- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Platja de Palma / Playa de Palma Urlaub
- Platja de Palma / Playa de Palma Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Platja de Palma / Playa de Palma
Neueste Hotelbewertungen Platja de Palma / Playa de Palma
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenOskar (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StadtKurzurlaub
Sehr gutes Hotel an der Playa de Palma mit hervorragender Anbindung zur Stadt sowie zum Flughafen. Der Bus vom Flughafen sowie der Kathedrale hält fast direkt am Hotel. Zimmer sind sauber und geräumig. Die Betten sind riesig. Beim Essen sollte darauf geachtet werden, dass auch alles beschriftet ist ( vegetarisch oder nicht). Die Speisen waren aber sehr gut
Stefan (41-45)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1-3 Tage • ArbeitPerfektes Hotel in El Arenal
Strandhotel das keine Wünsche offen lässt. Das Hotel wurde frisch renoviert und ist ein echtes design Highlight. Die komplette Anlage als auch das Zimmer sind im Bali Stil dekoriert. Sehr ansprechend. in 5 minuten ist man am Strand und für die Liebhaber der Schinkenstrasse, diese ist gleich nebenan.
Stephi (26-30)
Verreist als Paar • November 2025Für einen schönen Urlaub am Meer
Top service, sehr angenehme Atmosphäre, Großes Zimmer mit allem was man braucht (Föhn, großen Kleiderschrank, Minibar, TV, Soundanlage, Couch, 2 Waschbecken und mehr) , schnell am Meer, große Essensauswahl- würde jederzeit wiederkommen
Ursula (71+)
Alleinreisend • Dezember 2025Zimmer und Aussicht waren angenehm, aber Service und Sauberkeit schwächeln
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, sodass es Mängel bei der Ausstattung gibt, wie eine nicht zu öffnende Schranktür (wurde zeitnah repariert), defekter Bettfuß (wurde ebenfalls zeitnah repariert), nicht funktionierende Leuchte im Flur oder das Waschbecken im Bad, bei dem aufgrund der falschen Neigung das Wasser nicht ablief. Auch die Sauberkeit war aufgrund der Zeitvorgabe beim Reinigungspersonal nicht optimal.
Auch das Büffet beim Abendessen hatte wenig Genusselemente, sondern eingeschränkte Qualität und teilweise nur halbwarme Speisen,
Der SPA-Bereich war im Verhältnis zur Anzahl der Zimmer viel zu klein, vor allem die Sauna.
Zudem habe ich auf meine Frage, wo ich mein teures Mietrad sicher deponieren könnte, eine absolut nicht gästeorientierte Antwort bekommen – dies ist mir das erste Mal in 35 Jahren passiert
Birgit und Iris (51-55)
Verreist als Freunde • Dezember 2025Ein fantastischer Aufenthalt im 3 Sterne Hotel
Ein wunderbares 3 Sterne Hotel in fantastischer Lage . Zweite Strandreihe am Balenario 9 . Einkaufsmöglichkeiten und Busverbindungen alles in wenigen Minuten . Restaurants ebenso. Das Hotel ist sehr sauber und der Service unglaublich zuvorkommend. Das tolle man kann von 08.00-13.30 Uhr zum Frühstücken und man kann tatsächlich so oft gehen wie man möchte. Das heißt , ich gehe um 09.00 Uhr und dann nochmal um 12 Uhr und um 13.15 Uhr nochmal. Wir kommen definitiv wieder her .
Jörg (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025Praktische Lage, aber wenig Abwechslung beim Essen.
Für die reine Übernachtung ok, aber mit erheblichen Schwächen in den Nebenbereichen. Bar war ein Totalausfall. Sektsangria Bestand aus Orangensaft mit Sekt, keinerlei Früchte. Für den Mojito fehlten die Limetten. Wäsche waschen ging auch nicht, die öffentliche Waschmaschine war defekt. Der Trockner keimig und voller Haare.
Christoph (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 TageSehr schöne Reise
Das Hotel ist sehr schön, sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Die Tiger sind klein, aber für eine ein paar Tage ausreichend. Der Wellnessbereich war enttäuschend.
Aber insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Christina (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1 WocheWeihnachten 2025 alles super
Wie auf den Fotos alles hell und freundlich. Super Service in allen Bereichen. Schöne Zimmer, leider etwas hellhörig. Wenn man das Pech hat nebenan ein kleines Kind zu haben können die Nächte sehr unruhig sein. Trotzdem eine klare Empfehlung von meiner Seite. Buffet sehr reichhaltig und große Auswahl. Bei den Heißgetränken kommen die vielen Automaten manches Mal nicht nach. Auch viele Alleinreisende die sich trotzdem wohl fühlen.
Pavel (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandEin großartiger Urlaub – mit einer kleinen Nuance
Im Hotel war alles ausgezeichnet: bequeme Betten, schöne Zimmer und sehr leckeres Essen.
Es gab nur eine kleine Nuance: Ich habe einmal Wein bestellt, mir wurden jedoch zwei Bestellungen berechnet – eine unangenehme Kleinigkeit.
An der Rezeption war das Personal sehr hilfsbereit, alles wurde erklärt und man hat gerne geholfen.
Der beheizte Pool ist sehr komfortabel.
Zum Meer sind es etwa 300 Meter, zum Flughafen ungefähr 10 km.
Patrick (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 WocheEher nicht zu empfehlen
Bewertung: Note 4–5 (ausreichend bis mangelhaft)
Unser Aufenthalt in diesem Hotel war insgesamt enttäuschend und entsprach leider nicht den Erwartungen. Das gesamte Haus ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Matratzen sind stark durchgelegen, was einen erholsamen Schlaf kaum möglich macht. Auch die Möbel sowohl im Zimmer als auch im Foyer sind alt, abgenutzt und teilweise sichtbar verschmutzt.
Besonders negativ fällt die Sauberkeit auf, die in allen Bereichen absolut ungenügend ist. Geschirr im Restaurant war regelmäßig schmutzig, was den Gesamteindruck zusätzlich verschlechtert. Auch das Essen konnte nicht überzeugen: Es war nichts Besonderes und wiederholte sich häufig.
Ein weiterer großer Minuspunkt ist die extreme Hellhörigkeit des Hotels. Geräusche aus Nachbarzimmern sowie von darüberliegenden Zimmern sind deutlich hörbar, was die Nachtruhe erheblich stört.
Die Animation ist sehr einfach gehalten. Wer Wert auf hochwertige oder abwechslungsreiche Unterhaltung legt, ist hier definitiv falsch.
Der Spa-Bereich war stark unterbesetzt – mit lediglich einer Person an der Rezeption und einer weiteren für Massagen sowie Maniküre und Pediküre. Die Massage wurde von einer ausgebildeten Masseurin durchgeführt und war handwerklich gut. Die Maniküre und Pediküre hingegen waren enttäuschend: Nach einem Aufenthalt von drei Stunden war der Nagellack bereits am nächsten Morgen teilweise abgeplatzt – im wahrsten Sinne des Wortes „für die Füße“.
Ein absolut inakzeptabler und gefährlicher Punkt ist der äußere Treppenaufgang. Dieser wird häufig genutzt, da die drei Aufzüge oft besetzt sind. Bei Regen wird der Treppenbereich extrem rutschig und stellt eine massive Sturzgefahr dar. Trotz aufgestellter Warnschilder, die dauerhaft dort stehen, kommt es leicht zu Unfällen. Ich selbst bin dort gestürzt und habe mir die rechte Körperseite geprellt. Solche Risiken sind absolut nicht hinnehmbar.
Gerade vor dem Hintergrund, dass ein Großteil der Gäste über 65 Jahre alt ist und zum Teil mit einem Rollator unterwegs, muss das Thema Sicherheit oberste Priorität haben. Kleine Kinder oder ältere Menschen könnten hier mehrere Stufen hinunterstürzen und sich schwer verletzen.
Positive Aspekte gibt es dennoch: Die Lage des Hotels sowie der Blick auf das Meer sind sehr schön. Außerdem war das Personal im Restaurant stets freundlich und motiviert. Auch der Empfang an der Rezeption bei der Ankunft war nett, weitere Berührungspunkte ergaben sich jedoch kaum. Positiv anzumerken ist ebenfalls, dass es trotz All-Inclusive-Angebot dank der Begrenzung auf drei alkoholische Getränke zu Mittag- und Abendessen ruhig und angenehm blieb – auch die überwiegend älteren Gäste waren sehr angenehm.
Fazit:
Dieses Hotel würden wir nicht noch einmal buchen. Die vielen Mängel, insbesondere bei Sauberkeit, Zustand des Hotels und vor allem der Sicherheit, überwiegen die wenigen positiven Punkte deutlich. Gerade bei der vorherrschenden Gästestruktur ist der Zustand des Treppenbereichs absolut nicht akzeptabel.