- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Gran Canaria Urlaub
- Meloneras Urlaub
- Meloneras Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Meloneras
Neueste Hotelbewertungen Meloneras
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDoreen (51-55)
Alleinreisend • November 2025 • 3-5 TageSchöne Flucht vor dem November
Ich war schon mehrmals im Meloneras und bin gleichbleibend zufrieden. Der Service ist sehr freundlich und professionell, die Zimmer sehr sauber und die Betten sehr bequem. Ich konnte auf meinem Balkon die Abendsonne genießen- was einen echten Zusatzpluspunkt gibt. Wenn man beim Frühstück Ruhe bevorzugt, muss man etwas früher aufstehen 😉 was ich allerdings nur einmal gemacht habe. Wie jedes Jahr habe ich den Garten und die Poolanlagen genossen.
PETER (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 WocheSchöne Hotelanlage in Top-Lage
Das Tollste hier ist tatsächlich der riesige Infinity-Pool und die Lage fast direkt am Meer. Aber auch die allgemeine Freundlichkeit des Personals und die gärtnerische Gestaltung sind hervorzuheben. Unbedingt sollte man die Kaution zahlen, so dass die Getränke mit dem Armband, dass als Zimmerschlüssel (NFC) dient, bezahlt werden können.
Zu kritisieren habe ich nur Kleinigkeiten: In der großen Eingangshalle "hallt" es unangenehm stark, das gleiche gilt für die Bäder in den Zimmern. Die Messer im Restaurant sind so symmetrisch konstruiert, dass man immer 2x gucken muss um nicht mit der stumpfen Seite zu schneiden. Und vielleicht könnte man die Beschriftung der Speisen für bessere Lesbarkeit etwas größer machen.
MICHAEL (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenLopesan Costa Meloneras
Das Dinner-Buffet haben wir in den 9 Tagen unseres Aufenthaltes nur zwei mal genutzt, da uns das Treiben zu hektisch war. Qualität des Essens (Buffet) und Atmosphäre in den benachbarten und im Rahmen der HP bzw. HP+ nutzbaren Lopesan-Hotels ist um einiges besser.
Wegen der Lage und der insgesamt TOP gepflegten Anlage würden wir das Hotel jederzeit empfehlen.
KRISTIN (36-40)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 WochenKlare Empfehlung
Wer glutenfrei reisen will und Vollpension sucht ist hier richtig. Bringt Zeit zum Warten mit, aber es klappt alles. Bei 13 Tagen mit 12 nächten kein Unfall, alles sauber, sehr lecker.
Zimmer sind bombastisch, selbst die günstigste Kategorie. Betten unglaublich gemütlich, Decken und Kissen hätte ich gerne auch privat. Alles sehr geräumig, sauber und in sehr gutem Zustand.
Außenanlage darf langsam renoviert werden, es funktioniert aber alles. Die vielen Pools und der große Garten sind fantastisch und man hat auch bei fast 2 Wochen viel Abwechslung auf den 75.000qm.
Die Leute vom Service sind wirklich genial! Sehr lieb, hilfsbereit und mit viel Humor an der Sache. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und auch mit Zöliakie den Urlaub absolut genießen können.
Ich würde tatsächlich wieder kommen, auch wenn ich normalerweise ein Land und hotel nur einmal bereise. Hier kommt man auf seine Kosten und die Preis/Leistung spricht wirklich für sich.
Könnte direkt schon wieder los.
Stephen (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenEin hervorragender Urlaub und Hotel
Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Guter Service und ein tolles, interessantes Hotel in guter Lage. Essen und Service waren fantastisch.
Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen, da es ein sehr schöner Aufenthalt war, insbesondere mit dem All-inclusive-Angebot. Ich werde wiederkommen.
Karl (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • Länger als 5 WochenTolle Anlage, Zimmer ok, Essen, Service nicht.
Wir sind hier mehr als 30x in den letzten 20 Jahren gewesen. Wir sind 1000m Schwimmer. Die Anlage des Hotels ist super. 100m langer Pool super, leider ab Mitte Nov. bis Ende Feb. nicht beheizt und zu kalt. Service gehört nicht zu den Stärken. Frühstück auch nicht. Kaputte Kaffeeautomaten, die tagelang nicht repariert werden, obwohl mehrfach von einer Reihe von Gästen es mitteilten, wie auch wir. Das Abendessen nutzen wir nicht mehr, obwohl gebucht, weil zu viel nerviges Anstehen und es kalt ist, wenn man endlich am Tisch ist.
HELMUT (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandAusweichhotel
Hatten ursprünglich All Inn im Kumara gebucht. Auf Grund überbuchter Zimmer wurden wir im Baobab untergebracht. Beim Check Inn wurde uns erklärt, das es im Baobab kein All Inn gibt und auf Grund des besseren Hotel die Getränke bezahlt werden müssen. Nach Handel mit dem Servicemitarbeiter gab es einen Gutschein für Getränke zu den Mahlzeiten, aber an Bar oder Pool müssten wir die Getränke bezahlen. Leider mussten wir beim bestellen feststellen, das der Gutschein nur für Wasser, Cola, Fanta, Bier und Hauswein galt. Andere Getränke aus der am Tisch ausliegenden Getränkekarte wurden verweigert. Dies gleiche Spiel haben wir auch bei anderen Gästen mitbekommen. Eigentlich ein schönes Hotel mit vielen tollen Details im afrikanischen Design und netten Mitarbeitern und guter Lage. Die eingeführte 2 Klassengesellschaft (Unique), kein 5 Sterneniveau für normale Gäste und ein schlechtes Management der Geschäftsführung sind für uns nicht akzeptabel gewesen. Das Hotel ist für Familien mit Kindern geeignet, nicht aber für Paare die Ruhe suchen.
Andreas (66-70)
Alleinreisend • November 2025 • 2 WochenHerr
Das Hotel ist stark gebucht, deshalb sehr viele Gäste und zu Stosszeiten kommt es bei Frühstück und Abendessen zu Stockungen. Doch das Personal ist unglaublich fleißig und gibt sein Bestes.
Die Hotelanlage finde ich bestechend schön, auch wenn die Zimmer schon etwas betagt sind.
Beim Frühstück u Abendessen findet jeder etwas, was ihm gefällt und schmeckt. Natürlich gilt das nicht für jede Auswahl.
ANDREAS (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 WocheUrlaub eine Woche als Paar im November
Für ein Hotel mit 1150 Doppel Zimmern und 100 Suiten ist nur am Abend beim Buffet die Anzahl an Menschen zu spüren. Massenabfertigung auf hohem Niveau. Es gibt alternativ aber auch viele gute Restaurants ganz in der Nähe. Wir werden auf jeden Fall noch einmal kommen.
Christian (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel, aber Vorsicht beim Essen
Das Hotel ist eines unserer Lieblingshotel gewesen. Wir waren das vierte Mal dort. Da ich vom Essen am Buffet und mein Partner vom Essen in einem a la carte - Restaurant eine Lebensmittelvergiftung bekommen haben und der Urlaub so zum Albtraum wurde, werden wir keine weitere Buchung mehr in Betracht ziehen. Sehr schade - denn wir waren dort immer sehr gerne und haben uns bis zu diesem Mal auch immer sehr wohl gefühlt.