- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Korfu Urlaub
- Roda Urlaub
- Roda Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Roda
Neueste Hotelbewertungen Roda
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBirgit (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandUrlaub Korfu, eine Reise wert!
Sehr schönes gepflegtes modernes Hotel. Appartement mit sehr schöner Aussicht, Pool, Meer. Ruhige, weitläufige Anlage. Sehr freundliches Personal. Sehr gutes Essen im schönen Restaurant, ebenfalls mit Blick auf Pool. Weitläufiger Strand. Roda gut zu Fuß zu erreichen. Korfu mit günstiger Busfahrt in einer Stunde ebenfalls gut zu erreichen.
Vanessa (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandTut euch einen Gefallen & bucht das Hotel NICHT!
Wir waren eine Woche dort und es war mit Abstand das schlechteste All-Inklusive-Hotel, was wir je besucht haben. Den 1 Stern bekommt es von uns nur für das Meer, welches mit feinem Sand und flach abfallend wirklich schön war. Ansonsten gibt es nur Negatives zu berichten. Auch wenn es sich "nur" um ein 3-Sterne-Hotel handelt, kann man doch deutlich mehr erwarten als eine Lebensmittelvergiftung, freches Personal und eine heruntergekommene und dreckige Anlage. Das war leider kein Erholungsurlaub und wir haben uns das erste mal einfach nur auf Zuhause gefreut...
Michaela (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandNichts für Gäste die sich nicht gerne bewegen.
Riesige Anlage wo unser Zimmer in Hanglage etwa 8 Min. vom Haupthaus (Restaurant, Strand und Rezeption) entfernt war - sehr steile Straße bergauf!
Wir wollten ein Zimmer in der Nähe vom Strand und mit Meerblick - Meerblick hatten wir!
Das Zimmer war sehr schön, sauber und auch sehr groß - die Nachbarn links und rechts waren leider starke Raucher, worunter wir als Nichtraucher sehr gelitten haben.
Sollte man in Zukunft ev. berücksichtigen.
Marina (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StadtEin schöner Urlaub in diesem Hotel
Wir wurden nach einem 3stündigen Transfer( durch alkoholisierte Urlauber verursacht)sehr freundlich empfangen,leider war die Verständigung durch sehr laute Musik schwierig.Dafür konnten wir gleich unser Zimmer beziehen, was in vielen anderen Hotels undenkbar war.
Mandy (46-50)
Alleinreisend • September 2025Vielfältige Freizeitmöglichkeiten, aber wenig Abwechslung beim Essen
Dieser Hotelkomplex bietet verschiedene Pool Landschaften sowie Restaurants. Es ist weitläufig, daher angenehm um Ecken für Ruhe zu finden. Die Zimmer sind gut ausgestattet und werden täglich gereinigt. Das Hotel bietet viele Möglichkeiten zu Ausflügen. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, dennoch ausreichend.
Urlauber
Verreist als Familie • Oktober 2025 • StrandTolle Unterkunft für Familien mit Kindern
Schöne Anlage, tolles Apartment - perfekt für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Jeden Tag: Zimmerreinigung, inkl frische Handtücher, 4x0,5 l Flaschen Mineralwasser ... Miniküche u.a. mit Sandwichmaker, Kühlschrank, Taps-Kaffeemaschine (Taps werden 1xtäglich aufgefüllt). Es fehlte an nichts ... einfach rundum HAPPY
Richard (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025Ein Hotel, das weit von 5 Sternen entfernt ist
Massenabfertigung statt Luxus – dieses Hotel hat mit 5 Sternen nichts zu tun.
Wir reisen viel und übernachten regelmäßig in 5 Sterne Häusern weltweit auch in Griechenland. Zudem kommen wir selbst aus der Hotellerie- und Tourismusbranche und wissen daher genau, was man von einem 5-Sterne-Resort erwarten darf.
Das Roda Beach Resort & Spa fällt in nahezu allen Punkten weit hinter internationale Standards zurück.
Bereits beim ersten Eindruck im Food-&-Beverage-Bereich wird deutlich: Hier zählt ausschließlich Masse statt Klasse. Verwendet werden fast ausschließlich billigste Produkte und Convenience-Food. Selbst der Crêpe-Teig stammt aus einem 10-Liter-Eimer, sämtliche Softdrinks werden aus Sirup gemischt, und der Kaffee – überall bis auf die Lobbybar – ist Flüssigkaffee (Kaffee-Extrakt) von minderwertigster Qualität. Für ein Hotel, das sich mit fünf Sternen schmückt, ist das schlicht inakzeptabel.
Zusätzlich fällt die mangelhafte Hygiene auf: Gläser und Besteck sind häufig verschmutzt oder nur oberflächlich gespült, und selbst frisch bereitgestellte Gläser neben den Sirup-Automaten riechen teilweise deutlich nach Bier. Ein absolutes No-Go in jeder Hotelkategorie – in einem angeblichen 5-Sterne-Resort völlig unentschuldbar.
Das gesamte Konzept wirkt auf Massenabfertigung ausgelegt – schnell, laut, billig.
Die Zimmer wurden zwar renoviert, allerdings eher oberflächlich: alte Möbel überstrichen, unsaubere Lackierungen, deutliche Gebrauchsspuren. Hinzu kommt eine extreme Hellhörigkeit – jedes Gespräch und jeder Stuhl aus dem Nachbarzimmer ist zu hören.
Ein paar Filzgleiter unter den Möbeln würden hier (und in den Restaurants) den unerträglichen Geräuschpegel zumindest etwas dämpfen.
Auch die Ausstattung der Zimmer ist weit entfernt von 5-Sterne-Standard:
Es gibt nur ein fest installiertes Duschgel, keine Seife, keine Zahnbürsten oder sonstigen Pflegeprodukte, keine Badetaschen, Slipper oder andere Annehmlichkeiten, die man in dieser Kategorie erwarten darf. Am letzten Tag funktionierte dann auch die Toilettenspülung nicht mehr, was wir dann aber nicht weiter bemängelt haben, weil wir unmittelbar abreisten. Der Safe im Zimmer war nicht festgeschraubt, sondern lag einfach lose im Kleiderschrank und funktionierte obendrein nicht.
Einzig positiv war das Housekeeping, das jeden Tag das Zimmer sehr sauber und ordentlich gereinigt und aufgeräumt hat, da gab es wirklich überhaupt nichts zu beanstanden!
Pool- und Strandbereiche sind extrem eng bestuhlt – Liege an Liege, keinerlei Privatsphäre. Auch hier ist alles auf maximale Auslastung statt Komfort ausgerichtet. Der Strand selbst ist klein, überfüllt und wenig einladend – und das in der Nebensaison.
Ein besonders irritierendes Erlebnis hatten wir in der Lobbybar, der einzigen Bar im gesamten Resort, an der echter Bohnenkaffee erhältlich ist. Da viele Gäste – verständlicherweise – nach dem ungenießbaren Frühstückskaffee dort morgens einen Cappuccino oder Espresso holen wollten, bildeten sich zwei Reihen.
Diese Situation überforderte den Barkellner offenbar völlig: Er reagierte laut und genervt, beschwerte sich über die Gäste und kündigte schließlich an, die Bar zu schließen, da er dafür „vom Management die Erlaubnis“ habe.
Ein solches Verhalten ist für ein 5-Sterne-Haus schlicht inakzeptabel und zeigt exemplarisch, wie wenig Serviceverständnis und Führung hier vorhanden sind.
Auch die TUI-Reiseleitung vor Ort zeigte keinerlei Interesse an einer Lösung. Obwohl die Kommunikation auf Englisch problemlos war, wurde meine Beschwerde lapidar abgetan mit den Worten, „This is a Greek five-star hotel“, bevor sich die Mitarbeiterin wieder ihrem Handy widmete.
Diese Haltung passt leider zum Gesamtbild – Gleichgültigkeit statt Qualitätsanspruch.
Das Publikum besteht zum Großteil aus Gästen, die eher auf Menge statt Qualität achten – viele Teller, viel Buffet, wenig Qualität. Für Reisende, die Stil, Ruhe und Qualität suchen, ist das hier schlicht das falsche Umfeld.
Vereinzelt trifft man Gäste, die – wie wir – der 5-Sterne-Kategorisierung von TUI vertraut haben und nun enttäuscht feststellen, dass dieses Haus damit überhaupt nichts gemein hat.
Das Personal ist größtenteils freundlich, aber nicht geschult, es fehlt an Professionalität und dem echten Gastgeber-Gen. Man spürt an allen Ecken den massiven Kostendruck – auf Kosten von Qualität, Atmosphäre und Servicekultur.
Fazit:
Das Roda Beach Resort & Spa ist ein Paradebeispiel für Massenabfertigung unter 5-Sterne-Label. Objektiv betrachtet handelt es sich nach internationalem Standard um ein maximal 3-Sterne-Hotel – und selbst das wäre wohlwollend kategorisiert.
Dass TUI hier 5 Sterne vergibt, ist völlig unverständlich und wirft Fragen zur Glaubwürdigkeit dieser Klassifizierung auf.
Wer echten Komfort, hochwertige Gastronomie und einen Hauch von Luxus sucht, sollte dieses Haus definitiv meiden.
Martina und Martin (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEs ist so Runterkommen,dass kann man niemandem zu
Sehr runterkommen und der Service lässt zu wünschen übrig, das Essen war kalt und lieblos angerichtet.Die Getränke gab's aus Papbächern und Extras waren nicht AlI wie Espresso und Cocktails,es war einfach ein unschöner Urlaub:-(((
Zauber (56-60)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • StrandCorfu ja aber nicht dort
Unser Zimmer war alt und heruntergekommen.
Das Essen fast immer kalt. Am Buffet gab es massenabfertigung. Für diese vielen betten Zuwenig Restaurantplätze. Die Liegen stehen dicht an dicht...am Bushalteplatz. Auflagen sind dreckig
Wir haben uns ein Auto gemietet um dem zu entkommen
Josef (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandKorfu und Hotel sind nicht unsere Erwartungen
Hotel Lage eher Landleben ,Essensräume zu klein,zu viele Gäste drängelein am Buffet sowie für Sitzplätze zu ergattern.Umgebung nüchtern.Nicht zu empfehlen.Personal ist nicht Kontakt freudig.Der Strand ist nicht zu empfehlen. Bei Regen sind alle Liegen Auflage nass,werden nicht weggeräumt.
Frank (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandSuper Hotel mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten , Saubere Zimmer und sehr freundlicher Service .
Es ist unser Lieblingshotel auf Korfu und wird es auch bleiben . Wir sind über Jahre schon dort mit ein paar Unterbrechungen ( Corona und Gesundheitlich bedingt ) angereist und fahren immer schweres Herzen wieder nach Hause . Und haben dort tolle liebe Menschen kennengelernt . Und so soll es bleiben .
Evelyn (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025Da wäre viel mehr möglich..
Schönes Hotel mit tollem Ausblick, leider zu abseits, kein Spaziergang weder am Strand noch Abends möglich. Leider Kantinenflair beim Essen und geschmacklose lauwarme Speisen. Nur das Essen am Pool [Taverne] war lecker und frisch zubereitet!
Lisa (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandPreisgünstiges, Mittelklasse All-Inclusive-Hote
Wir hatten uns vom Hotel leider qualitativ mehr erhofft, da es ein 5-Sterne Hotel ist. Für 5-Sterne war die Ausstattung und die Gastronomie leider zu schlecht. Zudem ist es etwas in die Jahre gekommen. Uns hat abends ein gemütlicher Platz in der Bar gefehlt. Im Oktober war das Hauptgeschehen in der Theater Bar. Dort war es teils sehr laut. Sich draußen gibt es keine gemütlichen Sitzmöglichkeiten (wenn man etwas in Form von Loungesesseln sucht). In der Strandbar war abends immer ein extra Programm für das französische Publikum, daher konnten wir leider dort nicht hin.
Mike (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEinache saubere Hotelanlage, gerne wieder
Große Anlage mit mehreren Pools und Bars.
Die Zimmer sind sehr sauber, genau wie die gesamte Anlage.
In den Außentoiletten müsste öfter mal nach dem Rechten geschaut werden, was durch den Strandbetrieb natürlich nicht einfach zu realisieren ist.
Das Essen in der Anlage war für uns ausreichen. Die Auswahl ist nicht riesengroß, aber man fand immer etwas, um satt zu werden. Das Essen, was angeboten wurde, hat sehr gut geschmeckt.
Arie (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandEher als Urlaubsziel abzuraten!
Das Hotel ist alt und heruntergekommen, zudem laden die Außenanlagen nicht zum spazieren ein. Ein gut versteckter Pool mit Rutschen und ein großer Spielplatz sind allerdings lobenswert. Pünktlich zum 01.10. machte das 2. Restaurant zu, allerdings war die Menge an Urlauber unverändert, was zu noch längeren Wartezeiten und fehlenden Sitzplätzen führte ( es war auch mit 2. Restaurant nicht einfach als Familie zum Essen zu gelangen).
Freundlicher Zimmerservice, welche das Zimmer gut sauber machen. Rezeption ist hilfsbereit, wenn auch nicht sofort.