Neueste Hotelbewertungen Kaltern

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Bettina (46-50)
Verreist als Paar im Oktober 2025

100 % Weiterempfehlung

6,0/6
Sehr hübsches, familiengeführtes Hotel mit sehr gutem Frühstück, gutem Service und einem sehr tollen Wellness Bereich.
Loris (19-25)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Gemütliches Wellnesshotel

5,0/6
Gemütliches Wellnesshotel mit tollem Frühstücksbuffet und ausgezeichneter Lage in Kaltern. Freundliches Personal.
Michael (31-35)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Ruhiger Wellnessbereich und gutes Essen

5,0/6
Schönes Wellnesshotel in Südtirol - aktuell noch mit sehr guter Küche, ab nächsten Jahr wird auf Bed & Breakfast umgestellt. Der Wellnessbereich kann täglich aufgebucht werden (15€). Dafür war er bei uns nie überlaufen und sehr schön gestaltet.
Monika (56-60)
Verreist als Gruppe im Oktober 2025

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6,0/6
Wir waren dieses Jahr bereits zum dritten Mal im Torgglhof – und haben gleich wieder fürs nächste Jahr gebucht! Das spricht eigentlich schon für sich. Der Wellnessbereich ist einfach genial – modern, sehr gepflegt und perfekt zum Entspannen. Auch die Verpflegung, vor allem das Frühstück, ist jedes Mal ein Highlight: riesige Auswahl, täglich wechselnde Spezialitäten und wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zimmer sind immer makellos sauber, genauso wie der gesamte Wellnessbereich. Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich, aufmerksam und sorgt dafür, dass man sich rundum wohlfühlt. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Urlaub.
Esther (71+)
Verreist als Paar im Oktober 2025

…und nochmals die Kulinarik gesteigert

6,0/6
Nachdem wir bereits im Mai dieses Jahres im Seeleiten waren und das Gesamtangebot als sehr stimmig empfunden hatten, waren wir positiv überrascht, dass es der Küche möglich war in dieser kurzen Zeit die Kulinarik nochmals zu steigern. Über das schöne Zimmer, das Wellness-Angebot, das freundliche und aufgestellte Team möchte ich hier nicht weiter berichten, Details dazu kann man in meiner letzten Bewertung lesen. Nun zur Kulinarik: Nach wie vor super Frühstücks-, Vorspeisen- und Dessertbuffets, in bester Qualität, sorgfältig und appetitlich präsentiert. Am Mittag gab es immer noch das beliebte Vitello tonnato und Roastbeef mit vielfältigen frischen Salaten, Pasta oder einem anderen Special. Mit Freude bemerkten wir, dass die Kulinarik am Abend noch feiner und raffinierter wurde. Dabei die Portionengrösse optimal, so dass man getrost alle Gänge geniessen konnte. Die Tellersprache war elegant und einheitlich. Serviert in auffallend schönem Geschirr, das jedes Mal wieder anders war und überraschte. Neu gibt es eine Zusatzkarte mit Klassikern. Ich habe die Spaghettini Aglio, Olio et Peperoncino mit Tomaten probiert und war mehr als zufrieden. Sehr sympathisch sind auch die Häppchen, die vor dem Abendessen vor der Bar zubereitet und zum Apéro serviert werden. Fazit: Das Seeleiten macht vieles absolut richtig, hier ist der Gast gut aufgehoben, das Gesamtpaket stimmt. Und das Hotel darf sich mit gutem Gewissen mit dem Prädikat Gourmetküche schmücken. Liebe Familie Moser & Team, weiter so.
Frank (61-65)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Es geht nicht schöner, DANKESCHÖN. 🥂

6,0/6
Ein wunderschönes Hotel mit einzigartigen Menschen. Es hat uns an nichts gefehlt, wir wurden verwöhnt von A-Z. Die Lage und die kulinarischen Köstlichkeiten waren einfach traumhaft und nicht zu topen. Wir sagen nochmals an ALLE: Dankeschön für diese wunderschöne Zeit, … wir kommen wieder. 🙏
Heidi (66-70)
Verreist als Paar im September 2025

auf jeden Fall unser Hotel an erster Stelle

6,0/6
Ein ideales und Familiäres Hotel mit sehr aufmerksamen Personal incl.Besitzer Die Kulinarik lässt keine Wünsche offen
Alexandra (46-50)
Verreist als Gruppe im Oktober 2025

Kann ich nur weiterempfehlen

6,0/6
Sehr schöne und saubere Appartements. Waren schon öfter dort und kommen gerne wieder. Sehr nette Betreiber; kann ich nur weiterempfehlen 👍🏻
Stefan (31-35)
Verreist als Paar im Juli 2025

Einladende Atmosphäre und sehr freundliche Gastgeber

6,0/6
Herzlicher Empfang, und liebenswerte Besitzer, Frühstück war gut, die Früchte waren sehr frisch, Lage optimal in der Dorfmitte von Kaltern, perfekt für einen Ausflug zum Kalterer See oder einfach nur zum Weintrinken.
Karin (66-70)
Verreist als Paar im September 2025

Immer wieder gerne

6,0/6
Wir sind gerne wieder in den Torgglhof gefahren, schon die Begrüßung war sehr angenehm, wir haben uns gleich wieder angenommen gefühlt.
Karl-Heinz (71+)
Verreist als Paar im September 2025

Ankommen und Wohlfühlen

6,0/6
Sehr schönes Weingut mit Hotel. Tolle Zimmer mit heimischen Hölzern ausgestattet. Sehr nettes Personal, Spitzenfrühstuck.
Billy (61-65)
Alleinreisend im September 2025

Fantastisch, 5 von 5 Sternen ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️

6,0/6
Top Lage, schöner Garten und privater, ruhiger Zugang zum Kalterer See. Der Sauna Bereich ist klein, aber trotzdem gut gestaltet.
Christine (71+)
Verreist als Paar im September 2025

Schöne Tage in einer tollen Umgebung !

6,0/6
Wir hatten eine wunderschöne Woche in der Villa Pernstich. Das Appartment war sehr schön und modern eingerichtet, sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht! Besonders schön ist die große Terrasse mit einem traumhaften Ausblick und einem sehr schön angelegten Garten mit Pool. Die Lage oberhalb von Kaltern ist ideal für viele Unternehmungen, um zu wandern nahe Mendelpass und zum Kalterer See oder ein Besuch in der schönen Stadt Bozen! Auch das kulinarsiche Angebot der heimischen Küche ist vielseitig um sich auswärts verwöhnen zu lassen. Die Familie Pernstich ist sehr nett und man fühlt sich gleich wohl und besonders den Brötchenservice haben wir sehr genossen. Wir kommen gerne wieder!
Klaus-Jürgen (71+)
Verreist als Paar im September 2025

Vorzeigehotel am Kalterer See

6,0/6
Wir kommen wieder. Wir haben für nächstes Jahr schon gebucht.👍👍👍
Andreas (41-45)
Verreist als Paar im Mai 2025

Top Lage - sehr ruhig

4,0/6
Wochenende am Kalterer See - wenn’s Wetter passt top top. Bei schlechtem Wetter kann es schon langweilig sein- je nach lösungsideen
Karlheinz und Silvia (71+)
Verreist als Paar im September 2025

Volle Empfehlung

6,0/6
Superschönes Hotel in umgeben von Weinbergen und mit schöner Sicht auf den Kalterer See. Sehr gepflegte und schöne Gartenanlage mit großem Außenpool. Im Hotel großzügiger Innenpolitik mit Wellness- und Fitnessbereich sowie mehreren Saunen.
Urlauber
Verreist als Paar im September 2025

Hervorragender Aufenthalt in schöner Architektur und leckerem Essen

6,0/6
Toll am Kalter See gelegen, Architektur außergewöhnlich, immer wieder guter Service und hervorragendes Essen. Das relativ neue Badehaus mit Sauna rundet den Aufenthalt ab
Gerhard (66-70)
Verreist als Paar im September 2025

Jederzeit wieder.

6,0/6
Hotel Lage und Service sehr gut. Radfahren und Baden in sehr Guter Lage. Halbpension und Frühstück gut. Sehr Gutes Preisleistungsverhältnis.
Urlauber
Verreist als Paar im September 2025

Angenehmer Aufenthalt mit schönem Pool und sauberem Zimmer

5,0/6
Gutes Frühstück, schöner Indoor- und Outdoorpool, schöne Lage, aber beim Abendessen nur ein Meue und wenige kleine Auswichgerichte
RoKe (61-65)
Verreist als Paar im September 2025

Eine wunderbare Woche im Goldenen Stern

6,0/6
Wir wohnten im Guesthouse, das supermodern Ausgestattet ist. Das Personal des Goldenen Stern ist von der Chefin bis zum Hausmeister sehr freundlich und hat immer ein Ohr für die Anliegen der Gäste. Das Frühstück ist reichhaltig und wird immer sofort aufgefüllt. Wir kommen wieder!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.