- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Menorca Urlaub
- Menorca Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Menorca
Neueste Hotelbewertungen Menorca
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSebastian (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandNur bedingt empfehlenswert und eher für erwachsen
Die Pluspunkte sind die traumhafte Lage an einem der schönsten Strände, die großzügigen Appartements mit schöner Aussicht und Kochecke, gute Betten. Der Pool an sich war auch (für Erwachsene) gut und gepflegt. Das Personal fast durchweg freundlich und serviceorientiert. Das Essen war gut, abwechslungsreich und genug Auswahl. Andererseits ist der Service insgesamt recht runtergefahren. Es gibt an Animation gar nichts mehr, sogar Yoga ist ausgefallen. Erst auf konkrete Nachfrage haben wir erfahren, dass man die Angebote des 1km entfernten Partnerhotels Sol Parc mitnutzen kann. Allerdings sprechen die Animateure fast alle nur Französisch. Die 3. Bar existiert auch ebensowenig wie die Wasserrutschen, die noch in Ihrer Hotelbeschreibung stehen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und an vielen Stellen sichtbar nur notdürftig renoviert. Die Zimmerreinigung ist ausbaufähig.
Roland (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswert mit Familie
Schöne Apartments mit super Lage in Strandnähe. Personal ist sehr freundlich Essen ist abwechslungsreich und vielfältig. Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel uneingeschränkt an Familien mit Kleinkindern empfehlen
Heike und Rainer (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandHotel das man weiter empfehlen kann.
Hotel ist sehr sauber. Das Essen vom Chefkoch Antonio ist überragend.Die Lage zum schönen Strand ist super.
Pools waren immer sauber und gepflegt
Das Abendprogramm war genau richtig für unser Alter.Man müsste um die Pools Schilder mit rutschig aufstellen.
Pat (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandUrlaub in einem 5 Sterne Hotel
Leider ist diese Unterkunft überhaupt nicht zu empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in keiner Weise. Ich frage mich ehrlich, wie TUI ein solches Hotel mit angeblicher Weiterempfehlung und Fünf-Sterne-Klassifizierung im Katalog führen kann. Realistisch wäre hier eher eine Einstufung mit drei Sternen – aber ganz sicher keine fünf.
Am meisten gestört hat mich die Unfreundlichkeit und Lustlosigkeit der Mitarbeiter. Kein Lächeln, keine Höflichkeit, kein nettes Wort – man hatte durchgehend das Gefühl, dass das Personal absolut keine Freude an der Arbeit hat und teilweise total überfordert. Gerade in einem angeblichen Fünf-Sterne-Hotel ist so etwas für mich ein absolutes No-Go.
Die Sauberkeit lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig: dreckiges Besteck, verschmutzte Tassen und ein allgemein ungepflegter Eindruck.
Das Essen war eine große Enttäuschung – geschmacklos, ohne Salz oder Pfeffer, teilweise kaum genießbar und stark auf englische Urlauber ausgerichtet.
Die Getränke waren katastrophal: von Cola über Sprite bis hin zu anderen Softdrinks – nichts Originales, sondern gestreckt, künstlich und teilweise kaum genießbar. Für die gesamte Anlage mit rund 450 Zimmern und bis zu 1000 Gästen gab es außerdem nur eine einzige Kaffeemaschine, an der man sich einen Espresso ziehen konnte – völlig unzumutbar.
Die Zimmer sind ein weiterer Minuspunkt: renovierungsbedürftig, hellhörig und insgesamt stark in die Jahre gekommen. Bei jedem Duschen stand das Bad komplett unter Wasser. Auf der Terrasse wimmelte es zudem von Ameisen, was den Aufenthalt zusätzlich unangenehm machte.
Die Animation fand nicht draußen, sondern in einem stickigen Innenraum statt – wenig einladend. Außerdem wurde ab 23:00 Uhr an der Bar kaum noch Getränke ausgeschenkt, da das Personal bereits mehr in „Feierabend-Stimmung“ war und Gläser teilweise sogar schon vom Tisch räumte.
Das einzig Positive ist die weitläufige Anlage selbst, die sich schön am Hang erstreckt und ausreichend Platz bietet, sodass sich die Urlauber gut verteilen.
Alles in allem aber absolut keine Empfehlung
Nicole Pfannenstill (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstigetolle hotelanlage
ein hotel mit grünflächen rund um die poollandschaft an der keine liegen reserviert werden und es trotz kinder nicht unangenehm laut ist. noch ein pluspunkt ist, dass es kein riesen hotelbunker ist sondern einzel angelegte häuser die diese Anlage einkreisen. ausreichend parkplätze vorhanden. tolles frühstücksbuffet, tolle saubere zimmer (bad könnte bald eine sanierung vertragen).
Mathias (36-40)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandSehr gutes kleines Hotel
Sehr moderne Zimmer im Boho Stil, die nett eingerichtet sind. Die Zimmer mit Whirlpool sind natürlich noch toller. Und auch die Gastgeber sind super freundlich. Sehr gutes kleines Frühstück mit lokalen Spezialitäten. Lage in der Mitte der Insel auch ideal um jeden Tag Ausflüge zu unternehmen.
Salvador (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • StadtNicht fuer die Sommerferien
Das Hotel Catalonia Mirador des Port ist ein Stadthotel. Obwohl manche Zimmer eine Aussicht auf den Hafen Mahón haben, handelt es sich leider um den haesslichsten Teil des Hafens. Die Lage des Hotels ist auch nicht gut. Es ist ein langes Spaziergang vom Stadtzentrum entfernt und zum Strand braucht man natuerlich einen Wagen (Parken im Hotel ist kostenpflichtig und auf der Strasse fast unmoeglich). Die Zimmer sind in Ordnung, aber ziemlich klein. Das Restaurant ist sehr teuer.
Sina (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandAbsolut weiter zu empfehlen auch mit Kindern
Freundliches Personal, alles sehr sauber gute Kommunikation. Unser Sohn ist krank geworden und es wurde uns sofort geholfen und ein Arzt bestellt. Tolle Anlage, leckeres Essen mit einer sehr großen Auswahl und jeden Tag was anderes.
Renate (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandKein Fehler ein paar Tage hier zu verbringen
Sehr gepflegte kleine ruhige Anlage mit netten Personal.
Liegt etwas weit vom Strand entfernt, jedoch gibt es einen Kostenlosen Shuttle zum Beach.
Fazit: Ein solides sauberes Hotel zu einem guten Preis Leistung Verhältnis
BeNi (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandHotelbewertung Globales Lord Nelson
Leider ist es Globales Lord Nelson definitiv nicht gelungen uns zu überzeugen. Weder hinsichtlich des beinahe niemals vorhandenen WLANs auf dem Zimmer, noch durch die vollkommen sinnlose Minibar für die keine Flaschen zur Verfügung standen und erst recht nicht durch die Knappheit der Liegestühle auf denen früh Morgens Tücher ausgebreitet wurden die dann den ganzen Tag herrenlos dafür sorgten dass für die Gäste kein Platz zur Verfügung stand. Wenn ich an den Tresor im sehr knapp bemessenen Wandkasten denke muss ich davon ausgehen dass der Hotelleitung Geld wichtiger ist als das Hab und Gut ihrer Kundschaft. Nachdem ich mir diverse Male am an der Poolbar servierten Kaffee die Hände verbrannt habe liess ich mir diesen jeweils in einem doppelten Pappbecher geben. Das Thema Umweltschutz wurde hier wohl auch nicht ganz verstanden da es keine Möglichkeit gab anständige Tassen zu beziehen. Wenn wir den Preis betrachten den wir für unseren Aufenthalt bezahlt haben waren wir sehr enttäuscht darüber dass wir im Hotel nirgends bedient wurden sondern alles selber beschaffen mussten (Self Service). Im Grossen und Ganzen war dies eine unserer bisher schlechtesten Hotelerfahrungen.