- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Cala Murada Urlaub
- Cala Murada Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Cala Murada
Neueste Hotelbewertungen Cala Murada
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSarah (19-25)
Verreist als Paar im Juni 2026Tolles Hotel!
Wir hatten einen rundum tollen Aufenthalt im ICON Valparaíso. Besonders begeistert hat uns das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl und dem traumhaften Blick auf die Cala Domingos – schon morgens ein echtes Highlight.
Der direkte und unkomplizierte Zugang zum Strand ist super (Tipp: Nicht die Treppe beim Pool sondern bei den weiteren Unterkünften). Außerdem kann man auf den steinigen Klippen entlanglaufen und die wunderschöne Aussicht genießen. Rund um den Pool gibt es mehrere Liegemöglichkeiten, sodass man immer ein schönes Plätzchen findet.
Das gesamte Hotelpersonal war ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Direkt zu Beginn unseres Aufenthalts wurden wir telefonisch gefragt, ob alles in Ordnung ist. Auch die Reinigungskräfte haben einen großartigen Job gemacht – sogar die Bettdecken wurden täglich so hergerichtet, wie wir sie am Vortag genutzt hatten. Solche kleinen Details zeigen, wie aufmerksam das Team ist.
Die Hotelanlage und die Zimmer sind in Wirklichkeit sogar noch schöner als auf den Fotos. Außerdem gibt es kostenloses Wasser. Nur das WLAN ist etwas verbesserungswürdig.
In der Umgebung gibt es zwar nur wenige Restaurants, aber das Halali können wir absolut empfehlen. Der Strandabschnitt direkt unterhalb des Hotels ist deutlich ruhiger und weniger überlaufen als der Bereich auf der Seite des Hotels America. Das türkisfarbene Wasser ist einfach traumhaft.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Preise im Hotelrestaurant sind etwas höher. Insgesamt hat uns das den Aufenthalt aber überhaupt nicht getrübt.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Franziska (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026Freundliches Personal und gutes Essen in schöner Umgebung
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen – besonders für Familien mit Kindern. Wir waren außerhalb der Ferienzeit vor Ort. Die Poolanlage ist wunderschön gestaltet, mit einem tollen Kinderpool und einem ruhigeren, etwas abgelegenen Poolbereich; auch die Animation ist angenehm dezent und nie aufdringlich. Besonders hervorzuheben sind das sehr gute Essen sowie die außergewöhnlich freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter. Die Zimmer wurden zwar erst vor Kurzem renoviert, wirken stellenweise aber bereits etwas abgewohnt, was bei einem beliebten Familienhotel jedoch kaum überrascht. On Top: Die Bucht ist wunderschön und der Strand nicht überlaufen.
FABIAN (26-30)
Verreist als Paar im Juni 2026Schöner Aufenthalt zu zweit
Wir hatten einen rundum tollen Aufenthalt im ICON Valparaíso. Besonders begeistert hat uns das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl und dem traumhaften Blick auf die Cala Domingos – schon morgens ein echtes Highlight.
Der direkte und unkomplizierte Zugang zum Strand ist super (Tipp: Nicht die Treppe beim Pool sondern bei den weiteren Unterkünften). Außerdem kann man auf den steinigen Klippen entlanglaufen und die wunderschöne Aussicht genießen. Rund um den Pool gibt es mehrere Liegemöglichkeiten, sodass man immer ein schönes Plätzchen findet.
Das gesamte Hotelpersonal war ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Direkt zu Beginn unseres Aufenthalts wurden wir telefonisch gefragt, ob alles in Ordnung ist. Auch die Reinigungskräfte haben einen großartigen Job gemacht – sogar die Bettdecken wurden täglich so hergerichtet, wie wir sie am Vortag genutzt hatten. Solche kleinen Details zeigen, wie aufmerksam das Team ist.
Die Hotelanlage und die Zimmer sind in Wirklichkeit sogar noch schöner als auf den Fotos. Außerdem gibt es kostenloses Wasser.
In der Umgebung gibt es zwar nur wenige Restaurants, aber das Halali können wir absolut empfehlen. Der Strandabschnitt direkt unterhalb des Hotels ist deutlich ruhiger und weniger überlaufen als der Bereich auf der Seite des Hotels America. Das türkisfarbene Wasser ist einfach traumhaft.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Preise im Hotelrestaurant sind etwas höher. Insgesamt hat uns das den Aufenthalt aber überhaupt nicht getrübt.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Annika (31-35)
Verreist als Familie im Juni 2026Gerne wieder
wir hatten einen super entspannten Urlaub und eine tolle Zeit. Das Hotel war super schön und top in Schuss. Die Zimmer waren auch sehr schön und durch die Bungalows war trotz vielen Gästen alles recht entzerrt.
Die Poolbereiche und der Strand waren auch toll und alles war easy mit dem Shuttleservice erreichbar.
Auch das Essen war super vielfältig und hochwertig. Für die Kinder gab es auch ein kleines Buffet so waren wir zu jeder Zeit bestens versorgt.
Besonders schön war die entspannte und freundliche Atmosphäre auf dem gesamten Gelände. Alle Mitarbeiter waren gut gelaunt und sehr freundlich.
Insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten eine tolle Zeit und mussten uns um nichts kümmern. Wir würden jederzeit wieder dorthin reisen.
Alletsee (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026100% Kinderhotel
Tolles Reiseziel für Kinder und deren Eltern.
Vor allem im Alter ab 5 Jahren wahrscheinlich eine nahezu optimale Hotelanlage mit viel Abwechslung und Programm. Empfehlung bei der Zimmerkategorie lieber die etwas größere Variante buchen.
CARINA (26-30)
Verreist als Paar im Juni 2026Tolles ruhiges Hotel
Wir waren 5 Tage zu zweit im Hotel und hatten sehr erholsame Tage. Es ist relativ klein, sodass man nie vielen Menschen begegnet. Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und freundlich. Das Frühstück war sehr lecker und man konnte von einer wechselnden Karte zusätzliche Sachen bestellen. Alles ist super schön und liebevoll eingerichtet. Vom Hotel aus hat man einen direkten Zugang zum Strand, die Bucht ist im Verhältnis den ganzen Tag über relativ leer.
Marco (31-35)
Verreist als Familie im Juni 2026Gutes Familienhotel mit leckerem Essen, aber kalten Pools
Gutes Familienhotel mit sehr gutem Essen und separaten Mini Bungalows. Leichte Abzüge für nicht beheizte Pools (für Babys war es Anfang Juni schon noch sehr kühl im Wasser) sowie eingeschränkter barrierefreien (Buggy musste öfters getragen werden bspw sind Treppen auf dem Weg zum Zimmer)
Saskia (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026Toller Aufenthalt in einer sauberen Bungalowanlage für die ganze Familie
Schöne weitläufige Bungalowanlage mit tollem und abwechslungsreichen Essen. Für Kinder bis zu sechs Jahren super geeignet. Tolle obere Pools und nette Animation.
Ein wenig enttäuscht waren wir vom Spielzeugangebot im Spielzimmer. Die Spielsachen waren teilweise unvollständig und nur in begrenzter Auswahl vorhanden. Ebenso ist der Spielplatz sehr abgelegen gelegen und befindet sich mitten in der Sonne, sodass er insbesondere an warmen Tagen kaum nutzbar ist.