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Neueste Hotelbewertungen Dominikanische Republik Südküste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWalter (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • StrandSehr schöner Strand mit ausreichend Liegen
Schöne Anlage, sehr schöner Strand mit ausreichend Liegen,Zimmer waren soweit ok, Angebot an Essen war auch ausreichend.
Ruhe am Strand hatte man bis Donnerstag, ab dort war auch das Platzangebot im Speisesaal begrenzt,Grund hierfür das Einheimische sich auch nur für einen Tag oder das Wochenende einchecken können, bzw. eine Geburtstagsfeier veranstalten können.Pool oder am Strand der Beachvolleyballplatz wurde komplett belagert und Party gefeiert.Dementsprechend war der Andrang an der Bar extrem groß und Einheimisch bzw Spanisch Sprechende wurden bevorzugt behandelt.
Hotel kann man trotz allem weiterempfehlen
Johanna (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel aber keine 5 Sterne
Die Hotelanlage ist schön angelegt, viele Palmen und blühende Pflanzen. Sehr gepflegt. Schöner Sandstrand. Die Poolanlage ist tol angelegt, immer sind Liegen und Sonnenschirme frei. Am Strand leider zu wenig Schattenplätze, zu wenig Sonnenschirme oder schattenspendene Pflanzen.
Danny (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strandwunderschöne Anlage,Abstriche beim Essen,zu teuer
Die Anlage im Dreams La Romana war wunderschön, sehr gepflegt und gut in Schuss. Leider empfanden wir die gastronomischen Möglichkeiten als Qualitativ nicht gut, was aber am Personal und deren Qualifikationen der Zubereitung lag. Das Hotel bietet eine top Basis, die Menschen nur nutzen müssen.
Für die Kinder ist das Hotel ein Traum mit ständigen wechselnden Aktionen.
Wir können nur empfehlen, das man nichts zuhause vergisst.
Bonbons: 8 USD
Sonnencreme: 40 USD
Ein Kinder Bikini no Name: 85 USD
Flasche Rum als Geschenk: 85 USD (50 am Flughafen und das ist schon 20€ teurer als in Deutschland für die Marke)
45 Minuten Massage: 145 USD
Alles in allem würden wir nicht nochmal hinreisen, da einfach der Preis für das Hotel, das nicht gute Essen, die sehr schlechten Cocktails und keine vernünftige Infrastruktur drum herum eine böse Mischung machen.
Dazu muss man wissen: Du musst um 06:30 beginnen Liegen am Pool oder Strand zu reservieren, da es an Schirmen und Schattenplätzen mangelt. Um 06:30 bist du nicht der Erste. Ab 06:00 beginnt das Reservieren langsam. Hier sollte das Hotel definitiv nochmal 50 Stück nachkaufen und verteilen. Dann fühlt sich das reservieren auch nicht wie auf Mallorca an.
Sobald das Hotel die Sonnenschirm Thematik und Speisen/Getränke hinbekommen hat, würde ich es weiterempfehlen, aber bei den hohen Kosten, muss da einfach mehr kommen. Solange leider Daumen runter!
Sara (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandWer volle und laute Hotels mag ist hier richtig
Wir waren im August für 14 Tage in unseren Flitterwochen in einer
Pfreffered Club suite.
Ersteinmal das positive:
Die Hotelanlange ist sehr sauber und gepflegt, das Personal ist meist hilfsbereit.
Eher nicht so gut:
Gebucht hatten wir ein Preffered Club deluxe zimmer mit Tropicel View aufgrund dessen das wir in den Flitterwochen waren haben wir ein kostenloses Upgrate auf eine suite bekommen, (soweit so gut) meine Frage ob dieses zimmer denn auch Tropicel View wäre wurde mit Ja beantwortet was leider nicht stimmte, wir hatten 2 Balkone und von beiden hatten wir Sicht auf ein anderes Gebäude.
Schlecht:
Der Preffered Bereich am Starnd ist viel zu voll, gefühlt haben 80% der Gäste dieses Upgrate gebucht und dafür ist dort viel zu wenig Platz.
Wer nicht morgens um spätestens 7uhr am Strand ist um sein Handtuch auf eine Liege zu legen (reservieren ist offiziell verboten, es hält sich aber niemand daran und das Personal kümmert es auch nicht) der muss sich mit den letzten Reihen zufrieden geben wo vom Strandfeeling nichts mehr übrig ist, man sieht nur liegen vor sich das Meer kann man schon ab der 4. Reihe nur noch erahnen da man nur liegen, Hinterköpfe und Schirme sieht. Dazu kommt das man von morgens bis Abend durch verschiedene Animationen beschallt wird sowohl vom eigenen wie auch vom Nachbar Hotel. Zu Spitzenzeiten kann man 5 verschiedene Lieder in höchster Lautstärke aus verschiedenen Richtungen genießen, naja wer es mag.
Es gibt auch einen Strand Sheriff der darauf achtet das niemand fremdes in die Hotelanlage gelangt oder sich widerrechtlich im Preffered Bereich aufhält, ist ja erstmal nichts schlechtes, doch der Herr ist super mies gelaunt und hat uns ständig kontrolliert obwohl man meinen sollte das er uns nach ein paar Tagen ja auch mal wieder erkennen sollte. Da er kein Englisch spricht wollte er das wir ihm unsere Karte zeigen und zusätzlich unsere zimmernummer auf Spanisch, da wir kein spanisch sprechen hat er uns dann genervt einen Zettel und einen Stift hingehalten damit wir sie Aufschreiben.
Wenn man sich dann gemütlich das Mittag oder Abendessen gönnen möchte gibt es beim Buffet die Getränke nur auf Bestellung, diese kommen sehr oft erst spät oder oft auch gar nicht.
Das Hotel ist nur darauf aus noch eine Menge Geld zusätzlich aus den Gästen zu quetschen, so kann man sich z.b. am Strand eine Bali-Liege reservieren für den unschlagbaren preis ab 89US$ oder man kann ein Tisch zum Dinner am pier reservieren für günstige 119US$ Ohne Getränke (man bedenke das man schon AI bezahlt und das essen und Getränke im Restaurant daher nicht extra kostet) um nur 2 von vielen Dingen zu nennen.
2-3 mal die woche stehen Händler auf dem großen platz im Hotel, wo jeder her laufen muss um zu den Restaurants zu kommen, die dann mehr als aufdringlich sind damit man eine Figur an ihren ständen kauft, da sind dann insgesamt etwa 15 Verkäufer die jeden bedrängen und teils an den Armen zu den ständen ziehen, wenn man nein sagt und weiter geht wird man noch beleidigt.
Zu allem Übel hatten wir beide Magen-Darm Probleme also möglich das beim Essen nicht sehr hygienisch gearbeitet wird oder eventuell die Eiswürfel mit denen jedes Glas bis zum Rand gefüllt wird nicht aus Trinkwasser hergestellt werden.
Unsere Buttlerin hat uns entsprechende Tabletten organisiert originalpreis 3US$ wir durften 27US$ bezahlen, praktisch da es in der Umgebung ausser Hotels und Baustellen nichts gibt.
Wer einen super sauberen und unnatürlichen Strand mag ist hier ebenfalls genau richtig.
Sandra (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandTotaler Reinfall
Im Hotel werden die Getränke nicht gekühlt, man bekommt Eis in die Getränke. Plastikbecher nicht richtig gespült, oft nur mit Leitungswasser kurz unter Wasser gehalten. AI gibt es erst ab 10.00 Uhr . Tische werden nicht sauber gemacht überall liegen Essensreste rum.
Wir mussten leider 3x das Bungalow wechseln , das 1 Bungalow Blick gegen eine Wand lauter Ventilator, 2 Bungalow Dauerbeschallung 3 Bungalow sehr dreckig aber OK.
Ruhe findet man nicht, bis 1 Uhr nachts Dauerbeschallung, mein Freund hat 1 Woche mit Magen und Darm im Bett gelegen.
Alexander (36-40)
Verreist als Familie • April 2025 • StrandWunderschönes Hotel mit hervorragendem Essen und Aktivitäten für Kids.
Ein wunderschönes Hotel in der Karibik. Sehr gutem Essen. Der Wasserpark war für die Kinder das Highlight. Alles sehr gepflegt und sauber. Das Animationsprogramm am Abend war abwechslungsreich und schön. Einmalige Lage an schönem Strandabschnitt, nicht groß aber wunderschön.
Wir würden jederzeit wiederkommen.
S&D (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandNICHT wirklich gut!!!
Wir waren im Viva Dominicus Beach Resort in der Dominikanischen Republik und hatten leider einige Probleme, die unseren Aufenthalt stark beeinträchtigt haben.
Sprache: Nur an der Rezeption wurde Englisch gesprochen. Das restliche Personal sprach fast ausschließlich Spanisch. Ohne Übersetzer-App war die Kommunikation sehr schwierig.
Zimmer: Das erste Zimmer war in schlechtem Zustand. Lose Balkongeländer, Schimmel und kaputte Fugen, vieles wirkte instabil und schlecht instandgehalten. Das größte Problem war die Dusche: Besonders morgens gab es oft gar kein Wasser, keinen Wasserdruck oder nur kaltes Wasser. Wir baten um einen Zimmerwechsel, bekamen aber nur ein Zimmer einer niedrigeren Kategorie, das wir nicht akzeptierten. Somit mussten wir den gesamten Aufenthalt mit den Wasserproblemen leben.
Club-Präsentation: Im Resort wurden wir in eine Verkaufspräsentation für den „Viva-Club“ hineingezogen. Es wurde versucht, uns eine Mitgliedschaft für viel Geld zu verkaufen. Das empfanden wir als unangenehm und aufdringlich.
Essen: Offiziell hatten die Restaurants feste Öffnungszeiten, doch egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen – pünktlich startklar war das Buffet nie. Zwar öffnete der Bereich z. B. morgens um 7 Uhr, aber man musste sich Tassen, Gläser, Besteck und Servietten selbst zusammensuchen, die Stühle vom Tisch runterstellen und vieles vom Essen noch selbst abdecken. Das Personal wirkte dabei oft genervt oder hat einen sogar böse angeschaut. Komplett vorbereitet war das Buffet meist erst deutlich später, was vor allem bei Ausflügen sehr unpraktisch war.
Fazit:
Das Resort hat eine schöne Lage, aber die Mängel im Zimmer, die unzuverlässige Wasserversorgung und die schlechte Organisation trübten den Urlaub erheblich. Auch der Club-Verkauf und die fehlende Sprachunterstützung waren störend. Besonders die Essenssituation war enttäuschend, da man zu keiner Mahlzeit zur angegebenen Zeit einfach entspannt essen konnte. Für den Preis hätten wir insgesamt mehr Qualität und Professionalität erwartet.
Tobi (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • StrandErholsam und wunderschön, mit kleinen Schwächen
Der Bungalow war sehr gut und sauber.
Klimaanlage war voll funktionsfähig und sehr gut einstellbar.
Am späten Abend waren das Proben des Unterhaltungspersonals von zu lauter Musik begleitet bis ca. Mitternacht.
Das Essen war zwar relativ abwechslungsreich aber teilweise das Fleisch etwas trocken und die Kartoffeln noch halb roh. Zu den Stoßzeiten waren gewisse Nahrungsmittel wie Schinken und Obst oft nicht ausreichend vorhanden.
Arslang (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • StrandBezahlbares 3 Wochen Familienurlaub im Paradies.
Es ist ein Paradies auf der Erde 🌎 eine Anlage, so groß, wie eine kleine Stadt. Hier findet jeder schönes Plätzchen zum Ausruhen, oder zum Party machen 🤣👍🏼 ohne, dass man von einander, was mitbekommt. Alle Schwimmbäder, ja genau es gibt unzählige große und kleine Schwimmbecken, sind Familienfreundlich. Die Sicherheit steht an der ersten Stelle. Jede Menge Bademeister und Security achten stets an die Sicherheit der Gäste 🤩 selbst der Strand wird jeden Abend aufgeräumt und gefegt 😍 es gibt sehr viele Aktivitäten für Kinder und Erwachsene. Sagar professionelle GYM für Frauen und Maschinen zum Pumpen. Selbst Workout wurde aufgebaut und professionell betreut 💪🏽 für die ganz kleinen gibt es jede Menge Kindergärten 🤯 wo man sein kleines Kind in die Betreuung abgeben kann um gemeinsam mit der Frau die Zweit zu genießen 🥹 Das Essen ist wunschlos lecker und international vielfältig 😋 Ich habe alles gegessen und jeden Morgen trainiert 💪🏽 und kein Kilo zugenommen 🥳 der Strand ist BESSER als die berühmte Saona 🌴 Hut ab vor dem gesamten Anlage Pflegepersonal 🏆 die Anlage entwickelt sich jedes Jahr weiter zum Besseren 🏆🥇🥇🥇 wir waren vier Jahre in Dominicus Palace jeweils drei Wochen 😍 als Mann kam ich weis und schlapp, und ging Braun und durchtrainiert 💪🏽. Selbst Tauchkurse direkt vor Ort sind möglich 🤩 Bottverlei, Kayak, Surfbrett… alles Kostenlos 🤩👍🏼 ich könnte noch ein Buch schreiben, aber es ist besser, wenn Ihr euch selbst von VIVA Dominicus Palace by Wyndham überzeugt 🥹
Christian (56-60)
Verreist als Familie • August 2025Schöne Architektur, aber einige Aspekte enttäuschen klar.
Dieses Hotel ist auf den Bildern und architektonisch wirklich SEHR SCHÖN, aber die Dinge auf die es im Urlaub ankommt eher schlecht.
Strand : Nicht genügend Schirme
Essen : Nicht besonders gut, keine freie Platzwahl genervte Kellner weil man sich nichts selber nehmen darf.
Personal : Teilweise arrogant
Das Hotel ist bis auf die Zimmer nicht klimatisiert. Im Grunde nirgends eine Abkühlung. :-(
Zu guter letzt 4 Tage MagenDarm und die gesamte Familie Corona, wobei das auch auf einen Ausflug pasiert sein kann.
Kein Wunder das Hilton es an Hyatt abgegeben hat. Ich kann dem Management nur raten diese Dinge zu verbessern.
Gäste kommen zu Ihnen in ein 5Sterne Hotel um nicht krank und gestresst abzureisen. Wobei das krank keiner weiß wo es herkam, der Stress schon.
Thorsten (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandMehr Schatten als Licht mit hygieneproblemen
Bewertung: Viva Dominicus Beach Palace
Das Viva Dominicus Beach Palace liegt zweifellos an einem wunderschönen, gut gepflegten Strand, was das größte Plus des Hotels ist. Leider muss ich den vielen schlechten Bewertungen bezüglich Service und Hygiene zustimmen, was unseren Aufenthalt erheblich getrübt hat.
Service und Personal
Der Service war durchweg enttäuschend. Oft wurde nicht abgeräumt oder serviert. Wir erlebten sogar, dass uns Servietten, die gerade für uns gebracht wurden, wieder entrissen wurden, um sie einem anderen Tisch zu geben. Bei einer anderen Gelegenheit wurden wir, als wir Getränke bestellen wollten, einfach ignoriert und aufgefordert, uns diese selbst zu holen. Die Kellner schienen mehr daran interessiert zu sein, sich zu unterhalten, anstatt sich um die Gäste zu kümmern. Dieses Personal ist schlecht geschult und die Gäste werden schlichtweg ignoriert.
Hygiene und Verpflegung
Die Hygiene im Hotel ließ stark zu wünschen übrig. Unsere vierköpfige Familie hatte an verschiedenen Tagen Magenprobleme, die sogar zu Erbrechen führten, obwohl wir alle unterschiedliche Speisen probiert hatten. Für mich war ein Sahnegebäck der Auslöser. Es ist absolut inakzeptabel und unhygienisch, dass wir beobachten mussten, wie ein Koch während der Zubereitung eines Omeletts an seinem Handy spielte. Das Fehlen des beliebten "Presidente Biers" war ebenfalls enttäuschend.
Zimmer
Wir hatten Glück, dass unser Zimmer neu renoviert war, was den Aufenthalt etwas angenehmer machte. Allerdings sind viele andere Zimmer ziemlich abgenutzt und dringend renovierungsbedürftig.
Fazit
Obwohl die Lage des Hotels fantastisch ist, wird sein Potenzial durch den schlechten Service und die mangelhafte Hygiene zunichtegemacht. Das Hotel könnte mit besser geschultem Personal und einem stärkeren Fokus auf die Grundbedürfnisse der Gäste eine viel höhere Bewertung erhalten.
Symela (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandKakerlaken Nest im Zimmer, keiner kümmert sich
Hach wo fange ich bloß an....
Es war ein schöner entspannter Urlaub mit meinem Freund für 10 Tage geplant. Daraus wurde eigentlich purer Stress.
Zunächst eine kurze Zusammenfassung:
Kakerlaken:
Wir hatten ein Kakerlakennest im Zimmer, tagelang kam niemand, um sich darum zu kümmern. Sowohl das Hotel, als auch unser Reiseleiter waren nicht im geringsten daran interessiert, das Problem zu lösen. Wir haben uns in dem Zimmer nicht mehr wohl gefühlt und wollten ein neues, da es keiner auf die Reihe gekriegt hat die Kakerlaken zu entfernen. Da nicht mal das funktioniert hat, hat die Mutter von meinem Freund in Deutschland Alltours kontaktiert, die dann das Hotel kontaktiert haben. Erst dann haben wir ein neues Zimmer bekommen. Wirklich besser war der Urlaub dann trotzdem nicht.
Keine richtige Sauberkeit:
2 tote Kakerlaken lagen tagelang unter unserem Bett
Restaurant:
Oft waren an der Getränkestation keine Gläser mehr, sodass du dir nichts zu trinken holen konntest.
Es gab auch kein Besteck oder Servietten, was du dir selber holen konntest.
Salz und Pfeffer gab es auch nicht an jedem Tisch, das Essen war oft nicht gesalzen. Also Nudeln oder Eier zum Beispiel.
Das Essen war teilweise nicht ganz durch, aber die Pizza.. die war immer bombastisch. Das eizige, was an diesem Hotel empfehlenswert ist.
Mitarbeiter:
Gefühlt konnte einer von 100 Mitarbeitern englisch, alle haben dich sofort mit spanisch angesprochen und wenn du sagst, dass du kein spanisch kannst, reden die weiter auf spanisch.
Rezeption war anfangs nett, wurde aber von uns immer genervter, weil wir oft kamen wegen den Kakerlaken.
Reinigungskräfte kommen einfach in den Raum rein ohne zu klopfen. Nicht so angenehm, wenn man sich gerade umzieht.
Viele machen alles in Slow Motion. Ich bin ein sehr entspannter Mensch, nimm dir die Zeit die du brauchst, um deine Arbeit zu erledigen, aber wieso braucht man gefühlt zwei Minuten, um Handttücher gegen Karten umzutauschen, die direkt neben einem liegen? Ah ja genau, weil man währenddessen telefoniert und den Gast nicht mal anschaut. Die anderen beiden daneben haben auch nur zugeguckt, anstatt zu helfen oder einfach mal zu fragen.
Positives:
Die Pizza
Coole Anlage (das gesamte Hotel, das Palace an sich hat nicht viel mehr zu bieten, als das Beach)
Der Strand
Kosteloses Kajak und Katamaran fahren
Bambù Restaurant war lecker und zumindest ein sehr zuvorkommender Mitarbeiter. Schickes Restaurant
Und hier eine ausführliche Story zu den Kakerlaken und dem nicht vorhandenen Engagement des Hotels und des Reiseleiters:
Wir kommen an und haben einen Whirlpool im Zimmer, weil, Überraschung, wir haben ein Honeymoon Zimmer bekommen. Erster Gedanke ist natürlich "omg wie cool!!!", wurde später aber zu einem großen Problem, der so ziemlich dafür gesorgt hat, dass der ganze Urlaub versaut wurde.
Am nächsten Morgen liegt eine Kakerlake auf dem Boden. Mein Freund kickt die wie einen Fußball aus dem Zimmer. Am gleichen Tag Abends krabbelt eine Kakerlake aus dem Wartungsbereich des Whirlpools raus, einmal um den Whirlpool rum und wieder rein. Ist nicht gerade angenehm, wenn man währenddessen ein Bad nimmt. Da wir das gesehen haben, haben wir die Luke zum Wartungsbereich auf gemacht (was wir normalerweise natürlich nicht gemacht hätten, aber wir sehen die Kakerlake da rein und raus krabbeln, dann schaut man mal kurz rein) und entdecken super viele Schalen und Beine als auch eine weitere Kakerlake, also ein Kakerlakennest. Mein Freund hat das komplett versiegelt mit einem Handtuch, damit da keine Kakerlake mehr raus krabbelt. Am nächsten Morgen sind wir um 10 Uhr zur Rezeption gegangen, um das Nest zu melden und wollten gerne, dass es beseitigt wird. Die Frau an der Rezeption war zunächstfreundlich und meinte, dass sofort jemand kommt. Um 14 Uhr sind wir ins Zimmer gegangen, um nachzusehen.. das Handtuch lag da exakt so, wie wir es hinterlassen haben, nur dass wir noch eine weitere Kakerlake im Badezimmer gefunden haben. Unter dem Bett lagen auch von Anfang an zwei tote Kakerlaken wer weiß wie lange schon. Sind also nochmal zur Rezeption gegangen, dort war die gleiche Frau. Wir haben ihr erklärt, dass da noch keiner kam und wollten nochmal nachfragen. Sie wirkte verwirrt und hat direkt zum Telefon gegriffen und jemanden angerufen, der dann kommen sollte. Wir sind um 20 Uhr nochmal ins Zimmer gegangen, das Handtuch lag da immernoch genau so wie vorher. Also sind wir nochmal zur Rezeption gegangen. Dort war ein neuer Mitarbeiter namens Raymond, der als einziger wirklich die ganze Zeit über freundlich und verständnisvoll uns gegenüber war. Wir haben ihm das ganze erklärt und haben auch nach einem neuen Zimmer gefragt, weil wir uns da einfach nicht mehr wohl gefühlt haben. Jedes mal ins Zimmer zu kommen und zu denken "wo ist wohl die nächste Kakerlake" ist ziemlich unangenehm und auch in dem Zimmer zu schlafen. Er war wie gesagt sehr verständnisvoll und hat uns versichtert, dass sofort jemand kommt. Was eine Überraschung, es kam keiner. Um 23 Uhr war uns das ein bisschen zu blöd und wir sind dann schlafen gegangen. Am nächsten Tag haben wir das unserem Reiseleiter erklärt, damit er vielleicht was machen kann, wenn es an der Rezeption scheitert. Anstatt uns zu helfen, steht er nur zum Hotel und fängt an uns Rabatte anzubieten, was auch sonst. Natürlich befasst er sich nicht mit unserem Problem, sondern verteidigt nur das Hotel. Wir wollten nichts weiter als diese Kakerlaken loszuwerden, denn innerhalb von 2,5 Tagen, hatten wir mindestens 7 Kakerlaken in unserem Zimmer. Dann hatten wir irgendwann die Nase voll von dem Personal und dem Hotel, dass alles, was wir sonst gemacht haben, keinen Spaß mehr gemacht hat, weil es eben zum Hotel gehört. Es war einfach stressig hin und her zu laufen und zu hoffen, dass jemand sich mal um die Kakerlaken kümmert. Dann hat die Mutter von meinem Freund in Deutschland bei der Notfallhotline von Alltours (also unserem Reiseunternehmen) angerufen und da Stress gemacht. Alltours hat sich dann bei dem Hotel gemeldet und dort Stress gemacht, dass die mal was machen sollen. Erst dann ist mal was passiert, der Manager hat sich dann bei uns gemeldet und wir haben ein neues Zimmer bekommen.
Mit dem neuen Zimmer war alles super, aber es hat die ersten ruinierten Tage natürlich nicht wieder geholt. Genießen konnten wir den Rest auch nicht mehr, einfach weil wir die ganze Zeit zur Rezeption rennen mussten, dann brauchten wir eine Bestandsaufnahme von unserem Reiseleiter, die mussten wir natürlich schreiben, dann brauchten wir seine Unterschrift, das hat über eine Stunde gedauert, eine einfache Unterschrift.... da war eigentlich nach den ersten 3 Tagen schon der ganze Urlaub vorbei. Wir wollten dem noch eine Chance geben, aber nein, wirklich besser wurde es nicht mehr, einfach weil das Hotel bei uns direkt verk*ckt hat. Eine Entschädigung haben wir übrigens auch nicht bekommen, die meinen die 10% auf alle Ausflüge reichen, was wir schon vorher abgelehnt hatten und ein höherwertiges Zimmer.. das Zimmer war aber gleichrangig, wenn nicht war es sogar ein downgrade anstatt ein upgrade, weil wir eben keinen Whirlpool mehr hatten, aber das war uns relativ egal. Die Kakerlaken waren nicht mal mehr das Problem oder der Rang des Zimmers, sondern einfach die Inkompetenz und das nicht vorhandene Interesse, die Probleme der Gäste zu lösen.
Der kaputte Föhn und die tropfende Ventilation wurden auch nie repariert, nicht mal kleine Probleme. Von anderen Gästen, mit denen wir uns unterhalten haben, kam auch Bestätitgung, dass nicht mal kleine Probleme wirklich gut gelöst wurden.
Irgendwann kam auch eine ungeduldige und eher weniger zuvorkommende Mitarbeiterin und hat uns als Entschuldigung einen Teller Obst (wo eine offene Banane drin war, wodurch das ganze Zimmer dann nach Banane roch) und einen Teller Käse und Schinken gebracht.. was für eine überragende Geste vom Hotel. Sekt haben wir auch bekommen, aber wir mögen keinen Sekt, wir sind 20.
Die einzige Freundlichkeit, die wir bekommen haben, war von Raymond. Alle anderen dachten ach die sind jung, mit denen kann man machen, was man will. Ne eben nicht, wir haben denen gesagt, was wir wollten, waren höflich und respektvoll und die waren alle genervt, dass wir uns das alles nicht gefallen lassen haben.
Falls Sie dieses Hotel buchen, tun Sie sich den Gefallen und schauen Sie gründlich in jeder Ecke und unter dem Bett, ob da tote Kakerlaken sind.
Falls Sie sich nicht entscheiden können zwischen Beach oder Palace, nehmen Sie definitiv das Beach!!!! Alles, was es im Palace gibt, gibt es auch im Beach, nur in besser. Das einzige, was im Palace besser ist, sind die Zimmer. Im Beach sind das eher kleine Hütten.
Das Beach hat freundlichere Mitarbeiter und besseres Essen, neben allen Aktivitäten, die man im gesamten Hotel machen kann (abgesehen von Kajak und Katamaran).
Daniel (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandAlso das schlechteste war’s jetzt nicht
Die Anlage ist sehr schön wort wörtlich Paradiesisch gibt von mir dafür schon 1 sonne der strand ist direkt vor dem Hotels heißt nirgendwo hin laufen oder hin fahren vom Hotel dafür auch nochmal 1 sonne dann die abends Programme sind abwechslungsreich aber für mich als Gen Z eher sagen wir mal so wäre was eher für das ältere Semester trotzdem dafür auch eine Sonne außerdem find ich schön das hier Tiere frei rumlaufen in der Anlage zum Beispiel Salamander , Eidechse und selbst Leguane was mir allerdings nicht so gefallen hat war das Essen und nicht weil ich in irgendeiner Weise ein Feinschmecker bin oder so sondern mir geht es da viel eher um die Hygiene is halt nicht lecker eine Kakarlake im essen zu bekommen dazu kommt noch die Sauberkeit der zimmer naja sagen wir mal so einzige was gemacht wurde war das bett und einmal über den Boden gewischt ( soll keine Kritik an die Reinigungskräfte sein alles sonder an die Hotel Besitzer) weil mehr Gehalt denn Leuten geben und so aber naja who I am to judge außerdem ging am ersten Tag die Klimaanlage nicht ( wurde aber nach dem ersten erwähnen an der Rezeption gemacht ( weitere Pluspunkt fürs handeln) dann weiterer Mängel waren das der Punkt plötzlich sich löste von der decke nach dem jemand im hotelgebäude angefangen hat zu bohren ( don‘t know why) und als letztes noch und das hab ich als letztes mir extra aufgehoben weil sonst irgendwelche Boomer sonst heulen ohh typisch gen Z. Das wlan ging im Zimmer nicht.
Wajdi (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StrandTraumhaft shön
Das Hotel ist sehr schön und zu empfehlen. Insbesondere das Angebot an Animation, Essen und Getränke ist super. Wir hatten während des Aufenthaltes einen sehr hilfsbereiten Concierge - Erik - der uns bei allen Themen geholfen hat