Neueste Hotelbewertungen Dominikanische Republik Südküste

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Raul (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

komme gerne wieder!

5,0/6
Der Aufenthalt war wunderbar. Der Strand war klein, aber mit sehr feinem Sand und die Wassertemperatur war perfekt. Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als in Punta Cana
Melanie (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Abgewöhnt, dreckig, unfreundlich

2,0/6
Keine 4 Sterne wert. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen. Sehr dreckig im Gastronomie Bereich wie auch in den abgewohnten Zimmer.
derElli (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Tolle Ferienanlage für jedes Alter

6,0/6
Balkonmöbel sind trotz überschaubarem Gewicht meinerseits am ersten Tag gekracht, diese wurden seitens des Hotels leider nicht bis zur Abreise ersetzt. Insofern obacht, da könnte man sich übel verletzen! Die Klimaanlage hat überschaubar funktioniert, aber das war okay. Sehr gut gepflegte Katzen laufen dort rum. Auch ein Nashorn-Leguan. Leider gibt es VIP-Bereiche, wo man als "normaler" Tourist sehr übel verjagt wird. Das war im Vorfeld nicht bekannt und nicht kommuniziert seitens TUI und wir haben es bis zum Schluss mangels spanischer Sprachkenntnisse nicht verstanden.
Jasmina (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Unzufrieden

1,0/6
Unser 14-tägiger Aufenthalt in diesem Resort ist gerade zu Ende gegangen. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, aber beginnen wir mit den positiven Dingen, von denen es leider nicht viele gibt. Das Resort hat eine wunderschöne Lage, ist sehr schön eingerichtet, wunderschöner Strand und Wasser. Nur das macht Ihren Aufenthalt so schön. Wir sind an viele Orte gereist, in viele Hotels und nirgends haben wir unfreundlicheres Personal gesehen. Die einzigen netten Leute waren die Leute an der Rezeption und die Putzfrau, die unser Zimmer sauber gemacht hat. Der Rest verhielt sich, als ob Sie unangemeldet zu ihnen nach Hause gekommen wären, und nicht, als ob Sie ordnungsgemäß bezahlt hätten und dorthin gegangen wären. Ständig finstere Gesichter, angefangen bei dem Mädchen an der Rezeption im Restaurant (mit Ausnahme eines sehr netten Mädchens, das nur während des Abendessens dort stand) bis hin zu den Köchen, Barkeepern und Kellnern. Sie wussten nicht einmal, wie man einen begrüßt, und wenn man sie um etwas Einfaches bat, antworteten sie unhöflich. Das Essen war an allen 14 Tagen gleich. Zum Frühstück konnte man zwar etwas finden, Mittag- und Abendessen waren jedoch immer gleich. Jeden Tag fehlte dem Restaurant etwas. Entweder ein sauberes Glas oder Besteck. Eine Serviette zum Aufwischen Ihrer Essensreste ist in diesem Hotel ein Luxus. Ständig fehlte etwas. An einem Tag gibt es kein Sprudelwasser, an einem anderen Tag kein Bier, am dritten Tag keine Minze. An ein Getränk gewöhnt man sich nur, morgen muss man es wechseln, weil es weg ist. Die Teller in den Restaurants wurden nicht richtig gespült. Jeder kannte die Essensreste. Über all diese Mängel werden Sie irgendwie schweigen, aber nicht über die Unhöflichkeit. Man hat alles ordnungsgemäß bezahlt und wird trotzdem behandelt, als müsste man mit Gewalt dorthin gehen. Aggressive Leute aus dem Hotel, die sich jedes Mal hinsetzen, wenn man sich zum Kaffeetrinken an die Bar setzt und einem etwas anbieten. Das Zimmer war in Ordnung. Wer seine Ruhe haben möchte, muss beten, dass er nicht von unsensiblen jungen Italienern angegriffen wird, die denken, sie seien allein im Hotel und ihm deshalb jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr morgens den Schlaf rauben. Wir werden auf jeden Fall in die Dominikanische Republik zurückkehren, aber nicht in dieses Resort.
Katrin und Carsten (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3 Wochen • Strand

Ein traumhafter Urlaub

6,0/6
🛎️ Unvergesslicher Urlaub im Catalonia Bayahibe – Juli 2025 Wir waren mit einer Gruppe von zehn Erwachsenen und zwei Kindern für 16 Tage im Catalonia Bayahibe – und was soll ich sagen? Es war einfach traumhaft! Zugegeben, wir hatten vorab einige Zweifel, nachdem wir die gemischten Bewertungen auf verschiedenen Plattformen gelesen hatten. Doch diese wurden gleich am ersten Tag zunichte gemacht: Das Hotel hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen! 🍽️ Das Essen war durchweg köstlich und vielfältig – egal ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Für jeden Geschmack war etwas dabei, und auch Vegetarier und Kinder kamen voll auf ihre Kosten. 👨‍👩‍👧‍👦 Das Personal war außergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und herzlich. Man fühlte sich rundum willkommen und stets gut betreut. 🎭 Das Animationsteam war der absolute Knaller! Obwohl wir eher gemütlich unterwegs waren, haben sie uns täglich zum Lächeln gebracht – mit ihrer guten Laune und ihrem Einsatz. Nach kurzer Zeit hatten wir das Gefühl, Teil einer kleinen Familie geworden zu sein. 🌴 Die Hotelanlage ist wunderschön gepflegt, mit traumhaftem Strand und herrlichem tropischem Flair. Ein riesiges Dankeschön an alle Mitarbeitenden, die diesen Urlaub so besonders gemacht haben. Wir würden jederzeit wiederkommen – und können das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
A. Hoefs (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3 Wochen • Strand

Toller Familienurlaub in einem tollen Hotel

6,0/6
Erstklassiges Hotel mit tollem Strand. Gute Schnorchemöglichkeiten direkt vom Strand aus. Die Animation ist zeitweise sehr laut, allerdings kann man sich aufgrund der Größe der Hotelanlage sehr gut zurückziehen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.
Mona (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Erholsamer Urlaub

6,0/6
Altes aber sehr schönes Hotel mit einem sehr schönen Strand. Keine lästigen Strandverkäufer. Gute Lage, aber die Fahrzeit vom Flughafen dauert dadurch auch zwischen 50 bis 70 Minuten.
Patrick (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025

Für zwei Tage ok, längere Aufenthalte nicht empfehlenswert

2,0/6
Wenig Dienstleistung, kein Strand und bis aufs Zimmer alles eher unsauber
Peter (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Wer Erholung und Sonne sucht, ist hier willkommen.

6,0/6
Hotel mit süd- und mittelamerikanischen Flair. Wunderschön am Meer und manchmal etwas lauter. Es gibt auch gute Ecken zur Entspannung. Essen sehr abwechslungsreich und besonders unten Sternenhimmel. Vielen Dank Liebe Jenny für die super Betreuung.
Maria (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Strand

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis !

5,0/6
Ich war mit meinem Partner eine Woche dort und war vom Hotel begeistert. Es hatte alles, was wir für einen tollen Urlaub brauchten: einen wunderschönen Strand, gutes Essen und vor allem sehr freundliches Personal! Ich würde wiederkommen.
Gaba (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Höchstens 3 sterne

3,0/6
Gutes hotel mit viel unfreundlichkeit, schlechter service, unfreundliches personal, nicht gutes essen und das soll 5 sterne sein!!!!
Kujtim (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2024

Schöne Unterkunft, jedoch könnte das Essen besser sein

6,0/6
Das Essen war nicht zufrieden stellen, Ansonsten war es ein Super Hotel mit super Strand und Unterhaltung!
Hannes (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 4 Wochen • Strand

Ein rundum gelungener Urlaub

6,0/6
Unser Aufenthalt im Hotel – ein rundum gelungener Urlaub Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer auf der Ostseite der Anlage. Zwar war es dort morgens etwas lauter, doch das empfanden wir nicht als besonders störend. Zimmer, Bad und Balkon boten viel Platz und waren ansprechend gestaltet. Kleinere Mängel waren vorhanden, jedoch absolut vertretbar – insbesondere im Kontext des Landesstandards. Besonders positiv hervorzuheben ist die gute Wasserversorgung im Hotel: Trinkwasserspender befanden sich an nahezu jedem Ende der Gänge. Für Sprudelwasser konnte man sich unkompliziert an der Bar seinen eigenen Behälter selbst auffüllen. Das gastronomische Angebot war insgesamt solide. Die Speisen und Getränke waren tendenziell sehr süß – beim Frühstück dominierten Milchbrötchen und viel süßes Gebäck. Die Auswahl an Wurst und Käse war in Ordnung. Frisches Obst und Gemüse waren immer verfügbar, ebenso wie frisch zubereitete Eierspeisen an der Theke. Der Strand war wunderschön, und wir haben jederzeit problemlos eine freie Liege gefunden – mit Ausnahme des Raucherbereichs. Dort standen die Liegen etwas weiter auseinander und wurden daher auch schnell von Nichtrauchern reserviert, was wir etwas schade fanden. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, was jedoch den Vorteil hatte, dass sich die Gäste gut verteilten. Das Freizeitangebot war ausgezeichnet: Tennis und Fußball konnten kostenlos genutzt werden. Am Strand standen mehrere Volleyballplätze zur Verfügung, außerdem konnten Windsurfen, Katamaranfahren, Kajakfahren und Stand-up-Paddling kostenlos genutzt werden. An den großen Strandbars gab es auch Snackbars. Die Snackbar am Beach war größer, doch auch die kleinere im Palace hat uns völlig ausgereicht. Zwar musste man dort gelegentlich etwas warten, jedoch nie länger als 15 Minuten. Ein weiteres Highlight war der Crêpes-Stand neben der Bar im Palace – mit süßen und herzhaften Toppings, wirklich sehr lecker. Auch die Cocktails waren geschmacklich hervorragend. Der Alkohol war gut dosiert und deutlich zu schmecken. Nur haben diese nicht sehr gut gewirkt, da musste man schon paar mehr trinken. Abends konnte man viermal pro Woche à la carte essen. Im Palace standen drei Restaurants zur Auswahl, im Beach sogar vier – eine wirklich tolle Vielfalt. Zusammenfassend war es ein sehr erholsamer Urlaub mit vielen kostenfreien Aktivitäten und Angeboten. Wir können die Anlage definitiv weiterempfehlen.
Sylke (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Aussen Hui ,innen pfui,sehr enttäuschend

1,0/6
Nun gut, vom ersten Eindruck her ( kamen spät abends an) ersteinmal gut. Trotz Dunkelheit war es dann doch ziemlich unsauber,überall lag Müll herum. Was gleich auffiel,die Unfreundlichkeit der Angestellten und der lange Check in bis wir endlich auf dem Zimmer waren.Es ist ein sehr großes Hotel,ich glaube es waren gefühlt 2000 Menschen hier,davon über die Hälfte Italiener,die sehr laut waren. Täglich verschiedene Beschallung ( immer dieselbe Musik) von mehreren verschiedenen Stellen,von 10.00 Uhr morgens bis Nachts. Es hatte so was von Ballermannfeeling . Ich würde sagen aussen Hui, innen pfui. Wir sind sehr sehr enttäuscht.
Alexander (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

ABer

1,0/6
Bei unserer Ankunft haben wir zunächst ein stark renovierungsbedürftiges Zimmer erhalten, in dem zwei Tage lang die Dusche überhaupt nicht funktionierte – es kam kein Wasser. Meine Frau konnte sich in dieser Zeit weder richtig waschen noch die Haare waschen. Erst am dritten Tag bekamen wir ein anderes Zimmer (Nr. 6343), das etwas besser war, aber trotzdem nicht dem gebuchten Standard entsprach. Von anderen Gästen erfuhren wir, dass dieses Vorgehen scheinbar kein Einzelfall ist: TUI-Gäste bekommen offenbar häufig zunächst die schlechtesten Zimmer und müssen sich erst beschweren, um das zu bekommen, was sie gebucht haben. Das ist für uns nicht akzeptabel. Auch der Service im Hotel war enttäuschend. Das Personal war unmotiviert und wir hatten mehrfach das Gefühl, als deutschsprachige Gäste ignoriert zu werden. Spanisch sprechende Gäste wurden deutlich bevorzugt behandelt. Unsere Beschwerde bei der TUI-Gästebetreuung vor Ort brachte leider keine Verbesserung – es wurde nichts unternommen. In der Gastronomie war die Qualität der Produkte eigentlich gut, doch die Zubereitung war schlecht: Fleisch und Fisch waren durchweg trocken und übergart. Zudem waren die Tische im Restaurant oft schmutzig – sie wurden nur oberflächlich mit einem trockenen Tuch abgewischt, sodass man an klebrigen Tischen saß. Andere Stammgäste, die bereits im Vorjahr im Hotel waren, sagten uns, dass sich die Qualität stark verschlechtert habe – offenbar aufgrund massiver Sparmaßnahmen. Wenn sich daran nichts ändert, wird das Hotel seinen guten Ruf verlieren. Insgesamt waren wir sehr enttäuscht und können die Unterkunft in diesem Zustand nicht weiterempfehlen.
Lenka (46-50)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein Paradies

6,0/6
Ein wunderschönes Hotel direkt am traumhaften Strand mit vielen Fischen, viele Sportaktivitäten und Unterhaltungmöglichkeiten. Ich war sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
Mike (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Gut und schon aber viele verbesserungspunkten

4,0/6
Schone grosse anlage. Sind die zimmer an renovieren,also wenn du ein altes zimmer bekommst,must du zur reception und klagen. Essen is mwhaa,geht schon. Pools zind einigermassen sauber. Leute sind freundlich aber nicht wie ich gewohnt bin.
Tanja (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Es war ok, mehr nicht.

4,0/6
Schön angelegte Anlage mit viel Grün, Wasser und paar Tiere. Toller Strand. Weitläufig angelegt. Lobby war ok. Sitzflächen naja. Giftshops waren süß
Alex (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Leider sehr schlecht!

4,0/6
Absolut schlechtes Hotel überhaupt. Sehr unprofessionell. Die Zimmer sind sehr alt und dreckig. Personal ist unglaublich faul und unmotiviert. Dieses Hotel fährt eine extreme Sparmaßnahme.
WILLI (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Herrlicher erholsamer urlaub

6,0/6
Wunderschöne Hotelanlage an einem herrlichen Strand. Bestens geeignet für einen erholsamen Urlaub - wir konnten den Aufenthalt genießen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.