- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa del Sol Urlaub
- San Pedro de Alcántara Urlaub
- San Pedro de Alcántara Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen San Pedro de Alcántara
Neueste Hotelbewertungen San Pedro de Alcántara
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarco (31-35)
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • StrandKfz ist ein Muss!
In der Nähe vom Hotel befindet sich keine Gastronomie (Bars, Gaststätten usw.) und es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten. Ein Kfz ist ein Muss, denn der verdreckte Strand von San Pedro (gehört zu Marbella) ist keinem Urlauber zumutbar! Wir empfehlen den Strand von Porto Banus. Das Personal spricht kein Deutsch und Englisch eher schlecht. Ab Anfang September wird das Abendprogramm eingestellt und der Shuttle-Bus zum Strand verkehrt auch nicht mehr. Das Essen ist landestypisch, aber nicht sehr abwechslungsreich.
Fazit: Ein Hotel für ältere Golf-Urlauber mit eigenem Kfz.
Tom (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel und schöne Umgebung gleich schöner Urlaub
Ein Mietwagen ist unbedingt notwendig!!! Das Hotel liegt halt etwas abgelegen, ist aber kein Grund zur Abwertung. Wir hatten rechtzeitig, im März, mit der Hotelreservierung einen Mietwagen, also auch recht günstig, bei einem bekannten internationalen Vermieter gebucht und waren somit gut gerüstet. Die Hoteltiefgarage war im gebuchten Paket enthalten, somit keine zusätzlichen Kosten. Würde ich bei Buchung nachfragen ob der Parkplatz dabei ist, ansonsten kostet es 12 Euro pro Tag und die Parkmöglichkeiten in der Umgebung sind bescheiden.
Die Anlage ist sehr schön, ruhig und auch familienfreundlich. Von der Hintergrundmusik am Pool abgesehen, wo man mal die Platte wechseln könnte, absolute Erholungsgarantie.
Das Publikum bestand vorwiegend aus Spaniern, Briten und ein paar Deutschen. Meist Paare oder Familien.
Das Empfangspersonal und das Personal im Restaurantbereich sprach, ausser spanisch natürlich, sehr gut englisch, deutsch habe ich allerdings nicht vernommen. Auch kein Problem.
Das Zimmer und Bad waren sauber, ruhig, ausreichend groß und gemütlich eingerichtet. Der Safe war kostenfrei.
Wir hatten nur Frühstücksbuffet gebucht, welches immer reichlich und lecker war. Wer Mittags am Pool lag, bekam einen kleinen Teller Paella angeboten, welche auch recht lecker war.
Golfer sind wir keine, aber es gibt Unmengen Golfplätze in der Umgebung.
Unser bevorzugter Strand, Playa de Linda Vista, ca. 3km vom Hotel, wurde täglich gesäubert und ist mit einer Strandbar bestückt, welche Nachts bis 2 Uhr allerlei leckere Gerichte und auch Burger und Sandwiches anbietet. Dort werden auch Strandliegen für 4 Euro pro Tag vermietet. An anderen Strandabschnitten Richtung San Pedro werden die Liegen ca. 2 Euro teurer. An einigen Stellen mag der Strand etwas steinig sein, aber die größten Teile sind Sand.
Nach Marbella sind es ca. 6km, diverse große Einkaufszentren, La Cañada usw. im 15km Umkreis. Navigationssystem ist nicht unwichtig.
Es gibt im Umkreis vom Hotel einige nette Restaurants mit normalem Preisniveau und guten einheimischen Spezialitäten.
Sebastian (19-25)
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3-5 Tage • SonstigeSchönes Hotel, mit guter Lage für Ausflüge
ist ein schönes hotel, jedoch ist ein mietwagen unabdingbar. da es recht abgelegen zwischen golfplätzen liegt. dafür ist es eben sehr ruhig und das war uns wichtig.
das frühstück war klasse. viel auswahl und frische früchte gab es auch.
nach marbella stadt sind es ca. 6-8min mit dem auto und ein tagesausflug nach gibraltar ist ebenfalls gut möglich.
die hotelanlage war sehr sauber und am pool war es sehr sehr ruhig, abgesehen von der im hintergrund laufenden musik. welche aber nicht laut oder aufdringlich sondern wirklich super angenehm und entspannend war.
also daumen hoch, gerne wieder.
Mario (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • StrandKurz und gut!
Schönes Hotel mit tollen Zimmern ( Unbedingt Zimmer zum Pool wünschen ) leckerem essen und gutem Service . Preis Leistungsverhältnis sehr gut !!! Wenn wir nochmals in diese Gegend fahren direkt wieder . Einziger Nachteil zum nächstgelegendem Strand sehr weit mit Taxi 10 euro und allgemein alle Strände in der Nähe St.Pedro , Port de banus, Marbella usw. meist sehr steinig und nicht besonders sauber . Wir gehen gerne ins Meer und am Strand spazieren das ist ohne Schuhe fast unmöglich .
Thomas (26-30)
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • StrandPueblo Andaluz - nein danke!
siehe meine Beschreibung des Cortijo Blanco in San Pedro de Alcantara ( 2 Namen - 1 Hotel )
Pueblo Andaluz heißt Schmutz, Gestank und Lärm. Die Reiseleitung meinte, das dieses Hotel 2007 neu renoviert wurde. Renovieren heißt hier, dass eine zehnte Schicht Farbe auf die anderen neun gekommen ist. Schwarzschimmel und Pilzbefall soweit das Auge reicht. Und vom Balkon der "tolle Ausblick" auf die angrenzende A7, die außerdem gerade ausgebaut wird. Wir baten um einen Wechsel des Zimmers und bekamen auch prompt... 3 Tage später... ein Ersatzzimmer im Cortijo Blanco direkt. Das gesamte Peronal spricht super Englisch, (was auch sein muß, bei 99% englischer Kundschaft), aber das "Wollen" ist so eine Sache...
Naja wir bekamen auf alle Fälle ein "schönes neues Zimmer" direkt an der Bühne im Innenhof.
Da lässt sich das Hotel echt was einfallen. Jeden Abend Bingo und danach verschiedene Veranstaltungen bis 23: 30Uhr. Das war mit einem Kleinkind jedoch nicht sehr erfreulich. Na wenigstens gab es in dem "neuen Zimmer" keinen Schimmel mehr.
Auch der restliche Zustand des Hotels ist furchterregend. Am Pool liegen die Lammellen rausgerissen umher. Mein Kind hat es gewagt dort barfuß zu laufen und hat sich auch gleich den Fuß aufgeschnitten. Das Essen ist von früh bis spät sehr englisch. Ich kann fritiertes und kurzgebratenes nicht mehr sehen (Pommes zum Frühstück?). Jedes Essen ist gut gestreckt mit Mehl und Wasser und es stinkt nach altem Öl, wenn man den Speisesaal betritt. Wir haben am ersten Tag eine Weile gebraucht, bis wir einen freien Tisch ergattern konnten, (da viel zu kleiner Speisesaal, bei viel zu vielen Gästen) und wurden dann noch von anderen Gästen darauf hingewiesen, dass die Stühle schmutzig sind. Etwa ein drittel der Stühle haben alte Ledersitzkissen, die abfärben.
Fazit: Wir konnten diesem Hotel echt nichts Gutes abgewinnen und sind stinksauer!!!
Die Lage des Hotels ist befriedigend. Da es direkt an der Autobahn liegt ist es eben auch laut. Was natürlich für die Anbindung nicht schlecht ist. Direkt vorm Haus gibt es eine Bushaltestelle und gleich um die Ecke befindet sich ein kleiner Supermarkt. Es sind etwa 1 km bis zum (Stein-)Strand. Man sollte also noch ein Stück laufen bis zum Sandstrand. 25 km sind es bis in die Berge (über 1000m). Es liegt zwischen Malaga und Marbella. Es sind etwa 80km bis Gibraltar. Man hat sozusagen viele Eindrücke an einem Platz. Es wird dort auch unwahrscheinlich viel gebaut. Ich glaube bis Gibraltar waren die Golfplätze der größte frei Fleck, den es noch gab. Also mein Appell: Es gibt auch viele schöne Hotels in dieser Gegend!
Rüdiger (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • SonstigeSehr schönes Hotel, leider nur mit PKW erreichbar
Das Hotel ist sehr schön, speziell für Golfspieler, da die Plätze direkt daneben liegen. Ohne Mietwagen ist man leider verloren, da Einkaufsmöglichkeiten etc. etwas weiter weg sind. Für die Parkgarage werden 10€ extra berechnet. Frei Parken ist kaum möglich.
Die Zimmer und das Bad sind sehr groß. Das Frühstücksangebot ist sehr umfangreich. Die Zimmerpreise schwanken stark je nach
Saison.
Erwin (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2005 • 1 Woche • SonstigeFranzösisches Rentnerparadies
Personal kann fast nur französisch und spanisch. Kaffee, Säfte unzumutbar. Auswahl an Speisen eher gut aber nicht von gehobener Qualität. Für Kinder absolut ungeeignet, da kaum deutschsprechede Urlauber mit Kindern vorhanden.
Franz (51-55)
Alleinreisend • Januar 2007 • 3-5 Tage • SonstigeKein Golfhotel
Nur ein wirkliches Problem, die Bezeichnung Golf in Zusammenhang mit Barcelo Marbella ist eher als Lustig, als als Kompetent zu bezeichen, erste Teetimeanfrage 4 Wochen vor Reisebeginn, Antwort nach xmaligem Nachfragen 2 Tage vor Abreise. Greenfeeermäßigung Euro 7 also an alle Golfer Nächtigt wo anders den andere Hotels haben bis zu 25% Ermäßigung und nur um Guadalmina zu spielen ist es sowieso nicht Wert.
Joeanne (19-25)
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • StrandKeine zu hohen Erwartungen
Das Hotel ist von außen ganz nett aufgebaut und ist wirklich nicht schlecht - aber eben auch wirklich nicht gut. Gestört hat mich insbesondere die m.E. fehlende Sauberkeit, vielleicht bin ich allerdings auch etwas pingelig. Der Pool ist wirklich in Ordnung (auch wenn die Liegen sehr klebrig sind) und mich persönlich hat die große Straße die dahinter liegt nicht weiter gestört. Das Essen ist auch in Ordnung. Leider ist das Geschirr ab und an etwas schmutzig. Positiv war, dass wir trotz HP zum Abendessen auch Wein und Wasser gratis bekommen haben. Die Hotelbar ist nicht so besonders, es gibt allerdings am Ende der Straße eine wirklich nette Bar, die auch gutes und günstiges Essen bietet. Ansonsten bietet die direkte Umgebung allerdings nichts. Auch der Strand ist wirkliche eine Enttäuschung. Wenn man allerdings einen etwas weiteren Fußmarsch in Kauf nimmt oder zwei / drei Stationen mit dem Bus fährt gibt es Richtung Marbella schöne Strände. Vom Hotel aus, kann man allerdings wirklich schöne Ausflüge (in die Nähere Umgebung auch mit dem Bus) unternehmen. Obwohl wir anfangs etwas enttäuscht waren, hatten wir wirklich einen schönen Urlaub. Meine Empfehlung wäre: wenn der Urlaub schon gebucht ist, einfach nicht zu vel erwarten, dann ist man sicher auch nicht enttäuscht. Im Übrigen, waren Strand und Meer an der Costa de la Luz wesentlich schöner. Wenn wir noch mal nach Spanien fahren, dann dorthin. Fast vergessen: Zumindest im September sind die meisten Gäste aus Frankreich und somit auch die Animation etc. auf Französisch. Ich wünsche einen schönen Urlaub!
Robert (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 3-5 Tage • StrandWunderschönes, neues Hotel zwischen Golfplätzen
Sehr saubere, großzügige Anlage die mit Stil und Herz gebaut wurde. Die Anlage war vor 3 Wochen eröffnet worden. Es waren ein paar Deutsche sowie einige Spanier mittleren Alters im Hotel. Bitte Fotos ansehen - es war einfach super und wir kommen bestimmt wieder!!!
Waren Anfang Oktober da und konnten ohne Probleme im Meer baden. Auch abends war es noch so warm dass man keine Jacke brauchte. Vom Flughafen Malaga bis fast nach Gibraltar kommt ein Golfplatz nach dem anderen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bzw. Preisen.
Wilfried (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • SonstigeEs muss nicht immere teuer sein
das 2. mal in marbella. das letzte hotel riu, eine katastrophe.
buchung über internet, ein super preis, eine gute wahl.
60% spanier, 30% engländer(sehr nette), rest deutsche u. super frühstück, aufmerksamer service allerdings kein deutsch. wir spielten jeden tag golf auf verschiedenen´plätzen. alle sehr gut erreichbar.
wer zum golfspielen oder relaxen ein gutes hotel sucht ohne nachbarn aus dem gleichen ort zu treffen ist hier gut untergebracht. typische spanische restaurants die auch bezahlbar sind in san pedro, deshalb nur frühstück buchen.
Stefanie (19-25)
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • StrandUrlaub mit Franzosen
Das Hotel ist sehr schon angelegt und ähnelt einem andalusischem Dorf. Also kein Betonklotz, wie es so häufig der Fall ist. Die Zimmer sind spartanisch, aber da man ja wenig Zeit im Zimmer verbringt, völlig ausreichend - und sauber! Das Essen ist zwar abwechslungsreich, aber nicht wirklich gut. Der Service ist sehr gut und freundlich. Man kann umsonst Tennis und Squash spielen und es gibt einen kleinen Kinderspielplatz. Leider ist das Hotel bei französischen Rentnern sehr beliebt und so ist die Animation auf französisch, auch die Abendgestaltung. Was uns nicht gestört hat, aber wenn man daran teilnehmen möchte, wird es schwierig. Wirklich blöd war, dass man den Poolbereich und die Hoteleigene Bar um spätestens 24 Uhr verlassen muss und dann keine weiteren Sitzmöglichkeiten außer der Hotelllobby hat. Und ein weiteres großes Manko: der Pool - zwar riesig- liegt direkt an einer 4-spurigen Schnellstraße! Sehr laut! Strand etwas weiter entfernt, aber ok. Wer von Marbella (ca. 4km entfernt) aus Trips an der Costa del sol machen will, wird zufrieden sein.