- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kos Urlaub
- Kardamena Urlaub
- Kardamena Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kardamena
Neueste Hotelbewertungen Kardamena
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (41-45)
Verreist als Familie • August 2025Freundlicher Service und gutes Essen im Hotel. Sehr empfehlenswert! Tolle Lage direkt am Strand.
Das Hotel ist jedenfalls empfehlenswert. Die Themenrestaurants sollten auf jeden Fall besucht werden. Pizza am Strand ist ein Highlight. Mitsis Personal ist freundlich und zuvorkommend. Herrliche Strandliegen und genug freie Plätze am Strand auch noch um 10 Uhr.
Petra (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandNie wieder – definitiv kein Vier-Sterne-Hotel
Hotelanlage
Das Hotel liegt sehr abgelegen – wer absolute Ruhe sucht, ist hier richtig. Allerdings ist die gesamte Anlage deutlich in die Jahre gekommen. Überall sind Abnutzungserscheinungen sichtbar, z.?B. bei den Liegen, scharfkantige Fliesen im Pool oder den Sanitäranlagen. Der angegebene Hotel-Shuttle war defekt, stattdessen wurden wir mit einem kleinen Pkw in die nächstgelegene Stadt gebracht – wenig komfortabel.
Zimmer
Gebucht war ein Zwei-Schlafzimmer-Bungalow in einem Nebengebäude. Die Bilder im Internet wirken ansprechend, die Realität enttäuscht jedoch. Zwar stimmen die Möbel mit den Bildern überein, doch die Qualität ist einfach (80er Jahre Furnier). Freiliegende Elektrokabel und eine stark abgenutzte Badewanne mit Flecken vermittelten keinen gepflegten Eindruck. Dazu kamen Ameisen im Zimmer. Der Fernseher musste erst manuell eingestellt werden, wobei nur ein deutscher Sender (TOGGO und Super RTL) empfangbar war – und das mit Ruckeln. Die tägliche Reinigung erfolgte nur sehr oberflächlich. Die Balkonmöbel waren einfach nur unbequem.
Essen
Das Frühstücksbuffet ist eintönig: jeden Tag dasselbe, darunter flüssiges Rührei, verbrannte Waffeln und dicke Pancakes – eher ein englischer Stil. Das Abendessen (19–21 Uhr) war enttäuschend: Ab 20 Uhr keine Pizza mehr und es wurde nur noch Gemüse nachgelegt. Viele Gerichte waren kalt. Da sehr viele Engländer anwesend waren, war das „leckere“ essen natürlich früh vergriffen (sorry, dass ich hier ein Klischee bedienen muss). Während des gesamten Aufenthalts gab es für uns fast ausschließlich Spaghetti mit Tomatensoße. Das All-Inclusive-Angebot hat sich daher nicht gelohnt – wir haben lieber außerhalb gegessen.
Animation
Die Animation war dezent mit Yoga, Wassergymnastik und Wasserpolo. Das Abendprogramm hat uns nicht überzeugt. Die Kinderanimation richtet sich klar an jüngere Kinder (bis ca. 6 Jahre). Für ältere Kinder gibt es kein Angebot. Die Animateure waren zwar freundlich, aber es wurde nur englisch oder polnisch gesprochen.
Personal
Das Personal ist freundlich und bemüht, jedoch ausschließlich schlecht englischsprachig. Für einfache Anliegen reichte das meist aus.
Strand
Der Strand fällt sehr steil ab, was dazu führt, dass die Liegen stark schräg stehen. Entspannung war so kaum möglich.
Nachhaltigkeit:
Während im Restaurant grundsätzlich Porzellan und Glas Verwendung findet, bekommt man an Pool-, Strand- und Hauptbar seine Getränke grundsätzlich in Einweg-Plastik gereicht. Diese Becher und Trinkhalme finden sich dann in der gesamten Anlage wieder. Essen wird hier zumindest in Einweg-Pappe gereicht. Leider mit den selben Folgen.
Fazit
Dieses Hotel entspricht in keiner Weise einem Vier-Sterne-Standard. Die Anlage ist veraltet, das Essen enttäuschend, und der Service nur bedingt zufriedenstellend. Wir kommen definitiv nicht wieder.
U. (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandKann man buchen, muss aber kein zweites Mal sein
Das Hotel liegt am Meer, der ,,Strand" ist über eine Straße zu erreichen.
Badeschuhe empfohlen, große Steine!!!
Liegen / Schirme kostenfrei. Kein Getränkeservice am Strand.
Poollandschaft großzügig, Liegen aber ab 9 Uhr alle belegt, typisch.
Angebot an Speisen gut. Achtung! Für Personen mit Glutenunverträglichleiten, ja es ist alles beschildert aber zum Frühstück auf Nachfrage ausschließlich helles Brot, Kornflakes oder Muffins, das wars.
Fussballplatz am Tage meist von Holliday Village genutzt, dann für TUI Kids nicht nutzbar.
Abends ist der Platz verschlossen, gegen eine Gebühr von 20€ wird dann das Licht angeschaltet, Frechheit.
TUI ist in diesem Hotel nur die zweite Geige. Hauptveranstalteter ist Holliday Village.
Christiane (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandInsgesamt ein schöner Urlaub
Hotel in toller Lage, Zimmer gut, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Gastronomie gut, aber nicht abwechslungsreich, Auswahl beschränkt, wir hätten uns mehr nationale authentische griechische Küche gewünscht, Getränke trotzt all inklusive plus beschränkt,
Abendprogramm ausbaufähig. Insgesamt eher 4 statt 5 Sterne Hotel. Wir hatten insgesamt einen schönen erholsamen Urlaub!!!
Jara (14-18)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEs ist das perfekte Reiseziel für jeden.
Tolle Stimmung, nette Menschen, Spaß ohne Ende. Das Entertainment ist Klasse und die Anlage ist ein Traum. Das Meer ist gut zu erreichen und der Strand ist wunderbar. Vor allem die liebe Julie hat das Sportprogramm und die Kurse zu einem der schönsten Momente gemacht und selbst wenn es mal anstrengend war, hat man nie den Spaß verloren und wurde motiviert.
Eugen (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEin unvergesslicher Urlaub Dank schöne Menschen!
Unser Aufenthalt im Mitsis Selection Blue Domes war einfach traumhaft. Die Anlage ist wunderschön, das Essen hervorragend – und die Snack-Ecken tagsüber sind eine großartige Idee! Ideal für den kleinen Hunger zwischendurch und wirklich gut organisiert.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Klevisa the Captain, Anjeza und Latini – ihr habt unseren Urlaub mit eurer Herzlichkeit und Aufmerksamkeit zu etwas ganz Besonderem gemacht. Die liebevollen Glückwünsche zu unserem 10. Hochzeitstag haben uns tief berührt. Ihr seid einfach großartig!
Auch Maria vom Garden Bar möchten wir herzlich danken – für ihren Professionalismus, ihre Freundlichkeit und den tollen Service, den sie Tag für Tag mit einem Lächeln bietet.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden und können das Hotel wirklich weiterempfehlen – nicht zuletzt dank des außergewöhnlichen Personals.
Vielen Dank für die schöne Zeit – wir kommen gerne wieder!
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Toller Wasserpark und gutes Essen
Wir waren bereits zum 2. Mal in diesem Hotel und sind sehr zufrieden. Der Wasserpark ist einfach spitze, der Strand ist schön flach abfallend. Es gibt auch am Strand eine Bar. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, das Buffet wird ständig aufgefüllt und sauber gehalten. Das Personal ist freundlich (spricht aber fast nur englisch). Die Zimmergröße ist passend, die Zimmer sind modern gestaltet. Bei der Sauberkeit besteht im Außenbereich noch etwas Nachholbedarf. Isgesamt können wir das Hotel gerne weiterempfehlen, das Preus-Leistungs-Verhältnis passt.
Joerg (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEin Urlaub zum immer wieder wohlfühlen
Es war unser viertes Aufenthalt in diesem Hotel. Mittlerweile kennt man uns und die Mitarbeiter im Hotel sind einfach nur total lieb und nett, man fühlt sich einfach mittlerweile fast ein bisschen "zuhause ".
Kladi (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannter Urlaub auf Kos
Die Unterkunft war klein aber passend. Zwar wenig Möglichkeiten für Ablage der Klamotten. Aber Alles was man benötigt war da. Wenn was fehlt, kann man man es nachbestellen. Die Appartements führt Angela, die alles sehr liebevoll erklärt und rund um die Uhr ansprechbar ist. Sie ist wahnsinnig nett und schon allein das führt dazu, dass man sich in den Kardamena Holiday Appartements wohl fühlt. Man ist nicht direkt in der Nähe der lauteren Lokale und hat so ein wenig Ruhe und zum Strand sind es auch nur 2-3 Minuten zu Fuß. Parkmöglichkeiten sind nebenan. Und was perfekt war .... Am Strand haben die Strandbars Liegen mit Sonnenschirmen. Üblich ist wohl, dass man nichts für die Liegen bezahlt, sondern im Lokal dort isst und trinkt, und das zu normalen Preisen wie überall in der Stadt. Das war ein erholsamer Urlaub. Wir empfehlen die YoYos Bar mit ihrem Strand und den Liegen.
Wilhelm (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel mit kleineren Kritikpunkten
Uns hat das Hotel insgesamt gut gefallen. Besonders das Essen und der Zugang und die Infrastruktur am Meer waren sehr gut. Aber folgende Punkte wären verbesserungswürdig:
- in der Beschreibung von dem Hotel stand nicht, dass die Rutschen erst ab 1,3 Metern Größe nutzbar sind. Dadurch konnte eines unserer Kinder diese nicht nutzen. Das war schade, weil die Rutschen ein Auswahlkriterium für die Hotelwahl waren
- uns als Eltern eines Kindes im Rollstuhl wurde ein Zimmer zugeordnet welches ganz oben auf dem Hang lag. Das heisst wir mussten bei brennender Sonne den Rollstuhl einen Berg hoch schieben. Und das obwohl wir TUI und das Hotel vorher über die Situation informiert haben
- es hat auf den Zimmern eine Informationsbro
Sandra (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeNICHT ZU EMPFEHLEN‼️‼️katastrophales Hotel
Es passt nicht ein Punkt der in der Beschreibung des Reiseveranstalters steht.
Absolut ungepflegt, Service unter aller Sau, keine Reinigung der Zimmer, selbst nach Beschwerden nicht. Keine frischen Handtücher täglich, diesen muss man hinterher laufen und sich auch noch dumm an machen lassen.
All in gebucht, es ist wenn überhaupt voll Pension.
Frühstück Katastrophe, und da geht es nicht um Geschmack.
Mittag und Abend essen nur lauwarm, wenn überhaupt ( keine wärmebehälter, nichts gekühlt an Salaten Mayo und co.
Keine wie beschrieben Snacks von 20-12.30 und 16 -18 Uhr
Kein wie beschrieben Kuchen/Gebäck von 12-18 Uhr
Bar öffnet grundsätzlich 1 std später als angegeben. Getränke gibt es nur wenn jemand da ist. Dame ist ständig weg und wenn dann doch mal da, sehr unfreundlich und genervt.
Bei Beschwerden, gibt es zur Antwort „ist nicht mein Problem“ oder wird mehr als unfreundlich behandelt.
Dieses „Hotel“ empfehle ich niemanden‼️
Für das Geld und das ist nicht wenig, bekommt man besseres.
Dieses Hotel wird mit 4 Sternen angepriesen, wenn ich gut gestimmt wäre, eventuell 2 Sterne, aber ehr nicht.