Neueste Hotelbewertungen Marmaris

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Alina
Verreist als Freunde • Oktober 2025

Saubere Zimmer und freundliches Personal, ich komme wieder

6,0/6
Sehr schön und sauber, sehr gute Personal, sehr gute essen, ich kann weiter empfehlen! Ich war da schon 11 mal, komm ich wieder gerne!!!
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Hotel darf als 5*****-Haus nicht angeboten werden. Grenzt schon an Betrug.

1,0/6
Zuallererst: in meiner längeren Laufbahn als Bewerter habe noch nie vorher so eine schlechte Bewertung ausgestellt. Dieses Hotel und die Führung hat sie aber verdient. Habe ein Standardzimmer mit Meerblick gebucht, aber an der Rezeption haben wir erfahren, dass es im Nebengebäude liegt. Nirgendwo anders wird das so beschrieben. Der Schock war aber das Zimmer selbst: klein, mit drei Betten und Kanalisationsgeruch im Badezimmer. Den Meerblick verdeckten teilweise Bäume, daher habe ich es sofort reklamiert. Leider war der Rezeptionist anderer Meinung und sagte, ich hätte das so gebucht. Damit war ich wiederum nicht einverstanden und bestand höfflich auf einen sofortigen Wechsel. Das hat geklappt, aber leider mit Zuzahlung. Das andere, Superior-Zimmer, war im Hauptgebäude und hatte einen seitlichen Meerblick, womit wir schließlich einverstanden waren. Da wir aber erst um 21:50 angekommen sind, gab es zunächst keine Mahlzeit mehr. Nur in der Lobby-Bar etwas Croissants und andere süße Kleinigkeiten. Wir wurden aber darauf aufmerksam gemacht und haben erfahren, dass das Hauptrestaurant um 00:00 für eine kleine Mahlzeit mit Suppen öffnet. Na ja - sollten noch 2 Stunden warten, um etwas speisen zu können? Sind dann erstmal ins Zimmer und haben Koffer ausgepackt. Um Mitternacht dann Suppe und etwas Salat essen gegangen. Schließlich hatten wir Urlaub. Schon am Anfang, beim betreten der Lobby im Rezeptionsbereich, hat das Haus nichts besonderes zu bieten. Überall bunte Sessel mit Beistelltischen, die optisch nicht zusammen passten, volle und laute Lobby und... die Lobby-Bar auch. Alles wirkte, wie am Bahnhof - nicht gerade einladend, ohne Dekorationen, ohne Gemütlichkeit. Fotos von anderen Urlaubern haben das leider bestätigt. Kein schöner Eindruck eines 5*****-Hotels. Zu dem großen Aufzug hinter der Rezeption muss ich leider das gleiche sagen: nicht einladend und qualitativ absolut abstoßend. Irgendwie hat das Haus auch ein Treppenhaus, aber nach einer einmaligen Erfahrung damit, würde ich es nie wieder benutzen wollen. Vor allem nicht freiwillig. An dieser Stelle spare ich mir die ausdrucksweise. Das Haus verfügt noch über zwei Panoramaaufzüge, die Aussicht wird aber total durch angelaufene und matte Aussenscheiben getrübt. Am nächsten Tag das Frühstück. Hier ging es richtig los. Laut und eher einer Kantine ähnlich. Kaffee aus billigen Automaten, Tische klebrig und etwas ekelhaft. Bedienung räumt zwar ab, wischt dabei die Tische leider nicht. Nur, wenn man sie drum bittet, passiert etwas. Das Essen ist okay, aber lieblos zubereitet und ohne jegliche Dekoration an den Inseln. Der türkische Tee ist aber grandios. Das beste an diesem Restaurant war, dass man draußen sitzen kann und wenn man Glück hatte, einen Tisch mit tollen und einmaligen Blick auf das Meer mit den Bergen erwischt hat, war man überglücklich. Dann aber der nächste Schock: abgeräumt wird mit billigen Rollwagen für Geschirr. Wenn dieser Wagen dann an ihrem Tisch steht, dann wird es einem schlecht beim Anblickt. No-Go für ein Hotel mit so vielen Sternen! Wir haben aber gehofft, dass es eine Ausnahme ist und zu Mittagstisch und Abendessen anders gehandhabt wird. Leider Fehlanzeige. Wir müssen gestehen, diese Erfahrung haben wir nur in einem 3*** machen müssen. War daher genauso ekelhaft. Qualität und Service = 0. Im Restaurant eine Woche lang immer das gleiche Essen mit sehr kleinen Ausnahmen. Salatbar war auch immer identisch jeden Tag mindestens 2 mal. In der einen Woche nur einmal Fisch. Und das auch nicht unbedingt gut schmeckend. Dann habe ich mich am dritten Tag bei TUI beschwert und am nächsten Tag den Public Relations Raum aufgesucht. Dort habe ich dem netten Herrn (Serkan) alles, was uns nicht gefiel, auf den Tisch gelegt. Leider war er ganz anderer Meinung und mit seinen Argumenten das Hotel eigentlich nur gelobt. Am Anfang des Gespräches sogar behauptet, dass es ein 5*****-Haus ist. Meinte aber auch, dass wir für das Hotel dieser Kategorie in Deutschland viel mehr bezahlen müssten. Ich habe das Gespräch dann abgebrochen, da es keinen Sinn mehr ergab weiter zu argumentieren. Das Gespräch hätte nie zu etwas positiven beigetragen. Das eine, was wir am Hotel loben können ist die Lage und Umgebung. So etwas sollte/müsste unsere Unzufriedenheit eigentlich in den Schatten stellen, jedoch muss man immer wieder zwangsweise an das Hotel mit angeblichen 5***** denken. Wir haben uns aber erstmal mit dem herrlichen Ausblick und der Umgebung vertraut gemacht. Hier waren wir auch über die Länge der gesamten Promenade, die am Hotel nach Marmaris und Icmeler verläuft, sehr positiv überrascht. So eine lange Promenade mitten im Geschehen haben wir noch nie erlebt. Einfach klasse und nicht zu schlagen. Der "Strand" am eigenen Hotelabschnitt war sehr schön und einmalig, da kein Sandstrand, sondern nur festgemauerter Steg, der aber modern aussah und sich auch so präsentierte. Der Badesteg dagegen bestand eigentlich auch aus Beton, hatte jedoch seine glorreiche Zeit, wie das Hotel, überstanden. An vielen Stellen war er einfach marode, mit abgeplatzten Betonteilen und Farbe. Spa haben wir einmal genutzt. Die Seifenspender an der Wand der Duschkabinen waren in beiden Kabinen kaputt und Teile davon lagen einfach auf dem Boden. Das zweite, was wir am Hotel loben können ist das a-la-carte-Fischrestaurant an der frischen Luft am "Strand". Tagsüber ist das eine kleine Bar mit Getränken, abends verwandelt sie sich in ein Superior-Restaurant. Hier haben wir einen Abend beim Fisch essen verbringen und genießen dürfen. Es ist nur einmal pro Aufenthalt und nur gegen Zuzahlung von 10€ reservierbar. Bin selbst kein Fisch-Fan, aber hier muss ich nur loben: sowohl die Qualität, das Essen, Zubereitung, Geschmack, die Tischbedeckung, wie auch Bedienung - erste Klasse. Das Hotel selbst kann davon nur Träumen und davon nur lernen. Hier wurde der Standard der 5***** erreicht. Komischerweise war der Fisch am nächsten Tag zum Mittag im Restaurant zu haben. Der Geschmack war jedoch aber aber schon von gestern. Gesamt ist das Hotel nicht empfehlenswert, da es zu viele Mängel - sowohl bauliche, wie auch qualitative, hat. Service ist ebenso nicht vorhanden. Das Hotel erreicht niemals die angegebene 5*****. Wir würden schwache 3*** (was auch viele andere Bewertungen belegen), der Außenanlage sehr gute 4***** wegen der Lage und Aussicht vergeben. Leider ist der Service und Sauberkeit das größte Manko. Wir haben z.B. am Vorabend der Abreise Weckdienst für früh morgens bestellt, was auch bestätigt, aber leider nicht eingehalten wurde. Der fehlende Service bestätigt sich hier von selbst. Das nächste Mal würden wir woanders, aber in der selben Umgebung, ein Hotel buchen. Nach dem Motto: alles andere, bloß nicht mehr hier. Das Hotel tut für den Gast, entgegen seiner Versprechungen, nichts, damit er sich darin wohl fühlt. Sehr sehr schade.
Alexander B (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Super Hotel, super Service, toller Urlaub!

6,0/6
Wir waren eine Woche (Paar ü60) in diesem schönen Hotel und waren rundum zufrieden, vor allem der Service und die stets zuvorkommenden Mitarbeiter an der Rezeption haben uns begeister. Wir kommen gerne wieder!
Christine (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • Stadt

Ein Hotel zum Wohlfühlen

6,0/6
Sehr schöne Lage, top gepflegt, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sicher. Alles gut erreichbar.Viele Angebote für Wellness, Yoga, schöne Pools.
Herbert (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche

Luxus pur

6,0/6
Ausgezeichnete Küche, hervorragenes, zuvorkommendes und freundliches englischsprachiges Personal, vom Zimmermädchen bis zum Chefkoch.
Pia (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • Stadt

Ein paar Tage im absoluten Luxus schwelgen

6,0/6
Sehr sauber, überaus freundliches, zuvorkommendes Personal. Ausstattung und Angebote lassen keine Wünsche offen.
Kenan & ulla (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Gute Lage am Strand, aber das Essen könnte besser sein

4,0/6
Das Hotel liegt direkt am Strand, es ist sauber und die Bedienung nett und freundlich. Das Essen könnte besser sein.
Lina (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Stadt

Ein schöner All-Inclusive Urlaub mit tollem Essen

6,0/6
Für einen entspannten All-Inclusive Hotelurlaub ist man hier bestens aufgehoben. Besonders hervorzuheben ist das außerordentlich gute Essen sowohl im Restaurant als auch im A-La-Carte sowie das freundliche Personal. Wir wurden stets mit einem Lächeln von dem Kellner Ömer empfangen.
Kerem (19-25)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Nicht empfohlen für Freundesgruppen

3,0/6
Es ist eher ein Paar Hotel, für Freunde zu ruhig aber sehr nah an Marmaris Stadt. Essen ist immer dasselbe. Getränke gut.
Kasia (46-50)
Alleinreisend • September 2025 • Strand

🌴 September 2025 – Ein traumhafter Aufenthalt in einem perfekt geführten Hotel!

6,0/6
Schon beim Betreten des Hotels fühlt man sich sofort willkommen – selten habe ich mich so herzlich empfangen gefühlt! Ich war im September allein gereist, während meine Freundin bereits eine Woche zuvor vor Ort war – und sie hatte recht: Dieses Hotel ist einfach großartig! Von der ersten Minute an bis zum Abschied war alles perfekt organisiert, sauber und liebevoll gepflegt. Es war ein Urlaub voller Entspannung, Spaß und unvergesslicher Momente. 🌟 Highlight: „So gute Animation, Unterhaltung und Service habe ich in keinem anderen Hotel erlebt – Animation Manager Alkan und das gesamte Team machen den Aufenthalt einfach unvergesslich, während der Hotelmanager alles perfekt organisiert!“
Urlauber
Alleinreisend • Oktober 2025

Ein sehr sauberes und freundliches Hotel direkt am Strand

6,0/6
Ein sehr schönes, gepflegtes Hotel mit gemäßigter Animation und Abendunterhaltung bis maximal 23 Uhr. Alle Bereiche sind sehr sauber und das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit wenn man einen Wunsch hat. Das Essen lässt keine Wünsche offen, es ist für jeden etwas dabei. Auf spezielle Unverträglichkeiten wird eingegangen und extra zubereitet. Die Lage ist direkt am Strand. Zum Zentrum von Marmaris sind es circa 2 Kilometer, die Promenade läuft vom Hotel direkt dorthin. Man kann auch für kleines Geld mit dem Stadtminibus fahren.
Ulrike (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 2 Wochen • Stadt

Immer wieder gerne: Labranda Mares!

6,0/6
Eine phantastische Lage mit Blick auf die herrliche Bucht. Ein besonders freundlicher Empfang beim Check In an der Rezeption. Ich fühlte mich sofort willkommen!
Sabine (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadt

3 * Hotel mit Frühstück für eine Woche ausreichend

4,0/6
Kleineres Hotel direkt am Strand und Promenade . Personal alle sehr freundlich. In diesem Bereich mehrere Bars mit Musik. Eher lebhafte Umgebung auch noch im Oktober… die Umgebung ist eher auf englische Gäste eingestellt. Weiter im alten Ortskern von Marmaris gibt es aber schöne Lokale .
Beate (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Hat mich als All-inclusive-Verweigerin überzeugt

6,0/6
Nach einigem Hin- und Her habe ich mich zuletzt doch für einen All-Inclusive Urlaub in der Türkei entschieden. Alleine schon beim Gedanken daran drehte sich mir der Magen um: Kindergeschrei, Zwangsanimation, Durchfallnächte, schattenlose Hitze, labbrige Pommes, fremde Haare auf dem Kissen. Meine Albtraumliste war lang. Mein Wunschbudget wurde um einiges überschritten, die Rezensionen, die Wasserrutschen und der Pinienwald hatten mich jedoch überzeugt. Somit war mein Hintergedanke: mehr ist mehr. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Hotel liegt sehr ruhig und abgeschirmt. Die weitläufige Anlage besteht aus einem Haupthaus, einem Nebengebäude (mit Thermalpool, Fitnessstudio und keinem Zugang für Kinder) und mehreren Bungalows und Villen. Türkischer Chic macht einen auf mondän und es funktioniert. Das Zimmer war perfekt, das Essen sehr gut, reichlich und rund um die Uhr verfügbar (wer nicht schon mal um 2 Uhr morgens Heißhunger auf ein Sandwich hatte, der werfe die erste Köfte). Das All in All-Inclusive wird wirklich sehr groß geschrieben und hätte ich meinem Sohn nicht leichtsinnigerweise versprochen, dass wir ihn in der Türkei neu einkleiden, hätte mich der Urlaub tatsächlich nur das gekostet, was ich auf der Plattform bezahlt habe (exklusive Trinkgeld), dafür weiß ich jetzt, dass Denim Tears der neueste heiße Scheiß in diesem Sommer war. Die Liegen am hoteleigenen Strand muss man tatsächlich mit einem Handtuch besetzen, falls man einmal die Möglichkeit haben möchte vor 16 Uhr den vom Essen sackschweren Körper, auf einer dieser Liegen auf dem wunderschönen Holzdeck über dem Wasser, in die Waagrechte zu hieven, um sich in regelmäßigen Abständen vom Inline skatenden Kellner einen Snack, Wasser oder den Cocktail der Stunde anbieten zu lassen. Mit ein bisschen Trinkgeld, hätte dieser auch keine Mühen gescheut, einen individuellen Wunsch zu erfüllen, allerdings habe ich die Gänge an die Bar genutzt um meine 500 Schritte pro Tag zu erreichen. Der Service im Hauptrestaurant war fast schon unangenehm peinlich gut. Nach ein paar Tagen kannten uns "unsere" Kellner bereits, halfen uns einen Tisch zu finden und bald wussten sie auch, was wir gerne trinken, hielten in der Hektik mal einen kurzen Plausch und jeder Wunsch wurde umgehend erfüllt. Hier ein großes und spezielles Lob an Yusuf und Musa, die unseren Restaurantbesuchen durch ihre Aufmerksamkeit und Freundlichkeit ein fast familiäres Flair verliehen haben. Unsere tägliche Routine: uns aufs Köstlichste voll fressen die von der Nahrungsaufnahme erschöpften Körper am Strand ausruhen Einnahme von Unmengen an Cocktails, Mocktails und Eiskaffee Abendspaziergang durch die Anlage und Babykatzen streicheln (freilaufende Katzen, die vom Hotel gefüttert werden und leider auch von den Touristen) uns vom abendlichen Show-Programm bespaßen zu lassen Fazit: falls ich wieder einmal die Lust verspüren sollte, eine Woche lang meine Grundbedürfnisse auf hedonistisch-phlegmatische Weise zu erfüllen, in einer Umgebung aus einem ausgewogenen Natur-Kitsch-Wellness-Verhältnis, wo die schwerwiegendsten Entscheidungen am Dessertbuffett getroffen werden, dann gerne wieder im Grand Yazici Club Turban Thermal.
Markus (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Nicht empfehlenswert: Lage toll, Rest enttäuscht

2,0/6
Gesamturteil: ⭐️⭐️ (2/5) Reiseart: Familie mit 3 Kindern (6–15 Jahre) • Unterkunft: Bungalow 3602 Pro Wunderschöne Lage direkt an der Bucht zwischen Marmaris und İçmeler; viel Grün, Meerblick, großzügiges Gelände. Außenanlage sehr schön gepflegt: Wege, Grünflächen und Sitzbereiche laden zum Spazieren und Verweilen ein. Essen insgesamt „okay“ (gefühlt 4-Sterne-Niveau): Salat- & Beilagenbuffet sehr gut, frisch und abwechslungsreich. Dessertbuffet gut. Pizza gut, türkische Spezialitäten meist gelungen. Für Kinder gibt es im Zweifel immer Pommes oder Pasta. Sehr lieber Hotel-Wachhund „Mares“ – ein echtes Highlight für Kinder und Tierfreunde. Contra Servicequalität schwach und teils unfreundlich – gemessen am Anspruch keine 3 Sterne wert. Pool ungünstig gelegen: rasch im Schatten, nicht beheizt; das Meer war deutlich wärmer. „Gefühlte Sterne“ der Gesamtanlage: eher 3,5–4 statt „Top-Resort“. Warme Speisen schwankend: teils fade, wiederholen sich fast täglich; Lichtblicke bei Pizza und einigen türkischen Gerichten. Zimmerreinigung nur mäßig, Minibar wurde nicht aufgefüllt. Klimaanlage unzureichend (Zentralsteuerung offenbar schlecht eingestellt): Schlafqualität deutlich beeinträchtigt, auch den Kindern war es viel zu warm. Bungalow-Bauweise: nur ein Fenster, dadurch nachts schlechtes Durchlüften/Abkühlen. Lärm: sehr laute Musik bis ca. Mitternacht; im Bungalow 3602 abends und nachts klar störend.
Brigitte Elisabeth (61-65)
Oktober 2025

Hotel Preis/Leistung empfehlenswert

5,0/6
Hotel strahlt angenehme Atmosphäre aus. Mein Zimmer war sauber und es fehlte an nichts. Kann ich empfehlen
Rosamaria (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 4 Wochen • Strand

Ein wunderschönes Hotel….kommen immer wieder!

6,0/6
Ein Hotel für einen erholsamen und entspannten Urlaub mit herzlichem Personal und super Essen!! In diesem Jahr gab es allerdings einige Probleme mit dem Internet!
Birgit (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr erholsamer Urlaub in wunderschöner Umgebung

6,0/6
Wunderschönes Adult only Hotel mit sehr gutem Personal in traumhafter Lage. Das Hotel ist in einen Hang gebaut. Je nachdem, wo man wohnt muss man viele Stufen und Wege zurücklegen. Es gibt aber auch Buggies , die einen zum Zimmer bringen oder dort abholen.
Reinhard (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Keine 5 Sterne - Kein 2. Mal

4,0/6
Der Hotelaufenthalt hat uns gefallen mit gewissen Abstrichen. Bei der Hotelanlage leider nur Steinstrand, kein Sand.
Magdalena (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Wunderschöne Lage, aber kein 5-Sterne-Niveau

4,0/6
Wunderschöne Lage, aber definitiv kein 5 Sterne Hotel!!! Wunderschöne Umgebung: Natur pur und eine tolle Terrasse mit Meerblick – für uns die Highlights. Die Abgeschiedenheit fanden wir positiv; wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Weniger überzeugend war die Gastronomie. In unserer Woche gab es praktisch jeden Tag dasselbe Essen, ohne Variation. Die Qualität von Speisen und Getränken wirkt eher wie 3-4-Sterne; alkoholische Getränke sind ausschließlich lokale Marken. Zudem waren die Messer so stumpf, dass man nicht einmal eine Kiwi vernünftig schneiden konnte – hier sollte dringend nachgebessert werden. Im Oktober war außerdem deutliche Saisonmüdigkeit spürbar. Wichtig: Bei Ausflügen erfolgte kein Hotel-Pick-up; abgeholt wird nur in Marmaris-Stadt.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.