- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Rhodos Urlaub
- Lindos Urlaub
- Lindos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Lindos
Neueste Hotelbewertungen Lindos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSandra (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeNie wieder dieses Hotel - kein 5 Sterne
Die Duschanlagen sind rostig - Hunderte Ameisen im Bad (Waschbecken) und das täglich, kaputter Terrassentisch, Im Familienzimmer ein Doppelbett, ein Sessel und eine Couch (die stand in einem separaten Raum und sonst nichts darin - kein Bild kein Sessel) Bei den Handtuchhalter rostige lose Schrauben,
Helmut (66-70)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandSehr lautes Hotel
Strand 200m Entfernung sehr steinig für Badeschuh nicht geeignet.Loben kann man nur das Essen die Pools und das Personal.Es wird überall geraucht auch beim Essen.Man hat keine Nachtruhe sehr laut.Die Mini Bar war mit 4 Flaschen Wasser gefüllt für 14Tage.
Aleksandar (26-30)
Verreist als Freunde • August 2025Keine 5 Sterne wert..
Schrecklich, hatte kakerlaken im bett. Das war kein urlaub für mich. Und das hotel ist definitiv keine 5 sterne wert.. max 3… die zimmertüre war nicht richtig dicht musste handtücher runterlegen damit ja nix mehr reinkommt von tierchen .
Sturmi (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandFeedback zu unserem Aufenthalt im TUI Blue Lindos
Liebes TUI Blue Lindos Bay Team,
wir möchten uns noch einmal herzlich für den schönen Aufenthalt bedanken. Es war wirklich eine wunderbare Zeit bei euch und wir freuen uns schon darauf, wiederzukommen. Besonders die Animateure und das Restaurantteam, allen voran Karolina, Kevin, Leana und Maria aus dem Restaurant haben uns mit ihrer Herzlichkeit und guten Laune eine tolle Zeit bereitet.
Allerdings waren wir ein klein wenig enttäuscht vom Zimmerservice, da es eher ein Standard-Putzvorgang war und nichts Besonderes. Auch wenn wir uns über die Getränkelieferungen und den schnellen Check-in gefreut haben, hätten wir uns im Zimmer ein bisschen mehr Liebe zum Detail gewünscht.
Nichtsdestotrotz haben wir die Zeit sehr genossen – vor allem die Silent Disco und die Casino-Nacht waren ein echtes Highlight. Wir hoffen, wir sehen euch alle bald wieder – besonders Karolina und Kevin – bald wiedersehen.
Viele Grüße von Niclas und Michelle!
Tizian Tom (19-25)
Verreist als Paar • August 2024Freundlicher Empfang und gemütliche Zimmer im Hotel
Bei der Ankunft im Hotel wird man sehr freundlich empfangen. Man erhält einen Begrüßungssekt und der Portier nimmt das Gepäck an sich.
Nachdem man Informationen über das Hotel (Standort Rezeption, Zimmer, Spa, Pool, Meer, Restaurants, etc.) erhalten hat, bringt der Portier einen persönlich aufs Zimmer.
Dadurch, dass das Hotel in den Felsen gebaut wurde, verteilen sich die Zimmer auf insgesamt 5 verschiedene Gebaüdeteile.
Man bekommt noch einen kleinen Rundgang vom Portier, wenn man das möchte.
Die Zimmer sind alle sehr gemütlich eingerichtet, es gibt Klimaanlagen, Fliegengitter am Fenster, bzw. Balkon, eine mittels Tür abgetrennte Toilette, einen Fernseher, bzw. in der Suite sogar zwei Fernseher und viele weitere Besonderheiten (Bsp. Safe, Kühlschrank, Minibar, Oliven, etc.).
Der Strand ist vom untersten Gebäude nur ca. 2 Gehminuten entfernt und bietet ausreichend Platz für die Hotelgäste. Der Strand ist sauber, es gibt einen Shuttleservice vom Strand ins Hotel und ein gastronomisches Angebot am Strand.
Es gibt verschiedene Pools, einen Pool am untersten Gebäudetrakt und einen am zweiten Gebäudetrakt. Die Pools sind ca. 1,5 Meter tief und nicht überlaufen. Auch hier befinden sich genügend freie Liegen, auf denen man sich entspannen kann. Ein Service wird auch hier an beiden Pools angeboten.
Zu den Restaurants:
Es gibt drei verschiedene Restaurants. Das Hauptrestaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen serviert wird, das Pelagos und Meltemi Restaurant.
Im Pelagosrestaurant gibt es Essen nach Karte, hierfür bekommt man von der Hotelrezeption einen Gutschein ausgestellt, sodass man hier ohne Aufpreis an einem Abend essen kann.
Im Meltemirestaurant gibt es typisch griechische Vorspeisen und Desserts, auch hierfür erhält man einen Gutschein, welcher für einen Abend gültig ist.
Die anderen Abendessen finden im Estia Main Restaurant statt. Hier muss nicht reserviert werden, was den Vorteil hat, dass man jeden Abend spontan essen gehen kann.
Montags - Samstags gibt es die aus 4 Speisen wählbare Hauptspeise immer serviert, wobei auch genügend frei wählbare Hauptspeisen als Vorspeisen herumstehen. Es gibt zum Beispiel Fisch, Pizza, Pasta, Gemüse, Gyros, Pita, Salat, Hähnchencurry, etc.. Die Vorspeisen, Nachspeisen, Suppen und Salate, sowie alle anderen verfügbaren Speisen werden im Buffet genommen.
Sonntags gibt es im Estia Main Restaurant ausschließlich Buffet.
Hier wird ein erstklassiger Service angeboten. Von der Platzwahl bis zum Rausgehen fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben.
Auf Allergien wird sehr gut eingegangen. Man bekommt teilweise eigene Gerichte gekocht.
Alles in allem war dies ein exzellenter Aufenthalt, der keine Wünsche offen ließ.
Heidi (66-70)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • StrandEtwas überteuert
Hotel mit all seinen angestellten Angestellten ist absolut in Ordnung, alle sind sehr nett und freundlich. Hotel ist sauber, grosszügig. Der Strand ist grossartig, wie auch die Strandausstattung (Liegen, Sonnenschirme, Abstand zur nächsten Liege) , die Umgebung des Hotels ist wirklich nicht sehr ansprechend, trostlos, Müll und Abfall liegt herum,
Alexander Markus (56-60)
Verreist als Familie • August 2025Freundlicher Service aber Mängel in der Ausstattung
Eine schöne Anlage mit Handlungsbedarf bei der Einrichtung.
Im Familienpool ragten teilweise die Bodenplatten hoch ( Verletzungsgefahr ).
Filter der Absaugung fehlte.
Glasgeländer neigten sich zur Seite.
USW.
Peroxa (31-35)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandNett aber berbesserungswürdig
Alles in allem ein nettes Hotel.
Der Pool jedoch zu warm, zu überfüllt und zu seicht zum schwimmen. Liegen permanent reserviert.
Als ich 1 Abend vor der Abreise die Nächtigungstaxe begleichen wollte, wurde ich 2x von dem Mitarbeiter der Rezeption unfreundlich weggeschickt mit den Worten, ob ich nicht sehen könnte, dass gerade Gäste ankommen, er hat keine Zeit für mich. Beim 3x durfte ich dann endlich zahlen: Dauer: 30 Sekunden….
Das Personal in den Restaurants ist aufmerksam und bemüht.
Maik (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandBesser ein ehrliches hotel buchen.
Das Essen war top. Tolle Auswahl, super Geschmack, echt nichts zu meckern. Und das Servicepersonal war mega nett. Auch die Lage: nah am Strand. Dafür gibt’s die zwei Sterne.
Aber der Rest? Leider enttäuschend.
Wir kamen an und mussten erst mal zwei Stunden warten, bis wir überhaupt ein Zimmer bekamen. Dann gab’s ein Upgrade – Zimmer mit Pool. Richtig schön, keine Frage. Auf Nachfrage, ob wir es behalten können, kam aber ein völlig überzogener Preis. Bis unser eigentliches Zimmer fertig war, dauerte es dann bis abends. Das hatte so’n Beigeschmack von „vielleicht zahlen sie ja doch“.
Das normale Zimmer war dann ein ziemlicher Rückschritt:
WLAN? Meistens gar nicht. Aussage: „Anbieter nicht erreichbar.“
Ameisen im Bad.
Balkon direkt neben dem der Nachbarn – kann man fast per Handschlag begrüßen.
Kein Sichtschutz, direkt davor ein Weg, jeder kann reinschauen.
Beleuchtung wie im Keller.
Kein Abzug in der Dusche.
Riesenspalt unter der Tür – man hört alles im Flur.
Und der Safe kostet extra. Echt jetzt?
Dann der „hoteleigene Strand“:
Der ist nicht inklusive. Liegen kosten extra – außer man ist Executive Member. Keine Toilette, keine Bar. Wir sind dann lieber zu anderen Stränden gefahren und haben dort bezahlt – da gab’s dann wenigstens Service.
Und zum Pool: Wer Sonnencreme sparen will, geht einfach einmal kurz rein. Danach bist du komplett versiegelt. Das Wasser ist einfach voll damit – nicht schön.
Fazit:
Wenn überhaupt, dann nur mit Premium-Zimmer buchen. Alles andere ist höchstens 3-Sterne-Niveau. Oder man sucht sich gleich ein ehrlicheres Hotel.