Sarigerme Urlaub
- Sarigerme Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sarigerme
Neueste Hotelbewertungen Sarigerme
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGenusshotel (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandErwartungen übertroffen
Hotel wunderbar gelegen, sauber, ruhig, erholsam. Essen Sterneküche. Personal höflich und hilfsbereit. Das erste Hotel, in dem kein Liegenrun (Handtuchblockade) stattgefunden hat. Einziges Manko für Taucher: Die Tauchpreise pro TG sind bei Sarigrrme diving im Vergleich zu den Malediven oder Ägypten absolut überzogen. Pro TG 70 Euro!!! Für Seegras und Felsen. Danke.
Hans (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandSo schön kann Urlaub sein!
Wie bereits gesagt war die Unterkunft in allen Belangen bis auf den sehr störenden Geräuschpegel an den Geschirrwagen auf der Aussenterrasse oben tiptop.
Zimmer, sehr gepflegtes und freundliches Auftreten des Personals, Gartenanlage, Pools, Strand, Fahrdienst, alles trug zu unserem tollen Urlaub bei.
Besonders erwähnen möchte ich den Manager von TUI Blue seno wegen einer Problemlösung und den TUI Manager im Hause für seine ruhige, qualifizierte und und nicht aufdringliche Art bei der Ausflugsbuchung.
Wendy (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandWir waren - wie immer - begeistert!
Das Hotel liegt wunderbar am Hang mit üppiger Vegetation. Alles wirkt gepflegt. Es gibt noch ein paar ältere Zimmer, die meisten sind aber renoviert. Die Zimmer im Haupthaus sind klein, aber nett. Die Bungalowzimmer sind größer, aber wenn man diese bucht, muss man gut zu Fuß sein, mir persönlich wären die Wege zu lang und zu anstrengend („mal eben kurz aufs Zimmer“ ist da nicht möglich).
JuKi (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEs war ein super Urlaub
Wir waren das 3.Mal im Magic Life Sarigerme. Die Anlage ist ein Traum. Der Welnessbereich ist sehr zu empfehlen. Die Ganzkörpermassage war super. Die ganze Atmosphäre im Welnessbereich ist sehr erholsam und entspannend. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, es bleiben keine Wünsche offen. Das Essen war wie immer super. Wir waren nur am Strand und haben den tollen Wassersportbereich genutzt. Kanu fahren und Katamaran segeln ist ein Traum im Magic Life. Die Mitarbeiter im Wassersportbereich sind mit Freude und Herzblut dabei. Vielen Dank dafür. Überall spürt man die positive Einstellung aller Mitarbeiter. Es ist eine tolle Atmosphäre im Club, wir kommen nächstes Jahr wieder.
Anke (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage für alle Altersklassen
Negativ: Es gibt in den Bungalow Gebäuden Nichtraucherbereiche, es darf auch auf dem Balkon / Terrasse nicht geraucht werden. Dies ist nirgends angeschrieben und bei der Buchung wird danach auch nicht gefragt.
Anlage extrem weitläufig und wenn man im Bungalow Bereich im letzen Bungalow untergebracht ist, ist der Weg zu allen Bereichen sehr weit. Für Urlauber, die zu Fuß eingeschränkt sind, nicht zu empfehlen.
Es gibt Urlauber, die sich Liegen am Strand und am Pool reservieren- sollte unterbunden werden.
Positiv: Sehr freundliches Personal- egal in welchem Bereich. Super Reinigungsservice der Toiletten.
Essenauswahl riesig- für jeden Geschmack etwas dabei Essen wurde immer wieder aufgefüllt.
Toller Strand. Ruhezone am Strand.
Kathrin (46-50)
Verreist als Paar • September 2025Zum 2. Mal zu Gast u. wir werden wiederkommen!
Das Hotel befindet sich in einer sehr begrünten und sehr gepflegten Anlage. Die Sauberkeit fiel uns sofort beim Betreten der Lobby auf und bestätigte sich im Verlauf unseres Urlaubes noch mehr!! Der Kontakt mit dem TUI BLUE Guide Mareike verlief über Whattsapp – was wirklich toll war! So bekamen wir am Anreisetag darüber eine Mitteilung, als unser Zimmer fertig gereinigt war, da wir bis dahin die Zeit mit einer Erkundungstour genutzt hatten. Außerdem gibt es die TUI BLUE App. Darüber kann man das Tagesprogramm einsehen, Termine buchen, Hotelinfo´s einsehen uvm..
Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, Safe, Hausschuhe, Kühlschrank (gegen Bezahlung wird er befüllt) und einen Wasserkocher. Das Bett bestand aus 2 Einzelbetten, welche aber fest zu einem montiert waren. Ein Fön, 2-in-1 Duschgel/Shampoo und ein Schminkspiegel machen das Bad komplett. Es gab für uns genügend Platz / Schubladen / Fächer, um unsere Kleidung zu verstauen.Der Balkon bot Platz für 2 Stühle, einem Tisch und e iner Wäscheleine. Obwohl das gesamte Hotel ein Nichtraucher-Hotel ist, haben wir einige Urlauber gesehen, die auf den Balkonen geraucht haben. Schade, dass der Strand nicht gereinigt wird (wir haben es nicht beobachtet) und auch nicht mal gekehrt wird. Alle Mahlzeiten waren abwechslungsreich und schmackhaft!! Doch die Küche war dem Ansturm mittags teilweise nicht gewachsen. So dauerte gerade der Kebabspieß sehr lange, bis er fertig war, 5 Portionen gingen raus und wieder musste man eine längere Zeit warten. Auch die Gözleme dauerten zu lange und es bildeten sich öfter Warteschlangen.
Mittags war für uns die „wuseligste“ Zeit. Hier läuft alles und jeder durcheinander. Aber da wir etwas später zum Essen gingen, hatte es sich größtenteils schon etwas beruhigt.
Die Abendshows waren wirklich sehr beeindruckend! Toll, das das Hotel solch wunderbare Abendunterhaltung anbietet. Die Künstler/innen waren wirklich total klasse!!
Badeschuhe sind hier absolut nicht notwendig! Der Strand ist leicht abfallend und hat überhaupt keine Steine o.ä. „x täglich gibt es einen Getränkeservice, der am Strand durch die Reihen fährt. Wobei „fährt“ ist übertrieben – eher getragen wird von den beiden Männern. Hier sollten größere Rollen an dem Wagen angebracht werden, dann wäre das Rollen kein Problem für sie.
Es wäre soo toll, Trinkwasser nicht mehr in 500 ml Plastikflaschen anzubieten, sondern eine andere Lösung zu finden! Auch haben wir nicht verstanden, warum beim Frozen-Joghurt Einweg-Plastikbecher stehen müssen. Essbare Waffelbecher wären hier eine gute Alternative. Wir haben uns übrigens die Porzellan-Suppenschalen genommen und den Frozen Joghurt noch im Restaurant verzehrt.
Ich hatte 2 Massagen zu je 90 Minuten im BLUESpa gebucht (insg. 290€) und bekam eine 30-minütige Gesichtsbehandlung „geschenkt“ und war somit 3x Gast im Spa. Die Ganzkörpermassagen waren wirklich toll! Ich wurde ordentlich durchgeknetet und nicht nur „gestreichelt“. Herzlichen Dank Sevilay für deine Mühe und auch an Ayleen für die schöne Gesichtsbehandlung!! Toll wäre es gewesen, wenn in der TUI Blue App die gebuchten Massagetermine erscheinen würden, bzw. man sie dort hätte eintragen können. Auch hätte ich gern die Massage auf das Zimmer schreiben lassen und am Ende des Urlaubs bezahlt. So musste ich mit der Kreditkarte zu den Terminen, was ein wenig umständlich gewesen war.
Zum Schluss möchte ich noch einmal ganz herzlich Muammer für die Aufmerksamkeit und dem tollen Service bedanken! Ebenso bei Didem, die so eine lustige Herzlichkeit an den Tag legt, Yesim – unsere Zimmerfee, und natürlich Melissa, die jeden Tag das leckerste Omelett gezaubert hat!! Euch – aber auch allen anderen (vor und hinter den Kulissen), die dazu beigetragen haben, dass wir so eine schöne Zeit hatten – vielen lieben Dank!! ♥♥♥
Wir sind fest entschlossen, nächstes Jahr erneut das TUI Blue Sarigerme zu buchen und freuen uns schon sehr darauf, hier wieder Gast sein zu dürfen!!
Torsten (56-60)
Verreist als Paar • September 2025Das Personal und die Hotelanlage sind wirklich außergewöhnlich.
-Das Hotel kann alleinig mit dem super freundlichem Personal und der einmalig schönen Hotelanlage (wie im Paradies) punkten. Das Hotel wurde um 1991 eröffnet. Damals hat man wohl so gebaut. Wer ein modernes Hotel wie in Lara, Side oder Kemer erwartet hat wird hier enttäuscht werden!
-Das Mittag und Abendbuffet war ein gutes solides Kantinnen Essen in Deutschland. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
-Das Allinklusive Programm ließ ebenfalls mit Überraschungen aufwarten: Die Getränke im Allinklusive Programm entsprachen einer Note 3-4. Wer besseres wollte oder einem Standard Getränk wie Aperol Sprizz bestellen wollte, musste dieses für 6,50 Euro extra pro Glas bezahlen und genauso verhielt es sich mit Cocktails.
Bulut (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • StrandErholsame Tage, freundliches Personal und saubere Zimmer mit schönem Ausblick!!!
Alles in Allem ist es ein Hotel, indem wir sehr herunterkommen und uns wohlfühlen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, denn es ist ein Gefühl, als komme man nach Hause und die Familie (Personal) begrüßt einen herzlichst..
Dieter (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigePrädikat aussergewöhnlich gut!
Als „Robinson“-efahrene Gäste können wir für den Robinsonclub in Sarigerme nur applaudieren! Ausstattung, Essen, Gastgeberqualität des gesamten Teams … das alles rundet das Reisepaket ab. Hauptgrund für unsere Buchung ist jedoch die perfekte Waspo - das Team ist absolut herzlich, hilfsbereit und kompetent - Muzo und sein Team sind das topping in Sarigerme! Seien es die langjährigen Segellehrer wie Servet, Erhan, Erdem oder Emrah, die Jungs am Strand, die einen Knochenjob mit Riesenengagement machen oder das Gastro-Team um Ibrahim - alle sind aussergewöhnlich gute Gastgeber!
Timur (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandEin Aufenthalt der sich wirklich lohnt.
Ein wunderschönes Hotel mit einer sehr großen schönen Anlage. Obwohl das Hotel ausgebucht ist, wirkt es nicht überlaufen. Zudem ist die Sauberkeit und der Service aller Mitarbeitenden hervorragend.
Bastian (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandTop Ort um Familien und Kiteurlaub zu kombinieren.
Perfekter Ort um Familien und Kiteurlaub zu kombinieren. Top Lage und sehr gute Bedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Haben sogar einen Spontantrip nach Akyaka gemacht mit einem Teil der Wassersport Crew als die Windaussichten mal nicht so gut waren, einfach genial.
Familie Reinhold (51-55)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub inTui blue Tropical
Hallo zusammen,
unser Eindruck von unserer Unterkunft bzw. Hotel war durchweg positiv.
Das Zimmer (Familienzimmer) hatte für uns eine tolle Aufteilung und Größe.
Das Essen war (mit dem Themenrestaurant) sehr gut wie schon in vielen Bewertungen beschrieben.
Die Anlage mit vielen Blumen und Pflanzen war sehr gepflegt was bei der Größe der Anlage und Temperatur nicht einfach ist.
Einziger Wermutstropfen war für uns die Kinder Animation, die nur auf Englisches Publikum ausgerichtet (ab Teenyalter) mit einer Lautstärke (Von mir gemessen) 115 db!!! . Auch das wurde sehr oft vom Deutschen Gästen in den Bewertungen beschrieben.
Wir hätten uns gewünscht das die Animation vonTürkischen Personal und gemischten Nationalitäten ausgerichtet worden wäre. Das ist unser einziger Kritikpunkt.
Hervorheben möchten wir noch einige Mitarbeiter die unseren Urlaub mit Ihrer Herzlichkeit verschönert haben.
Das wäre: Ercan Toksöz und Kaya unsere Gästebetreuer, Von der Bedienung Nurcan, Sirin, Tugba, Leyla und die Dame an der Eisbar. Zu guter Letzt noch die Bademeisterin Damla die unsere Tochter ganz toll bespaßt hat. Vielen lieben Dank an die tollen Mitarbeiter.
Auch an die TUI Mitarbeiter von First Reisebüro Güttler aus Dormagen, die uns diesen tollen Urlaub in letzter Minute ermöglicht haben.
Viele liebe Grüße Familie Reinhold
Udo (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandToller und erholsamer Urlaub!
Eine sehr schöne Anlage mit gepflegtem Garten und sauberem Strand.
Ein tolles Animationsteam. Emre beim Bogenschießen mit Kompetenz, Sicherheit und immer mit einem Lächeln und einer Portion Humor bekommt von mir 10 Sterne. Aber auch Atti beim Beach Tennis und Cagkan und Arzu beim Boccia und Darts machen einen tollen Job. Das Essen ist sehr gut und in den Restaurants gibt es viele zuvorkommende Kellner. Der Guest Service mit Sümeyy ist immer präsent und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Beim Wellcome-meeting mit Tufan fühlt man sich gleich wohl. Die angebotenen TUI-Ausflüge waren hervorragend und Preis/Leistung hat gepasst.
Alles in allem sehr zu empfehlen für einen entspannten Urlaub.
Für Personen die nicht gut zu Fuß sind allerdings mühsam, da viele Stufen zu überwinden sind, bzw. einen längeren Weg mit Steigung in KAuf nehmen müssen.
Uns hat es sehr gut gefallen.