Neueste Hotelbewertungen S'Algar

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
DW (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026

Nichts für Deutsche Urlauber

2,3/6
Das Hotel wird zu 99% von französischen und englischen Urlauber genutzt. Deshalb Verständigung mit Personal und Annimationsteam nur auf Englisch. Ohne Leihwagen bist du in dem Hotel gefangen. Bin zwar Nichtraucher aber in der Hotelanlage ist nur rauchen an bestimmten Plätzen erlaubt. Altersdurchschnitt der Gäste 65+. Tui Reiseleitung vor Ort nicht vorhanden. Wir werden diese Hotel nicht mehr buchen.
UMJS (56-60)
Verreist als Familie im Juni 2026

Hotel mit Partygästen

4,8/6
Wir mussten unser Zimmer am zweiten Tag tauschen, weil es sehr unangenehm gerochen hat. Dieses war nach kurzer Diskussion an der Rezeption aber dann problemlos erledigt. Die Poolanlage muss man mit anderen Gästen ( zahlende Gesellschaften ) nicht nur teilen, sondern man ist mit all den Gästen aus dem Hotel in eine kleine Ecke der Anlage zusammen. Dort waren natürlich sofort alle Liegen besetzt und die waren teilweise auch nicht ohne Defekten. Die Liegen welche keine Mängel aufwiesen wurden natürlich von den zahlenden Gästen genutzt. Natürlich kann man das im Internet nachlesen wann der Pool für Hotelgäste gesperrt ist, aber 2 Tage davor . Um keine Schwierigkeiten zu bekommen gibt es eigens dafür Security-Personal. Ich meine man darf nicht die ganze Anlage bewerben und diese dann nicht frei benutzen. Ansonsten war das Personal sehr freundlich (Service im Restaurant hervorzuheben) das Essen sehr gut und man kann sich sehr gut erholen. Die Lage am Meer ist top, auch wenn man eine kleine Straße überqueren muss. ( kein Verkehr - passt also )
mc.schmitt (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026

Grundsätzlich in Ordnung aber mit "Geschmäckle"

3,5/6
vor vier Jahren waren wir schon einmal Gäste dieser Anlage und damals mehr als zufrieden. Leider hat sich unser Eindruck beim jetzigen Aufenthalt deutlich verschlechtert. Aber zunächst das gute. Anlage ist sauber und gepflegt, Essen war super, abwechslungsreich und vielfältig. Insgesamt funktionierte alles wie es sollte. Ein kleiner Nachteil, ist allerdings das hier keiner mehr deutsch sprich. Alles im Hotel ist auf englische Gäste ausgelegt. Also viele Dinge sind mit Handy und Übersetzer zu klären. Unser Zimmer war behindertengerecht und völlig in Ordnung. ABER! Ein wirklich großer Kritikpunkt ist die Aufteilung des Hotels in eine Art Zwei-Klassen-System. Der öffentliche Purobeach-Bereich und der Poolbereich für AI-Gäste. Es entsteht der Eindruck, dass Gäste je nach gebuchter Zimmerkategorie unterschiedlich behandelt werden. Suiten- und Bungalowgäste scheinen bevorzugt zu werden, während All-Inclusive-Gäste oft das Nachsehen haben. Der Poolbereich wurde geteilt. An vorderen großen Pool – der jetzt öffentlich ist und zudem den Suiten- und Bungalowgästen vorbehalten ist, herrscht reges Treiben durch Servicemitarbeiter. Hier wird man an den Liegen bedient und bekommt Glasgeschirr. Der hintere, kleinere Poolbereich war für die All-inklusiv Gäste. Hier werden Getränke und Speisen ausschließlich in Plastikbechern sowie mit Plastikgeschirr und -besteck ausgegeben – selbst beim Verzehr im Sitzbereich. Hier musste man sich die Getränke selber holen, kein Service an den Liegen. Da man nun erst ab 10.00Uhr an den Pool kann und die Pool Bar für AI-Gäste erst ab 12.00Uhr besetzt war, kam es vor, dass man sich an der Poolbar für den öffentlichen Bereich etwas zu trinken holen musste. Dort wurden jedoch zunächst die Tätigkeiten wie Eiswürfel auffüllen, Flaschen sortieren oder Aufräumarbeiten in aller Ruhe fortgeführt, dann wurden zuerst Gäste bedient, die Getränke separat bezahlten, während All-Inclusive-Gäste teilweise längere Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Ich würde sagen, dass man uns AI-Gäste bewusst ignoriert hat. Da man dort spürbar unerwünscht war, haben wir uns notgedrungen Getränke im Supermarkt gekauft und diese mitgenommen an den Pool. Während am vorderen Pool die Liegen morgens abgewischt waren, ebenso die Beistelltische, war das im hinteren Poolbereich nicht der Fall. Liegen nass, Tischchen nicht abgewischt. Es gab sogar an einem Tag eine öffentliche Poolparty an diesem Tag war der große Pool komplett gesperrt und man musste außen an der Anlage vorbeilaufen, um in den AI-Bereich zu gelangen. Zudem gab es Zeiten, zu denen All-Inclusive-Gäste nur eingeschränkt Getränke erhalten konnten. Zwischen 12.00Uhr und 17.00Uhr gibt es im Hotel keine Möglichkeit etwas zu trinken zu bekommen, außer für die Suiten- und Bungalowgästen, die den „My Favorit Club“ Bereich nutzen können. Der ist jedoch für AI-Gäste gesperrt, den kann man nicht mal betreten, wenn man nicht die entsprechende Schlüsselkarte besitzt. Daher musste man also immer an die hintere Poolbar, wenn man einen Kaffee wünscht, oder etwas anderes. Die nachmittags gereichten Snacks an der Poolbar sind absolut lächerlich, eine Farce, da sollte man eher verzichten. Und ein überbackener, geviertelter Toast oder aufgebackene Mini – Croissants… nein danke. Unbedingt erwähnen muss man auch, dass eine Sangria von zahlenden Poolbereich etwas anderes war, geschmacklich um einiges besser als eine Sangria des AI-Poolbereichs. Besonders enttäuschend ist für uns, dass wir das Hotel von früher deutlich besser in Erinnerung haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Gefühl, als Gast gleichermaßen willkommen zu sein, haben aus unserer Sicht nachgelassen. Letztlich könnte man jetzt noch weitere Dinge aufzählen, die einen faden Beigeschmack haben, allerdings denken wir, ist das zuvor beschriebene Grund genug, dieses ehemals super Hotel kein weiteres Mal zu besuchen.
Volker (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026

Super Service und top Lage

5,0/6
Ein sehr schönes und ruhiges Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Gelände ist sehr sauber.
Luis (19-25)
Verreist als Gruppe im Juni 2026

Schöne Zimmer und freundliches Personal, Essen hat Luft nach oben

5,0/6
Das Hotel ist ein eher ruhig gelegenes Hotel. Es ist ein eher kleines Hotel, was die Abläufe im Hotel aber sehr ruhig und angenehm macht. Kein Strand vor dem Hotel, sondern eine kleine Bucht mit Zugang zum Meer. Der Pool ist außerhalb der Hotelanlage und gehört einem Beachclub an. Transfer dauert etwa 20-30min je nach Menge an Gästen. Kaum deutsch sprechendes Personal.
Barbara (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026

Ruhiges Hotel mit hervorragendem Service und Meerblick

5,0/6
Das AluaSoul Menorca ist ein wunderbar ruhiges und übersichtliches Hotel mit sehr gutem Service. Die Lage direkt am Meer ist perfekt, und im Puro Beach kann man wunderbar entspannen.
Petra (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026

Ruhig und persönlich

5,0/6
Es ist eine schöne, übersichtliche und ruhige Hotelanlage und daher sehr persönlich. Liegestuhlplätze mit Schirm rund um den Pool sind erweitert worden.
Susi (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026

Leider keine 4 Sterne

4,0/6
Dies ist ein kleines Adults only Hotel und entsprach in der Größe auch unseren Vorstellungen. Die Poolanlage ist über die Straße, dies ist aber kein Problem, sie ist einfach toll. Vor allen Dingen wird darauf geachtet, dass keine Liegen reserviert werden. Das All-inclusive Angebot entsprach voll und ganz unseren Vorstellung
Lydia (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026

Schöne Tage auf Menorca

4,8/6
Die Anlage und der Pool sind sehr schön! Aber die Apartements sind wirklich abgewohnt und die Ausstattung ist veraltet. Hier fehlt einefach eine liebevolle Hand für die notwendigen Instandsetzungsarbeiten.
M & M (56-60)
Verreist als Paar im Mai 2026

Zu 98 % in Ordnung

6,0/6
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, es gibt in der Umgebung außer einer Bar und einem Restaurant keine weitere Gastronomie. Ansonsten ist und liegt das Hotel sehr schön. Ist eher was für Ruhe suchende. Essen, wir hatten Halbpension, sehr überschaubar. Könnte abwechslungsreicher sein. Qualität aber in Ordnung. Service war super, wir haben in der ersten Nacht bzgl. Zimmer eine Reklamation, diese wurde äußerst freundlich und professionell gehandhabt, wir bekommen sofort ein anderes Zimmer. Unser besonderer Dank gilt Adriana, die uns beim Abendessen -durch ihre freundliche und hilfsbereite Art- immer ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Jürgen (71+)
Verreist als Paar im April 2026

Ruhiger Ort mit hilfsbereitem Personal

6,0/6
Wer Ruhe sucht,ist hier richtig.Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.Kein Flugzeug-und Autolärm.
ROSI (71+)
Verreist als Paar im April 2026

Empfehlenswert

5,0/6
Gutes Essen,sehr freundliches Personal, Außen- und Inneneinrichtung akzeptabel, aber das Spielzimmer in Verbindung mit dem Unterhaltungsraum sehr störend für die Gäste und Darsteller.
C (51-55)
Verreist als Paar im September 2025

Ruhiges Hotel mit freundlichem Personal und sauberen Zimmern

5,0/6
Das AluaSoul Menorca ist ein sehr sauberes Hotel in ruhiger Lage, ideal zum Entspannen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sorgt für eine angenehme, herzliche Atmosphäre.
Hans-Günter (66-70)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Alles gut

6,0/6
Nicht zu groß.Hervorragende Lage.Leckeres Essen.Saubere Zimmer.Freundliches und hilfsbereites Personal.Kommen gerne wieder.
Hans-Jürgen (71+)
Verreist als Paar im September 2025

Ruhiges Hotel in schöner Lage.

5,0/6
An der Rezeption gab es nur eine Dame die Deutsch konnte und diese war selten im Dienst. Sie hat einem die Unwahrheit gesagt und war sehr unflexibel. Man hat sich für dumm verkauft gefühlt.
Simone (51-55)
Alleinreisend im September 2025

Das war bisher mein schlechtester Urlaub

3,0/6
Versprochene Ruhe ist nicht. Mir wurde gesagt, ich wűrde die Musik nicht hőren. Zimmer SEHR hellhőrig. Ganz besonders eine an der Rezeption ist sehr unfreundlich. Keiner kann hier Deutsch. Zugeműlltes Meer. 🥺 Nur 1 Shuttle Bus ( 8 Sitzer) und der holt noch die Leute von 2 anderen Hotels ab.
Hans Meier (71+)
Verreist als Paar im September 2025

Zimmer gut ..Essen schlecht ..Lage ohne Auto nicht

4,0/6
Hotelzimmer mit Meerblick sehr gut jedoch ohne Auto zu einsam .. Autovermietung im Hotel zu teuer 3-4 Tage im Hotel o K ..
Ruhiger Urlaub (51-55)
Verreist als Familie im August 2025

Schöner ruhiger Urlaub

5,0/6
Kleines einfaches Hotel. 3 Sterne entsprechen der Einstufung. Essen war abwechslungsreich, auch wenn es angelegt am kleinen Hotel auch nur ein kleines Buffet war. Personal immer freundlich und hilfsbereit. Insbesondere sehr hilfsbereit war das Personal im Restaurant für Allergene Hilfe.
Ingo (51-55)
Verreist als Gruppe im August 2025

Gutes Hotel mit ruhiger Lage und schönem Ausblick

6,0/6
Gutes Hotel, ruhige Lage am Ortsrand, Super- Ausblick, Strand per Shuttle, ideal für Ausflüge, allin Aufpreis fair
Rita (61-65)
Verreist als Paar im August 2025

Sehr zufrieden im AluaSoul Hotel

6,0/6
Ein schönes 4**** Hotel mit hervorragender Küche. Möglichkeiten an SPA Anwendungen teilzunehmen. Fußläufig zum Supermarkt und Bushaltestelle.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.