- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Sardinien Urlaub
- Budoni Urlaub
- Budoni Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Budoni
Neueste Hotelbewertungen Budoni
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenG.König (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026Hotelempfehlung Ja aber,
Die Hotelanlage liegt am Hang, wir hatten das entfernteste höchst gelegene Zimmer, wir hatten eine tolle Aussicht aber der mehrmals tägliche Anstieg bei 33Grad war so nicht vorgesehen, meine Frau und ich sind noch fit, es war auch nicht weiter schlimm aber für ältere Leute ist das eine Zumutung. Das Zimmer war top, sauber, alles prima. Das Hotel kann ich empfehlen für Leute die Ruhe suchen, Animation war da aber nicht sichtbar, hatten es auch schwer weil keiner mitgemacht hat. Am Pool gibt es zu wenig Sonnenschirme aber dafür gab es neue Liegen (weiß) die schon nach mehreren Tagen am unteren Ende dreckig waren (normal). Jeden Abend die gleiche Sängerin auch so noch nicht erlebt, war nicht schlecht aber hat uns nicht berührt, keine Stimmung. Bis hierher für uns kein Problem. Was uns wirklich gestört hat war dass wir täglich komplett neue Handtücher bekommen haben, das ist schon lange nicht mehr Standard (auf den Boden dann neu) aber nur einmal ein Badetuch für den Pool mit Pfand für die ganze Zeit, wenn man das mal wechseln wollte musste man zahlen (4Euro). Wir hätten lieber nur jeden 2/3Tag neue Duschhandtücher und dafür auch 2-3 mal das Badetuch gewechselt. Dann wäre da noch die Sache mit dem All in. Wir sind keine großen ********** aber im Urlaub darf es schon auch mal 1-2 Cockails oder Longdrings sein aber es war nur Wein, Bier, Wasser, Softdrinks (kein Zero) und ein paar Spirituosen (Wermut.,) inbegriffen aber es gab einen Cocktail of the day, bedeutet dieser war nur an diesem Tag inbegriffen, wollte man etwas anderes musste man zahlen. Wo liegt der Unterschied ob ich einen GinTonic nehme oder einen WhiskyCola? Das Personal ließ nicht mit sich reden, keine Chance. Das komische ist ja dass man Whisky bekommt und auch Cola aber nicht gemixt, also was haben wir gemacht…….. Finde ich nicht professionell, Kaffee aus dem Automat ist dabei, aus der Espressomaschine bezahlen.. Und dann wäre da noch das Essen. Viele haben sich über das Essen beschwert und dass es immer das gleiche Frühstück gibt, ja das stimmt aber essen wir den jeden Tag zuhause etwas anderes? Es gab Müsli Brot Semmeln usw. alles ok nur die Eier waren immer kalt, selbst wenn das Tablett mit 20 Spiegeleiern frisch aus der Küche kam waren die meisten Eier kalt. Das gleiche beim Abendessen, es gab wirklich immer tolle Vorspeisen mit viel Fisch und Meeresfrüchten, herrliche Nudeln aber beim ShowCooking gab es zwar tolle Gerichte aber es wurde einmal aufgeschnitten alles unter ein Lampe geworfen die nicht wirklich warm gemacht hat und das war es, kein Mitarbeiter weit und breit, jeden Tag das gleiche Spiel, kalte Speisen die schon von mehreren Gästen umgedreht wurden ob noch was brauchbares dabei ist, das kenn ich von anderen Hotels besser. Eier frisch zubereitet, ShowCooking wird jedem Gast zubereitet, aufgeschnitten und aufs Teller gelegt. So jetzt reicht es, die Insel ist top, wir hatten ein Auto und waren nicht so viel im Hotel und am Pool aber im Vergleich mit anderen Hotels war das Preis-Leistungsverhältnis nicht sehr gut. Mit freundlichen Grüßen G. König
Uwe (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026Angenehme Zimmer, aber Schatten und Hilfsbereitschaft fehlen.
Positiv erwähnenswert ist auf alle Fälle die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und die Klimaanlage funktionierte gut. Das Essen ist Geschmacksache , nach einer Woche war es doch schon sehr eintönig und mit Gewürzen wir sehr gespart. Der Shuttle zum Strand war gut organisiert und hat sehr gut funktioniert. Was uns sehr gestört, oder gefehlt hat, war der wenige Schatten im gesamten Bar- und Poolbereich und der Junge Mann der für den Poolbereich zuständig war, war die Lustlosigkeit in Person. Ansonsten war das Personal freundlich aber nicht hilfsbereit! Wir hatten ständig das Gefühl- Hier ist der Kunde nicht König!!!
Julia L. (31-35)
Verreist als Familie im Juni 2026Schöner Aufenthalt
Schöne Anlage, sauber und gepflegt.
Essen ausreichend und abwechslungsreich, die angebotene Pizza war keinesfalls italienisch, leider hier eine echte Enttäuschung. Der Service hat nicht wirklich abgeräumt, die Tische waren immer voll/schmutziges Geschirr. Dusche hat nur den Duschkopf oben, keinen Schlauch.
Wenn man dem keine Beachtung schenkt, war alles super!
Wir haben den Aufenthalt trotzdem genossen!
Friedhelm (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026Top Hotel für einen schönen Sardinien Urlaub, schöne Strände im Umkreis von 15 KM, Mietwagen zu empf
Das Hotel ist eine schöne kleine Anlage direkt am Strand neben Budoni. Die Zimmer sind renoviert und nett gestaltet. Schöner gepflegter Garten mit 2 Bars (eine neben dem kleinen Restaurant Nähe Strand und eine am Hauptpool). Zusätzlich kleiner Pool für Kinder und größere Wasserlandschaft für Kinder im Garten. Nettes Personal an der Rezeption und die Möglichkeit ein Auto oder Ausflüge zu buchen.
Wolfgang (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026TUI BLUE Budoni - Gut bis Sehr gut mit Verbesserun
Eine schöne Anlage mit Zimmern im Ferienhaus-Stil. Rezeption und Restaurant sind im Gebäude im Zentrum des "VILLAGE" untergebracht, in dem sich auch ein Fitnessraum, die TUI-Reiseleitung und die Europecar-Autovermietung befinden. Im All-Inclusive-Angebot sind reichhaltige Auswahlmöglichkeiten enthalten. Hier ersetzt Quantität in Bezug zu Auswahlmöglichkeiten der Speisen und Getränke, die wirklich groß ist, aber nicht Qualität. Leider gibt es deshalb den ersten negativen Kritikpunkt. Das Essen hat nicht immer die Temperatur, die es braucht, um es richtig genießen zu können. Das Servicepersonal ist, bis auf wenige Ausnahmen, die die Regel bestätigen, sehr freundlich und hilfsbereit. Kleine Probleme können immer einmal auftreten und wir hatten das Gefühl, dass man sehr bemüht ist diese zur Zufriedenheit der Gäste zu lösen. Wir waren aufgrund von Mängeln mit unserem ersten Zimmer nicht zufrieden und uns wurde sofort ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Besonders hervorheben möchte ich Sarah, die Reiseleitung von TUI vor Ort, die sehr freundlich und hilfsbereit zur Seite steht. Ebenso und ganz besonders positiv erwähnenswert sind das Entertainment-Team und das Poolbar-Team, die sich mit einer außergewöhnlichen Herzlichkeit um das Wohl der Gäste am Pool bemühen. Ihnen gilt unserer besonderer Dank, da wir uns durch diese Menschen dort besonders wohlgefühlt haben.
Uwe (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026Gute lokale Küche, aber einige Dinge könnten besser sein.
Kleine Bungalow-Anlage, schön, jedoch etwas abseits gelegen - Mietwagen ist hier eigentlich Pflicht. Kleiner sauberer Pool mit netten Sitzgelegenheiten daneben. Landschaftlich sehr attraktiv. Kleine gemütliche Bungalows in ausreichender Größe mit Klimaanlage.
Wolfgang (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026Gutes All-Inclusive-Angebot mit nettem Personal
Eine schöne Anlage mit Zimmern im Ferienhaus-Stil. Rezeption und Restaurant sind im Gebäude im Zentrum des "VILLAGE" untergebracht, in dem sich auch ein Fitnessraum, die TUI-Reiseleitung und die Europecar-Autovermietung befinden. Im All-Inclusive-Angebot sind reichhaltige Auswahlmöglichkeiten enthalten. Hier ersetzt Quantität in Bezug zu Auswahlmöglichkeiten der Speisen und Getränke, die wirklich groß ist, aber nicht Qualität. Leider gibt es deshalb den ersten negativen Kritikpunkt. Das Essen hat nicht immer die Temperatur, die es braucht, um es richtig genießen zu können. Das Servicepersonal ist, bis auf wenige Ausnahmen, die die Regel bestätigen, sehr freundlich und hilfsbereit. Kleine Probleme können immer einmal auftreten und wir hatten das Gefühl, dass man sehr bemüht ist diese zur Zufriedenheit der Gäste zu lösen. Wir waren aufgrund von Mängeln mit unserem ersten Zimmer nicht zufrieden und uns wurde sofort ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Besonders hervorheben möchte ich Sarah, die Reiseleitung von TUI vor Ort, die sehr freundlich und hilfsbereit zur Seite steht. Ebenso und ganz besonders positiv erwähnenswert sind das Entertainment-Team und das Poolbar-Team, die sich mit einer außergewöhnlichen Herzlichkeit um das Wohl der Gäste am Pool bemühen. Ihnen gilt unserer besonderer Dank, da wir uns durch diese Menschen dort besonders wohlgefühlt haben.
Marcus (51-55)
Verreist als Familie im Mai 2026Tolle Anlage mit viel Potenzial – schönes Ambiente, gutes Essen und engagierte Mitarbeiter
Tolle Anlage mit viel Potenzial – schönes Ambiente, gutes Essen und engagierte Mitarbeiter
Das TUI Blue Budoni ist eine wirklich schön angelegte Anlage in toller Lage direkt am Meer. Besonders hervorzuheben ist der gepflegte mediterrane Garten mit den vielen Grünflächen und Steinwegen – hier steckt sichtbar viel Arbeit und Pflege drin. Die gesamte Anlage wirkt ruhig und angenehm familiär. Das Hotel verfügt über rund 150 Zimmer, 1 Hauptpool + 1 Kinderpool sowie einen direkten Strandzugang. Ohne Mietwagen/eigenes Auto ist es allerdings schwierig hier etwas außerhalb des Hotels zu unternehmen.
Der Poolbereich war sauber und ordentlich, Liegen und Sonnenschirme standen sowohl am Pool als auch am Strand kostenfrei zur Verfügung – das fanden wir super. Etwas schade war allerdings, dass der Kinderpool zu unserer Reisezeit kaum Schatten hatte. Außerdem fanden wir die Pool-Schließung bereits um 18 Uhr deutlich zu früh, gerade im Sommer hätte man den Bereich gern länger genutzt.
Der Strand selbst ist schön, allerdings ist der Einstieg ins Meer direkt vor den Hotelliegen durch viele Steine etwas beschwerlich. Wenn man jedoch etwa 50 Meter nach rechts läuft, wird der Zugang deutlich angenehmer und sandiger.
Unser Zimmer war modern und schön eingerichtet, besonders die Matratzen waren hervorragend – wir haben wirklich sehr gut geschlafen. Die Terrasse könnte allerdings einmal gründlich gereinigt werden, hier besteht Verbesserungspotenzial.
Das Buffetrestaurant hat uns insgesamt positiv überrascht: Das Essen war immer warm, abwechslungsreich und ordentlich präsentiert. Lediglich die Pizza im Buffetrestaurant konnte uns nicht überzeugen. Ganz anders dagegen im À-la-carte-Restaurant – dort war das Essen wirklich hervorragend und auch die Pizza qualitativ eine ganz andere Liga. Im Restaurant sollte man auch darauf achten, dass die Fenster (Folie) bei gutem Wetter doch geöffnet werden, dann fühlt man sich doch gleich viel wohler.
Ein absolutes Highlight war für uns der Burgerwagen. Das Essen dort war einfach fantastisch! Besonders Simone hat dort einen großartigen Job gemacht. Hier wird aus unserer Sicht sehr viel Potenzial verschenkt – jemand mit diesem Können sollte unbedingt auch im Hauptrestaurant oder an anderer Stelle stärker eingesetzt werden.
Die Servicekräfte waren durchweg freundlich und sehr bemüht, allerdings hatte man häufig das Gefühl, dass schlicht zu wenig Personal vorhanden ist. Trotzdem haben alle ihr Bestes gegeben.
Getränke an beiden Bars hat man schnell erhalten, allerdings immer mit viel viel Eis.
Auch die TUI-Reiseleitung möchten wir ausdrücklich loben – hervorragend organisiert, freundlich und jederzeit ansprechbar. Wir hatten eine Reklamation bzgl. Des Splashparks, die sehr kundenorientiert bearbeitet wurde.
Unser Wunsch an das Hotel: Das TUI Blue Budoni hat unglaublich viel Potenzial, das aktuell noch nicht vollständig genutzt wird. Zusätzliche Snackmöglichkeiten im Bereich des Splashparks oder in Strandnähe würden das Angebot nochmals deutlich aufwerten. Ein weiterer Pool/Whirlpools im unteren Bereich, bevor es zum Strand gehen, wären eine weitere Bereicherung.
Insgesamt hatten wir dennoch einen sehr schönen Urlaub und würden wiederkommen – vor allem, wenn einige der genannten Punkte verbessert werden.
Drago (51-55)
Verreist als Familie im Juni 2026Schöner Familienurlaub
Ist ein nettes Hotel mit freundlichem Personal.
Zimmer war super. Wifi war auch super. Ich hätte nur meinen Fire tv Stick mitnehmen sollen, gab nur italienisches TV. Die Hotel App ist eine gute Idee aber voll buggy. Zum Hotelstrand mit kostenlosen Liegen war es nur ein Katzensprung. Ein Mietwagen ist von Vorteil da es in der näheren Umgebung nicht viel gibt. Leider hat das Hotel viel zu wenig Parkplätze und wir mussten fast immer außerhalb Parken. Als negativ empfanden wir das AI Restaurant. Zu wenig Platz und Personal. Wenn etwas ausgegangen ist wurde es zum Teil garnicht oder spät aufgefüllt. Die Qualität des Essens war aber Ok. Der Pool wurde schon um 18:00 Uhr geschlossen. Animation am Abend gab es nicht wirklich, aber vielleicht lag es auch an der Vorsaison. Das Hotel würden wir aber nicht nochmal Buchen da es meines Wissens nur AI gibt.
Werner (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026Blue Budoni
In die Jahre gekommenes Hotel, Zimmer sehr klein und noch mit Schlafcouch zugestellt. Dusche am Zimmer noch das Beste. Anlage sauber und gepflegt, auch die Poolanlage. All inklusive, Essen ging soweit, Auswahl viel, allerdings geschmacklich oft sehr fade. Personal absolut unterbesetzt und kommen nicht mit Abräumen, sauber machen und Tische wieder eindecken hinterher. Hier ungenügend, setzen 6. Preis/Leistungsverhältnis in keinster Weise gerechtfertigt.
Corinna (51-55)
Verreist als Gruppe im Mai 2026Sehr gerne wieder !!!!!
Es ist einfaches Hotel mit Charme gewachsen in einer sehr schönen Gartenanlage an einem netten Strandabschnitt.Guter Ausgangspunkt für eine Inselerkundung da es zentral liegt in Flughafennähe.Das Essen ist hervorragend….sardische Küche wird präsentiert ….megalecker…Das Personal gibt Alles um die Gäste zufrieden zu stellen.
Jürgen (71+)
Verreist als Paar im Mai 2026Tolles Hotel mit abwechslungsreicher Unterhaltung Getränke waren mittelmäßig
Wir waren 2 Wochen im Hotel. Für mich hat alles gestimmt, das Essen, das Hotel bzw. das gesamte Areal. Die Unterhaltung war für mich abwechslungsreich . Beim All inclusive hatte ich erwarten, dass es auch für Zero Getränke gilt. Leider nicht. Prosecco wäre natürlich gut gewesen aber da konnte man Wein trinken.
Trotzdem hat uns das Hotel gefallen.