- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Menorca Urlaub
- S'Algar Urlaub
- S'Algar Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen S'Algar
Neueste Hotelbewertungen S'Algar
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnke (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • SonstigeEmpfehlenswert
Älteres Hotel , sehr schön modernisiert und renoviert, ruhig gelegen, toller Beachclub. Freundliches Personal, sauber, sehr abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen, Essen auf der Terrasse mit Meerblick möglich. Vorwiegend ältere Franzosen und Engländer als Gäste. Kostenloser Shuttle zum nahen Strand, Busverbindung zur Hauptstadt, für Wanderer und Ausflüge jedoch Mietwagen empfohlen.
Ruedi (71+)
Verreist als Paar • April 2024 • 3-5 Tage • SonstigeFür einen Aufenthalt im April sehr empfehlenswert
Schöne Lage am Meer. Die Parterre-Suite, welche uns zugewiesen wurde war grossflächig¨, interessant unterteilt und hatte ein eigenes kleines Außenbad. Die Buffets am Morgen und am Abend haben uns begeistert und fanden in einem hellen Essraum mit Blick gegen das Meer statt. Sehr liebenswertes, freundliches Personal!
Salvador (61-65)
Alleinreisend • April 2024 • 1-3 Tage • ArbeitSchoen renoviertes Klassiker in S'Algar
Eigentlich hatte Ich das Hotel Alua Illa de Menorca gebucht, aber wegen der niedrigen Belastung wurde Ich im AluaSoul Menorca untergebracht. Alua ist jetzt eine Marke der Hyattgruppe, und das merkt man an die schoen renovierte Zimmer und das gute Service. Fuer 90 Euro die Nacht mit Halbpension am Wochenende in der Nebensaison war es ganz gut. Ich bin Nicht so sicher das Ich die Preise der Hochsaison bezahlen wurde.
Natascha Braun (41-45)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • StrandPreis/Leistung stimmt einfach nicht
Vor weg, das Hotel ist ein Erwachsenenhotel.
Aber leider schließt das nicht den Pool ein. Der zum Hotel befindliche Pool, befindet sich nämlich hinter einem öfflichentlichen Beach Club. In dem natürlich auch Kinder sind. Also wird man nicht nur unter anderem von Kids beschallert, nein auch von dem Musikbeat aus diesem Club. Alle Bilder im Internet und auch auf der Website, zeigen den Pool und die Liegen vom Beach Club, deren Pool dürfte man zwar mit benutzen aber für die Liegen muss man bezahlen. Die Liegen die zum Hotel gehören findet man dicht an dicht auf einem kleinem Stück Wiese.
Und all in ist definitiv nicht all in. Auf der Getränkekarte im Hotel befinden sich 113 Positionen. 47 Getränke sind im all in mit drin, bei den restlichen 66 Getränke muss man zu zahlen. In den 9 Tagen in denen wir da waren, waren zudem 3 mal Getränke nicht verfügbar. Bei den 47 Getränke die im All in mit drin sind handelt es sich schlichtweg um "Billig" Alkohol und Getränke. Und es ist zu beachten, die Hotelbar schließt um 0.00 Uhr. Aber ab 23.30 muss JEDER für seine Getränke bezahlen.
So zieht sich der rote Faden weiter durch dieses Hotel. Auch an der Beach Bar muss man von ca. 200 Positionen zu 170 Positionen zu zahlen.
Auch wird differenziert zwischen dem all in Gast und der Gast der vor Ort bezahlt. Der all in Gast bekommt wie gesagt die " Billig" Getränke die man sich selbst zu holen hat. Der Gast der vor Ort zahlt bekommt seine Getränke bis zur Liege gebracht. Der all in Gast bekommt seine "Cola" aus dem Hahn. Der vor Ort zahlende Gast bekommt eine 0,33 Flasche Cola mit Glas. Und davon könnte ich jetzt noch 100 andere Beispiele bringen.
Zu dem Essen möchte ich mich jetzt nicht äußern, da nun mal jeder einen anderen Geschmack hat. Für mich war nichts schmackhaftes dabei. Da Käse, Schinken und Co. meistens schon "geschwitzt" haben, habe ich mich da z.b. von fern gehalten.
Zum Zimmer. Es war sauber. Der "Privat Pool" ist eine etwas größere Badewanne. Pool, Terrasse und auch Terrassenmöbel sind aus Plastik zusammen geschustert. Das Zimmer besitzt eine Nespresso Maschine. Aber leider nicht täglich nutzbar, da nicht jeden Tag Kapseln nach gefüllt worden sind. Genau so wenig wurde Shampoo, Duschgel oder Spülung nachgefüllt.
Wer gerne mal länger als 7 Uhr schlafen möchte ist hier fehl am Platz. Fast jeden Morgen hörte man Kettensäge, Laubbläser & Co.
Und all in endet Punkt 12 Uhr am Abflugtag. Wir reisen viel aber das ist uns noch nicht einmal passiert. Egal in welchem Hotel auf dieser Welt, in dem wir schon waren, wurden uns noch Getränke bis unser Transfer kam, zur Verfügung gestellt.
Zum Fazit: Preis/Leistung stimmt einfach nicht.
Sarah (26-30)
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • StrandErster Urlaub auf Menorca - gerne wieder
Das Hotel liegt direkt an einer Bucht und an einer kleinen Straße. Es gibt zwei verschiedene Pools. Das Restaurant liegt im 1. OG (mit Fahrstuhl), wodurch man einen tollen Blick hat. Täglich fahren Shuttle nach Mahon und Punta Prima, welche man nach vorheriger Anmeldung kostenlos nutzen kann. Ansonsten ist die Busanbindung gut, falls man nur einen Platz für eine Strecke im Shuttle bekommt.
K.Siemen (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2023 • 1 Woche • StrandSchönes, ruhig gelegenes Hotel, Poolanlage entspr
Leider liegen erhebliche Differenzen zwischen der Hotelbeschreibung, auf welcher Basis wir den Urlaub gebucht haben und der wirklich gebotenen Leistung vor Ort vor.
Folgende nicht erhaltene Leistungen:
1. Pool: Es werden bei Buchung 3 kostenfrei zur Verfügung stehende Pools angeboten. Leider ist vor Ort nur der äußert kleine und in letzter Ecke liegende Pool kostenfrei nutzbar. Der Pool, welcher auf sämtlichen Buchungsplattformen beworben wird, darf nicht betreten werden. Nur wenn man täglich Eintritt für den Puro Beach zahlt. Ebenso verhält es sich mit den Liegen. Hotelgäste dürfen zusammengepfercht auf dem kleinen Grasstück liegen. Auf der beworbenen Anlage nur gegen Gebühr. Eine absolute Falschdarstellung bei der Buchung! Ohne den großen Pool inkl. Liegebereich hätten wir den Urlaub nicht gebucht.
2. Verpflegung: In den Buchungsunterlagen wird für Halbpension auch das Langschläferfrühstück als inklusiv angegeben. Im Hotel vor Ort wird darauf bestanden, dass das Langschläferfrühstück nur für All Inklusive Kunden gilt. Uns wurde somit nicht die Verpflegung geboten, die wir gezahlt & gebucht haben.
3. Verpflegungszeiten: Die bei Buchung angegeben Zeitfenster zu den Mahlzeiten sind vor Ort deutlich kleiner!
4. Fitnessraum: Es gibt keinen Fitnessraum im Hotel wie auf den Buchungsplattformen dargestellt. Es liegt in einem anderen Hotel!
5. Tennisplatz: Wurde als inklusiv angegeben, wir konnten keinen Tennisplatz finden.
6. Hotelzimmer: total hohe Feuchtigkeit, Bad ohne Fenster und ohne Lüftungssystem!!!
Fernab der mangelnden Leistungerfüllung haben wir über das Hotel einen Mietwagen gebucht. Am Tag der geplanten Mietwagenübergabe mussten wir leider feststellen, dass die Rezeption den Mietwagen nicht korrekt gebucht hat und kein Auto kam. Somit mussten wir in der Not auf einem Mietwagen von Sixt am Flughafen ausweichen, welcher doppelt so teuer war. Zudem mussten wir 2 Taxifahrten zum Flughafen hin und zurück zahlen. Diese erheblichen Mehrkosten sind uns nur aufgrund Versagen der Buchung über die Rezeption entstanden.
Armin (61-65)
Verreist als Freunde • Mai 2023 • 1 Woche • StrandHochgejubeltes Hotel.
Hotel liegt in einer Gegend, in der es wirklich nichts gibt. Weder Strand noch Geschäfte zum shoppen. Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock
Aussicht war schön. Zimmer war zweckmäßig.
Personal war nur den Engländer gegenüber zuvorkommend.
Da wir schon am frühen Vormittag angereist waren, wollten wir erstmal frühstücken.
Wurde uns allerdings verweigert.
AI beginnt erst ab 12 Uhr.
Sollten p.P. 10 Euro zahlen, um zu frühstücken.
War uns echt zu teuer.
Vorteil ist, daß das relativ nah an der Haupstadt liegt und einen Shutteservice dahin hat. (rechtzeitig ,am besten mehrere Tage vorher anmelden!!!)
Geht auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Haltestelle ist etwa 200 m entfernt
Sehr schön angelegtes Hotel (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • SonstigeEine schöne Woche auf Menorca
Es ist ein ***-Hotel, da kann man nicht alles erwarten. Leider waren viele Fliesen im Appartement/Zimmer lose, die kleine Küche war eher dürftig ausgestattet: ein laut Beschreibung vorhandener "Kaffeebereiter" war nicht vorhanden (einen Wasserkocher zähle ich nicht dazu, dann braucht man auch einen Kaffeefilter). Ich habe das an der Rezeption angesprochen, darauf stellte man uns einen Espressokocher zur Verfügung, dafür benötigt man aber spezielles Kaffeepulver.
Auf dem Balkon war ein ausziehbarer Wäschewandtrockner angebracht, leider fehlten Wäscheklammern, die auch auf Nachfrage nicht bereit gestellt werden konnten. So flog die Wäsche im besten Fall nur auf den Balkon, aber eben auch oft vom Balkon in den Garten. Das Hotel liegt in Meeresnähe mit entsprechend viel Wind.
Positiv: Bett war klasse, Wände sauber, tolle Verdunklungsgardinen, Klimanalage einwandfrei, sehr freundliches Personal, umfangreiches, vielfältiges Buffet morgens und abends.
Prophet (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandAluasoul menorca
Die Poolaußenanlage ist richtig schön. Die zwei Pools sind sehr gepflegt und sehr gemütlich. Das Personal ist top. Sehr freundlich immer hilfsbereit und sehr kompetent. Der Innenpool lässt leider zu wünschen übrig. Es sieht etwas in die Jahre gekommen aus. Etwas viel Rost. Die Liegen waren leider alle kaputt. Man konnte die Kopfteile bei keinem einstellen weil alles abgebrochen war.