- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kos Urlaub
- Kardamena Urlaub
- Kardamena Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kardamena
Neueste Hotelbewertungen Kardamena
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAK (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeTraumurlaub im Paradies
Das blaue Paradies!!
Man kann gar nicht alles in einer Bewertung verfassen. Daher beschränke ich mich auf ein paar Bereiche.
Entertainment:
Valerio und das gesamtes Team agieren sensationell im Umgang mit den Gästen. Echt beeindruckend.
Auf und Abbau der Events (selbst Valerio schuftet stets ab 8 Uhr) , die top Abend Events, Fußball am Nachmittag oder einfach ein tolles Gespräch….es ist stets eine wahnsinnig tolle Atmosphäre!
Tennis:
Michael ein grandioser Tennis und Padel-Trainer, der den ganzen Tag stets ein offenes Ohr hat und die Gäste fördert und fordert.
Bar Team:
Lefti, Tassos, Theo, Georgios, Angelos…und noch viele weitere Sorgen stets für tolle Getränke und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Hervorzuheben ist da besonders Vassilis, der auch immer alle Dinge, die möglich gemacht werden können, umsetzt!
Jetzt habe ich bestimmt noch viele vergessen, wie Martina, Tina, Sophia, Vicky und und und. Macht weiter so!
Helge (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeEs steht auf Messers Schneide mit dem "Royal"
Die Hotelanlage besticht durch ihre Weitläufigkeit und, jedenfalls für uns, durch zahlreiche Pools, von denen einige tatsächlich auch von der Tiefe her zum Schwimmen geeignet sind! Mit dem angefragten Zimmer waren wir bis jetzt immer sehr zufrieden und das Personal empfanden wir, mit einer Ausnahme in diesem Jahr, ebenfalls immer als sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit (man sollte dabei vielleicht erwähnen, dass das (Service-)Personal tatsächlich in der Regel mit Englisch am besten klar kommt, sofern man nicht des Griechischen mächtig ist). Wir möchten an dieser Stelle einen besonderen Dank an die beiden Damen (A. & N.) von der Azure-Poolbar richten, die, obwohl neu, ihr Handwerk vorzüglich verstehen und den Urlaub tatsächlich zu einem sehr erfreulichen und erholsamen Erlebnis gemacht haben (wir hoffen, Euch wiederzusehen!).
Wir besuchen das Hotel seit mehreren Jahren und zumeist zweimal im Jahr. Mit den Angeboten im Restaurant und der Qualität der Getränke im All-Inclusiv-Paket waren wir bis zu unserem letzten Besuch immer sehr zufrieden gewesen. Bei unserem letzten Besuch in diesem Jahr fielen uns folgende Punkte auf, die leider eine Tendenz zum Schlechteren aufweisen:
Die Küche ist zumindest beim Dinner (wir nutzen das Hauptrestaurant in der Regel nur für den Besuch zum Dinner) leider einfallsloser geworden ist: Kulinarische Themenabende sind bedauerlicherweise deutlich reduziert worden, die Salatauswahl ist ebenfalls in Richtung fantasielos eingeschränkt worden, genauso wie die nunmehr fast völlig fehlende wechselnde Auswahl an der Grillstation oder auch am Dessert-Rondell. Freute man sich in den letzten Jahren auf ein fast täglich zumindest in Teilen wechselndes Buffet-Angebot, so begrüßte einen in diesem Jahr fast täglich das „International“-Buffet, was zumindest bei einem fast 14-tägigen Aufenthalt zu Ermüdungserscheinungen führt. Zudem fiel uns auf, dass die Tische uneinheitlich eingedeckt wurden; teilweise fehlte Besteck, was bei den letzten Besuchen so nicht vorgekommen ist. Wer hier gepflegt zu Abend essen möchte, darf sich zudem und auch entgegen der vom Hotel zum Dinner gewünschten, aber leider nicht durchgesetzten, Kleiderordnung nicht von vermehrt auftretenden "Outfits", die wohl eher zum Strand-Imbiss in der Mittagszeit passen würden, erziehungsfreien Nachwuchsversuchen, die wie Flipperkugel durch das Restaurant schießen oder unter den Tischen rumkriechen und allgemein fehlenden Manieren beim Essen den Appetit nicht verderben lassen. Unter diesem Umständen kann man für das Hauptrestaurant (zum Dinner) leider keine Empfehlung mehr aussprechen. Es hat uns einfach nicht mehr gefallen.
Die Hotelhalle mit ihrer zum Meer hin angegliederten Terrasse und der im Übrigen wirklich sensationellen Aussicht ist mit kleinen Tischen und entsprechenden Stühlen neu möbliert worden, was eigentlich sehr gut gelungen ist. Leider wird aber dadurch die Akustik der ohnehin lauten Halle weiter negativ beeinflusst. Wer an (kühleren) Abenden hier bei einem Drink Ruhe und Entspannung sucht, sollte an den bereits erwähnten Nachwuchsversuchen, die stimmtechnisch die Halle in allen Dimensionen ausloten, seine Freude finden, während die Erwachsenen durch das Zusammenschieben von Stühlen und Tisch, ohne selbige vom Marmorboden hochzuheben, einen akustischen Kontrapunkt versuchen. Die vielen Sofas, die schweren unverrückbaren Tische und die leisen Korbstühlen empfanden wir als angenehmer.
Auch im Bereich der Mainbar, die in die Hotelhalle, welche eine wunderschöne Außenterrasse zum Meer hin hat, integriert ist, war man in diesem Jahr leider erstmals nicht mehr in der Lage (wir hoffen, dass man zumindest gewillt war) einen Longdrink, der die Bezeichnung Gin & Tonic verdient hätte, zu produzieren und das unabhängig davon, ob man die All-Inclusive oder die Premium-Version versuchte. HIER täte sich ein Feld für die Barmanagerin auf, deren sonstiges Tun und Auftreten bei uns eher in diesem Jahr für Irritation sorgte.
Das abendliche Unterhaltungsprogramm bestand in den letzten Jahren aus durchaus hörenswerten musikalischen Live-Acts. Diese scheinen nunmehr zu Gunsten von nahezu allabendlichen, aber multilingual abgehaltenen Bingo-Veranstaltungen gewichen zu sein - kann man mögen, muss man aber nicht.
Fazit: Das Hotel hatte auf alle Fälle 5-Sterne-Charakter mit allem drum und dran! Inzwischen kippen aber das Niveau und die Qualität spürbar und man fragt sich unweigerlich als wiederkehrender Gast, ob einem bei gestiegenen Preisen, einem reduzierten Angebot im Restaurant und enttäuschenden Longdrinks in lauter (Bingo-)Atmosphäre das alles noch wert ist. Es steht sicherlich in der Macht des Managements hier Abhilfe zu schaffen und zu dem Niveau "Royal" der letzten Jahre zurückzukehren. Es fällt leider inzwischen schwer, eine Empfehlung auszusprechen. Wir werden sehen, wie es im September/Oktober aussieht...
Felix
Alleinreisend • August 2025Entspannung, leckeres Essen und traumhafte Ausblicke – alles an einem Ort
Ich habe kürzlich im Porto Bello Royal auf Kos in Griechenland übernachtet und war rundum begeistert. Der Ausblick von meinem Zimmer war atemberaubend – jeden Morgen mit Blick aufs Meer aufzuwachen, war einfach traumhaft. Das griechische Essen im Hotel war köstlich und authentisch, mit viel Auswahl. Besonders beeindruckt hat mich das freundliche Personal – alle waren sehr herzlich und hilfsbereit. Auch die Zimmer waren makellos sauber und wurden stets gut gepflegt. Insgesamt ein wunderbarer Aufenthalt, den ich jederzeit wiederholen würde!
M.C. (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandHotel allgemein
Die Zimmer und Anlage waren sehr sauber! Der Service super schnell und sehr freundlich. Essen waren ausreichend und mit vielen Wahlmöglichkeiten vorhanden. Einzig das Frühstück war im Großen und Ganzen meist, mit wenigen Ausnahmen - gleich. Aber genug vorhanden und alles sehr schön hergerichtet.
Manko würde ich sagen, das Liegen reservieren. Da würde ich schlichtweg die Handtücher einsammeln. Sowie die vielen Plastikflaschen und Einwegbecher der Getränke. Aber wir würden erneut dieses Hotel aufsuchen, da uns der Strandabschnitt super gefallen hat!
GoMe (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEinfach, aber mega freundlich und sauber!
Es ist ein einfaches in die Jahre gekommenes Hotel. Allerdings war das komplette Personal mega freundlich. Wirklich alle zusammen!
Es wurde täglich geputzt und war sehr sauber. Da haben wir über die ältere Anlage gerne hinweggesehen.
In vielen Beurteilungen steht kleines Frühstück. Dem muss ich widersprechen.
Wir hatten von allem etwas und das reichlich vorhanden. Es gab Brot, Toast, 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, Gurken, Tomaten, Oliven, Marmelade, Müsli , Butter, Margarine und Berge an Wassermelone und eine Obstschale. Meine Kinder sind recht schwierig beim Essen und es hat jeder was gefunden. Für mich gab es noch eine Kaffeemaschine. Uns hat es mehr wie ausgereicht.
Selbst 5 Minuten vor Ablauf der Frühstückszeit wurde noch aufgefüllt ????
Yildiz Hava (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025Mehr Schein als Sein: Ein Aufenthalt ohne Besonderheiten
Leider nicht das, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet
Das Hotel ist auf den ersten Blick sehr ansprechend – modern, stilvoll und liebevoll gestaltet. Leider enden die positiven Eindrücke hier.
Unser Zimmer war extrem klein, ohne richtigen Kleiderschrank – lediglich eine offene Garderobe mit ein paar Kleiderbügeln. Eine Ablage für Koffer oder Taschen fehlte, was den ohnehin begrenzten Raum zusätzlich einschränkte. Aus dem Badezimmer strömte dauerhaft ein starker Abflussgeruch, der sich im gesamten Zimmer ausbreitete. Auch regelmäßiges Lüften half nicht. Die Dusche war stark verkalkt, das Wasser spritzte in alle Richtungen – weder angenehm noch hygienisch.
Besonders störend war die Mückenplage in unserem Zimmer im Erdgeschoss. Abends Licht anzulassen war kaum möglich, ohne sofort gestochen zu werden. Erst nach unserer Beschwerde wurde einmalig etwas unternommen. Als Allergiker war das für mich besonders belastend. In einem 5-Sterne-Haus sollte man erwarten, dass solche Dinge im Vorfeld professionell gelöst werden.
Die Qualität der Speisen war sehr enttäuschend. Fisch und Fleisch waren meist extrem trocken, die Auswahl insgesamt schwach. In der Snackbar gab es nur wenige Gerichte – manche, wie der griechische Salat, waren laut der anderen Gäste bereits seit Wochen nicht verfügbar. Die Getränke waren ebenfalls inkonsistent, jeder Mitarbeiter bereitete sie anders zu. Besonders negativ war ein Kaffee mit säuerlicher Milch – vermutlich verdorben.
Ein weiterer Kritikpunkt: Trotz All-Inclusive war die Minibar komplett leer – nicht einmal Wasser oder Softdrinks wurden bereitgestellt. So etwas habe ich in keinem anderen Hotel dieser Kategorie erlebt.
Der Reinigungsservice war ebenfalls unzuverlässig. An ein bis zwei Tagen wurde das Zimmer gar nicht gereinigt, an anderen nur sehr oberflächlich – in dieser Preisklasse inakzeptabel.
Der Poolbereich ist für die Anzahl der Gäste zu klein. Es gibt zwar einen größeren Pool, dieser ist aber nur gegen Aufpreis nutzbar – bei einem 5-Sterne-Hotel nicht nachvollziehbar. Außerdem handelt es sich nicht um ein Erwachsenenhotel – viele Kinder waren vor Ort. Für Familien sicher gut geeignet, für Ruhesuchende weniger.
Wichtig zu wissen: Buffet und Bar werden nicht exklusiv vom Hotel genutzt, sondern auch von Gästen des benachbarten 3-Sterne-Hotels. Das erklärt die hohe Auslastung und senkt das Exklusivitätsgefühl erheblich.
Viele Gäste, uns eingeschlossen, wichen auf umliegende Restaurants aus. Dort wurde uns bestätigt, dass dies keine Seltenheit ist. Selbst Dienstleister vor Ort, wie eine Kosmetikerin, berichteten von regelmäßigen Beschwerden über das Hotelessen. Das scheint kein Einzelfall zu sein.
Positiv hervorzuheben ist das freundliche Personal an der Poolbar und die gute Lage. Supermärkte, kleine Geschäfte und Restaurants sind fußläufig erreichbar. Doch das reicht leider nicht aus, um die zahlreichen Mängel auszugleichen.
Fazit: Dieses Hotel erfüllt nicht den Anspruch, den ein 5-Sterne-Haus haben sollte. Viele Mängel, enttäuschende Verpflegung und unzureichender Service machen den Aufenthalt eher zu einem 3-Sterne-Erlebnis. Optisch schön, aber inhaltlich weit unter dem, was man für diesen Preis erwarten darf. Wir würden nicht wiederkommen.
Kat (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandTolles Entertainment Team
Das Entertainment und das Servicepersonal war eins a. Hat uns den Aufenthalt richtig versüßt. Im Pool waren so viel Chemikalien, dass sowohl mein Bikini, als auch die Badehose meines Partners sich grün verfärbt haben, aber das ging nach einer wäsche wieder raus. Die Autovermietung im Hotel verlief einfach und war sehr preiswert. Aussicht und Lage war unglaublich schön, der Preis für die Liegen am Strand vielleicht etwas hoch (9€) . Aber alles in allem runder Aufenthalt
DYV (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandToller Cluburlaub mit leichten Abstrichen
Die Suiten müssen für den Preis immer TipTop sein. Die SUM1 Suiten sind es. Die SUM 3 Suiten sind renovierungsbedürftig. Hier fallen besonders die Geräusche der oben liegenden Suiten auf, wenn man in den unteren wohnt. Jede Spülung, Duschen und Wasser laufen im Becken ist zu hören. Das geht sicher besser.
Christian (66-70)
Verreist als Freunde • Juni 2025Tolle Erholung mit hervorragendem Service im Hotel
Wir lieben das Hotel und die Angestellten. Die Ruhe, die hier ausgestrahlt wird ist perfekt um dem Alltagsstress zu entkommen. Das Essen ist gut, die Zimmer TipTop und der Service könnte nicht besser sein.
Eine richtige Oase von der man die gesamte Insel wunderbar erkunden kann.
Johannes (46-50)
Verreist als Paar • August 2025Traumhafter Urlaub mit perfektem Service und leckerem Essen
Wir hatten einen traumhaften Aufenthalt! Das Zimmer war wunderschön, das Essen lecker und abwechslungsreich, und das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wir kommen auf jeden Fall wieder – sehr empfehlenswert!