- Startseite
- Karibik Urlaub
- Kuba Urlaub
- Kuba Südküste Urlaub
- Kuba Südküste Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kuba Südküste
Neueste Hotelbewertungen Kuba Südküste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEvelin (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 3 Wochen • SonstigeDas Management hat total versagt
Super freundliche Mitarbeiter, aber oft ohne Strom..Internet, Milch, kein variables Buffet -angebot, super tolle profesionelle Shows abends und super Hausband, für die es mir leid tut, vor 15/20 gästen zu spielen, tanzen
Magdalena (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 3-5 Tage • SonstigeNette Lage, nette Zimmer ...
Wenn man unbedingt nach Playa Giron möchte und direkt an den Strand möchte, ist dieses staatliche Hotel eine Möglichkeit. Die Bungalows sind wirklich sehr schön und wohnlich, eingebettet in einer kleinen Bungalowstadt. Alles relativ neu renoviert, es ist nicht weit zum Strand. Die Anlage des Hotel (Pools, Speisesaal etc.) ist nicht sehr ansprechend. Essen und Speisesaal im Besonderen sind sehr bedenklich.
Urlauber
Verreist als Freunde • Januar 2024Hotel in den Bergen
Der erste Anblick des gesamten Geländes mit einem verfallenen Gebäude war erschreckend. Ebenso der Anblick des Treppenhauses von außen. Wackelnde Geländer, ungesicherte Treppen und vor allem Schimmel an den Wänden. Dagegen war das Zimmer sehr groß, sauber und auch das Bad renoviert.
Sybille (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • StrandEnttäuschend
versuche ich alle Bereiche aufzuschlüsseln:
Das Hotel: Achtung kein Erwachsenenhotel wie vom Reisebüro beworben! Es sind sehr viele Familien mit kleinen Kindern, für Ruhesuchende nicht geeignet. Neues Hotel im modernen Design aber noch vieles nicht fertig gestellt. Wir haben ein Zimmer mit Blick auf eine Baustelle bekommen.Gebäude sind noch im Rohbau. Baulärm war tageweise sehr laut und störend.Strandbars und Duschen noch garnicht gebaut.Leider ist schon einiges defekt oder hat nie funktioniert. Die öffentlichen Toiletten lassen sich nicht abschließen, die Tischplatten quellen zum Teil auf. Auf den Swimup Zimmern fehlen auf der Terrasse die Liegestühle und der Sonnenschirm (in unserem Fall nicht so schlimm da wir leider ein Zimmer bekommen haben was den ganzen Tag im Schatten lag). Die Liegen und Betten im Strand und Poolbereich schon sehr verschmutzt, da Getränke ausgeschüttet wurden und durch das dauernde Drehen der Betten der Sonnenschutz heruntergerissen und das Gestell beschädigt wurde.
Das Bett im Zimmer hart wie ein Brett auf Anfrage eines Toppers bekamen wir eine dünne Schutzdecke.
Es fehlen Abfalleimer, der Abfall liegt überall herum weil viele Gäste ihren Dreck den sie hinterlassen nicht aufräumen.
Personal: teils sehr freundlich aber das ist eher die Ausnahme, die meisten reagieren erst wenn man mit den Dollars winkt, sind in dieser Richtung schon sehr versaut da viele Gäste mit Dollars um sich schmeißen ohne erst mal die Leistung abzuwarten. Man könnte meinen das in einem Land wo die Menschen nichts haben besonders freundlich und zuvorkommend sind um Trinkgeld zu bekommen aber das haben viele anscheinend nicht nötig.Sehr unfreundlich ist mir Irian an der Eve Bar am Hauptpool aufgefallen, er hat sich nur um die gekümmert die Dollars gegeben haben alle anderen hat er einfach ignoriert.Viele Gäste und ich haben diese Bar deswegen gemieden.Sehr positiv und freundlich waren die zwei Jungs an der Avenue Bar.
Das Personal ist ungelernt und nicht geschult worden, arbeitet total chaotisch und wenn mehr los ist scheitert es an allem. Getränkeaufnahme und das abräumen der Tische funktioniert nicht mehr.
Essen: das Essen am Buffet hat uns sehr enttäuscht und ist auch teilweise sehr bedenklich. Keine Auswahl, das Essen liegt ohne vernünftige Kühlung in der Wärme, mein Mann und ich hatten wie viele Gäste Erbrechen und Durchfall. Der Arzt hatte viel zu tun und verlangte umgerechnet ca. 300€ für die Behandlung.Für ein neues Hotel mit 5 Sternen ein no go. Wir haben so gut wie nichts mehr gegessen.Die Auswahl sehr gering und alles sehr fettig.
Was mir am meisten gefehlt hat waren frische Früchte.
Die Restaurants sind gut aber die darf man nur begrenzt besuchen bzw. sind sie angeblich ausreserviert obwohl das Hotel fast leer ist oder geschlossen.
All Inclusive: hier muss man beachten das es zwei Klassen gibt! Es gibt die Adults Only, die haben schönere Liegeplätze und werden besonders hofiert, haben auch Zugang zu besseren Restaurants und Bars, bekommen auch die höherwertigen Spirituosen.
Die Getränke wie Sprite, Fanta und Wasser mit Kohlensäure waren meistens aus und Cocktails konnten nicht gemacht werden weil keine Zutaten vorhanden waren vor allem an der kleinen Bar.
Der Strand: ein großer Minuspunkt für uns! Meer unbegehbar, sehr steinig und felsig, ohne Schuhe keine Chance.Qualität des Wassers ok aber kein Karibikfeeling.
Animation vorhanden ( brauchen und wollen wir nicht)
Abendprogramm nichts aufregendes oder Besonderes.
Reinigung: ok nach Trinkgeld, Allgemein könnte besser gereinigt werden vor allem die Pools!
WLAN: Bricht immer wieder ab und man muss sich dauernd neu einwählen. Oft kommt man auch garnicht rein.
Im Großen und Ganzen waren wir für die Preisklasse und ein neues 5 Sterne Hotel sehr enttäuscht, da kann man was anderes erwarten. Für uns war das der schlechteste Urlaub, wir wollten nur noch nach Hause.Das Hotel ist nicht weiterzuempfehlen.
Sehr schade!
Urlauber
Verreist als Freunde • Dezember 2023Guter Tipp in der Altstadt
Auf Verlangen wird WiFi eingeschaltet, das man in den öffentlichen Bereichen nutzen kann. Die Zimmer sind schön, mit Klimaanlage, Balkon zur Stadt. Wer hellhörig ist sollte aufgrund der Musik aus der Stadt Ohropax nutzen. Abendessen wurde nicht serviert.
Martina (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 1-3 Tage • StrandFür die Durchreise ok
Die Bungalowanlage des Hotels war eigentlich ganz nett gestaltet, die Bungalows waren sehr groß und sauber. Da es bei unserem Aufenthalt geregenet hat war das Wasser zum Duschen leider kalt. Der Strand war schön, allerdings störte der unglaublich hässliche Beton-Wellenbrecher doch sehr. Alles in Allem könnte man hiermit aber für ein paar Tage gut leben...gäbe es nicht das Restaurant. Der Raum war wirklich unfassbar hässlich und lieblos eingerichtet, das Frühstücksbuffet war ein Witz und das Abendessen ebenso eher unterer Standard. Das Personal war allerdings immer freundlich.
AKS (41-45)
Alleinreisend • Februar 2022 • 1-3 Tage • Sonstigeidealer Ausgangspunkt für Pico Turquino Besteigung
Wir sind im Rahmen einer Gruppenwanderreise dort untergekommen, da wir am nächsten Tag den Pico Turquino, den höchsten Berg Kubas besteigen wollten. Es war alles sehr kubanisch. Nichts funktionierte perfekt, aber alle waren stets bemüht.
Hubert (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • StrandAuf keinen Fall „Diamond Club“ Paket dazukaufen…
Nicht alle „superior“ Zimmer sind renoviert, entsprechen daher nicht dem Preis, und auch nicht den Erwartungen - „Meerblick“ bedeutet hier nur „Blick Richtung Meer“ - Badezimmer im „Superior“ sind veraltet, vermodert, und entsprechen nicht einmal einem 1-Stern Hotel - nur die Aussenanlagen sind sehr schön und auch gut gepflegt.
Das Essen ist kubanischen AI Verhältnissen entsprechend, hier wird auch gerne Mal Übriggebliebenes von den Vortagen in abgändertem Zustand wieder serviert…
Das Personal ist nur teilweise bemüht und motiviert, da hilft nicht einmal täglich und großzügiges Trinkgeld zu jeder Mahlzeit, ausserdem gibt es viel zu viele Studenten im Praktikum die weder Kenntnis von der Materie, noch Lust zum Arbeiten haben.
Das Publikum ist zu 95% aus Kanada, mit „internationalem“ Hintergrund aus verschiedensten Ländern, wobei die ursprünglich aus der RF stammenden Gäste durch enorme Essensverschwendung und vollstopfen ihrer mitgebrachten Plastkbehältnisse und ganzer Rucksäcke leider besonders auffallen…
Wenn sie sich für einen Aufenthalt in diesem Hotel entscheiden rate ich vom Kauf des zusätzlichen „Diamond Club“ Paketes ab - sie haben dadurch keinerlei Vorteile, Begrüssungscocktail Fehlanzeige, die im Preis inkludierte sog. Minibar im Zimmer wird nur sporadisch und unregelmässig nachgefüllt (max. 2 Dosen Bier plus 2 Dosen Coke - wenn sie Glück haben), und die abgetrennten Bereiche am Strand und im Speisesaal sind ein Witz (gerne essen dort auch die privilegierten „Begleitdamen“ der Küchenchefs)… sie müssen selber schauen wie sie dort Platz finden da andauernd Leute ohne Diamond Club Paket diese Plätze belegen, und das Hotel schert sich darum nicht; auch gab es den angepriesenen Kellner Service im DC Bereich am Strand in 2 Wochen an max. 3 Tagen, und die Dame vom Strandservice kam an diesen 3 Tagen je 2 mal vorbei um Getränkewünsche aufzunehmen - auch stimmt es nicht dass ihre Cocktails als DC Mitglied mit „höherwertigen“ Spirituosen zubereitet werden… wenn sie danach fragen werden sie vom Barpersonal nur ungläubig angeschaut und sie bekommen das selbe Zeugs wie auch die Nich-DC-Members, wenn sie auf ihr Privileg als DC Member hinweisen lächeln die Barkellner nur mitleidig und sagen dass das eh alles gleich ist…
Das Abendprogramm ist absolut lächerlich, von 21:00 bis 22:00 versucht ein hyperaktiver Pensionist mit Cowboy-Hut und Texas-Stiefeln als „Entertainer“ mehr oder weniger abgefüllte Gäste auf die Bühne zu bringen die sich zur Belustigung des Publikums zum Affen machen, das war’s dann auch schon.
Die Hauptbar (Lobby) sperrt schon um 22:00 Uhr, Zigarren können sie im hoteleigenen Shop nur zwischen 10:00 und 16:00 kaufen, im Zigarrensalon können sie Zigarren nur rauchen, kein Verkauf…
Die unzähligen Hausierer und „Verkäufer“ am Strand werden sie Tag für Tag von früh bis spät beglücken, das Hotel hat dort zwar Sicherheitspersonal positioniert, die sind aber, ca. 100 Meter entfernt im Schatten der Bäume, mehr mit sich und ihren Kumpels beschäftigt, und kümmern sich um Nichts weiter…
Wichtiger Hinweis: zerdrücken sie unbeding ihre „Cocktail“-Plastikbecher am Strand bevor sie sie in der Mülltonne entsorgen!!! Die Strand-Hausierer gehen nämlich mehrfach täglich durch all die Mülltonnen am Strand und sammeln die ganz gebliebenen Plastkbecher wieder ein und verkaufen die dann an die benachbarten Strandbars zur w Wiederverwendung!!!
Auch finden sich immer wieder nette Gäste die die vielen Strandhausierer auf deren Bitten heimlich mit Essen und Drinks aus dem Hotel versorgen… deshalb kommen diese Hausierer auch so gerne zu diesem Hotel-Strand und nicht zu den Benachbarten…
Ich würde dieses Hotel selber nie mehr buchen und bereue extra für Superior und Diamond Club bezahlt zu haben ohne nennenswerten Mehrwert… ob es das für andere Gäste trotzdem Wert ist, soll natürlich Jeder selber für sich entscheiden.
Markus (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2023 • 2 Wochen • SonstigeHotel ist stark renovierungsbedürftig!
Hotel ist stark renovierungsbedürftig, selbst für kubanische Verhältnisse unterste Stufe.
Lärmbelästigung die ganze Nacht – knallende Türen, lautstarke Unterhaltungen hallverstärkt durch die langen Gänge, sowohl abends als auch früh morgens ab 4:00 Uhr. Extrem Laute Abendunterhaltung – genannt „Show or Competition“ ebenfalls hallverstärkt durch die Gänge bis 12:00 Uhr nachts. Schlafmangel!