- Startseite
- Europa Urlaub
- Tschechien Urlaub
- Westböhmen Urlaub
- Frantiskovy Lázne / Franzensbad Urlaub
- Frantiskovy Lázne / Franzensbad Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Frantiskovy Lázne / Franzensbad
Neueste Hotelbewertungen Frantiskovy Lázne / Franzensbad
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLubow (61-65)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochenein Hotel mit Tradizionen, sauber, modern
wit waren im Hotel zur Kur für zwei Wochen. Das war nicht erster Aufenthal in Belvedere. wir waren schon zwei Mal da gewesen und wollten immer wieder da zurück. hotel liegt richtig im Kurpark. viele Bäume und Blumen. das Zimmer war frisch renoviert mit Balkon in Park. fast all Anwendungen direkt im Hotel.
Bernd (66-70)
Verreist als Paar • September 2025Ein wunderbarer, erholsamer Aufenthalt und individuelle Anwendungen überzeugen wieder
Von der ruhigen Lage ausserhalb des Kurzentrums, den gut ausgestatteten, sauberen Zimmer, dem guten und abwechslungreichen Essen bis zu den Anwendungen, individuell zugeordnet, lässt sich über das Hotel nichts Beanstandenswertes bemerken. Und nicht zu vergessen das Personal für die Freundlichlichkeit und Hilfsbereitschaft zu loben. Wir waren schon mehrmals Kurgast und haben auch vor, das Hotel noch mehrmals zu besuchen.
Rosi (61-65)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellnessimmer wieder gern
Das Hotel ist nach dem Umbau wirklich toll geworden, es war vorher schon schön aber es ist immer eine Reise wert. Die Zimmer sind Sauber, das gesamte Personal ist sehr freundlich und sie sprechen zum teil auch Deutsch. Das Schwimmbad ist klein aber Sauber. Im Außenbereich gibt es einen kleinen Beheizten Whirlpool, ich kann dieses Hotel auf jeden fall empfehlen.
Wilfried (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeEin Möchtegern in Franzensbad
Wer ist oder war eigentlich dieser Harvey?
Die Hotelleitung öffnet dazu das Geschichtsbuch:
Es ist der Begründer der modernen Physiologie, William Harvey, der vor etwa 300 Jahren als Erster den Blutkreislauf beschrieben hat.
Vielleicht ist es aber auch der unsichtbare Hase? Für diesen „Mein Freund Harvey“ gab es 1945 den Pulitzer-Preis.
Warum scherze ich über diesen Zusammenhang?
Das Hotel erfüllt überwiegend die Kriterien für ein Dreisternehaus.
Sowohl die Aufnahme von Gästen, die Gesamtanlage aber auch die von den Gästen gemeinsam genutzten Einrichtungen und die Präsentation und Ausgabe von Speisen und Getränken entsprechen in keiner Weise dem Niveau eines Fünfsternehauses.
Trotz der sehr späten Eincheck-Zeit von 15:00 Uhr warteten immer wieder Gäste am späten Nachmittag auf ihre Zimmer. Bei uns wurde es nur 15:30 Uhr, bis wir das falsche 🤔Zimmer beziehen sollten. Wir durften das Gepäck in diesem Zimmer belassen und standen wieder auf der Warteliste.
Während dieser Wartezeit konnten wir feststellen, wie Gäste versucht haben, den vorderen Hotel-Hauptausgang zu benutzen. Die ältere Dame schaffte es nicht! Auch ein Rollstuhlfahrer kann niemals sich, den Rollstuhl und sein Gepäck ins Haus befördern. Die dafür geeigneten Eingänge zur Etage -1 wurden zerbastelt und sind nur für Mitarbeiter zugängig.
Enttäuscht sind manche Gäste bereits beim Betreten des Restaurants, ein eher dunkel gehaltener Raum, mit Stühlen und Tischen auf zwei Ebenen vollgestellt. Es gibt nur wenige Plätze, an denen die Gäste den Rücken geschützt haben, keinerlei Raumteiler.
Auf der oberen Ebene befindet sich das Buffet. In einem Fünfsterne-Hotel undenkbar, dass sich niemand ständig um das Buffet kümmert🥞🥗🧑🍳. Statt dessen standen eine oder gelegentlich zwei Mitarbeiterinnen am Eingang mit der Liste der Gäste, um Häkchen zu machen. Mehrfach waren Teile des Buffets völlig leer. An einem solchen Abend stellte ich mir ein 5-Sterne Abendessen aus normalem Kartoffelbrei, ausgezeichnetem Rotkohl und notgedrungen aus dem kalten Buffet entnommenen zwei Scheiben Kochschinken zusammen. In einem echten „Harvey-Hotel“ in Santa Fe an der amerikanischen Eisenbahn hätten die Gäste das unaufmerksame Personal schon längst erschossen..🤣
Kleine „Reserviert“-Schilder auf mehreren Tischen führten dazu, dass Gäste gelegentlich mit ihren Tellern vom Buffet durchs Restaurant irrten. Ich kam einmal auf 5 Tische, die ich vergeblich angesteuert hatte. Das Personal hatte willkürlich zahlreiche Tische auf beiden Ebenen des Restaurants für die gesamte Zeit von drei Stunden reserviert, für Behinderte und auch Nichtbehinderte.
Den Spa-Bereich muss man mindestens zu zweit besuchen, einer muss auf die abgelegten Sachen aufpassen. Die dafür vorgesehenen Schränke im Spa-Bereich sind defekt!😯Unsere Familie hat in den letzten Jahren drei Diebstähle und einen Raubüberfall überstanden. Solche Risiken mögen wir gar nicht.
Fünf Sterne kann man weder für die industriell hergestellten Metro-Produkte (Butter, Tee) im Restaurant noch für die defekten Kaffeemaschinen oder mit unterschiedlichen Flecken verschmutzten Fußböden in den Zimmern und die Großhandelsprodukte (Hans Grohe) im Sanitärbereich vergeben. Da sich in den beiden Eingängen zum Hotel keine Sauberlaufzonen befinden, werden den Rotweinflecken weitere Flecken aus Wald und Wiese hinzugefügt.
Man kann dem Hotel nur empfehlen, die 5-Sterne-Qualität ehrlich und konsequent sowie durch gelegentliche Audits von außen zu sichern. Auch wenn das Motto der Eigentümer Needmore s.r.o. auf der Prager Kleinseite andeutet, dass diese Leute noch mehr wollen, es kann auf Dauer nicht nur ums Geld 💰gehen.
Es muss auch um mehr Leistung gehen, um eines Tages 5 Sterne zu verdienen. In anderen Wirtschaftszweigen oder bei größeren Veranstaltungen hätte man das Hotel wegen der groben Mängel zur Kasse gebeten.
Ute (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessVor allem für Senioren 80+ geeignet
Das Hotel mutet wie ein erweitertes Alten- und Pflegeheim an. Für jüngere Gäste, die eine Entspannung vom stressigen Alltag suchen, würde ich es eher nicht empfehlen. Ich war aufgrund der vielen positiven Bewertungen eher enttäuscht. Die Atmosphäre ist nicht aufbauend, um dem stressigen Alltag zu entfliehen, sondern eher bedrückend. Das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent. Im Bereich der Verpflegung gibt es einige Kritikpunkte: kein veganes/Vegetarisches Essen, gewöhnungsbedürftige Essenszeiten, saubermachen um 18:40 Uhr (Personal will nach Hause?), wenn der Speisesaal bis 19:00 Uhr geöffnet ist, wenig bis kein Obst und Gemüse u.a.m.
Eva (61-65)
Verreist als Paar • August 2025Schöne Lage, jedoch keine Parkmöglichkeiten.
Ein schönes Hotel mitten in der Stadt direkt an der Promenade. Leider hat das Hotel keine Rezeption, die befindet sich in einem anderen Hotel, ca. 10 Min. entfernt. Außerdem gibt es keine Parkplätze in der Nähe. Man muss das Auto weit weg für viel Geld parken.
Kerstin (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025Perfekt für die Auszeit im Grünen
Kleine Auszeit im Grünen.
Das Hotel liegt am Rande eines großen Parks, man kann also direkt ins Grüne starten, spazieren gehen.
Eine Parkplatz gibt es am Hotel, oder einen günstigeren etwas 10 Minuten Gehzeit. Da wir uns nach der Fahrt bewegen wollten, haben wir den genutzt, und waren zufrieden, ist Video überwacht.