- Startseite
- Karibik Urlaub
- Kuba Urlaub
- Kuba Südküste Urlaub
- Kuba Südküste Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kuba Südküste
Neueste Hotelbewertungen Kuba Südküste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDiana (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • StrandPerfekt Casa
Wir kommen schon seit ein paar Jahren in diese Casa und es immer perfekt. Jörg und sein Team machen den Aufenthalt zu einem perfekten Erlebnis. Das Essen ist sehr gut, Wünsche werden immer berücksichtigt. Die Casa hat auch einen wunderschönen Pool.
Martin (51-55)
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • StrandSchöner und erholsamer Strandurlaub - gerne wieder
Für unsere Strandurlaube suchen wir uns möglichst, kleinere Hotels mit legeren Bekleidungsvorschriften, sprich nicht jedes Mal umziehen wenn man Tagsüber etwas essen gehen möchte. Leider werden eben diese Hotels immer weniger und die riesengroßen modernen Betonklötzer immer mehr. Wenn man dieses Hotel hier bucht, sollte man schon wissen und es auch wollen eine 4 stündige Fahrt quer durch Kuba mit „inklusive dabei hat“.
Unsere An und Rückreise war jedenfalls, allen Befürchtungen zum Trotz, sehr gut organisiert. Die Fahrt selber verlief seitens der Fahrweise des jeweiligen Fahrers sehr vorausschauend und es wurde nicht einmal während der Fahrt telefoniert.
Die spannendste Frage nach dem einchecken ist immer dieselbe. Was bekomme ich für ein Zimmer? Nun wir sind 4 Sunden durch die Pampa gefahren und sind auch nicht in einer Touristenhochburg, mit quasi nichts drum rum. Also unser Zimmer war neu gemalert, dass Bad schien auch relativ neu gewesen zu sein. Natürlich nicht zu vergleichen, was man in Deutschland bei 4,5 Sterne erwarten würde. Das Bett war voll in Ordnung. Die restlichen Mobiliare waren aber schon die Zeichen der Zeit anzusehen. Es wurde jeden Tag geputzt und es gab ohne Aufforderung, wenn man wollte täglich frische Handtücher und alle 3 Tage neue Bettwäsche. Klimaanlage und Kühlschrank haben gut funktioniert. Den Fernseher haben wir nicht benutzt, da das W Lan recht gut funktioniert hat.
Das Essen im Büffet Restaurant, sagen wir mal, durchwachsen Landestypisch. Einen Löffel, Salz und Pfeffer von zu Hause mitzubringen sollte nicht von Nachteil sein.
Mit dem Personal war es dort wie bei uns zu Hause, wenn Sie in ein Restaurant geht. Gutes Fachpersonal hat man schon selten. Mit Freundlichkeit und dem Wissen – Wie man in den Wald hereinruft so schallt es wieder heraus, sind wir auch ohne gleich Trinkgeld geben zu müssen, sehr gut gefahren. Gleiches sollte an auch beherzigen sollte man ein Problem haben. Ist Das Problem nicht einfach zu lösen so geht man einfach zu Sara vom Gäste Service oder zu Yuni, einer etwas ausgeflippten aber sehr charmanten Dame. Da im ganzen Hotel ganz wenige Angestellte Deutsch verstehen, hatten wir uns schon vor Beginn unserer Reise die WIN Übersetzer APP heruntergeladen.
Resümierend bleibt eines. Wir hatten eine schönen einfachen Urlaub.
Heike (56-60)
Verreist als Freunde • April 2024 • 1-3 Tage • SonstigeWerde das Hotel sicher nicht mehr besuchen
Eigentlich schöne Anlage, aber ziemlich vernachlässigt. Dringend renovierungsbedürftig, Schimmel in den Zimmern, unsere Zimmertür konnte nicht verschlossen werden. Handtuchhalter bei Benutzung von der Wand gefallen. Pool durfte nur bis 17 Uhr benutzt werden. Das Frühstück war eine Frechheit: jeder bekam einen Teller mit 3 trockenen Stückchen Brot, ein Klecks Butter und so etwas wie ein Brötchen mit einer Scheibe Schinken in die Hand gedrückt. Kaffee furchtbar, ein dünnes, orangenfarbiges Zuckerwasser war um 8 Uhr aus und wurde nicht mehr nachgefüllt. Extrem desinteressiertes Personal. Kein Internet.
Yaniesney (36-40)
Verreist als Familie • April 2024 • 1 Woche • StrandNicht noch einmal. Zahle 5 * bekomme 3 -3-4
Schönes Hotel auf großer Fläche. Große Poolanlage die jedoch in normal (AI) und teuer unterscheidet. Für normale Gäste mit AI nur 2 Restaurants statt vorhandenen 7. Direkte Strandlage mit teilweise Sand. Im Wasser nur Steine.
Oliver (56-60)
Verreist als Familie • März 2024 • 2 Wochen • StrandLos Corales Resort Hotel- ein wunderbarer Ort - mi
Wer nach Kuba fährt, sollte wissen, dass er seinen Urlaub in einem sozialistischen Land mit Mangelwirtschaft und schlechter Versorgungslage verbringt. Internationaler Standard bei Essen- und Getränkeauswahl kann nicht erwartet werden. Insofern gab es jeden Tag die gleiche beschränkte Essensauswahl. Das Essen selbst war allerdings schmackhaft.. Wasser, Wein und Bier gab es immer, aber Cocktails oder Fruchtsäfte selten. Die Unterkünfte sind teilweise stark renovierungsbedürftig und der Pool hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Alles wirkt etwas abgewrackt , typisch Kuba eben. Demgegenüber stehen aber auch viele positive Eindrücke. Mit ein paar Brocken Spanisch taut das Personal sofort auf und wird freundlich bis herzlich. Für ein klitzekleines Trinkgeld wird einem jeder Extrawunsch erfüllt, sofern irgend möglich. Man sollte berücksichtigen, dass das Personal für einen Hungerlohn arbeitet (im Schnitt max. 100 € pro Monat) und Trinkgeld naturgemäß eine andere Bedeutung hat. Landschaftlich liegt das Hotel wunderschön. Der kleine weiße Sandstrand mit dem Kokospalmen und den davor grasenden Pferden ist die Idylle pur. Zum Schwimmen sollten aber Schuhe getragen werden, da schon nah am Ufer Seeigel keine Seltenheit sind. Dafür ist die Bucht aber zum Schnorcheln ganz gut geeignet und auch Tauchen am Hausriff kann derzeit wieder organisiert werden. Ein Zimmer mit Meerblick ist auf Nachfrage fast immer erhältlich und die Sauberkeit ist tadellos. Alles in allem kann man bei entsprechender Offenheit für die Besonderheit von Land, Kultur und Leuten hier einen sehr individuellen Urlaub erleben und das ist aus meiner Sicht bei der Austauschbarkeit vieler touristischer Orte schon sehr viel. Und dann noch der unschlagbare Preis! Eine all inclusive Unterkunft am Meer mit weißem Sandstrand, kristallklarem Wasser und, Kokospalmenwäldchen für unter 30 € pro Person. Wo gibt es denn sowas…!