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Neueste Hotelbewertungen Dominikanische Republik Ostküste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Verreist als Paar • Dezember 2023Wir waren absolut begeistert!
Das Hotel ist fantastisch. Es erstreckt sich über ein riesiges Gelände, und der Strand erstreckt sich über Hunderte von Metern. Man findet immer ein ruhiges Plätzchen zum Sonnenbaden, ohne störende Nachbarn. Die Zimmer haben eine tolle Größe und werden täglich sorgfältig gereinigt. Das Essen ist ausgezeichnet, das Restaurant bietet stets eine große Auswahl an Gerichten, darunter auch lokale.
Travelguide_82
Verreist als Familie • Januar 2025 • StrandSaubere Anlage und nettes Ambiente im Hotel
Wir waren über Weihnachten und über den Jahreswechsel vor Ort. Uns hat alles sehr gut gefallen. Besonders war die Vielfalt des Essens und die verschiedenen Restaurants/Bars im Hotel. Freundliches Personal und der gepflegte Zustand der Hotelanlage.
Jörg (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandIst okay
Leider gibt es wie fast überall aktuell extreme Algen das Hotel tut ihr bestes ist aber überfordert.
Frühstück war sehr gut Mittag und Abendessen leider nicht. Die Reservierungspflichtigen Restaurant sind auch nur teilweise gut. 3 schöne Pools. Bars gut und schön angelegte Anlage. Animation war gut und immer was neues.
Jana (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub als Familie erlebt
Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Es fehlt an Nichts. Direkte Standlage, super Poollandschaft. Mit einem all Inklusive Angebot. An jeder Ecke bekommt man Essen und Trinken. Das Personal vorallem am Strand ist sehr freundlich und aufmerksam.
Leider war während unserer Reisezeit ein Algenteppich am Strand. Sodass wir zwar am Strand lagen, aber im Pool baden mussten. Da am Strand dies unmöglich war.
Unser Zimmer war groß und immer sauber.
Jochen (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3 Wochen • StrandIm Vergleich zu 2022 leider ein Flop Schade
Die Zimmer sind schön, unser Bett war sehr bequem.
Das Hotel ist mit der erweiterung so groß geworden, dass abends bei den Shows soviel Leute da sind, das es sehr lange dauert was zu trinken zu bekommen.
Hotelregeln gibt es zwar, umgesetzt wird davon null, ob Boomboxenverbot und trotzem 5 Boomboxen am Pool, oder Kleidung im Restaurant egal, warum auch nicht mit Badekleidung ins Abendessen🤷
Der Service findet leider nur beim alten Personal so statt, dass der Gast sich willkommen fühlt, beim restlichen Personal hinterlässt es eher den Eindruck, nimm was du bekommst, was intressiert mich was du bestellt hast.
Gesundheitliche Probleme intressieren niemanden,. Es wir einen ungefragt Pepsi Zero serviert, obwohl man Pepsi classic bestellt. Leider reagiert mit den Inhaltsstoffen der Pepsi Zero ein Medikament, dass ich nehmen muss. Auf die Reklamation erst an der Rezeption, mit der Erklärung, dass da ein kündtliches Salz enthalten ist, was mit den Medikamenten negativ reagiert, bekamm ich die Antwort ich hätte kein Anspruch auf eine Classic Cola und solle halt Sodawasser trinken. Nach Rrklamation bei Tui, kamm die Aussage es gebe nur noch Pepsi Zero und die Gäste wo noch ab und zu eine Coca-Cola classic bekommen hätten eben Glück. Pepsi wäre der Hauslieferant und produziere seit 2024 keine Pepsi classic mehr in der Dom Rep. Die Bestände wären angeblich die Reste einer Lieferung die als Ersatz eingekauft wurden und es wird aber in Zukunft keine Classic Cola gekauft. Auch hätte ich als Gast kein Anspruch auf eine Classic Cola. Wir waren insgesamt 17 Tagee in dem Hotel und komischerweise konnte mir das alte Persomal die Cola classic besorgen, nur die neuen hatren null lust, da wurde dir trotz ausdrücklicher Betonung, dass du aus gesundheitlichen Gründen keine Pepsi zero Trinken kannst, trotzdem Pepsi Zero serviert,.
Zum Strand stinkende Braunalgen die Tage lang liegen bleiben, laut Reiseleiter dürfte man nicht jeden Tag fahren, dass hötte die Regierung so verfügt, da somst zu viel Sand abgetragen würde, auch dürfte Riu nur ein Traktor einsetzen für alle Hotels. Komischerweise wurde bei der Iberostargruppe täglich geputzt.
Vanessa (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandFühl dich wie eine Königin 👑
Der beste Urlaub! Es gibt nix , was es nicht gibt! Service, Sauberkeit, Essen, Unterhaltung.. würde es jedem weiter empfehlen! Der Willy, war bei fragen im deutschen Bereich eine grosse Hilfe.. das Personal ist mega zuvorkommend. Ein Herr war ausgerutscht und innerhalb 3min war der erste hilfe mann da. Hier bist du nicht einfach nur eine Nr.
Alle haben gute Laune.. Chris brown einer der Animations Leuten.. war für uns der beste.. so ein cooler typ. Die Dame bei den Handtücher Ausgabe war die erste morgens die uns jeden Morgen den Tag versüsste.. wir sprechen sehr schlecht englisch.. sie hat uns jeden morgen mit deutschen Sprüchen zum lachen gebracht.
Das war das erste mal dom rep. Ich würde jeder Zeit wieder hierher kommen.
Kerstin (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandHotel Top Strand FLOP !!!
Hotel Top, Strand Flop!
Wer ein schönes Hotel sucht ist hier genau richtig. Das war es aber auch schon. Der Strand ist durch die Seegrasplage die reinste Katastrophe. Was wir gebucht haben war ein Strandurlaub in der Karibik, mit türkisblauem Wasser, so wie es eben auf den Bildern angepriesen wird. Was wir bekommen haben, war ein Poolurlaub in einem Top Hotel, umgeben von Müllbergen und einer Seegrasplage in einem Ausmaß, das unzumutbar ist. Wir haben so ein verdrecktes Stück Paradies besucht, dass ich mich schäme dort gewesen zu sein. Wir werden dieses Land sicherlich nicht wieder besuchen und können wirklich jedem abraten, im Juni Punta Cana zu bereisen.
Kathrin (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEin wunderschöner Urlaub….
…. mit kleinen Herausforderungen.
Aber die Anlage selber ist einfach wunderschön. Man muss sich halt nur seine ruhigen Ecken suchen.
Die Algen sind eine erhebliche Einschränkung für alle, die das Meer lieben.
Kathrin (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3 Wochen • StrandSchöne Anlage mit Einschränkungen.
Etwas in die Jahre gekommen.
Das Personal immer sehr bemüht, wenn auch trinkgeldfokussiert.
Wenig europäisches Publikum. Spanisch und Englisch von Vorteil.
Das Essen wiederholt sich, wie meistens bei All Inclusive wöchentlich. Ähnlich die Animation.
Sehr schöne Anlage in Bezug auf die Vegetation.
Leider war der Strand wegen massiver Algenteppiche nur eingeschränkt nutzbar.
Marc (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel, kein Traumstrand wegen Seegrasplage.
Das komfortable Hotel ist sehr weitläufig und großzügig von den Platzverhältnissen her. Von den Familienzimmern bis zum Strand läuft man bestimmt 10 Minuten. Sehr gepflegte Gartenanlage, komplett renoviert in 2024. Durch die riesige Seegrasplage zu unserer Zeit war das Baden im Meer gar nicht bzw. nur unter widrigen Umständen möglich.
Karl (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • StrandTolle Anlage, gute Atmosphäre
Die Anlage ist wirklich ein Traum, der Garten ist optimal gepflegt und die beiden ineinander greifenden Häuser sind so konzipiert, dass man überhaupt nicht merkt, wie viele Gäste (und es sind wirklich viele) hier Urlaub machen. Es gibt eine sehr entspannte Atmosphäre in diesem Hotel. Eine riesige Anlage in einem Strandabschnitt, der viele Hotelkomplexe umfasst. Wenn wir vom Iberostar Waves Punta Cana sprechen, dann ist im selben Abschnitt auch das Iberostar Waves Dominicana und, etwas abseits auch das Iberostar Bavaro.
Zum Flughafen brauchten wir unterschiedlich lange, je nach dem, ob unser Fahrer noch Gäste von anderen Hotels zuladen musste oder nicht oder ob unser Fahrer das Hotel überhaupt fand. Das so geschehen bei unserer Ankunft, als wir beide nur mehr alleine im Bus waren – es war schon dunkel – und der Fahrer versuchte, über eine Abkürzung zum Hotel zu gelangen. Diese Abkürzung stand aber unter Wasser und so mussten wir wieder zurück und die Normalroute nehmen. Die Anlage ist sehr weitläufig und wir kamen nach einem freundlichen Checkin sowie nach einem Getränk mittels einem elektrischen Golfwagen zu unserem Zimmer. Wir fürchteten natürlich, dass wir einen längeren Fußweg beschreiten müssten, wenn wir ins Restaurant und zum Zentrum des Hotels gelangen wollten, diese Befürchtung war aber unbegründet. Nach dem Auspacken mussten wir ohnehin gleich die Wegstrecke gehen, weil wir einmal noch ein Abendessen zu uns nehmen wollten und weil wir dann draufkamen, dass die Schlüssel-Armbänder nicht funktionierten. Irrtümlich gingen wir dabei zur Rezeption des Schwesternhotels Doninicana, wo die Mitarbeiter aber diese Aufgabe sofort lösten. Ein weiterer Beweis dafür, wie eng ineinander verwoben diese Hotels sind. Wir hatten ein Premium-Meerblick-Zimmer. Ursprünglich, in der Nacht waren wir darob sehr enttäuscht. Aber der erste Eindruckt täuschte massiv. Eine wunderschönes Zimmer mit dem Meer (fast) in Griffweite.
Felix (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • StrandNächstes Jahr kommen wir wieder 😋
Wir sind sehr zufrieden, die Kinder hatten viel Spaß und das Essen war hervorragend. Ein großes Lob und Dankeschön an Abel! Dank ihm fühlten wir uns bestens verstanden, er war jederzeit hilfsbereit. Bis zum nächsten Jahr!
Körner (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand2 Wochen in Punta Cana
Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt in Punta Cana! Das Hotel ist traumhaft gelegen, die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer sind sauber und komfortabel. Besonders hervorheben möchte ich den hervorragenden Service des gesamten Personals – alle sind stets freundlich, aufmerksam und geben einem das Gefühl, willkommen zu sein.
Ein großes Dankeschön geht auch an die deutsche Übersetzerin Dolores, die unglaublich herzlich ist und uns bei jeder Frage sofort geholfen hat. Sie war immer ansprechbar, sehr professionell und gleichzeitig so liebenswert, dass man sich direkt gut aufgehoben fühlte.
Auch das kulinarische Angebot war fantastisch – von den abwechslungsreichen Buffets bis hin zu den Spezialitätenrestaurants, bei denen wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Abendshows und das Animationsprogramm haben zusätzlich für tolle Unterhaltung gesorgt.
Insgesamt ein perfekter Urlaub, den wir jederzeit weiterempfehlen können – wir kommen sehr gerne wieder!
Carina (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEinmal und nie wieder
Americas first ist das Motto in diesem Hotel. Auf deutsche Urlauber wird in diesem Hotel definitiv kein Wert gelegt. Egal ob an der Rezeption oder beim Essen konnten wir beobachten,
dass amerikanische Urlauber besser behandelt wurden. Wir sind auf der Welt schon weit herumgekommen, aber so etwas wie in diesem Hotel haben wir noch nie erlebt und ich kann von uns behaupten, dass wir nicht anspruchsvoll sind. Der Urlaub hat schon sehr schlecht angefangen. Nach einem langen Flug sind wir abends im Hotel angekommen. Beim Einchecken hat die Rezeptionsdame anscheinend ein Problem festgestellt und ihren "Supervisor" geholt. Er hat uns gesagt wir können zwischen einem Zimmer mit einem Bett und einem Sofabett oder einem Zimmer mit zwei Betten wählen. Wir haben uns für das Zimmer mit zwei Betten entschieden, da wir davon ausgingen, dass es sich um Doppelbetten handelt. Wir haben im Reisebüro für 3 Erwachsene gebucht und haben auch für 3 Personen den vollen Preis bezahlt (unser 21jähriger Sohn ist mit uns gereist). Als wir ins Zimmer kamen waren wir schockiert als wir vor zwei Einzelbetten standen. Daraufhin sind wir zurück zur Rezeption. Es wurde von der Rezeptionsdame gleich der "Supervisor" geholt. Wir schilderten unser Problem, dass wir drei Erwachsene nicht in zwei Einzelbetten schlafen können. Es müsste ja eine Person auf dem Boden schlafen und wir haben ja für drei Personen den vollen Preis bezahlt. Das das Zimmer ganz schrecklich nach Schimmel gestunken hat und der Toilettensitz total schmutzig war, haben wir gar nicht erwähnt. Der "Supervisor" wurde gleich wütend und hat uns angefahren, dass wir das Zimmer ausgesucht haben. Er behauptete, dass wir nur das Zimmer bezahlen und nicht pro Person (was aber definitiv nicht gestimmt hat). Nach einigem Verhandeln hat er uns versprochen, dass eine Zimmerfrau kommt und das Sofa in ein Bett umwandelt. Da nach langem Warten immer noch keine Zimmerdame kam, wandten wir uns wieder an die Rezeption. Da mussten wir das Ganze erneut schildern und es wurde versprochen, dass die Zimmerdame bald kommt. Sie kam dann auch gleich darauf, aber konnte das Sofa nicht umbauen, da es nicht ausziehbar war. Sie riet uns, in ein anderes Zimmer umzuziehen, da dieses nur ein Zweibettzimmer sei. Also sind wir wieder zur Rezeption. Es wurde uns versprochen, dass wir am nächsten Tag ein Dreibettzimmer erhalten. Der "Supervisor" hat uns versichert, dass das nun fest gebucht sei und hat uns die neue Zimmernummer auf einen Zettel geschrieben. Mittlerweile war es schon spät in der Nacht und wir waren von der langen Reise mehr wie erschöpft. Also haben wir die zwei Einzelbetten zusammengeschoben und uns zu dritt reingequetscht. Die erste Nacht war schrecklich, wie sich wohl jeder denken kann, zudem war der Schimmelgestank kaum zu ertragen. Am nächsten Tag ging der Alptraum weiter. Wir kamen zur vereinbarten Zeit mit unserem Gepäck zur Rezeption. Dort wollte niemand mehr von der Vereinbarung etwas wissen. Wir erklärten nochmal die Situation und zeigten den Zettel des "Supervisors". Es hieß dann, wir sollten in einer halben Stunde wieder kommen. Dieses "Spiel" ging den ganzen Nachmittag so weiter. Einmal hieß es, das Zimmer sei noch nicht fertig, beim nächsten Mal war das Zimmer nicht mehr verfügbar usw. Wir waren der Verzweiflung nahe. Letztendlich bekamen wir ein Zimmer mit zwei Einzelbetten und einem Sofabett. Wir hatten zwar drei richtige Betten gebucht aber das war uns mittlerweile egal, wir waren fix und fertig. Das neue Zimmer hat Gott sei Dank nicht mehr nach Schimmel gestunken. Im Speisesaal wurden wir auch meist sehr mürrisch bedient, da hat auch Trinkgeld nichts daran geändert. Es gab nur einen sehr netten Kellner namens Wilman, der immer sehr freundlich und zuvorkommend war. Er war der Einzige, der unseren Wunsch nach Pfefferminztee zum Frühstück erfüllt hat, die anderen haben uns trotz Bestellung von Pfefferminztee immer schwarzen Tee gebracht (den wir natürlich auch getrunken haben, aber in einem 5 Sterne Hotel erwartet man mehr als eine Teesorte). Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Es war immer sehr viel Auswahl und geschmacklich sehr gut. Sauberkeit war im Speisesaal immer gegeben. Die Zimmerreinigung war gut, an einem Tag hat uns die Putzfrau wohl vergessen, was aber ja kein großes Problem war. Was ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass jeden Abend zusätzlich Handtücher und Getränke gebracht wurden. Auch Strandtücher konnte man jederzeit neu erhalten. Leider war der Strand sehr mit Algen verschmutzt. Dass das um diese Jahreszeit passieren kann war uns aber bekannt. Den Pool haben wir nicht genutzt, da er sehr schmutzig war - es schwomm "Erbrochenes" darin. Die amerikanischen Gäste haben mit sehr viel Alkohol gefeiert und das war dann wohl ein Resultat davon. Wir haben nie gesehen, dass der Pool gereinigt wurde, wie das in anderen Hotels der Fall ist. Abschließend lässt sich sagen, dass wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können, da das Rezeptionspersonal eines 5 Sterne Hotels nicht würdig ist.