- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kenia Urlaub
- Provinz Coast Urlaub
- Kwale Urlaub
- Kwale Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kwale
Neueste Hotelbewertungen Kwale
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFranz (61-65)
Verreist als Paar • April 2017 • 1-3 Tage • SonstigeMitten im Regenwald, einsam nur mit der Natur
Die Shimba Lodge liegt mitten im Regenwald, von den Balkons der Zimmer blickt man auf das Wasserloch, morgens wird man von den Affen geweckt, die über das Dach toben. Suite Nr 20 geräumig, gute Betten, Minibar, Ventilatoren. Essen Note 1+, frisch zubereitet, optisch ansprechend. Der Natursteg, der in den Regenwald führt, einmalig in dieser Region. Mit einem Glas Wein dort sitzen und den Tieren zuschauen. Die Staff super aufmerksam, man versucht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wir haben uns in dieser Lodge sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.
Vincent (19-25)
Verreist als Familie • Februar 2017 • 1-3 Tage • SonstigeSuper Lodge mit beeindruckender Aussicht
Die Lodge bietet einen unendlich weiten Blick über die Shimba Hills. Nach einer Safari garantiert sie einen runden Abschluss des Tages. Man schläft in einer Art Zelt, wozu ein sehr schönes Badezimmer gehört. Ein Pool mit hervorragendem Blick ist auch vorhanden. Zudem ist der Lodge-Chef sehr nett, gastfreundlich und zuvorkommend. Das Essen und die Getränke sind ebenso gut, es gibt keine Speisekarte, der Lodge-Chef fragt vorher, was man gern hätte und organisiert dies.
In naher Umgebung liegt neben dem Nationalpark die Schmetterlingsfarm.
Friedhelm (61-65)
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • SonstigeTraum , inmitten des Regenwaldes
Diese einzigartige Baumlodge inmitten des Regenwaldes in den Shimba Hills , ist ein Ort für Naturliebhaber. Hier findet man Ruhe und Entspannung, aber auch Tiere, wie z. B. 2,5 m lange Warane, Ginsterkatzen oder auch Weißkopfseeadler. Allerdings muss man auch wissen, dass die Tierwelt im Regenwald nicht so üppig und vielfältig ist, wie in der Savanne. Die Tiere haben die Möglichkeit, sich "unsichtbar" zu machen, sich im Regenwald zu verstecken.
Das offene Restaurant mit Blick auf den kleinen See und die zu jeder Mahlzeit frisch zubereiteten Speisen, lecker, einfach toll. Das Team der Lodge ist jederzeit bemüht, alle Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen und ich weiß, wovon ich spreche.
Übernachtet haben wir in einer tollen Suite, sauber und geschmackvoll eingerichtet, jederzeit wieder.
Roland (51-55)
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • SonstigeWunderschöne Lodge mitten im Regenwald
Wunderschöne Lodge direkt mitten im Regenwald mit wunderbarem Blick auf einen vorgelagerten, kleinen See. Genial zur Tierbeobachtung. Erdhörnchen tummeln sich in der gesamten Lodge. Bei Dämmerung kann man Ginsterkatzen beobachten. Personal super nett und die Verpflegung einmalig. Wir hatten hier das beste Essen der gesamten Safari!!
Katharina (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstigekleine süße Tischgäste
Die Lodge liegt etwas abgelegen, dadurch ist es sehr ruhig. Alles in allem ist es eine super Lodge. Es ist sehr sauber. Das Personal ist extrem freundlich und der Service sehr persönlich. Wir würden jeder Zeit nochmal hinfahren. Ohne ein Abstecher hierher würde sich eine Fahrt in den Shimba Hill Nationalpark nicht lohnen.
Heidi & Bernd (61-65)
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • SonstigeUriges Baumhotel mitten im Wald
Wir haben direkt nach Ankunft in Mombasa unsere 8-tägige Safari in dem kleinen Naturreservat Shimba Hills gestartet. Shimba Hills liegt nur ca. 1,5 Stunden Fahrt von Mombasa entfernt, deshalb war der Start in die Safarirundreise nach dem langen Nachtflug nicht gleich so anstrengend. Wir waren vor 5 Jahren schon einmal hier und waren begeistert, wie viele Tiere wir auch in so einem kleinen Park sehen konnten. Dieses Mal war durch viel Regen die Natur sehr grün und zugewachsen, sodass sich die Tiere gut verstecken konnten. Leider blieb auch die wunderschöne Säbelantilope unseren Blicken verborgen. Nichtsdestotrotz haben wir den Ausflug sehr genossen, weil wir uns auch sehr für die hügelige, abwechslungsreiche Natur begeistern. Auf die Übernachtung im urigen Baumhotel Shimba Hills haben wir uns auch gefreut und wir wurden nicht enttäuscht. Direkt mitten im Wald die Nachtgeräusche wahrzunehmen, war wieder ein unbeschreiblich schönes Erlebnis.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet, mit Dusche und WC auf dem Flur, aber das störte uns nicht. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das ist für uns die Hauptsache. Wir waren in dem Trakt auch die einzigen Gäste. Es kam spontan noch ein Paar, die im anderen Trakt untergebracht waren.
Zum Mittag und Abendessen gab es ein 3-Gänge-Menu und wir konnten vorab aus mehreren Gerichten unser Menue zusammenstellen. Das Essen war sehr lecker und selbst den Rohkostsalat konnten wir essen, weil er mit speziellem Wasser gewaschen wurde.
Abends werden Bushbabies mit Leckereien angelockt und diesen possierlichen Tieren zuzuschauen, macht einfach Spaß.
Kathrin (51-55)
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstigeaußergewöhnliche Lodge mit eigenem Charme
Shimba Hills hatte es nicht leicht mit uns. Nachdem wir nach 4 Safaritagen in Tsavo East + Tsavo West und Amboseli mit den schier endlosen Tierherden hierher kamen (und dann auch noch unseren Fahrer wechseln mussten), waren wir eher etwas enttäuscht. Auf einer ersten Pischfahrt konnten wir neben einigen Warzenschweinen "nur" noch ein paar Büffel, Geier, Hornschnabelvogel und Impalas beobachten. Das war nach der Vielfalt in den anderen Nationalparks schon etwas ernüchternd. Besänftigt wurden wir dann allerdings vom Einzug in die Suite (mit eigenem Bad) der Shimba Hills Lodge. Dieses Baumhaus ist schon etwas Besonderes und wir haben so etwas noch nie gesehen! Die Inhaberin und ihre Mitarbeiter sind super freundlich und wirklich daran interessiert, dass man sich wohl fühlt. Das Essen und der Service waren auch sehr gut und vom Restaurant aus konnten wir dann auch ausgiebig doch noch tolle Tierbeobachtungen machen. Zu Gast am Wasserloch waren nämlich Weißkopfseeadler, Warane, Schildkröten, Eisvogel. Auch eine Ginsterkatze, Affen, Eulen und Eichhörnchen haben wir gesichtet. So sind wir dann doch noch versöhnt abgefahren.
Martina (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1-3 Tage • SonstigeWunderschönes Hotel - besonders nachts!
Ein wunderschöner, friedlicher Ort zum Seele baumeln lassen. Das Personal hat sich bestens um uns gekümmert und uns mit einer Engelsgeduld beim fotografieren der Tiere unterstützt. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, direkt gegenüber des renovierten Badezimmers. Das Essen war wirklich hervorragend. Besonders abends haben wir es genossen den Geräuschen der Tiere zu lauschen und meine Tochter war so glücklich Buschbabys so nah sein zu können. Mein persönliches Highlight waren die Ginsterkatzen, die man vom Restaurant aus beobachten konnte. Ausserdem haben wir Adler, Warane, Buschhörnchen, Elefanten, Büffel, Giraffen, Antilopen und Warzenschweine gesehen. Der Zauber dieser Lodge ist auch nach 4 Wochen nicht verflogen und beim nächsten Mal bleiben wir auf jeden Fall länger. Vielen Dank an die Inhaberin und ihr Personal - wir haben uns so gut versorgt gefühlt!
Karsten (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1-3 Tage • SonstigeEin Naturparadies.
Wir waren zum zweiten Mal hier. Diese traumhafte Baumhauslogde zu besuchen, ohne dort zu übernachten, ist wie ein Film ohne Ton zu schauen. Wer die "Musik" der Natur in der Shimba Hills Lodge nicht gehört hat, war nicht in der Lodge. Die Geräusche der Frösche und Insekten am Abend sind einfach traumhaft. man kann dort am Weiher neben der Jagd des Schreiseeadlers auch die Tiere beobachten welche am Abend zum trinken kommen. Auch in der Lodge bekommet man Besuch von Buschhörnchen und Buschbabys, welche sich auch gern von den Gästen verwöhnen lassen.
Die Zimmer sind klein und zweckmäßig und man muss mit Gemeinschaftstoiletten und Gemeinschaftsduschen vorlieb nehmen. Das offene Restaurant bietet nicht nur einen traumhaften Blick in die Natur, man bekommt dort auch ausgezeichnete Speisen.