- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Mallorca Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mallorca
Neueste Hotelbewertungen Mallorca
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTravelguide_82
Verreist als Paar • Juli 2025Angenehmer Aufenthalt in der nahen Innenstadt von Palma
Das Hotel liegt relativ nah zur Innenstadt von Palma. Man muss ca. 10 Minuten per Fuß laufen und man ist genau im Geschehen. Auf der Dachterrasse ist ein kleines Restaurant, ein kleiner Pool und ist mit einer Sonnenterrasse ausgestattet.
Jule
Verreist als Freunde • Mai 2025Ein komfortabler Aufenthalt in einer schönen Umgebung.
Diese Finca ist ein Traum! Sie ist so wie beschrieben! Die Lage ist ruhig und vor Ort fanden sich alle Annehmlichkeiten. Die Ausstattung ist komfortabel. Der Vermieter, die Hausdame und der Gärtner sind sehr nett!
Petra (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandFür den Preis ok
Sehr schönes sauberes Hotel in exzellenter
Lage, leider qualitative Mängel in der Organisation der Essenszeiten und Qualität. Wir werden daher wahrscheinlich nicht mehr kommen und wieder auf andere Hotels in Paguera zurückgreifen. Schade.
Timmi (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeService volle Punktzahl
Es stimmt alles, schon beim einchecken super nette Leute.
Das Personal ist durchgängig lobenswert. Der Tisch zum Geburtstag war kein Problem und schön geschmückt. Hier hat mal alles gestimmt und nochmal Dank an den Service. Wir kommen gerne mal wieder.
Pinar (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • StrandDefinitiv keine 4 Sterne Hotel
Dieses Hotel entspricht aus meiner Sicht nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hauses – ich würde es eher mit 3 Sternen bewerten.
Die Flure sind mit Teppich ausgelegt, was zu einem muffigen Geruch führt. Dieser wird versucht, mit starkem Raumduft zu überdecken, was jedoch unangenehm und aufdringlich wirkt – besonders auch im Bereich vor den Toiletten. Zudem ist die Luftfeuchtigkeit im gesamten Hotel sehr hoch.
Die Zimmer sind recht klein, was für uns in Ordnung war, aber dennoch erwähnenswert. Die Badezimmerarmaturen waren stark verkalkt, und die Klimaanlage war kaum spürbar – an heißen Tagen war das eher unangenehm. Die Möbel sind sichtbar in die Jahre gekommen, was für uns jedoch kein größeres Problem darstellte, da die Zimmer insgesamt sauber waren.
Auch wenn wir im Vorfeld aufgrund einiger Gästebewertungen die Befürchtung hatten, auf Kakerlaken zu treffen, war das bei uns glücklicherweise nicht der Fall.
Das Restaurant hat uns leider ebenfalls nicht überzeugt – das Angebot erinnerte eher an einfaches Kantinenessen und entsprach nicht dem, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde.
I. (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchrecklicher Urlaub
Der Stabd war super, vor allem für Kinder. Der Pool ist zu tief, Kinder haben kaum Platz um zu spielen, da dieser sehr schnell sehr tief wird. Im Bereich der Rezeption wurde uns die Karte des Zimmers geklaut. Der Dieb hat sehr viel Bargeld aus dem Zimmer entwendet und wusste scheinbar genau wo er suchen muss, denn es war nichts durchwühlt. Lediglich der Schrank mit der Tasche war geöffnet. Das Zimmermädchen welches uns die gesamte Zeit bereut hat, wusste genau das wir keinen Mann auf dem Zummer haben, hat den Dieb im Zimmer gewähren lassen. Als ich dann oben angekommen bin und den Diebstahl festgestellt habe, hat das Zimmermädchen erst nichts gesagt, erst als der Manager oben war. In unseren Augen trägt das Hotel eine Teilschuld, jedoch sieht der Manager das anders. Das Hotel hat Kameras, jedoch hat das Personal angegeben, das der Dieb nicht zu sehen ist. Wir haben keinen Übersetzer bekommen und mussten uns bei der Befragung der Polizei im Hotel, darauf verlassen was der Manager übersetzt hat. Die Polizei ist nicht einmal ins Zimmer gegangen um evtl. Fingerabdrücke zu nehmen, wobei dies auch egal gewesen wäre, denn als das Zimmermädchen gesehn hat das wir oben sind, hat sie sofort angefangen zu putzen. Mit dem Wissen das eingebrochen wurde. Unserer Meinung nach ist für die Sicherheit der Gäste im Hotel nicht gesorgt und wir fahren auf keinen Fall mehr hin. Wir kennen das so, dass bspw. Kameras auch in den Fluren der Stockwerke installiert sind und Wachmänner im Hotel sind und Beobachten ob jeder der das Hotel betritt auch ein Bändchen hat. Dies war hier auch nicht der Fall, der Dieb hatte kein Bändchen an und es ist dem Personal nicht aufgefallen. Die Auswahl an Essen war auch minimal und es gab tägl. das selbe. In 10 Tagen, gab es 2 Themenabende mit anderen Speisen. Die Animation am Tag für die Kinder fang auch nicht täglich. statt, wir sind in den Ferien verreist. Am Pool sind zu wenig Schirme vorhanden, wenn man nicht sie manch andere morgens um 6 seine Handtücher auf die Liegen wirft, hat man Pech gehabt. Wenn man am Abend noch am Pool liegt, da dieser noch offen hat, räumt das Personal die Liege welche für den Moment nicht benutzen wird, einfach weg und zwingt dich somit, den Platz zu räumen und zu gehen.
Julia (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGerne wieder
Wir hatten ein schönes und sauberes Apartment mit Poolblick. Die Anlage wird sehr gepflegt und saubergehalten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist frisch und lecker. Egal zu welcher Zeit man essen geht. Die Abendunterhaltung ist wirklich gut - tolle Shows sowohl von den Animateuren als auch von Künstlern.
Wir hatten mit unseren Kindern eine schöne Zeit und haben den Urlaub im Green Garden genossen.
Maxi Sala (19-25)
Alleinreisend • August 2025 • 3-5 Tage • StrandEntspannter Reiseort
Der Urlaub war wirklich toll – eine sehr schöne Lage direkt am Meer, das Wasser war sauber und herrlich zum Baden. Besonders für Familien mit Kindern ist es ein perfekter Ort, da es ruhig und entspannt zugeht. Wer allerdings eher abends noch etwas erleben oder spät ausgehen möchte, wird hier weniger fündig. Für Erholung und Familienurlaub aber absolut empfehlenswert!
Familie Schmidt (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEin schönes, gut geführtes Hotel mit großartige
Ein liebenswerter 90er Prachtbau, der schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber mit viel Engagement in Schuss gehalten wird. Kein Haus für Hygienefanatiker! Bitte hierzu nicht vergessen, Sie sind auf einer Schippe Sand im Mittelmeer. Skeptiker fahren also besser nach Bayern.
Das Hotel stammt definitiv aus der Zeit, als man noch für nen knappen Tausender (DM) 10 Tage Mallorca "machen" konnte. Seither wurde zwar immer mal wieder gepinselt und geschraubt, aber die letzte Sanierung war vor 13 Jahren laut Internet, ab und an bröckelt oder blüht es also in der einen oder anderen Ecke. Hat uns aber niemals gestört, und Ungeziefer haben wir auch so gut wie nie gesehen.
Der direkte Strandzugang, die top gepflegten Außenanlagen und eine Heerschar freundlicher dienstbarer Geister, die einer enormen Anzahl von Gästen erfolgreich gegenübersteht, sind echte Pluspunkte. Aufgrund der großen Anlage musste man auch nirgends anstehen. Alles hat sich gut verteilt. Guter Gastro-Service.
Der Pool war sauber und gut betreut, es gibt 2 davon, der Kinderpool ist in einer eigenen Zone, der große Pool verfügt auch noch in direktem Zugang über einen starken Whirlpool, das ist gut gemacht und sehr entspannend.
Reichhaltiges qualitativ hochwertiges Frühstück und Abendessen in Büffetform, stets gut bekellnert, allerdings gab es abends jedes Getränk nur gegen Aufpreis. Seltsam, dass nicht mal ein Glas Wasser gratis war. Zum Frühstück jedoch schon. Man kann alles unkompliziert aufs Zimmer schreiben lassen, braucht also nicht zwingend Bargeld oder die Kreditkarte für einen Tag in der Anlage, egal was man macht.
Die vorab ausgewiesenen Bekleidungsregeln (Herren lange Hosen zum Abendessen) sind nicht mehr gültig.
Badelatschen, Bikinis und Handtücher haben im Speisesaal trotzdem nichts verloren, das merken die allermeisten Gäste aber schnell von selbst.
Die Klientel (Senioren, Familien, etc.), die sich für dieses Hotel entscheidet, ist sich im großen und ganzen auch darüber einig, dass zwar morgens Poolliegen mit Handtuch reserviert werden dürfen, aber dass besoffen rumgröhlen nicht ok ist. Es war also immer ruhig, trotz Spaß und Unterhaltung. Sehr angenehm.
Wer -wie wir- in einem der Appartmenthäuser untergebracht war, was ehr zu empfehlen ist, steht um 7 Uhr auf, weil die Pflege des Strands, des Gartens, der Wege und Zufahrten nun mal in aller Frühe stattfinden muss, ansonsten kommen die Bediensteten mit ihren Maschinen einfach nicht mehr durch die Gästemengen.
Davon abgesehen gibt es auch noch einen Transfer-Bus, der mehrmals täglich aus der Gasse rückwärtsfahrend sehr revierdominierend piepst.
Zum Thema Parken: Eine öffentliche Straße mit Stellplätzen endet kurz vor dem Hoteleingang - wenn also viel los ist, findet man keine Parklücke mehr, es gibt definitiv viel zu wenig Parkplätze. Weiterer Nachteil:
Da öffentlich, gelten die spanischen Verkehrsregeln bis 5 Meter vor das Hotel. Also hier aufpassen, wer einen Mietwagen hat. Bloß nicht an den gelben Markierungen oder auf den 2 Behindertenparkplätzen parken oder halten! Die Guardia haben wir mehrmals täglich dort angetroffen.
Eine Alternative bieten hier mehrere fußläufig in knapp 3 min erreichbare Verleiher, die auch Autos, Zweiräder und Fahrräder tageweise verleihen.
Grundsätzlich auch zu loben: Das Personal an der Rezeption, im Speisesaal und an der Poolbar ist stets mehrsprachig - Englisch, etwas Deutsch und natürlich Spanisch. Es gab nie ein Verständigungsproblem.
Was auch noch erwähnt werden muss:
Das Hotel Los Principes versucht, so nachhaltig und ökologisch zu wirtschaften, wie es eben geht. Es gibt z.B. eine Geldprämie, wenn man nicht jeden Tag das Zimmermädchen braucht. Alleine dieser Service hat uns 45 Euro gespart, und das Bett war morgens selbst schnell gemacht. Auf 5 eingeschleppte Sandkörner ist hierbei gepfiffen.
Alles in allem waren wir (50, 44, 15 Jahre alt) sehr zufrieden und können uns sehr gut vorstellen, dort wieder Urlaub zu machen.
Alexander (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSchmutziges Geschirr / Miserabel Management
Schmutziges Geschirr
Fisch und alle Fleisch Arten werden auf selber Pfanne gleichzeitig gebraten
Zimmer war nicht immer vernünftig aufgeräumt
Strand super, Sand super
Hotel passt eher für Kitaalter Kindernicht für teens