- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Mecklenburg-Vorpommern Urlaub
- Rostock-Warnemünde Urlaub
- Rostock-Warnemünde Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Rostock-Warnemünde
Neueste Hotelbewertungen Rostock-Warnemünde
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMonika (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 TageUnser zweites zu Hause
Im Oktober waren mein Mann und ich für 5 Tage im Warnemünder Hof. Uns zieht es immer wieder dort hin. Sowie man dieses Hotel betreten tut, fühlt man sich zu Hause. Das Essen ist hervorragend gut. Ob früh oder abends es bleibt kein Wunsch offen. Für jeden Gast ist was da vegetarisch, vegan und auch Gluten frei. Und es ist alles sehr sehr schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich und der Gast merkt das dieses Team zusammen hält ob in Service oder an der Rezeption.
Manfred (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessTop Wellnessurlaub bei lukullischer Verpflegung!
Wir haben über den Reiseanbieter „kurz-mal-weg.de“ das mit 4 Sternen bewertete „Ringhotel Warnemünder Hof“ für den Zeitraum vom 15. bis 21.10.2025 mit Halbpension gebucht. Losgelöst vom tollen Wetter (wir hatten eine regenfreie, wunderschöne Herbstwoche mit überwiegend Sonnenschein!) waren wir auch von dem Ambiente des Hotels mit seinem sehr schönen Spa-Bereich über zwei Etagen sehr zufrieden. Im Untergeschoss sind Schwimmbad und finnische Sauna (90 Grad) mit Duschmöglichkeiten nebst Ruheraum sowie auch Liegen im Außenbereich. Im oberen Bereich (über eine Wendeltreppe erreichbar) sind weitere Saunen: Bio- sowie Dampfsauna sowie eine Sauna mit 80 Grad und sehr schöne und bequeme Ruheräume. Alles in einem sehr gepflegten, sauberen und wunderschön hell gestalteten Rahmen. Auf das gebuchte Doppelzimmer konnten wir leider keinen Einfluss ausüben, da es das einzig noch verfügbare Zimmer gewesen ist. Aber auch damit waren wir letztlich zufrieden, wenngleich ein etwas größeres Dusch-Bad für uns sicherlich von Vorteil gewesen wäre (bei früherer Buchung unsererseits hätten wir das sicherlich bekommen!). Eine besonders positive Erwähnung gilt allerdings der gesamten Verpflegung im Hotel - angefangen beim sehr opulenten Frühstück, bei dem - zumindest aus unserer Sicht - kein Wunsch offen geblieben ist … bis hin zum Abendessen, welches in unserer Zeit durchweg als Buffet angeboten wurde. Dabei gab es jeden Abend neben einer sehr variablen Salatauswahl sowie einer äußerst schmackhaften Suppe 3 bis 4 verschiedene Fleisch- und Fischgerichte zur Auswahl - und auch für Vegetarier / Veganer sowie für Kinder wurde durch separate Gerichte gesorgt. Als wäre das nicht schon ausreichend genug, standen noch jede Menge „normale“ Dinge, wie Brotsorten, Käsesortimente sowie Fleisch und Wurstwaren parat. Und für den „süßen Zahn“ wurde mit diversen Desserts sowie einer Eistruhe zur Selbstbedienung aufgetrumpft. Wir haben schon einige Hotels und deren Beköstigungen kennen gelernt … aber was uns dort geboten wurde, nicht nur bezüglich Reichhaltigkeit, sondern insbesondere auch wegen des geschmacklichen Genusses, das ist aus unserer Sicht schon „oberstes Regal“. Nur schade, dass wir altersbedingt nicht mehr ganz so viel zu uns nehmen konnten … aber der Genuss war einfach wundervoll!
Nicht zuletzt möchten wir auch das sehr nette, aufmerksame und fixe Personal sowohl im Küchen- als auch im Servicebereich erwähnen, ohne das ein Urlaubsaufenthalt nur halb so schön wäre.
Einzig die Lage des Hotels - etwas abseits vom Stand in einer normalen Wohnanlage liegend - könnte im Einzelfall zu einer etwas negativen Bewertung führen; allerdings sind wir ja bewusst im Herbst dort hingefahren (also kein „Badeurlaub“) und haben es genossen, ausgiebige Fußmärsche zum Stand zu unternehmen, die entlang an wunderschönen Wiesen und Pferdekoppeln sowie auf gesicherten Fußwegen führten und uns nach ca. 20 Minuten an den Strand brachten. Aber notfalls kann man ja auch mit Bussen und S-Bahn kostenlos (über den Kurtaxen-Ausweis) zum Strand oder in die nähere Umgebung (z.B. auch bis nach Rostock) fahren; ein toller Service, den wir ab und zu auch in Anspruch genommen haben.
Wir werden dieses Hotel in sehr guter Erinnerung behalten und für künftige Urlaubsfahrten auf alle Fälle vormerken.
Dörte (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 TageFeiner Ort zum Abschalten, erholen und genießen.
Ruhig gelegen, schöne Zimmer, Toller Restaurantbereich und vielseitiges, leckeres Frühstück. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, aber es waren viele Gäste in den weißen Hotel-Bademänteln unterwegs. - Muss also gut sein.
Steffen (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StrandVielleicht das beste Strandhotel in Warnemünde
Wir waren nicht das erste Mal in diesem sehr schönen Hotel und wurden nicht enttäuscht. Nicht nur die Lage direkt an der Seepromenade ist hervorragend auch die gastronomischen Einrichtungen und vor allem der Spabereich lassen einem von der Hektik des Alltags nichts spüren.
Herbert (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 TageSehr gutes Hotel, hat aber auch seinen Preis
Das Neptun Hotel ist ein ehemaliges Interhotel aus DDR-Zeiten. Es wurde 1971 eröffnet. Für diese vielen Jahre des Betriebs ist nach meiner Ansicht der Zustand des Gebäudes noch total in Ordnung. Alle Zimmer des Hotels haben Meerblick und Balkon. Wellnes und Spa sind ebenfalls vorhanden.
Laura (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • StrandTolle Suite für Familien mit hervorragendem Essen
Ein sehr schönes Familienhotel direkt am Strand von Warnemünde gelegen.
Das Zimmer (Suite) war sehr groß und geräumig und perfekt als Familie mit 2 Kindern. Essen war super lecker, regional und abwechslungsreich.
Anke (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandHotel entspricht keinen 5 Sternen.
Foyer mit Bar und Rezeption ziemlich dunkel beleuchtet, Restaurants Genusshafen und Dünenfein wirken eher wie eine Grosskantine, ungemütlich eingerichtet, dunkle Möbel, unschöne Deko an Wänden, zu viele dunkle Ecken beim Frühstück und Abendessen, welches in keinem Fall 5 Sterne entsprach. Das Gemüse, z.B. der Blumenkohl waren halbroh und der Rinderbraten sehnig und auch nur angegart, den konnte man kaum beissen. Schnitzel oder Bratwurst gab es nicht, auch keinen Kartoffelsalat, oder eine Soljanka (DDR). Der Rollmops war schon bitter (wiesen den Kellner auf evtl.Ungeniessbarkeit am Abend hin), ebenso der Heringssalat. Zum Frühstück lag der Rollmops wieder auf dem Buffett. Der Wurstsalat beinhaltete u.a. Essigzwiebeln mit Salami und saurer Gurke. Es war alles ziemlich lieblos als Buffett präsentiert, ohne Garnierung, entsprach eher einem 3 Sterne Hotelessen. Sehr betagte Herrschaften konnten mit ihren Fingern den Käse berühren, das Käsemesser mit Käsegabel wurden von einigen nicht benutzt. In der dunkelsten Ecke im Dünenfein gab es dann wenigstens schön angerichtetes Dessert. Beim Frühstück schmeckte uns der Cafe wie Malzcafe, haben dann aus dem Automaten genommen. Beim Brunch war zu wenig Zitrone für die Austern da, auch kam über 15 Minuten kein Nachschub, auch nicht genug Weissbrot vorhanden. Der Gang um das Gesamtbuffett ist viel zu schmal, ebenso die Auswahl ziemlich gering an Aufschnitt, die Hackbällchen waren nicht selbstgemacht, schmeckten wie vom Supermarkt. Alles keine 5 Sterne wert. Ausser das Cafe hat uns gefallen. Leider gab es dort aber keinen Windbeutel, der in der Werbung aber angepriesen wurde. Die Torten waren ziemlich kühl, besonders die Schokoladentorte.
Am Abreisetag wurden wir dann von einem Oberkellner ziemlich unwirsch nach einer Karte gefragt, die wir die Tage zuvor, trotz täglicher Registrierung eines Kellners am Tresen, nie vorlegen brauchten. Er vermittelte den Eindruck, dass er sauer war, weil wir wegen der teuren Getränkepreise nachher nichts mehr bestellt hatten, dass wir nicht willkommen waren. Dann gab es noch ein Vorkommnis mit angeblich heimlichem Rauchen auf dem Balkon, welcher wie ein Balkon auf einem Schiff aussah, man sah noch die Metallnieten. Wir wurden von einer Rezeptionistin angerufen, es hätten sich Bewohner über uns beschwert, mein Mann hätte geraucht, er entgegnete, dass er seit 30 Jahren nicht mehr raucht. Wir hatten allerdings bemerkt, das eine brennende Zigarettenkippe von oben am 2. Abend an uns vorbeiflog. Der Anruf kam genau, als wir das Zimmer am letzten Tag nach dem Abendessen betraten. Man hatte manchmal das Gefühl einer Überwachung, ebenso bei Gesprächen. Ich erwähnte z.B. einmal, jedoch leise zu meinem Mann, dass die nichtmal Zahnstocher haben. Plötzlich kam eine Bedienung auf mich zu und reichte mir welche. Die Rezeptionistin sagte noch auf nachfragen, dass man beim hinüberbeugen des Geländers sehen könne, ob jemand unter einem Raucht. Konnten dies nicht bestätigen. Wir waren allgemein über die Verpflegung enttäuscht. Das Abendessen ist jedenfalls keine 50 Euro pro Person wert. Frühstück war o.k.. Die Zimmer waren sauber, jedoch fehlt wirklich eine Klimaanlage. Die langen Flure rochen muffig. Vermisst haben wir die Strandbar vom Neptun, welche auch angepriesen wird in der Eigenwerbung.