- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tunesien Urlaub
- Djerba Urlaub
- Midoun Urlaub
- Midoun Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Midoun
Neueste Hotelbewertungen Midoun
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNatascha (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandWir kommen sehr gerne wieder.
Alle Mitarbeiter dort sind sehr bemüht und sehr hilfsbereit. Vorallem ein riesen Lob an den Service Abends am Buffet, die für mich und meinen Freund den Tisch immer so herzlich gedeckt hatten , und schon immer unser Lieblingsgetränk bereit gestellt haben. Die Zimmer sind toll, jedoch war das erste Zimmer neben einer Disco und es war die ganze Nacht Lärm. Am nächsten Tag wurden wir gefragt wie zufrieden wir sind und ich habe gesagt, dass es laut war und wir bis 3 Uhr nicht schlafen konnte. Der Mitarbeiter hat sofort von sich aus vorgeschlagen, dass wir die Zimmer wechseln können. Er hat uns 2 Zimmer zur Auswahl gegeben die wir uns vorher anschauen konnten. Dort war es ruhiger. Die Matratzen jedoch sehr durchgelegen. Daraufhin hatten wir neue Matratzen erhalten. Ab da war alles perfekt. Essen ist super. Natürlich war nicht immer alles mein Geschmack, aber an dem reichhaltigen Buffet findet man immer genug. Wir kommen sehr gerne wieder.
Fabio alias Sumi (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandLaut, aufdringlich - absolut keine Empfehlung
Unser Aufenthalt in diesem Hotel war eine einzige Enttäuschung. Das beworbene Zimmer mit Gartenblick war reiner Etikettenschwindel – kein Garten, keine Aussicht, nichts als Strasse und Blick auf das Hauptgate und die Nachtclubs. Statt Erholung gab es Abend für Abend laute Hotelunterhaltung mit wummerndem Bass und Mikrofonlärm bis 23:30 Uhr, welchen man im Zimmer hörte - sogar Bett und Wände fintierten. Gefolgt von Discolärm, Partygästen und Autolärm auf der Strasse bis in die frühen Morgenstunden, sprich von 24.00 Uhr bis 04.00 Uhr (kein Witz).„Ballermann“ Flair statt Ruhe! Schlaf war schlicht unmöglich, und das Management zeigte keinerlei plausible und taugliche Alternative für uns als Familie, dem Entgegenzuwirken. Sie kennen die Probleme mit dem Discolärm, schieben es aber auf die Polizei ab, welche angeblich nichts gegen den Betreiber macht. Doch seitens Hotel sie trotzdem nichts und lassen die Gäste einfach mal „dreinlaufen“. Man hätte uns - wir haben 7 Monate vorher gebucht - extra ein ruhiges Zimmer - warnen können und Alternativen besprechen können. Trotz mehrerer Beschwerden von uns und Zimmerwechsel, wurden die Probleme von nicht behoben. Abhilfe zu schaffen war nicht deren Prinzip, sonder vertrösten, verschieben und versprechen. Mit einem Massage Gutschein und Gutschein für einen nächsten Aufenthalt in diesem Hotel hat man uns bestochen (wie übrigens auch viele andere Gäste) doch das nützt nichts, wenn man 9 Nächte nicht schlafen kann.
Nicht einmal die Vorgänger-Kritiken haben sie sich zu Herzen genommen. Mit Türstoppern liesse sich das Zuknallen der Türen minimieren, mit Filzen unter den Stuhlbeinen das laute, ringhörige herumschieben der Stühle vermeiden.
Und wenn wir schon dabei sind; Das Essen war miserabel: lauwarm bis kalt, geschmacklos und von sehr schlechter Qualität. Der Wein nicht als solcher trinkbar. Die Auswahl ist gering, vorallem im Bereich Früchte und Gemüse. Vieles wiederholt sich täglich – absolut kein Standard, den man bei der Kategorie dieses Hotels erwarten dürfte.
Auch der Strand war eine Zumutung: schmutzig (Zigaretten, Plastik) ungepflegt und überlaufen von aufdringlichen Verkäufern, Kameltreibern und Pferdereitern, die den Strand regelrecht besetzen. Daneben sind gleich die Wasser-Fun-Sport Anbieter, die mit ihren Motorbooten das Wasser verschmutzen (Geruch Benzin) und herumlärmen. Von Ruhe, Sandburgbauen oder einem entspannten Tag am Meer kann keine Rede sein.
Selbst die Animation und Ausflugsangebote - Verkäufer sind unangenehm aufdringlich – man wird ständig angesprochen oder bedrängt, etwas zu buchen oder mitzumachen, selbst wenn man klar ablehnt.
Alles in allem ein völlig missratener Urlaub, weit entfernt von dem, was beworben wurde. Hotelplan und Tui tun sich gut daran, das Hotel aus dem Sortiment zu nehmen. Liebe Schweizer und Deutsche, lasst die Finger davon und nicht durch die erkauften Kommentare täuschen. Lest auch die nicht Deutsch verfassten Bewertungen, die zeigen zt. ein gleiches Bild. Leider habe ich das vorher nicht getan. Wir möchten es keiner Familie zumuten, solche Ferien für teures Geld machen zu müssen. Für uns steht fest: So nicht wieder in dieses Hotel!
Ana Alexandra (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025Ein weitgehend angenehmer Aufenthalt trotz kleiner Probleme
Abgesehen davon, dass am Abreisetag ein Taxi für uns bestellt wurde, ohne dass wir etwas bestellt hatten da wir auf unseren Shuttlebus warteten und dann wir das Taxi natürlich selber bezahlen mussten. Als wir mit ihnen darüber sprechen wollten sagten sie, wir hätten einen Taxi gebucht obwohl wir an der Rezeption nur ausgecheckt und darum gebeten hatten unsere Koffer bis zum Nachmittag aufbewahren zu dürfen. Und die Rezeption besteht weiterhin darauf dass wir ein Taxi bestellt haben. Ein weiteres Problem ist, dass am Strand die Liegestühle schon um 6:30 Uhr morgens reserviert werden um in Ruhe zu frühstücken, zu Mittagessen zu können oder werden stundenlang mit Handtüchern oder persönlichen Gegenständen belegt und natürlich durften die anderen nichts berühren. Trotzdem war unser Aufenthalt sehr gut, und vor allem die Mitarbeiter der Restaurants, Buffets des Bars, Kellner/ Kellnerin, des Unterhaltungsbereichs und das Reinigungspersonal geben ihr Bestes um alle Kunden zu erreichen, arbeiten schnell und achten immer darauf dass alles reibungslos läuft, und sind vor allem sehr aufmerksam.
Karin (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandWunderbarer Urlaub unter Freunden
Perfekt für einen entspannten Strandurlaub am schönsten Strand überhaupt. Eingebettet in einem wunderschönen, liebevoll gepflegten Garten liegt die Anlage direkt am Strand. Geeignet für Sportbegeisterte, Sonnenanbeter, Familien, Paare, junge Erwachsene.
Aleyna & Nour (19-25)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1-3 Tage • StrandEinfach traumhaft :)
Wir hatten eine wunderschöne Zeit in diesem Hotel. Das Team ist sehr herzlich und freundlich. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt.
Besonders gut gefallen hat uns der schöne Strand. Die Beach Bar war auch toll. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder. Shokran!
Thwyh (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandGut auf Djerba
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Die Anlage ist sehr grün, es blüht überall. Um den Pool herum ist es eher laut. Am Strand, der sehr groß ist, ist es ruhig. Liegen sind überall genügend vorhanden. Alle Mitarbeiter begegnen einem freundlich.
Ursula (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandErholsamer Badeurlaub
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Gegenüber gibt es einen Supermarkt und eine Diskothek, die bis 4 Uhr Morgens sehr laut ist. Da das Hotel über keine Schallschutzfenster verfügt, kann man, so man ein Zimmer zu dieser Seite hat, ohne Ohrenschutz nicht schlafen. Die wesentlich besseren Zimmer sind die zur Meerseite bzw. mit Meerblick.
Sabine (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2025Tolles Hotel, immer wieder gerne
Sehr gute Lage. Sehr kompetentes Personal und sehr freundlich. Zimmer neu renoviert . Ich komme im Januar, im Mai und im September jeweils für 3 Wochen. Sozusagen meine 2. Heimat. Ich fühle mich sehr wohl im Djerba Aqua Resort. Ein schöner Strand mit Strandbar . Leckeres Essen und sehr gute Cocktails, auch, hier top Personal . Immer wieder gerne. Freue mich schon auf meinen Januar Urlaub.