Neueste Hotelbewertungen Frantiskovy Lázne / Franzensbad

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
M.u.W. (71+)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

schönes kleines Hotel in Franzensbad

5,0/6
schönes kleines Hotel, aber alles da von Schwimmbad bis Behandlungen. Wollte für eine Woche Wellness machen hat alles prima geklappt
Lubow (61-65)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen

ein Hotel mit Tradizionen, sauber, modern

6,0/6
wit waren im Hotel zur Kur für zwei Wochen. Das war nicht erster Aufenthal in Belvedere. wir waren schon zwei Mal da gewesen und wollten immer wieder da zurück. hotel liegt richtig im Kurpark. viele Bäume und Blumen. das Zimmer war frisch renoviert mit Balkon in Park. fast all Anwendungen direkt im Hotel.
Bernd (66-70)
Verreist als Paar • September 2025

Ein wunderbarer, erholsamer Aufenthalt und individuelle Anwendungen überzeugen wieder

6,0/6
Von der ruhigen Lage ausserhalb des Kurzentrums, den gut ausgestatteten, sauberen Zimmer, dem guten und abwechslungreichen Essen bis zu den Anwendungen, individuell zugeordnet, lässt sich über das Hotel nichts Beanstandenswertes bemerken. Und nicht zu vergessen das Personal für die Freundlichlichkeit und Hilfsbereitschaft zu loben. Wir waren schon mehrmals Kurgast und haben auch vor, das Hotel noch mehrmals zu besuchen.
Lubow (61-65)
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen

das Hotel ist preiswert günstig.

5,0/6
das Hotel ist etwas kleiner aber sehr gemütlich und sauber. eine historische Gebäude aus Kaiserzeiten. liegt in paar schritten von KUrpark mit guter Wegen zum Spazieren.
Rosi (61-65)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

immer wieder gern

6,0/6
Das Hotel ist nach dem Umbau wirklich toll geworden, es war vorher schon schön aber es ist immer eine Reise wert. Die Zimmer sind Sauber, das gesamte Personal ist sehr freundlich und sie sprechen zum teil auch Deutsch. Das Schwimmbad ist klein aber Sauber. Im Außenbereich gibt es einen kleinen Beheizten Whirlpool, ich kann dieses Hotel auf jeden fall empfehlen.
Wilfried (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Wir werden Wiederholungstäter werden !!!

6,0/6
Das Hotel macht in allen Bereichen einen überaus gepflegten Eindruck. Alle Behandlungen werden von ambitioniertem Personal in gepflegter Umgebung durchgeführt.
Wilfried (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Ein Möchtegern in Franzensbad

3,0/6
Wer ist oder war eigentlich dieser Harvey? Die Hotelleitung öffnet dazu das Geschichtsbuch: Es ist der Begründer der modernen Physiologie, William Harvey, der vor etwa 300 Jahren als Erster den Blutkreislauf beschrieben hat. Vielleicht ist es aber auch der unsichtbare Hase? Für diesen „Mein Freund Harvey“ gab es 1945 den Pulitzer-Preis. Warum scherze ich über diesen Zusammenhang? Das Hotel erfüllt überwiegend die Kriterien für ein Dreisternehaus. Sowohl die Aufnahme von Gästen, die Gesamtanlage aber auch die von den Gästen gemeinsam genutzten Einrichtungen und die Präsentation und Ausgabe von Speisen und Getränken entsprechen in keiner Weise dem Niveau eines Fünfsternehauses. Trotz der sehr späten Eincheck-Zeit von 15:00 Uhr warteten immer wieder Gäste am späten Nachmittag auf ihre Zimmer. Bei uns wurde es nur 15:30 Uhr, bis wir das falsche 🤔Zimmer beziehen sollten. Wir durften das Gepäck in diesem Zimmer belassen und standen wieder auf der Warteliste. Während dieser Wartezeit konnten wir feststellen, wie Gäste versucht haben, den vorderen Hotel-Hauptausgang zu benutzen. Die ältere Dame schaffte es nicht! Auch ein Rollstuhlfahrer kann niemals sich, den Rollstuhl und sein Gepäck ins Haus befördern. Die dafür geeigneten Eingänge zur Etage -1 wurden zerbastelt und sind nur für Mitarbeiter zugängig. Enttäuscht sind manche Gäste bereits beim Betreten des Restaurants, ein eher dunkel gehaltener Raum, mit Stühlen und Tischen auf zwei Ebenen vollgestellt. Es gibt nur wenige Plätze, an denen die Gäste den Rücken geschützt haben, keinerlei Raumteiler. Auf der oberen Ebene befindet sich das Buffet. In einem Fünfsterne-Hotel undenkbar, dass sich niemand ständig um das Buffet kümmert🥞🥗🧑‍🍳. Statt dessen standen eine oder gelegentlich zwei Mitarbeiterinnen am Eingang mit der Liste der Gäste, um Häkchen zu machen. Mehrfach waren Teile des Buffets völlig leer. An einem solchen Abend stellte ich mir ein 5-Sterne Abendessen aus normalem Kartoffelbrei, ausgezeichnetem Rotkohl und notgedrungen aus dem kalten Buffet entnommenen zwei Scheiben Kochschinken zusammen. In einem echten „Harvey-Hotel“ in Santa Fe an der amerikanischen Eisenbahn hätten die Gäste das unaufmerksame Personal schon längst erschossen..🤣 Kleine „Reserviert“-Schilder auf mehreren Tischen führten dazu, dass Gäste gelegentlich mit ihren Tellern vom Buffet durchs Restaurant irrten. Ich kam einmal auf 5 Tische, die ich vergeblich angesteuert hatte. Das Personal hatte willkürlich zahlreiche Tische auf beiden Ebenen des Restaurants für die gesamte Zeit von drei Stunden reserviert, für Behinderte und auch Nichtbehinderte. Den Spa-Bereich muss man mindestens zu zweit besuchen, einer muss auf die abgelegten Sachen aufpassen. Die dafür vorgesehenen Schränke im Spa-Bereich sind defekt!😯Unsere Familie hat in den letzten Jahren drei Diebstähle und einen Raubüberfall überstanden. Solche Risiken mögen wir gar nicht. Fünf Sterne kann man weder für die industriell hergestellten Metro-Produkte (Butter, Tee) im Restaurant noch für die defekten Kaffeemaschinen oder mit unterschiedlichen Flecken verschmutzten Fußböden in den Zimmern und die Großhandelsprodukte (Hans Grohe) im Sanitärbereich vergeben. Da sich in den beiden Eingängen zum Hotel keine Sauberlaufzonen befinden, werden den Rotweinflecken weitere Flecken aus Wald und Wiese hinzugefügt. Man kann dem Hotel nur empfehlen, die 5-Sterne-Qualität ehrlich und konsequent sowie durch gelegentliche Audits von außen zu sichern. Auch wenn das Motto der Eigentümer Needmore s.r.o. auf der Prager Kleinseite andeutet, dass diese Leute noch mehr wollen, es kann auf Dauer nicht nur ums Geld 💰gehen. Es muss auch um mehr Leistung gehen, um eines Tages 5 Sterne zu verdienen. In anderen Wirtschaftszweigen oder bei größeren Veranstaltungen hätte man das Hotel wegen der groben Mängel zur Kasse gebeten.
Eva (71+)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Super Hotel

6,0/6
Es gibt selten ein Hotel,bei dem man nichts auszusetzen hat. Das Haus, das Personal, die Anwendungen, das Essen einfach super. Ich komme wieder.
Ute (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Vor allem für Senioren 80+ geeignet

3,0/6
Das Hotel mutet wie ein erweitertes Alten- und Pflegeheim an. Für jüngere Gäste, die eine Entspannung vom stressigen Alltag suchen, würde ich es eher nicht empfehlen. Ich war aufgrund der vielen positiven Bewertungen eher enttäuscht. Die Atmosphäre ist nicht aufbauend, um dem stressigen Alltag zu entfliehen, sondern eher bedrückend. Das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent. Im Bereich der Verpflegung gibt es einige Kritikpunkte: kein veganes/Vegetarisches Essen, gewöhnungsbedürftige Essenszeiten, saubermachen um 18:40 Uhr (Personal will nach Hause?), wenn der Speisesaal bis 19:00 Uhr geöffnet ist, wenig bis kein Obst und Gemüse u.a.m.
Eva (61-65)
Verreist als Paar • August 2025

Schöne Lage, jedoch keine Parkmöglichkeiten.

5,0/6
Ein schönes Hotel mitten in der Stadt direkt an der Promenade. Leider hat das Hotel keine Rezeption, die befindet sich in einem anderen Hotel, ca. 10 Min. entfernt. Außerdem gibt es keine Parkplätze in der Nähe. Man muss das Auto weit weg für viel Geld parken.
Juergen (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Lieblingshotel

6,0/6
Nach dem herzlichen Empfang auf dem komfortablen Zimmer einen entspannten Blick auf den Park geniesen ! Fuer mich ist Franzenbad im Hotel Harvey die Nummer zwei nach meinem heimatlichen Baden-Baden :-)
Annette (66-70)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Wir kommen wieder

5,0/6
Total ruhige Lage, direkt am Kurpark. Große Zimmer, mit Blick auf den Park. Nach der Renovierung, die im Herbst 2025 beginnen soll, wird es ein Traum sein.
Petr (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025

Eine angenehme Woche

5,0/6
Unser Zimmer, so wie das Bad waren schön und modern. Zum Essen gab es immer gute Speisen. Der Swimmingpool ist klein. Der Ort ist nicht gross, man kam schnell ins Kurzentrum, wo es viel Interessantes gab.
Kerstin (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025

Perfekt für die Auszeit im Grünen

4,0/6
Kleine Auszeit im Grünen. Das Hotel liegt am Rande eines großen Parks, man kann also direkt ins Grüne starten, spazieren gehen. Eine Parkplatz gibt es am Hotel, oder einen günstigeren etwas 10 Minuten Gehzeit. Da wir uns nach der Fahrt bewegen wollten, haben wir den genutzt, und waren zufrieden, ist Video überwacht.
HC (61-65)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Kleines Hotel nahe Kurpark

4,0/6
Kleineres Hotel in Franzensbad. Zimmer mit Balkon oder Terrasse. Verkehrsgünstig gelegen, Parkplatz inklusive Frühstück sehr gut
Iva (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025

Ein schönes Hotel

5,0/6
Unser Aufenthalt hier war problemlos. Wir bekamen ein schönes Zimmer mit Bad. Das Frühstück und das Abendessen waren schmackhaft und das Restaurant war schön. Die Hotellage war günstig, wir konnten alles zu Fuss gut erreichen.
Torsten (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

gutes Hotel, aber mit 3 dicken Minuszeichen

4,0/6
Hotel, Zimmer und alles andere ist gut, liegt am Rande des Kurparkes - aber leider auch 3 dicke Minuszeichen zum Aufenthalt im Hotel
Simone (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Nicht mehr zeitgemäß das Hotel- eher eine Pension

2,0/6
Außenfassade ist schön, innen ist das Hotel in den 70er Jahren stehen geblieben. Service und Angebot dind für ein 4 Sterne Hotel nicht ausreichend.
Harald (61-65)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Spitzen Hotel

6,0/6
Ein prima Hotel. Das Essen ist Spitze, die Zimmer sehr sauber und die Behandlungen und das Personal sehr professionell. War für 3 Wochen dort und fahre jetzt wieder.
Steffi (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Das Gebäude ist imposant, Wellnessbereich nicht so

4,0/6
Das Hotel ist sauber und die Mitarbeiter freundlich. Allerdings fehlt der Flair, die Atmosphäre ist kühl. Es ist ein sehr großes altes, renoviertes Haus.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.