- Startseite
- Europa Urlaub
- Tschechien Urlaub
- Westböhmen Urlaub
- Frantiskovy Lázne / Franzensbad Urlaub
- Frantiskovy Lázne / Franzensbad Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Frantiskovy Lázne / Franzensbad
Neueste Hotelbewertungen Frantiskovy Lázne / Franzensbad
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKai (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2025Francis Palace Franzensbad
Wir waren schon oft in diesem tollen Hotel.
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen und kommen jederzeit gerne wieder.
Der Wellnessbereich ist absolut Spitze, die Zimmer sehr ordentlich und sauber und geräumig. Das Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen.
Sandra (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessKleines & sehr schönes Hotel .Wir kommen wieder.
Ein sehr schönes Hotel mit bester Lage.
Wir hatten Halbpension und 2 Wellnessanwendungen gebucht.
Der Wellnessbereich ist sehr liebevoll eingerichtet. Wir hatten ein Kräuterbad und eine Massage. Sehr professionell wurde beides vorbereitet und ausgeführt.
Das Essen im Hotel war sehr sehr lecker und ausreichend. Sowohl das Frühstück und Abendessen.
Der Service war top und viele Mitarbeiter sprechen gut Deutsch.
Wir kommen auf jeden Fall mal wieder!
Hummel
Verreist als Paar • Februar 2025Achtung Abzocke!
Keine Nachhaltigkeit! Überall sind die Heizungen voll aufgedreht und es ist überall sehr warm.
Insgesamt: - Schlechte bis keine Renovierungsmaßnahmen. - Die versprochene Sauna ist sehr klein und mit 6 Personen immer voll. - Das Essen ist in Ordnung. - Die Souvenir-Shops sind für tschechische Verhältnisse einfach nur teuer. - Ich habe das Gefühl, dass die Deutschen dort abgezogen werden! (Wie damals in Prag!)
David (51-55)
Alleinreisend • Juli 2024 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessGroßzügiges Hotel, leider lautes Zimmer
Es handelt sich um ein sechsstöckiges repräsentatives ausladendes Jugendstil-Gebäude, das komplett renoviert ist. Man betritt es parkseitig über eine Treppe – mit Gepäck beschwerlich – oder über den Parkplatz jeweils durch eine Tür, gelangt so ins Hochparterre und befindet sich in einer schmucken kleinen Lobby mit einerseits der Rezeption mit Sitzmöbeln vor den Schreibtischen, andererseits einem Bereich mit lapislazulifarbenen Sesseln und Sofas. Das renovierte Innere des Hotels ist sehr geschmackvoll designed. Zwei Aufzüge und ein Haupt- sowie zwei Nebentreppenhäuser führen in die Etagen. Im Hochparterre am Haupttreppenhaus befindet sich eine kleine Mineralquelle. Die Flure sind mit einem rötlich-grauen Hartläufer ausgelegt und ebenso geschmackvoll gestaltet wie das gesamte Hotel. In den Etagen stehen teils noch weitere lapislazulifarbene Sofas und laden zum Verweilen ein.
Das Publikum war mittelalt bis gesetzt, sehr viele deutsche Gäste.
Insgesamt ein schönes Hotel mit etwas kleinem Wellnessbereich und leider einem lauten Zimmer.
Sarah (26-30)
Verreist als Freunde • Januar 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessPerfekt für eine kurze Wellness-Auszeit
Das Hotel ist sehr modern und gemütlich ausgestattet. Der Wellnessbereich ist für ein Wellnesswochenende auch absolut ausreichend. Es gibt einen Pool und 2 Saunen. Außerdem kann man zwischen vielen verschiedenen Abwendungen wählen.
Gaby
Verreist als Paar • Dezember 2024Nicht zu empfehlen, Mitarbeiter teils sehr unfreundlich und genervt!
Badeabteilung gut, freundliche Mitarbeiter. Ein Termin würde mir morgens um 7.00 Uhr gegeben. Ich war da...die Therapeutin leider nicht. Es wurde eine Anschlussbehandlung vorgezogen was auch OK war. Die anschließende Behandlung welche für 7.00 Uhr gedacht war wurde nicht durchgeführt, stattdessen eine Massage...na ja. Mitarbeiter in der Bar extrem unfreundlich bis auf den jungen Mann. Wir sind abends ins Hotel Pawlik. Da hat's gepasst. Auch steht in der Speisekarte dass 3 mal die Woche Livemusik Klavier stattfindet...wir haben davon nichts gehört. Fand nicht statt. Im großen und ganzen muss man leider sagen dass ein Aufenthalt im imperial nicht zu empfehlen ist, auch wenn die Behandlungen gut sind. Leider sorgen die anderen Mitarbeiter dafür dass diese Bewertung schlecht ausfällt.
Reinhard (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • Sonstigefür Silvester nicht geeignet.
Hotel sauber, soweit gut ausgestattet bis auf den Fernseher. Man wird zu einem Abo mit dem Chrome Cast verleitet. Die einzelnen TV Programme sind nicht nummeriert. Man muss jedes mal die Programme suchen. Schwimmhalle ist sehr klein und war für 2 Tage defekt. Die angebliche Silvester Feier bestand aus der Musik mit einer Jazz Sängerin, die schon an den Vortagen sang. Das Hotel Restaurant war tagsüber geschlossen, wurde erst wieder am 2 Januar geöffnet. Da gab es dann leider nur Getränke. Das Buffet wurde am Silvester Tag schon um 23 Uhr geschlossen. Die Kaffee Versorgung zum Frühstück war problematisch. Für jede Tasse mussten wir anstehen. Nun zu den positiven Sachen. Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Die Organisation des Bade Erlebnisses gefiel uns. Mit vom Hotel gestellten Bademantel und Pantoffeln vom Zimmer bis ins Bad . Handtücher bekommt man am Bad. Das Hotel liegt an einem schönen Parkgelände. WLAN funktionierte sehr gut. Fazit : Silvester Feier sollte man nicht buchen.
Peter Guido Ferdinand (71+)
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 3-5 Tage • SonstigeFür einen Kurzurlaub ohne Ansprüche geeignet
Ein Hotel in der Autofreien Zone im Kurviertel. Für einen Kurzurlaub z.B. Mini-Kur geeignet. Einen längeren Aufenthalt im Winter über Silvester würde ich nicht empfehlen. Allerdings wär keinen Wert auf Komfort legt und nur Ruhe und Kuranwendungen sucht ist hier gut aufgehoben
Nina B. (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • SonstigeWeihnachten im Hotel Harvey, Franzensbad
Das Hotel war OK , aber Restaurant dort und Service ist eine Katastrophe. Am Anreise Tag wurde für uns ein Tisch reserviert für ganze Aufenthalt. Unsere Esszeit war 18.00. Zwei Tage konnten wir an diesem Tisch ruhig Abend essen haben. Dann kommt Heiliger Abend. Noch beim Frühstück wurden wir gefragt wo ein Tisch für uns reserviert sein sollte. Als wir zum Abendessen kamen, zu unsere Überraschung, reservierter Tisch wurde schon von andere Personen besetzt. Wir wurden in die andere Saal geschickt, wo die Tische wurden entweder schon besetzt oder reserviert. Wir hatten überhaupt kein Platz wo wir essen können. Dann haben wir selbst zwei Plätze an irgendeinem Tisch gefunden. Niemand von Bedienung ist zu uns gekommen und keine Getränke angeboten. Wunderschöner Heiliger Abend! Die Situation am nächsten Tag war die gleiche. Trotz Reservierung System hatten wir wieder keinen Platz zum Essen. Ich bin gegangen zu den Tisch, der wurde zuerst für uns reserviert. Junger Mann von Bedienung sagte mir, dass ich hier nicht sitzen darf. Am dritten Tag sind wir wie gewöhnt um 18 Uhr zum Essen gekommen und zum hören bekommen, dass heute schon ein Tisch für uns reserviert aber um 19 (?) Uhr. Wir sollten noch eine Stunde warten. Meine Kräfte waren schon am Ende. Es ist ein Restaurant im fünf Sterne Hotel!
Insgesamt sieht Speisesaal ungemütlich aus. Gibt es keine Tischdecken. Einige Gäste kommen zum Abendessen barfuß mit den Sommer Hausschuhen.
Das Hotel passt für paar Übernachtungen aber nicht mehr.
Wir haben wirklich unvergessliche Momente und unvergessliche Weihnachten in diesem Hotel erlebt mit den Streiten und Beschwerden statt Erholung und gute Laune.
Deswegen Finger weg von diesen Hotel.
Uwe (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessDas Hotel Savoy ist eine absolute Enttäuschung
Wir hatten einen Kurzurlaub über Sylvester gebucht, was einer Katastrophe gleichkam. Das angebliche 4-Sterne Haus hat null Service von der An-, bis zur Abreise. Die Rezeption ist unfreundlich, das lieblose Hotel seit 20 Jahren abgewohnt, Schwimmbad und Sauna eine Lachnummer, das Abendessen von 17.00-18.45 Uhr leider nicht schmackhaft. Zu Sylvester wurden wir im Speisesaal des Schwesterhotels Goethe incl. deren Gäste so eng zusammengepfercht, das man nicht richtig sitzen konnte. Das Chaos am Buffet war vorprogrammiert und das Personal orientierungslos. Wellness und Entspannung kann man in diesem Hotel vergessen. Nur der Preis ist heiß !!
Karin (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2024 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessAnwendungen beliebig ausgewählt.
Essen eher bescheiden. Anwendungen eher wahllos zusammengestellt. Restaurantpersonal ohne Deutschkenntnisse. Hotel ist eher alt. Dies betrifft auch die Einrichtungen für die Kuranwendungen (z.B. Wanne, Dusche, Liege). Restauranteinrichtung sehr einfach. Insgesamt machte das Hotel eher den Eindruck einer Klinik.
Alex (61-65)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • SonstigeKur Hotel Pawlik bietet mehrere Therapieprogramme
Kur Hotel Pawlik gefällt uns sehr gut!
Wir machen da oft Urlaub. In erster Linie wir bekommen da gute und hilfreiche Behandlungen: Moorbädern, Paraffinpackungen, Gasspritzen, Manuale Therapie und so weiter.
Selbst das Hotel ist sehr schön und gemütlich. Das liegt im Kur Zentrum.
Frank (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1-3 Tage • SonstigeGut gelegen am Rand der Kuranlagen
Gefallen · Das Hotel liegt am Rand der Kuranlagen von Franzensbad. Ins Zentrum sind es aber nur 5 Minuten ins Zentrum.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant in dem man gut zu Abend essen kann und wo auch das Frühstück inBuffetform serviert wird. Dies ist lecker und es gibt von allem etwas.
Sehr poitiv fand ich den kostenlosen Parkplatz direkt am Hotel auf dem auch die Gäste der renomierten Hotels der Kurpromenade parken müssen.
Nicht gefallen · DIe Zimmer sind recht klein daher nur für einen kürzeren Aufenthalt geeignet. Die Betten fand ich etwas durchgelegen.
Was mich aber wirklich gestört hat war im Bad. Warum montiert man dieToilette so herum dass man kein Platz mit den Knien hat und an den Hanftuchhalter stößt. Einfach 90 Grad drehen und alles ist gut. leider gab es auch nicht wie auf dem Portalfoto ersichtlich eine Duschkabine sondern nur einen Duschvorhang
Johannes (31-35)
Verreist als Freunde • August 2024 • 1-3 Tage • StadtPreis - Leistung ist okay..
Leicht zu finden, Check in war nicht gut, 6 Zimmer gebucht, es standen nur 5 zur Verfügung. Somit musste kurzfristig umdisponiert werden, Chefin des Hotels war leider nie zu sprechen, um sich dem Thema anzunehmen. Check in dauert somit 1,5h. Check out ging ein wenig schneller mit 1h.
Es gab kein Entgegenkommen oder Entschädigung bzgl. der Situation.
Frühstück war gut.