- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Fuerteventura Urlaub
- Jandia / Playa de Jandia Urlaub
- Jandia / Playa de Jandia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Jandia / Playa de Jandia
Neueste Hotelbewertungen Jandia / Playa de Jandia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNina (36-40)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandErholsamer Urlaub, sehr prositiv überrasscht
Nettes Hotel in guter Lage. Hatten das Hotel als Empfehlung bekommen und waren positiv überrascht. Für uns war es total angemessen und nicht so schlecht, wie von einigen dargestellt. Haben schon ein paar Hotels auf Fueteventura durch und bis jetzt war es das Beste für uns im Vergleich. Wäre ein Grund nochmal zu buchen.
Wladimir (56-60)
Alleinreisend • August 2025Das Hotel bietet exzellente Zimmer und vielfältige Speisen.
Sehr gutes Essen, tolles Zimmer. Alles andere... Keine Moderatoren, kein Sport. Nicht einmal Wassergymnastik. Von anderen Sportarten ganz zu schweigen. Lecker, aber langweilig. Ich hatte den Eindruck, dass dies ein Hotel für 60-Jährige und Ältere ist.
Lima Dima (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit Ecken und Kanten
Die Anlage des Occidental Jandia Playa ist im Allgemeinen wunderschön, aber einige Bereiche könnten eine dringend notwendige Sanierung gebrauchen. Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Pool-Landschaft ist groß und auf den ersten Blick sehr schön, aber es gibt einige abgeplatzte Fliesen im und um den Pool. Gerade im Pool ist das sehr unangenehm an den Füßen.
Plus-Punkte gibt es für das Animations-Team. Dieses ist wirklich klasse und man merkt, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben.
Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet und auch dort müssten einige Dinge grunderneuert werden. Die Balkontüre war nur mit Müh und Not zu öffnen und es gibt recht wenig Ablageflächen. Das einzige Regalbrett, das dort hängt, fällt schon beim Anschauen fast von der Wand. Man traut sich gar nichts darauf abzulegen. Trotzdem war es sauber und ordentlich als wir ankamen.
Das Abendprogramm war nicht ganz unser Geschmack, aber dazu können wir nicht viel sagen, da wir nur einmal anwesend waren.
Das Frühstücks- und Abendessenbuffet bietet eine große Auswahl an Speisen für jeden Geschmack. Allerdings ist es ratsam, früh zum Abendessen zu gehen, da es ab etwa 20:30 Uhr sehr voll und laut wird. Das Buffet wird dann unübersichtlich und das Personal kann nicht mehr schnell genug nachfüllen. Dies ist aber nicht das Problem des Hotels, sondern die Schuld einiger Gäste, die sich am Buffet respektlos verhalten.
Wir haben festgestellt, dass es am besten ist, gegen 19 Uhr zum Abendessen zu gehen, um ein ruhiges Esserlebnis zu genießen und das Buffet in seinem ursprünglichen Zustand zu erleben.
Trotz dieser kleinen Unannehmlichkeiten hatten wir einen wunderschönen Aufenthalt in diesem Hotel. Wir waren uns aufgrund der vorherigen Bewertungen bewusst, was uns erwartete, und waren daher darauf vorbereitet. Wir hatten einen tollen Urlaub und können dieses Hotel jedem empfehlen, der nicht allzu wählerisch ist.
Claudio (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandGutes Hotel
Gutes Hotel. Sauber, freundliches Personal, ausgewogene Essensauswahl. WLAN etwas instabil. Großer Pluspunkt für uns: Weitgehend Nichtraucherhotel bis auf einen Terrassenteil an der Poolbar. Ganz großen Dank dafür! Das alleine wäre für uns ein Grund dieses Hotel erneut auszuwählen. Top!
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025Tolle Animation und hervorragendes Essen in freundlicher Hotelanlage
Sehr schöne, kinderfreundliche Hotelanlage direkt am Strand mit hervorragendem Essen und toller Animation; während unsere Anwesenheit gab es eine Baustelle im Außenbereich, die zeitweise etwas störte, den Gesamteindruck aber nicht beeinflusste
Christian (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeDas Paradies das ganze Jahr!
Meine Lieblingsauszeit…. Super Team, tolles Essen, 1a Fitnessstudio mit Legende Walter, Mega Tennisteam um Holger! Und der Golfplatz kostet im Sommer nur die Hälfte! Freu mich schon auf den nächsten Urlaub im Februar!
Ela (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandPärchen Urlaub
Hotel + Personal wirklich gut! Es gibt kleine Dinge, die man besser machen könnte. Zb. Tisch-Mülleimer, eine Uhr in den Außenbereichen,EINE AUßEN-TOILETTE-das hat am meisten gestört, dass man immer ins Haupthaus zum Klo musste!!!!
Judith (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeÜberpreist
Das Hotel ist mehr wie nur in die Jahre gekommen. Es wurde offensichtlich seit Jahren nichts mehr investiert beziehungsweise adaptiert. Allein der Eingangsbereich der Empfangshalle ist absolut veraltet. Angefangen von den Sitzmöbeln und so weiter. Einer der wenigen Punkte, die man ein wenig hervorheben kann, ist das Essen. Jedoch auch hier sehr große Minuspunkte da in dieser großen Speisehalle keine Klimaanlage noch Ventilatoren noch sonst irgendwas sind. Und es fast jeden Tag zu heiß war, um dort zu sitzen. Leider muss man sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier absolut nicht mehr passt. Auch hier kann man den Punkt nicht anmerken, wenn man sagt wir haben zwar viele Tennisplätze oder Ähnliches. Das wiegt die ganzen Mängel in der Anlage im gesamten nicht ab. Die Lage des Hotels wäre genial und vor 20 Jahren war es sicher mal ein top Hotel. Nur jetzt kann man davon nicht mehr sprechen. Wie gesagt es ist veraltet nicht mehr zeitgemäß und die Qualität im baulichen Bereich lässt mehr wie nur zu wünschen übrig.
Alma (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • StrandKinderhotel aber keine 4 Sterne
Ein solides Kinderhotel jedoch nicht sehr hochwertig im Essen und Trinken. Den Tisch beim Essen muss man selber decken, Auswahl beim Essen ist jeden Tag sehr ähnlich, vegetarisch und vegane Optionen kaum vorhanden.
Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen sollte verbessert werden. Es sollten mehr Sonnenschirme zur Verfügung gestellt werden und das reservieren von Liegen sollte stärker reglementiert werden.
Personal war größtenteils freundlich und hilfsbereit
Zimmer renoviert mit viel Platz und guter Sauberkeit.
Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass die Reinigungskraft eine Tüte mit persönlichen Sachen weggeschmissen hat. Kann passieren, die Reaktion der Rezeption war jedoch „Die Reinigungskraft sagt, dass es im Müll lag und da können wir jetzt auch nichts machen“. Hier wäre mehr Kundenorientierung wünschenswert.
Insgesamt würden wir das Hotel nicht erneut besuchen
Janine (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage aber einsame Lage
Die Hotelanlage an sich ist ganz schön. Strand ist fussläufig in 6 Minuten erreichbar, das ist gut. Die Liegen mit Schirm sind mit 15€ für 2 Personen bezahlbar. Die Geschäfte vor dem Hotel im kleinen Einkauszentrum leider nur Ramsch-läden und viel leerstand. Zimmerservice war nicht zu beanstanden. Wir bemängeln dass die Lage im Ganzen doch sehr ruhig und einsam ist. Um etwas zu erleben mussten wir ca. 2km zum nächsten Ort gehen. Der Pool war nicht möglich zu nutzen, da die Liegen bereits vor der Frühstückszeit belegt wurden. Es waren viele Spanier und Briten, wenig Deutsche im Hotel. Die Mitarbeiter zeigten sich zu den Mahlzeiten bemüht. Leider haben die Essenzeiten einen überfüllten Mensa-Charakter. Schmutziges Geschirr auf den Tischen an leeren Plätzen. Wenn man nicht zeitig kam waren keine freien Tische vorhanden, weil durch Gäste oder von verschmutzten Geschirr belegt. Saubere Teller häufig vergriffen, Gläser waren selten richtig gereinigt. Das muss im Ganzen besser organisiert werden. Essen ist gemacksache; es war welches da und die Mitarbeiter bemüht. Beim Essen auf der Terrasse sitzen durften nur die Gäste mit premium-Inn Buchung. Bei HP zahlt man für Getränke extra, zu trinken darf man 2 Gläser Wasser von der Zapfanlage holen, morgens gibt es auch Kaffee und Saft am Buffet. Softgetränke aus der Zapfanlage nur für All-Inklusiv, auch diese Getränke sind auf 2 begrenzt. Unserer Beurteilung nach lohnt sich All-Inklusive dort weder für Essen noch Trinken. Es gibt einen kleinen Spar-Supermarkt am Gelände. Essensmöglichkeiten zur Mittagszeit findet man im Zentrum nebenan.
Die Zimmerkarten funktionierten nur bedingt, später erfuhren wir, dass diese möglichst weit weg vom Handy aufbewahrt werden sollte. Programm, wenn es denn welches gab, haben wir nicht mitbekommen. Für Kinder die Mini-Disco erfolgte jedenfalls nicht zur angegebenen Zeit im Miniclub - brauchten wir zum Glück nicht, aber waren doch verwundert.
Das Personal spricht kein Deutsch und Englisch nur eingeschränkt, eine Kommunikation war nur bedingt möglich.
Das Beste für uns war die Lage des Zimmers und die nette Reinigungsfrau. Die Hausmeister zeigten sich auch immer freundlich und gesprächsbereit.
Im Ergebnis würden wir das Hotel aber aufgrund der sehr sehr ruhigen und eingeschlafenheit nicht weiter empfehlen. Die Hotelanlage ist schön, aber wir suchen uns lieber kleinere Hotels in zentraler Lage die besser organisiert sind und keine Massen bewältigen müssen.
MICHAEL (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandGute Preisleistung
Wir waren sehr zufrieden bei unserem Aufenthalt. Hier und da evtl. Kritikpunkte die aber durchaus individuell betrachtet werden können. Im großen und ganzen war es eine schöne Zeit. Das Essen war in Ordnung, die Zimmer sauber und zweckmäßig.
Bei der Anreise war natürlich recht viel los , da hätte ich mir trotzdem evtl. etwas mehr Service gewünscht. Wir hatten Wartezeit bis die Zimmer fertig waren ( absolut okay) und sollten dann schon zum Mittagessen oder an die Poolbar , hier mussten wir nachfragen wo sich alles befindet, wir waren ja noch nie da. Das wurde dann leider erst auf Nachfragen hin erklärt.Ist jetzt kein Drama nachzufragen aber ein erklärender Nachsatz wo alles zu finden ist, hätte den Service abgerundet. Wir waren zufrieden und hatten eine schöne Zeit.