- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Sardinien Urlaub
- Cala di Volpe Urlaub
- Cala di Volpe Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Cala di Volpe
Neueste Hotelbewertungen Cala di Volpe
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRainer (56-60)
Alleinreisend • September 2013 • 1-3 Tage • SonstigeTrotz guter Lage, nie wieder!
Das Hotel liegt sehr schön am Ende einer Landzunge und ist von der Architektur auch durchaus reizvoll, aber das war es auch schon. Es hat ca. 30 Zimmer, das von mir gebuchte Einzelzimmer war eher klein und spartanisch eingerichtet, von 4
Sternen meilenweit entfernt. Fenster konnte nicht geöffnet werden
da sonst die Küchenabluft ins Zimmer geblasen hätte. Zudem hatte der Motor auch noch einen Lagerschaden. Gut wer dann Gehörschutz im Gepäck hat.
Zur Sauberkeit im Zimmer nur soviel- ich habe es vorgezogen mich mit Badeschlappen zu bewegen.
Die Gästestruktur war international, von jung bis älter und auch Familien mit Kindern.
Das Hotel ist sehr sehr hellhörig, die langen geflisten Flure schlucken keinen Schall und wenn der erste morgens die Tür schlägt ist jeder wach. Stimmen den ganzen Tag.
Das Frühstück wäre in jeder Bed & Breakfast Herberge besser gewesen. Rühr oder Spiegelei kosten extra, von Service keine Spur.
Gabriele (51-55)
Verreist als Freunde • September 2013 • 3-5 Tage • StrandEin Wiedersehen mit Freunden!
Ich war schon einmal im Mai in diesem Hotel und es hat mich wieder positiv überrascht, zumal man mich/uns wie gute Freunde behandelt hat
Das gesamte Personal war einzigartig freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit.
Wir bekamen sogar ein Zimmer der nächst höheren Kategorie, mit Whirlpool.
Das Abendmenü war ein Traum, leider war das Angebot für Vegetarier eher minimal.
Kerstin (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel an der Costa Smeralda
Wir haben eine Woche Badeurlaub im Hotel Petra Bianca verbracht. Das Hotel ist sehr schön, lediglich unser Zimmer war extrem klein und ohne Balkon und Garten - obwohl im Katalog stand Balkon oder Garten und wir schon extrem früh (im Januar) gebucht hatten. Dieses kleine Manko konnte den Aufenthalt jedoch nicht trüben. Das Personal war sehr freundlich, alles sehr sauber und besonders das Abendessen ist hervorzuheben. Wir hatten HP gebucht. Abends gab es vier Gänge und pro Gang drei Gerichte zur Auswahl. Ich bin Vegetarier und das Personal war immer bemüht auch mir Alternativen anzubieten. Der Geschmack der Speisen war hervorragend.
Lediglich die Nebenkosten im Hotel sind etwas teuer, was aber wohl an der Gegend - Costa Smeralda- liegt. Im Umkreis kann man wenig unternehmen. Wir hatten ein Mietauto und sind viel gefahren. Städtchen mit Cafes, Geschäften und Nachtleben sucht man hier allerdings vergebens. Die Strände (und es gibt hier viele Buchten) sind sehr schön mit türkisblauem Wasser. Der hauseigene Strand, den man mit einem Hotelbusshuttle erreichen kann ist m.e. nicht so toll. Die Gäste waren vor allem aus der Schweiz und eher ältere Paare.Insgesamt ist das HOtel sehr schön und empfehlenswert für Ruhe suchende Urlauber
Gabriele (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • SonstigeMein Traumhotel in Traumlage!
-Ein wunderbares, stylisches Hotel, sehr gepflegt, schönes, großes Pool!
-Mitarbeiter äußerst kompetent, hilfsbereit und liebenswert!!!
-Zimmer gepflegt, sehr sauber!!!
-Abendessen hervorragend: täglich 4 Gänge zur Auswahl!
-Lage: ein absoluter Traum!!!!
leider etwas abgelegen.....da es auch keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, Leihauto unbedingt zu empfehlen!
Eva-Maria (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • StrandTraumhafte Flitterwochen im Hotel Petra Bianca!
Wir haben 8 Tage unserer Flitterwochen im Hotel Petra Bianca verbracht und waren und sind restlos begeistert!
Gleich bei Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Hotel ist sehr sauber, stilvoll eingerichtet, der Lounge-Charakter findet sich überall wieder.
In der Bar jeden Abend Lifemusik. Der Blick von der Terrasse aus ist ein Traum! Als Gäste fast nur Paare, während unseres Aufenthaltes hauptsächlich Schweizer, Italiener und Skandinavier anwesend. Wenige kleinere Kinder... eine Art Animation, Kinderprogramm etc. gibt es hier auch nicht.
Tipp: in jedem Fall den Shuttle-Service zum / vom Strand Liscia Ruja nutzen - traumhaft schön!!!!!!!! :-) Liegen & Sonnenschirme dort stehen für Hotelgäste zur Verfügung, Pooltücher vom Hotel aus mitnehmen.
Gleich nebenan liegt der Pevero Golfclub, den Golfplatz selbst haben wir nicht bespielt. Mit dem Mietwagen / Taxi ist man schnell in Porto Cervo oder den anderen umliegenden Orten, wenn man am Abend etwas unternehmen möchte.
Fazit: ein wunderschönes Hotel mit sehr gutem Service, eher für Paare geeignet, die Ruhe & Erholung suchen und die traumhafte Insel genießen wollen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Kurt (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEin Ort zum Wohlfühlen
Dieses Haus kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Begeistert waren wir von der Lage und der Ruhe.
Sauberkeit, Service und Gastronomie waren auf schweizer Niveau.
Eine besondere Erwähnung verdient der wunderschön angelegte und gepflegte Garten.
Frank Josef (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • StrandHotel mit Wohlfühlcharakter - gerne wieder
Familiengeführtes kleines Hotel, alles sehr gepflegt und sauber. Absolut ruhig und erholsam. Mit Mietwagen sind alle Sehenswürdigkeiten des Nordens gut erreichbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und nichts vermisst. Gerne wieder.
Matthias (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • StrandMan kann es geniessen
Das Hotel liegt zum einen an der Küste und der andere neue Teil ist am Hang. Die ganze Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Immer ein Auto mieten, am besten schon in Deutschland von billiger-mietwagen.de. Sonst kommt man kaum aus der Anlage raus. Die Pizzeria oben an der Strasse (ca. 50 m rechts bei der Ausfahrt) ist ein Traum, super Pizza, super nette Leute!
Philipp (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • StrandToller Urlaub
Auf jeden Fall ist ein eigener PKW notwendig!
Vom Hotel aus sind es dann nur ein paar Minuten in die umliegenden Orte. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück, was völlig ausreichend war. Das Frühstücksbuffet fällt eher klein aus aber bis auf frisches Gemüse (Tomate, Gurke) fehlt nichts. Wir haben am letzten Urlaubstag unser Abendessen im Hotel eingenommen. Menüauswahl war zufriedenstellend, meine Freundin speiste á la carte. Das Essen war gut, aber für den Preis (180 Euro für 2 Personen) erwarte ich ein "wow" effekt, welcher leider ausblieb. Unser bestes Abendessen hatten wir in einer Inhabergeführte Gaststätte in Palau. Also erkunden Sie die Umgebung und jeden Tag ein neues Restaurant - es lohnt sich.
Barbara (46-50)
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • StrandBlitzsauber und gepflegt
Für einen Aufenthalt mit der familie (auch der Hund darf mit und hat sogar einen eigenen Pool) sehr geignet. Blitzsaubere Kochecke . Gepflegte Anlage mit Charme. Kein Blatt liegt in der Gärten der kleinen Bungalows. Selbst vor den unbewohnten Bungalows war alles sauber. Tolle Strände mit Sand un kristallkares wasser in unmittelbarer Umgebung (100 Meter)
Linda (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • StrandErholung pur, super Hotel, super nettes Personal!
wunderschönes hotel. anlage sehr gepflegt, essen sehr gut, personal seeeeeeeeeeeeeehr freundlich. weg zum strand kurz - wir wurden gebracht. schöne anlage, abend unterhaltung sehr angenehm! sehr empfehlenswert.
Sven (41-45)
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • StrandWunderbare Flitterwochen! Mille Grazie!
Das seit 1973 bestehende vier Sterne-Hotel ist familiengeführt und verfügt über 40 Doppel- und 5 Einzelzimmer. Es ist wunderbar auf einer Halbinsel direkt am Meer gelegen. Wenngleich das Haus auch schon ein wenig älter ist, so ist es doch sehr sauber und hat einen wunderbaren Charm. Es besteht die Möglichkeit entweder nur Frühstück, Halb- oder Vollpension zu buchen. Die Gästestruktur ist völlig gemischt. Viele Italiener und ansonsten alles dabei.
MAN MEIDE DIE HOCHSAISON !!! Ich war jetzt das 13. mal auf Sardinien und für meine Frau war unsere Hochzeitsreise jetzt das 2. mal!!! In den Monaten Juli und August sollte man Sardinien meiden. Dort ist es nicht nur mit 40 Grad verdammt heiß sondern auch noch verdammt teuer. Unser Zimmer hätte im August das dreifache gekostet. Daher unsere Empfehlung Mai/Juni und am besten im September. Unter Berücksichtigung der Lage, des Zimmers, des Essens und des Preises müssen wir ehrlich sagen, dass es ein besseres Preis/Leistungsverhältnis kaum geben kann. Wir hatten anfänglich nur für 3 Tage gebucht, was 600 Euro kostete. Ein besseres Hotel konnten wir dann einfach nicht finden und verlängerten um weitere 8 Tage ........ bei 90 Euro pro Person incl. Halbpension. Für das Abendliche Essen hätten wir alleine 30-40 Euro pro Person in der Region rechnen müssen. Sicher Sardinien ist nicht das günstigste Reiseland, doch man kann die Kosten noch relativ moderat halten. Von Berlin aus waren wir mit Easyjet innerhalb von 2 Stunden auf Sardinien und in 2 1/2 Stunden dank des günstigen Kleinstmietwagen im Hotel, was Sardinien zu einem nahen traumhaften Reiseland macht. Es ist wirklich die Karibik des Mittelmeeres. Zu empfehlen ist vorallem wenn man einiges erkunden möchte ein Mietwagen, doch es ginge, wenn man nur einen Strandurlaub im Hotel machen möchte sicher auch mit Taxi.
Wir haben unsere Flitterwochen wirklich mehr als genossen und können dieses Hotel aus unserer Sicht uneingeschränkt empfehlen !!!
Andreas (31-35)
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • StrandSuper Hotel an genialer Lage / Zimmer eher klein
Das Hotel ist ein Traum. Die Lage, das Hotel selbst und das Essen ist genial. Positiv ist auch der Hoteleigene Schuttle-Service zum Strand.Das einzige was wir bemängeln, ist das Preis-/Leistungsverhältnis bezogen auf die Zimmergrösse. Für diesen Preis wäre ein grösseres Zimmer angebracht. Störte und aber nicht gross, da wir nicht viel Zeit im Zimmer verbracht haben.
Evelyn (41-45)
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • StrandErholungsurlaub in herrlicher Umgebung
Wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub. Aber ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine in der Anlage und der nächste Supermarkt ist weit entfernt und schlecht zu Fuß zu erreichen. Auch für Ausflüge ins Landesinnere ist man auf ein eigenes Auto angewiesen. Dieses bekommt man jedoch problemlos vorort! Die Anlage ist ruhig,sauber und sehr erholsam. Alle sind freundlich und nett und hilfsbereit. Wir hatten Halbpension und konnten täglich wählen, ob wir lieber mittags oder abends unser viergängiges Menü haben wollen und jeden Tag konnte aus mindestens 4 versch. Gerichten gewählt werden und das Vorspeisenbüfett war klasse!
Rainer (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • StrandLiebevolles, sympatisch rustikales Hotel
Die "Anlage" ist überschaubar mit 50 Zimmer. Keines der Häuser ist höher als über den 1. Stock hinaus. Alle Gebäude sind im typischen Stil gebaut und sehr schön. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, liebevoll bepflanzt, sauber und rundherum sympathisch.
Immer schwirrt irgendwo ein Gärtner rum oder jemand, der den Besen schwingt!
DER Tip schlechthin wude schon zigmal angesprochen: AUTO AUTO AUTO. Ohne ist man hier aufgeschmissen und es gibt sooo viel zu entdecken.
Strand: Vom Hotel rechts der Straße folgen, am Luxushotel "Cala di Volpe" vorbei, nach ca. 1,5 km geht es links dem Wegweiser zum "Spiaggia Liscia Ruja" auf einer Sandpiste. Bloß nicht zum öffentlichen Strand ganz am Ende fahren!!! Man kann vorher den 1. gebührenpflichtigen Parkplatz (2€/Stunde) nutzen, oder einfach in einer der zahlreichen "Nischen" am Rand parken und einfach quer durch die Maccia den gut sichtbarenTrampelpfaden folgen. Die Belohnung: Strände, wie in der Karibik (wenn man vom etwas groben Sand absieht) :o)
Wir haben diesen "Tip" von der Tauchbasis erhalten mit dem Hinweis, dort die schönsten Buchten Nordsardiniens zu finden. Ich denke, das war nicht übertrieben.
Bzgl. Essen und Restaurants darf/kann ich mich der vorhergehenden Bewertung von Nicole&Matthias anschließen. Wir haben die Tips benutzt, jedes Restaurant gefunden und waren sehr glücklich damit :) DANKE DAFÜR!
Wer tauchen/schnorcheln/Boot fahren will -> ORSO DIVING in Poltu Quatu. Ich hatte dort die besten Mittelmeertauchgänge meines 11-Jahre andauernden Taucherlebens.
Am Donnerstag ist ein schöner Markt in San Pantaleon.
Eine Fahrt auf den Monto Moro (ein Berg in der Nähe - siehe vorherige Beschreibung von Nicole&Matthias) hat uns die Sprache verschlagen. Ein MUSS!
St. Teresa di Gallura ist eine wunderschöne Stadt, ebenso Pallau.
Wir sind einfach in unser Mietauto gestiegen und drauf los gefahren. Das war die beste Entscheidung :)