Neueste Hotelbewertungen Hurghada

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Patrick (26-30)
Verreist als Paar • September 2025

Ein schöner Aufenthalt in einem netten Hotel

6,0/6
Sehr schön Hotel. Alle hier freundlich. Ich kann weiterempfehlen. Sehr schön essen. Danke schön für alle
Mustapha (46-50)
Verreist als Paar • September 2025

URLAUB MIT SCHWÄCHEN

4,0/6
Wir haben drei Wochen im Sunrise Solara Aqua Park verbracht. Nachfolgend unsere ausführlichen Eindrück (sachlich, direkt und ehrlich): Das Check-in ging zügig schnell. Leider ließ sich die Tür des ersten zugewiesenen Zimmers im 3. Obergeschoss nicht öffnen. Wir bekamen daraufhin Zimmer 4016 im 4. Obergeschoss. Das Zimmer war nicht renoviert und die Möbel deutlich in die Jahre gekommen, aber es war sauber und alles funktionierte grundsätzlich. Problematisch war die Wasserversorgung, mehrmals am Morgen gab es gar kein oder nur sehr wenig Wasser. Warmes Wasser zum Duschen nach einem Strandtag war oft nicht verfügbar, außer wenn wir sehr früh (gegen 16 Uhr oder zuvor) ins Zimmer zurückkehrten. Wir riefen die Rezeption drei Tage Mehmals an; jedes Mal wurde uns versprochen, dass „gleich“ jemand kommt, doch es erschien niemand. Später hieß es, es handle sich um ein „allgemeines Problem im Hotel“. Diese widersprüchlichen Aussagen wirkten sehr unprofessionell und hätten ehrlich kommuniziert werden müssen. Die Hotelanlage selbst ist schön angelegt und bietet viel Grün sowie angenehme Außenbereiche. Die Lobby hingegen ist klein und wenig einladend, sie passt nicht zum sonst gepflegten Außenbereich. Aktuell finden Renovierungsarbeiten statt; tagsüber sind diese für Strand- und Poolgäste kaum störend, wer jedoch Ruhe im Zimmer sucht (z. B. für ein Nickerchen oder bei Krankheit), leidet unter dem Baustellenlärm. Das Essen war durchweg schmackhaft. Auch nach drei Wochen, in denen sich manches wiederholte, wurde es uns nie langweilig, dafür ein großes Lob an die Küche. Besonders möchten wir danken Chef Hassan Abd Elader für köstliche Hawawchi und Pizza, Chef Rawinder für die sehr gute indische Küche, Chef Mohammed (der zuvor in Portofino arbeitete) für die leckeren Desserts sowie Restaurant-Chef Ahmed Fawzy. Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an alle Kellner im Hauptrestaurant und an die Lifeguards, hier war das Personal immer sehr freundlich und engagiert. Ein echtes Minus: Das Hotel verfügt über keine Sportbar, wo man z.B. Fußballspiele schauen kann oder in Ruhe guten Kaffee genießen kann (das erleben wir zum ersten Mal in Ägypten). Der Kaffee aus den Automaten war leider ungenießbar, meine Frau hat ihn dreimal beim Frühstück getrunken und bekam danach jeweils starke Bauchschmerzen und Durchfall. Wir wissen nicht, ob andere Gäste ähnliche Probleme hatten. Weil wir nicht nur meckern wollten, haben wir uns geholfen, indem wir Nescafé-Sticks aus dem Zimmer zum Frühstück mitnahmen und sie mit heißer Milch zubereiteten. Die Organisation an der Rezeption war enttäuschend. Teilweise war die Rezeption telefonisch nicht erreichbar, und das passierte mehrmals. Ein besonders ärgerliches Beispiel: Einen Tag vor unserer Abreise baten wir an der Rezeption um Lunchboxen für die Fahrt. Ein Mitarbeiter notierte unsere Zimmernummer und bestätigte es. Am Abholtag sagte uns ein anderer Mitarbeiter, es gibt keine Lunchboxen weil „das Mittagessen wurde gerade erst serviert “, Was hat denn das Mittagessen mit Lunchboxen zu tun?? Meine Frau teilte den Mitarbeiter mit, dass der Auftrag schon notiert wurde, aber der Mitarbeiter meinte niemand hat ihn darüber informiert. Diese fehlende interne Kommunikation ist uns in all unseren bisherigen Hotelaufenthalten in Ägypten nie begegnet und ist absolut inakzeptabel. Nach dem Auschecken gab es keinerlei Verabschiedung, nicht einmal ein einfaches „Tschüss“ oder „Gute Reise“. wir haben das Hotel gebucht nur, weil es jetzt die Sunrise-Gruppe gehört, wurden aber enttäuscht 😞. Die Animation war für uns die schlechteste, die wir je erlebt haben. Das Abendprogramm begann fast immer sehr spät (erst um 22:00 Uhr oder noch später) und teilweise anders als angekündigt. Die laufenden Renovierungsarbeiten sind sichtbar und werden offenbar dringend benötigt. Für Gäste, die tagsüber unterwegs sind, ist das zwar meist kein Problem. Wer jedoch mal im Zimmer bleiben möchte, wird durch Lärm und Arbeiten gestört. Wir verstehen, dass das Hotel erst seit Anfang des Jahres zur Sunrise-Gruppe gehört und noch renoviert wird, trotzdem darf das nicht als Entschuldigung für schlechten Service herhalten. Fazit: Positiv hervorzuheben sind die weitläufige Anlage, die überwiegend schmackhafte Küche und das freundliche Personal in Restaurant und am Pool/Strand. Große Schwächen liegen im Bereich Rezeption/Serviceorganisation, Zimmerzustand (nicht renoviert) und Unterhaltungsangebot (keine Sportbar; schwache Animation). Die Wasserversorgungsprobleme und die mangelhafte Reaktion der Rezeption sind für uns besonders kritisch. Würden wir das Hotel noch einmal buchen? Vielleicht ABER NUR, wenn die Renovierungen abgeschlossen sind und die Organisation sowie der Service an der Rezeption deutlich verbessert wurden.
Petr (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • Strand

Sauberes Hotel mit leckerem Essen und kinderfreundlichem Ambiente

6,0/6
Ich hatte Angst wegen Ägypten und Essen und die bekannte Problematik dahinter. Da kann ich jedem die Angst nehmen, mein erstes Mal in Ägypten und war froh in diesem Hotel zu sein. Auch Obst, Salat und alles gegessen hier, kein Problem und sehr lecker. Sauberkeit und Wassertemperatur auch sehr gut und kinderfreundlich. Wenn Hurghada nochmal in Frage kommt, dann nochmal hierher.
Nina (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Strand

Hotel mit nicht gerechtfertigten weiterempfehlung

2,0/6
Das schlimmste Hotel was wir je hatten dreckiges Zimmer Eden schrecklich eiskalt ungenießbar Würde eher keinen Stern geben wenn es ginge
Silvia (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr schönes hotel

6,0/6
Sehr gut. Grosse Anlage. Nettes personal. Viele Möglichkeiten auch Abend. Auch ohne Kinder. Tolle rutschen
Jennifer Samantha (31-35)
Verreist als Familie • September 2025

Schöne große Anlage mit gutem Essen - wie komme wieder!

6,0/6
Sehr große Anlage Sehr gute Restaurants, man findet immer etwas zu essen. (kein Durchfall - alles wird mit Mineralwasser gewaschen etc) Keine Sirups sondern Original Cola / Cola Zero etc.) Strand ist schön, jedoch sind die Liegen etwas eng gestellt. Man findet jedoch täglich eine freie Liege trotz der großen Anlage. Das Schwesterhotel kann man mitbenutzen was für Kinder super ist (Rutschen) Wir würden wieder hierher Urlaub machen.
Christine (61-65)
Verreist als Paar • September 2025

Ausgezeichnetes Hotel mit freundlichem Personal

6,0/6
Alles super schön und zuvorkommend Personal, immer Hilfsbereit, wir kommen scho 15 mal hier her.Und vor allem gutes Essen.
Fanny (41-45)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand

Sauberkeit / Perdonal

6,0/6
Sehr freundliche Menschen und sehr hilfsbereit..Super saubere Anlage von der Desinfektionsdame vor und nach dem Essen bis zum Spatzenjungen der draußen die 🐦 verjagt… es wurde an alles gedacht. Sehr freundliches und lustiges Personal. Danke für alles wir fühlten uns gut aufgehoben
K (46-50)
Verreist als Paar • September 2025

Ein angenehmer Aufenthalt mit freundlichem Personal

6,0/6
Ich habe meinen Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Schon beim Check-in wurde ich herzlich empfangen, und das Personal war während meines gesamten Aufenthalts äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war modern, sauber und komfortabel eingerichtet – genau der richtige Ort, um sich nach einem langen Tag zu entspannen. Besonders hervorheben möchte ich das reichhaltige Frühstücksbuffet mit frischen und abwechslungsreichen Speisen, das keine Wünsche offen ließ. Auch die zentrale Lage ist perfekt, um die Stadt zu erkunden. Insgesamt ein rundum gelungener Aufenthalt
Nina (41-45)
Verreist als Familie • August 2025

Sauberes Zimmer und freundlicher Service für die ganze Familie

6,0/6
Laura (56-60)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Strand

Gutes Hotel für eine Woche in der Sonne Egyptens

5,0/6
gepflegt, etwas 30 Minuten vom Hurghada Flughafen entfernt, freundliches Personal, gute Gastroniomie, direkt am Strand, viele Pools und schöne Anlage.
Nicole (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Zufriedenheitsbewertung

5,0/6
Das erste Zimmer war nicht sauber hat nicht gut gerochen. Das warten auf Getränke am Pool dauert bisschen lange. Und weite Wege zu Toilette und Restaurant.
Dilan (26-30)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand

Bester Urlaub

6,0/6
Das Hotel hat einen super Service, die Räumlichkeiten sind sehr sauber und das Essen ist Top. Ich würde immer wieder herkommen.
Verena
Verreist als Paar • September 2025

Zusammenfassend war alles zu meiner Zufriedenheit.

6,0/6
Es hat alles gepasst wir kommen bestimmt noch mal wieder .Ich kann es nur weitergeben 💪Freunde werde ich es weitergeben
Alica (31-35)
Verreist als Paar • September 2025

Gutes Essen und angenehme Atmosphäre

6,0/6
Zufrieden Immer wieder gerne Die Anlage ist schön Die Bedienung ist gut Die Zimmer sind gepflegt, jedoch alt Die Getränke schmecken manchmal nach Chlor Wir kommen gerne wieder
Gürkan (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Top Hotel

6,0/6
Traumhaft und sehr nettes Personal besonders Frau Georgette. Perfekt konzipiert für Kinder. Essen, Animation und alles an Kinderprogrammen sehr schön.
Damla (19-25)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • Strand

Sehr gut

5,0/6
Super Erfahrung, toller Urlaub und tolles Feeling😍 Die Mitarbeiter sind super lieb, die Animation Mitarbeiter geben jeden Tag ihr bestes damit man die schönsten und lustigen Erlebnise bekommt, die man nie wieder vergessen wird. Die Zimmer sind sehr sauber, die Putzkräfte arbeiten sehr sauber und fleißig. Von der Rezeption bis zum Zimmer, bis zu den Pools und dem Strand hat es uns sehr gefallen, Die Zimmer könnten jedoch etwas moderner sein, aber das macht nichts aus. Im großen und ganzem war es so toll. Nächstes Jahr möchten wir hoffentlich wieder hier hin!😍 Danke an Shimi und Ali die für uns die Exkursionstour im Hotel organisieren konnten. Super liebe Menschen..😍
Janine (46-50)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Hotel

6,0/6
Traumhaftes Hotel mit besonderen Flair.Stilvolle Einrichtungen und moderne Architektur sind sehr ansprechend. Suiten sehr geräumig und super sauber. Essen ist fantastisch,frisch zubereitet und hervorragend Qualität. Ein ganz großes Lob an das Personal,immer hilfsbereit,super freundlich und sehr zuvorkommend.
Christin (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand

Super zufrieden

6,0/6
Super freundliche Mitarbeiter. Essen sehr lecker. Große Auswahl an Pools da man 3 Hotels quasi nutzen kann. Für Kinder viel geboten.
Marion (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Wenn man keinen großen Luxus braucht.

5,0/6
Meine Freundin und ich waren nun schon das 6 Mal hier. Und immer wieder ist es ein Erlebnis. Personal und Essen wie immer top. Zimmer sauber und auch der Strand ist sehr schön.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.