- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Mykonos Urlaub
- Mykonos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mykonos
Neueste Hotelbewertungen Mykonos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndreas (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026Entspannung, Stil & Top-Service
Wir waren im Juni für fünf Tage im Myconian Ambassador Hotel und haben uns von Anfang an sehr wohlgefühlt. Die 5 Sterne sind hier wirklich verdient.
Die Lage ist ausgezeichnet: In 2 Minuten ist man zu Fuß am Strand, in der Umgebung gibt es viele gute Restaurants. Die Bushaltestelle ist ebenfalls in der Nähe, wir haben jedoch unseren Mietwagen genutzt. Vom Flughafen oder zum Alten Hafen in Mykonos Stadt fährt man etwa 15 Minuten.
Das Publikum ist international gemischt und angenehm – definitiv kein Partyhotel.
Der Empfang/Check-in war sehr freundlich und schnell. Generell ist das gesamte Team ausgesprochen aufmerksam und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Der Mietwagen wird vom Personal kostenlos geparkt und bei Bedarf auch wieder sofort bereitgestellt.
Wir hatten ursprünglich ein Zimmer der Kategorie Sea Breeze gebucht und bekamen ein Upgrade auf ein White Bliss Zimmer mit eigener Terrasse, Liegen und Whirlpool. Das Zimmer war sehr groß, hochwertig möbliert und in hervorragendem Zustand – inklusive Badewanne, separater Regendusche, vielen Handtüchern, Bademänteln und Slippern und täglich 2 kleinen Wasserflaschen. Insgesamt ist die gesamte Anlage sehr sauber und top gepflegt. Da das Hotel am Hang liegt mit traumhaftem Blick auf die Bucht von Platis Gialos, erreicht man die Zimmer je nach Lage teilweise nur über zwei Aufzüge und einige Stufen.
Am Pool gab es zu jeder Zeit ausreichend Liegen, und sowohl am Pool als auch im Zimmer werden große, liegebedeckende Pooltücher zur Verfügung gestellt.
Der Yoga- und Pilates-Raum dient angesichts der Preisgestaltung leider eher der Optik als der entsprechenden Nutzung.
Das Frühstück entspricht der Hotelkategorie und die Qualität der Angebote ist sehr gut. Frisch gepresster Orangensaft, Lachs, sehr gute Obstauswahl und Eierspeisen à la carte gehören zum Angebot. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Crêpes kamen zweimal aus der Küche fast kalt an und Waffeln/Pancakes liegen kalt am Buffet – das könnte man sicherlich einfach verbessern. Ansonsten ist aber auch hier die Atmosphäre immer sehr entspannt und alles sehr gut organisiert bei traumhaftem Meerblick.
Die Zimmerreinigung und der Turn-Down-Service haben jeden Tag zuverlässig funktioniert. Ebenfalls der Transfer zum Hafen (zum fairen Preis von 12 EUR pP).
Fazit: Ein stilvolles, hervorragend geführtes Hotel in bester Lage – ideal für alle, die Ruhe, Komfort und exzellenten Service schätzen. Wir würden es jederzeit wieder wählen.
Stephan (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026Perfekte Erholung in gehobener und familiärer Atmosphäre
Ihr findet hier ein kleines, familiäres Hotel.
Es wurde komplett in den Berg gebaut und verfügt somit über eine grandiose Aussicht auf das Meer. Die Zimmer besitzen teilweise einen privaten Pool, aber auch der Gemeinschafts- Pool ist luxuriös und bietet eine grandiose Aussicht.
Wir haben besonders das frühstücken im Außenbereich genossen.
Karen (51-55)
Alleinreisend im Juni 2026Wohlfühl-Oase🏝
Mein fünftägiger Aufenthalt im Baba Houlakia war wieder einfach wundervoll und bleibt mir in bester Erinnerung.
Schon bei der Ankunft spürt man die besondere Wohlfühlatmosphäre: Hier vereinen sich Lebensgefühl, Harmonie, Gastfreundschaft und die Schönheit der Insel auf einzigartige Weise. Die stilvoll gestalteten Suiten und Zimmer verbinden traditionelle Architektur mit modernem Komfort und schaffen ein Ambiente, in dem man sich sofort zuhause fühlt. Alles wirkt durchdacht, authentisch und natürlich – ohne Überfluss, aber mit viel Geschmack. Genau hier wird spürbar: Einfachheit ist der wahre Luxus.
Ein absolutes Highlight ist die paradiesische Terrasse mit ihrem traumhaften Ausblick auf das Meer. Dort den Tag mit einem liebevoll zubereiteten Frühstück zu beginnen und ihn bei einem Sundowner-Cocktail ausklingen zu lassen, ist ein unvergessliches Erlebnis.
Besonders hervorheben möchte ich Spyros, der das Herz und die Seele des Hauses ist. Er ist weit mehr als ein Gastgeber: Rezeptionist, Tourismusberater, Cocktail-Mixer, Koch und vor allem ein unglaublich herzlicher Mensch. Mit seiner Aufmerksamkeit, seinem Humor und seiner Hilfsbereitschaft sorgt er dafür, dass sich jeder Gast willkommen und bestens aufgehoben fühlt.
Gerade auch als Alleinreisende fühlt man sich hier nie allein, sondern als Teil einer kleinen, herzlichen Gemeinschaft. Baba Houlakia ist ein Ort, an den man nicht nur reist, sondern den man erlebt – und zu dem man gerne zurückkehrt.
Baba Houlakia ist eine Oase des Wohlfühlens, der Begegnung und der Entschleunigung – ein Ort, an dem man das Wesentliche wiederentdeckt, innehalten und durchatmen kann und so mit neuer Lebensenergie nach Hause zurückkehrt.
Vielen Dank für diese wunderbaren Tage. Ich komme wieder! 🌿☀️🍹
Georg und Anja (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026Kleines familiäres Hotel - top
Kleines, sehr familiäres Hotel, sehr herzlich und freundlich, hilfsbereit, einfaches aber sehr sauberes Zimmer, neue Fenster, Klima + Safe kostenfrei, TV, kein Mückengitter aber Verdampfer, ideale Lage zum Strand, Lifeguard, Bushaltestelle vor dem Hotel, gute Anbindung an die Hauptstadt stdl., Frühstück für griechische Verhältnisse gut, guter Kaffee, heller und dunkler Toast, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Eier, Obst, Kuchen, guter Orangensaft, wir haben uns sehr wohl gefühlt, angenehme Hotelgäste, kein Hotel- und Gästelärm - efcharisto para poli - unsere Empfehlung
Kordula (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026Ein kleines Paradies auf einer lauten Insel
Kleines, ruhiges, familiengeführtes Hotel mit modernen, sauberen Zimmern, nur wenige Schritte vom Sandstrand entfernt. Das Hotel hat keinen Pool, aber das Meer ist ja ganz nah. Dadurch gab es hauptsächlich Paare, die die Ruhe im Urlaub schätzen.
Die Insel selbst war für uns enttäuschend. Die Strände laut, Musik, Party, viele junge Gruppen, teuer, eine Bar neben der anderen. Liegen und Schirme für 60.-/Tag.
Wir hatten ein Auto und haben die Insel komplett umfahren. Der schönste und ruhigste Strand ist der letzte im Süden, der Lia Beach. Aber auch hier sind die Preise im Lokal unverschämt!!! Vor allem sind das Hinterland und die Zufahrtsstraßen zu den Stränden eine Frechheit: eng, holprig, vermüllt, beschädigt, eine einzige Rumpelpiste. Viel zu sehen gibt es sonst nicht auf der Insel, vielleicht der Leuchtturm und die Windmühlen. Sehr gut gefallen hat uns Mykonos Stadt und Ano Mera im Landesinneren.
Wir kennen schon viele griechische Inseln und lieben das Einfache, Ursprüngliche wie z.B. eine kleine Taverne am Straßenrand, wo man gemütlich ein Glas Wein trinken, aufs Meer schauen und die Seele baumeln lassen kann. Das findet man hier nicht!
Anita (41-45)
Verreist als Paar im Juni 2026Ein entspannender Aufenthalt mit tollem Blick
Es war eine wunderschöne entspannte Woche.
Die Mitarbeiter waren alles super zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück war sehr lecker, es gabe eine große Auswahl, die keine Wünsche offen ließ.
Es gsb ausreichend gemütliche Liegen am Pool.
Die Zimmer waren sehr gemütlich und sauber.
Das Highlight war der Blick vom Balkon über die Insel bis zum Meer.
Nelli
Verreist als Paar im Mai 2026Modernisiertes Stadthotel in guter Lage, die Charme der kleinen weißen Gassen direkt vor der Haustür
Die Lage ist ideal im Herzen der Altstadt, man kann zu Fuß alles entdecken. Schön in weiß, kleiner Innenhof begrünt, eine Terrasse zum Verweilen und angenehme Zimmer mit Balkon. Abends ab 22 Uhr hört man die Musik aus einem Bar ununterbrochen, laut und deutlich, ist also nichts für Lärmempfindliche, ab 1 Uhr wird es ruhig
FM (41-45)
Alleinreisend im Mai 2026Luxuriöses Hotel mit erstklassigem Service, toller Aussicht und familiärer Dorfatmosphäre!
Luxuriöses Erwachsenenhotel eingebaut in eine Anlage, bestehend aus 3 Hotels insgesamt. Die 3 kleinen Hotels ergeben zusammen ein harmonisches kleines Dörfchen, oben auf einem Hügel mit grandioser Aussicht. Durch die tolle Bauweise besteht zusammen mit dem Personal eine familiäre Atmosphäre, dennoch genug Privatsphäre für die Gäste (Reisezeit Mai, Vorsaison). Sehr professionell geschulte Mitarbeiter.