- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa del Sol Urlaub
- San Pedro de Alcántara Urlaub
- San Pedro de Alcántara Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen San Pedro de Alcántara
Neueste Hotelbewertungen San Pedro de Alcántara
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBernhard (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • SonstigeEin kleines Hotel mitten in San Pedro Alcantara
Ein kleines Hotel mitten in San Pedro Alcantara. Etwa 1,5 Km weg vom Strand und ganz in der Nähe von Kneipen und Restaurants. Kostenloser Parkplatz etwa 200m vom Hotel. Frühstück könnte besser sein, aber sonst absolut in Ordnung. Super freundliches Personal.
Ralf (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • SonstigeOkay für 1 Nacht
Für Rundreisende, die 1 Hotel für 1 Nacht suchen, ist das Hotel akzeptabel. Die Zimmer sind schon sehr einfach gehalten und auch das Badezimmer hat schon bessere Tage gesehen. Aber es ist sauber. Morgens gibt es ein kontinentales Frühstück in einem sehr kleinen Raum ohne Ambiente. Der Eigentümer ist sehr nett und auch der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt leider keine Parkplätze, aber in Laufnähe öffentliche Parkmöglichkeiten. Das Hotel liegt mitten in der Stadt und man kann abends zu Fuß bequem einige Restaurants erreichen.
Andrea (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Sonstigeschönes ruhiges Hotel
Der Empfang war freundlich, die Zimmer groß und sauber mit Blick auf den Golfplatz. Gutes Frühstück und angenehmes Gesamtbild. Man braucht allerdings ein Auto, in den Nebenstraßen gibt es auch kostenlose Parkplätze.
Steakhouse La Rosa in der Nähe, dort haben wir sehr lecker gegessen
Bernd (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • StrandEine angenehme Woche im Pueblo Andaluz
Das Hi Pueblo Andaluz ist, wie der Name schon sagt, gehalten wie ein andalusisches Dorf. Die Gebäude sind maximal 2 Stockwerke hoch, liegen verstreut auf einem großen Gelände, immer wieder durch Plätze und Gassen getrennt. Die Inneneinrichtung hat einen maurischen Einschalg, wieder typisch andalusisch. Das gesamt Personal ist überaus höflich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden, Deutsch spricht niemand. Mit Englisch, Spanisch und Französisch ist die Unterhaltung gar kein Problem.
Wir hatten AI gebucht und es gab Frühstück von 7 - 10 Uhr, ab 11 Uhr noch für Spätfrühstücker. Es gab alles, was man zum Frühstück haben möchte. Frisch zubereitete Spiegel- und Rühreier, frische Pfannkuchen, Brötchen, Brot, Toastbrot, Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Säfte, Kaffee (verschienden Sorten wie Cortado, Espresso, Cafe con leche etc.). Für englische Gäste gab es deren typisches Frühstück mit gebackenen Bohnen, Würstchen, Eier mit Speck. Es war für jeden etwas da.
Mittagessen war ebenso ausreichend, zweierlei Fleisch, Fisch, Nudeln, Salate, Gemüse, Saucen und Getränke nach Wahl. Am Nachmittag Snacks, am Abend wieder wie am Mittag Essen in Buffetform.
Es war keine Sterneküche, das kann man auch nicht verlangen, aber es war qualitativ so gut, dass man sich dort satt essen konnte.
Gegenüber dem Wohnbereich war die Bar und ein großer Aufenthaltsraum, in dem immer Animation stattfand, eigentlich den ganzen Tag, von morgens 10 Uhr bis abends 22 Uhr oder länger.
Die Damen hinter der Bar waren ebenso wie das Hotelpersonal äußerst freundlich und die ausgeschenkten Getränke ließen keine Wünsche offen.
Die Terrasse zwischen Bar und Pool war immer gut besucht. Der Poolbereich mit einem sehr großen Pool war mit etwa 200 Liegen bestückt, die jeden Abend abgespritzt und sehr genau ausgerichtet wurden. Von morgens 10 Uhr bis 18 Uhr war ein Bademeister anwesend.
Einziger Nachteil, den man aber umgehen konnte, in dem an sich nicht rund um die Uhr in derAnlage aufhielt, war die Vielzahl an französichen Gästen. Ich denke um die 98% waren aus Frankreich und alle sicher im Rentenalter. Die dominante Sprache war französisch.
Während unserer Woche waren wir die einzigen zwei deutschen Gäste. Dazu kamen ein Paar aus den USA, 2 Menschen aus Nordirland, zwei aus irland und zwei aus England. Mit diesem angloamerikanischen Personenkreis hatten wir viel Kontakt, wobei man auch mit den Franzosen in Kontakt kam.
Es ist kein First Class Hotel, aber für spanische 3 Sterne sehr gut.
Hans-Joachim,ernest,robert (56-60)
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • StrandKein gutes hotel
Hotel zu weit vom Strand,Pool neben einer vier spuringen Strasse,vom hotel zum Pool mussten wir
eine Strasse überqueren,Ausflüge wurden angeboten und dann immer in letzter Minute abgesagt!!!!,
musste ein Auto mieten um die Gegend zu besichtigen, unser Enkelkind (12Jahre Alt) konnte nicht
an den Kinder Animationen teil nehmen da wir nicht mit BTP oder Club 3000 angereist sind:Grund er
sei nicht versiechert?????,all inklusiv waren nicht alle Getränke inbegrifen musste meinen Ricard selber
bezahlen,habe ich noch nie erlebt,Essen war immer das selbe Früchte bananen und apfel,Eis nur in
kleinen Bächern(3 Sorten)Zimmer sehr schlechte schalldänfung wenn der nachbar um 6 am morgen
den tv einschaltete wars aus mit schlafen dieses hotel ist keine 3 sterne wert,werde da nie mehr buchen
Leonie, Christiane & Alexander (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • SonstigeDie Familienalternative... Absolut empfehelnswert!
Spontan im März 2013 für 10 Tage gebucht und danach sofort wieder im Juli 2013 für 12 Tage.
Jetzt steht unser dritter Aufenthalt im August 2014 an und wir freuen uns riesig.
Als vielgereister Kenner der Region und auch einigen Reinfällen in bekannten Hotels zwischen Marbella und Estepona haben wir in 2013 diese perfekte Alternative für uns entdeckt. Frühstück auf Wunsch inklusive, Essen gehen wir sowieso auswärts. 16 Appartments zwischen 100 und 120 qm Größe beherbergt dieses kleine Apartment-Hotel unweit der Altstadt von San Pedro de Alcantara. Leider kein Pool, dafür aber Tiefgarage, Balkon, Terrasse, vollausgestattete Küche (!), 2 Badzimmer, 2 Schlafzimmer, Wohn-/Essraum und alle Hilfsmittel die man für einen Urlaub gerne mal zu Hause lässt (Bügelbrett, Bügeleisen, Waschmaschine, Fön etc.). Die perfekte und leise Klimaanlage runden das Gesamtbild ab. Hier kann auch gekocht werden...
Ein öffentliches Schwimmbad ist ca. 100m entfernt, der Strand ca. 1000m.
Die Ausstattung der Apartments ist ausreichend, nicht gehoben. Dafür aber absolut sauber und intakt. Betten, Handtücher und Badezimmer werden täglich gemacht. Wer hier was vermisst muss Urlaub in einem Luxus-Hotel buchen. Dafür ist man hier mit seiner Familie, wann immer man will, unter sich und hat auch noch Platz. Check-In/Service und jede Art der Kommunikation mit Eddie und seiner Crew ist vorbildlich. Vielen Dank!
Ein Mietwagen ist hier Pflicht um auch das tolle Umland kennenzulernen, da wir nicht jeden Tag an den Strand wollen. Puerto Banus ist mit dem Auto in 3 Minuten zu erreichen, Marbella in 10 und Estepona ebenfalls in 10 - 15 Minuten. Malaga und Gibraltar ca. 1 Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten und tolle Restaurants sind sogar fussläufig zu erreichen. Die Neugestaltung von San Pedro d.A., die Untertunnelung der Schnellstraße (N-340) und der neue Passeo lassen das ehemalige Fischer-/ und Arbeiterdorf heute schon glänzen. Freuen uns heute schon auf die Weiterentwicklung in den nächsten Jahren.
Hier ist man noch unter Spaniern, obwohl die englische Sprache dominiert. Moderne Restaurants, aber auch kleine Tavernas mit Tapas, traditionelle Straßencafes, kleine Supermercados prägen das (Alt-)Stadtbild und empfangen unweit des Hotels mit spanischer Gemütlichkeit & Gastfreundschaft.
Detlef (36-40)
Alleinreisend • April 2011 • 3-5 Tage • StrandWohnen wie in einem andalusischen Dorf
Die Anlage ist einem typischen andalusischen Dorf nachempfunden. Die Zimmer sind als Bungalows um kleine Plätze gruppiert. Die Zimmer wurden wohl kürzlich renoviert, sind groß und sauber, schönes Badezimmer.
Schade ist, dass der Pool genau an einer Schnellstrasse liegt, also zur Erholung nicht unbedingt geeignet. Zum Sandstrand sind es ca. 15 Minuten Fussweg durch ein Wohngebiet. Nach Puerto Banus mit zahlreichen Bars und Restaurants läuft man ca. 30 min, den Strand entlang.
Ralf (46-50)
Verreist als Familie • September 2010 • 1-3 Tage • StadtHat bessere Zeiten gesehen, überteuert.
Gastronomie: a la card im Barbereich, Buffet im Restaurant. Essen und Getränke sind von unterdurchschnittlicher Qualität bei deutlich überdurchschnittlichen Preisen.
Wartungszustand der Suite war schlecht. Viele defekte Kleinigkeiten (Klospülung, DVD-Player, Leuchte) zeigen fehlendes Interesse.
Hilfe mit dem Gepäck wurde nicht freiwillig angeboten, obwohl der Bedarf deutlich sichtbar war...
Ausstattung ist veraltet.
Sascha (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • StrandLeider nicht zu empfehlen
Die Zimmer waren ausreichend groß und es war genügend Platz für drei Personen. Leider sind die Räumlichkeiten (wie auch das Hotel selbst) in die Jahre gekommen, obwohl das Hotel erst 2004 fertiggestellt wurde.
In unserem Zimmer ging zunächst die Klimaanlage nicht, so dass wir umziehen mussten. In diesem Raum funktionierte dann der Mini-Kühlschrank nicht. Ein erneuter Umzug war nicht möglich, da wir in der Hochsaison angereist waren und das Hotel ausgebucht war. Das Mobilar war zweckmäßig und teilweise erheblich abgenutzt. Das Badezimmer war groß, Dusche und Wanne waren separat. Es gab auch ein Bidet. Das Glas der Duschkabine war gerissen und die Spültaste der Toilette war aus der Wandhalterung gebrochen. Einen Safe gibt es kostenlos im Zimmer.
War hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war sehr eintönig, das Abendessen aber abwechslungsreich mit verschiedenen Fleisch- und Fischsorten. Es gab teilweise lange Warteschlangen zum Speisesaal, da dieser nicht die Kapazität für alle Gäste hatte. Wir sind regelmäßig frühzeitig Essen gegangen, so dass wir zum Glück nie vorm Restaurant warten mussten.
Im Hotel befanden sich 99% Spanier, größtenteils mit Kindern. Ein erholsamer Urlaub sieht dementsprechend anders aus. Von einem Golfhotel kann keine Rede sein. Im Nachbarzimmer war ein Kleinkind, welches andauernd mit seinen Füssen gegen die Wand getreten hat. Und das nachts !!! Der Pool ist schön angelegt, aber in der Hochsaison eindeutig zu klein !!!
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel leider nicht. Vielleicht ist es ratsam (wenn man denn unbedingt in dieses Hotel möchte), in der Vor- oder Nachsaison anzureisen. Mitten im Juli ist das Hotel überfüllt. Tipp: Unbedingt Mietwagen buchen und Ausflüge machen.
Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Zu laut, Service unfreundlich, zu weit weg vom Schuss und die Zimmer leider mit deutlichen Mängeln.
Wir waren ein Jahr zuvor an der Costa de la Luz. Dorthin werden wir auch sicherlich irgendwann zurückkehren.
Christian (36-40)
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • SonstigeFür eine Nacht auf der Durchreise ok
Wir hatten uns auf der Durchreise für eine Nacht in diesem Hotel entschieden. Mit 70 € inkl. Frühstück (zzgl. Parkplatz) war der Preis auch okay. Allerdings war natürlich auch absolute Nebensaison. Das Hotel insgesamt machte einen guten Eindruck, das Zimmer hatte dagegen zahlreiche Schwächen.´Also mal wieder ein Hotel, in welchem man für eine Besuchsdauer von einer Nacht kein normales Zimmer bekommt. Schade.
Neben herausgebrochenen Steckdosen (für Kinder sicher nicht so klasse...), einer ausgeschalteten und nicht befüllten Minibar usw. machte das Zimmer insgesamt einen ungepflegten Eindruck. Alles wirkte schon recht abgewohnt, obwohl das Hotel noch einen recht neuen Eindruck macht.
Für die Durchreise also okay. Aber vielleicht bekommt man auch ein besseres Zimmer, wenn man länger bleibt...
Jossie (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • StadtSchönes zentrales Hotel mit großen Zimmern
Das Hotel hat einen großen Eingangsbereich. Gut gepflegt und schön dekoriert. Die Zimmer waren sehr groß. Auch das Badezimmer mit separate Dusche und Bad mit Toilette und Bidet war toll. Ein großes Bed mit guten Matrazzen und viel Platz. Unser Zimmer hatte ausblick auf dem Pool. Vor allem Abends mit der hübschen Beleuchtung der sehr grünen Poolanlage konnte mann schön auf dem Balkon sitzen. Wir hatten Halbpension und ab und zu haben wir abends kaffee an der Bar getrunken. Die Gästestruktur war sehr unterschiedlich (golfers, familien, Paare).
Wenn mann ein Auto mietet und auf dem Hotelgelände parket will ist eine Gebürh von 12 Euro pro Tag anfällig. Mann kann aber sehr gut ausserhalb der Anlage parken. Wir haben jeden Tag einen Parkplatz um die Ecke gefunden und so kann mann die Gebühren sparen.