- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Hurghada/Safaga Urlaub
- Hurghada Urlaub
- Hurghada Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Hurghada
Neueste Hotelbewertungen Hurghada
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMustapha (46-50)
Verreist als Paar • September 2025URLAUB MIT SCHWÄCHEN
Wir haben drei Wochen im Sunrise Solara Aqua Park verbracht. Nachfolgend unsere ausführlichen Eindrück (sachlich, direkt und ehrlich):
Das Check-in ging zügig schnell. Leider ließ sich die Tür des ersten zugewiesenen Zimmers im 3. Obergeschoss nicht öffnen. Wir bekamen daraufhin Zimmer 4016 im 4. Obergeschoss. Das Zimmer war nicht renoviert und die Möbel deutlich in die Jahre gekommen, aber es war sauber und alles funktionierte grundsätzlich.
Problematisch war die Wasserversorgung, mehrmals am Morgen gab es gar kein oder nur sehr wenig Wasser. Warmes Wasser zum Duschen nach einem Strandtag war oft nicht verfügbar, außer wenn wir sehr früh (gegen 16 Uhr oder zuvor) ins Zimmer zurückkehrten. Wir riefen die Rezeption drei Tage Mehmals an; jedes Mal wurde uns versprochen, dass „gleich“ jemand kommt, doch es erschien niemand. Später hieß es, es handle sich um ein „allgemeines Problem im Hotel“. Diese widersprüchlichen Aussagen wirkten sehr unprofessionell und hätten ehrlich kommuniziert werden müssen.
Die Hotelanlage selbst ist schön angelegt und bietet viel Grün sowie angenehme Außenbereiche. Die Lobby hingegen ist klein und wenig einladend, sie passt nicht zum sonst gepflegten Außenbereich. Aktuell finden Renovierungsarbeiten statt; tagsüber sind diese für Strand- und Poolgäste kaum störend, wer jedoch Ruhe im Zimmer sucht (z. B. für ein Nickerchen oder bei Krankheit), leidet unter dem Baustellenlärm.
Das Essen war durchweg schmackhaft. Auch nach drei Wochen, in denen sich manches wiederholte, wurde es uns nie langweilig, dafür ein großes Lob an die Küche. Besonders möchten wir danken Chef Hassan Abd Elader für köstliche Hawawchi und Pizza, Chef Rawinder für die sehr gute indische Küche, Chef Mohammed (der zuvor in Portofino arbeitete) für die leckeren Desserts sowie Restaurant-Chef Ahmed Fawzy.
Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an alle Kellner im Hauptrestaurant und an die Lifeguards, hier war das Personal immer sehr freundlich und engagiert.
Ein echtes Minus: Das Hotel verfügt über keine Sportbar, wo man z.B. Fußballspiele schauen kann oder in Ruhe guten Kaffee genießen kann (das erleben wir zum ersten Mal in Ägypten).
Der Kaffee aus den Automaten war leider ungenießbar, meine Frau hat ihn dreimal beim Frühstück getrunken und bekam danach jeweils starke Bauchschmerzen und Durchfall. Wir wissen nicht, ob andere Gäste ähnliche Probleme hatten. Weil wir nicht nur meckern wollten, haben wir uns geholfen, indem wir Nescafé-Sticks aus dem Zimmer zum Frühstück mitnahmen und sie mit heißer Milch zubereiteten.
Die Organisation an der Rezeption war enttäuschend. Teilweise war die Rezeption telefonisch nicht erreichbar, und das passierte mehrmals. Ein besonders ärgerliches Beispiel: Einen Tag vor unserer Abreise baten wir an der Rezeption um Lunchboxen für die Fahrt. Ein Mitarbeiter notierte unsere Zimmernummer und bestätigte es. Am Abholtag sagte uns ein anderer Mitarbeiter, es gibt keine Lunchboxen weil „das Mittagessen wurde gerade erst serviert “, Was hat denn das Mittagessen mit Lunchboxen zu tun?? Meine Frau teilte den Mitarbeiter mit, dass der Auftrag schon notiert wurde, aber der Mitarbeiter meinte niemand hat ihn darüber informiert. Diese fehlende interne Kommunikation ist uns in all unseren bisherigen Hotelaufenthalten in Ägypten nie begegnet und ist absolut inakzeptabel.
Nach dem Auschecken gab es keinerlei Verabschiedung, nicht einmal ein einfaches „Tschüss“ oder „Gute Reise“.
wir haben das Hotel gebucht nur, weil es jetzt die Sunrise-Gruppe gehört, wurden aber enttäuscht 😞.
Die Animation war für uns die schlechteste, die wir je erlebt haben. Das Abendprogramm begann fast immer sehr spät (erst um 22:00 Uhr oder noch später) und teilweise anders als angekündigt.
Die laufenden Renovierungsarbeiten sind sichtbar und werden offenbar dringend benötigt. Für Gäste, die tagsüber unterwegs sind, ist das zwar meist kein Problem. Wer jedoch mal im Zimmer bleiben möchte, wird durch Lärm und Arbeiten gestört.
Wir verstehen, dass das Hotel erst seit Anfang des Jahres zur Sunrise-Gruppe gehört und noch renoviert wird, trotzdem darf das nicht als Entschuldigung für schlechten Service herhalten.
Fazit:
Positiv hervorzuheben sind die weitläufige Anlage, die überwiegend schmackhafte Küche und das freundliche Personal in Restaurant und am Pool/Strand.
Große Schwächen liegen im Bereich Rezeption/Serviceorganisation, Zimmerzustand (nicht renoviert) und Unterhaltungsangebot (keine Sportbar; schwache Animation). Die Wasserversorgungsprobleme und die mangelhafte Reaktion der Rezeption sind für uns besonders kritisch.
Würden wir das Hotel noch einmal buchen? Vielleicht ABER NUR, wenn die Renovierungen abgeschlossen sind und die Organisation sowie der Service an der Rezeption deutlich verbessert wurden.
Petr (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • StrandSauberes Hotel mit leckerem Essen und kinderfreundlichem Ambiente
Ich hatte Angst wegen Ägypten und Essen und die bekannte Problematik dahinter. Da kann ich jedem die Angst nehmen, mein erstes Mal in Ägypten und war froh in diesem Hotel zu sein. Auch Obst, Salat und alles gegessen hier, kein Problem und sehr lecker. Sauberkeit und Wassertemperatur auch sehr gut und kinderfreundlich. Wenn Hurghada nochmal in Frage kommt, dann nochmal hierher.
Jennifer Samantha (31-35)
Verreist als Familie • September 2025Schöne große Anlage mit gutem Essen - wie komme wieder!
Sehr große Anlage
Sehr gute Restaurants, man findet immer etwas zu essen. (kein Durchfall - alles wird mit Mineralwasser gewaschen etc)
Keine Sirups sondern Original Cola / Cola Zero etc.)
Strand ist schön, jedoch sind die Liegen etwas eng gestellt. Man findet jedoch täglich eine freie Liege trotz der großen Anlage. Das Schwesterhotel kann man mitbenutzen was für Kinder super ist (Rutschen)
Wir würden wieder hierher Urlaub machen.
Fanny (41-45)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandSauberkeit / Perdonal
Sehr freundliche Menschen und sehr hilfsbereit..Super saubere Anlage von der Desinfektionsdame vor und nach dem Essen bis zum Spatzenjungen der draußen die 🐦 verjagt… es wurde an alles gedacht. Sehr freundliches und lustiges Personal. Danke für alles wir fühlten uns gut aufgehoben
K (46-50)
Verreist als Paar • September 2025Ein angenehmer Aufenthalt mit freundlichem Personal
Ich habe meinen Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Schon beim Check-in wurde ich herzlich empfangen, und das Personal war während meines gesamten Aufenthalts äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war modern, sauber und komfortabel eingerichtet – genau der richtige Ort, um sich nach einem langen Tag zu entspannen. Besonders hervorheben möchte ich das reichhaltige Frühstücksbuffet mit frischen und abwechslungsreichen Speisen, das keine Wünsche offen ließ. Auch die zentrale Lage ist perfekt, um die Stadt zu erkunden. Insgesamt ein rundum gelungener Aufenthalt
Damla (19-25)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • StrandSehr gut
Super Erfahrung, toller Urlaub und tolles Feeling😍 Die Mitarbeiter sind super lieb, die Animation Mitarbeiter geben jeden Tag ihr bestes damit man die schönsten und lustigen Erlebnise bekommt, die man nie wieder vergessen wird. Die Zimmer sind sehr sauber, die Putzkräfte arbeiten sehr sauber und fleißig. Von der Rezeption bis zum Zimmer, bis zu den Pools und dem Strand hat es uns sehr gefallen, Die Zimmer könnten jedoch etwas moderner sein, aber das macht nichts aus. Im großen und ganzem war es so toll. Nächstes Jahr möchten wir hoffentlich wieder hier hin!😍 Danke an Shimi und Ali die für uns die Exkursionstour im Hotel organisieren konnten. Super liebe Menschen..😍
Janine (46-50)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandSuper Hotel
Traumhaftes Hotel mit besonderen Flair.Stilvolle Einrichtungen und moderne Architektur sind sehr ansprechend. Suiten sehr geräumig und super sauber. Essen ist fantastisch,frisch zubereitet und hervorragend Qualität. Ein ganz großes Lob an das Personal,immer hilfsbereit,super freundlich und sehr zuvorkommend.