- Startseite
- Asien Urlaub
- Sri Lanka Urlaub
- Sri Lanka Südküste Urlaub
- Balapitiya Urlaub
- Balapitiya Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Balapitiya
Neueste Hotelbewertungen Balapitiya
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMaria (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Wandern und WellnessTraumurlaub in entspannter Atmosphäre
Das Hotel liegt sehr romantisch und ruhig mit Pool am See. Das komplette Team ist immer fröhlich, hilfsbereit und vor allem um das Wohl der Gäste bemüht. Die Ayurvedakur war genial: Die sehr gut englisch sprechende Ärztin hat uns hervorragend betreut und alles erklärt, die Therapeuten haben die Arbeit mit viel Arbeitseifer und Freude ausgeführt.
Marcel (46-50)
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • SonstigeOase zur Erholung
Wir waren Ende März 2018 für 8 Nächte als Familie zu Dritt im Raja Beach Hotel. Von der An- bis zur Abreise haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel entsprach unseren Erwartungen und der Eigentümer Steffen mit Familie und Team hat sich rührend um unsere Anliegen gekümmert. Der vom Hotel organisierte Flughafentransfer hat prima funktioniert. Bei der Ankunft in der Nacht wurden wir von Steffen und seiner Frau Lalani begrüßt und unserem Wunsch, das gebuchte Zimmer kurzfristig gegen ein Zimmer mit Klimaanlage zu tauschen, wurde unbürokratisch entsprochen.
Das Zimmer war einfach eingerichtet, zweckmäßig, sauber und mit schönem Blick in den großen Hotelgarten. In den zwei großen Doppelbetten kann man problemlos mit Kind übernachten. Frühstück und Abendessen haben wir im Garten, einer grünen Oase, bei sehr schönem Wetter genossen. An 3 Tagen gab es gegen Abend Regenschauer, wir haben dann unter der Hotelveranda gegessen. Es wurde immer sehr lecker gekocht, immer landestypisch, also meist Geflügel oder Fisch. Für unseren 5 jährigen Sohn wurde weniger scharf gewürzt oder auch mal Nudeln gekocht. Der vom Hotel zugängliche Strand ist weiträumig und fast menschenleer. Ab Mittag brennt die Sonne und es gibt nur vereinzelt Schatten von Palmen, sodass wir immer nur recht kurz am Strand waren. Dafür haben wir die Zeit an der Cocobello-Bar bei netten Gesprächen mit Gästen genossen und unser 5 jähriger Sohn hat mit Jessica und dem Hotelpersonal Fußball gespielt. Öfter waren wir mit dem vom Hotel organisierten Tuc-Tuc oder Minibus unterwegs. Besonders unser Sohn war beeindruckt von dem für Europäer chaotischen Verkehr auf den Landstraßen und in den Städten - alles was laufen und fahren kann bewegt sich auf der Straße recht unkoordiniert und es funktioniert trotzdem! Zu unserer Überraschung sind die gebührenpflichtigen Autobahnen in einem top Zustand und die Fahrer halten sich an die Verkehrsregeln, was wohl an der lückenlosen Überwachung liegt. Wir empfehlen in jedem Fall Ausflüge, auch nur kurze Trips zu einem Markt oder einem anderen Strand sind mit dem Tuc-Tuc unkompliziert und der vom Hotel beauftragte Fahrer Gamma fährt besonnen. Wenn wir wieder nach Sri Lanka kommen, werden wir erst eine Rundreise durch das wunderschöne Land machen und anschließend einige Tage im Raja Beach Hotel relaxen. Wer eine Pool vermisst, kann auf Anfrage in den Nachbarhotels einen Tag am Pool verbringen. Da wir beim Hin- und Rückflug jeweils 3 Nächte in Dubai zu Gast in Hotels mit Pool waren, haben wir diesen in Sri Lanka nicht vermisst und haben dafür die schöne Natur genossen.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Steffen mit Familie und dem fleißigen und lieben Personal für die schöne, erholsame Zeit im Raja Beach Hotel!
Maju (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • StrandRundum Sorglos
Der Empfang, nach unserem 10h Flug, um 6.30 Uhr war super freundlich. Wir durften direkt vor der offiziellen frühstückszeit im Restaurant frühstücken. Die darauf kommenden 10 Tage waren grandios. Ein zuvorkommender Service und super aufmerksames Hotelpersonal. Vom Essen ( sehr lecker und Geschmacksintensiv) im Restaurant bis hin zum Getränkeangebot und Zimmerservice war alles top. Der Hoteleigene Strand ist sauber und wunderschön. Die Aussicht, von den wahnsinnig geräumigen Zimmern, ist ein Traum. Jedoch eine Sache war etwas stöhrend. Die Beachboys am Strand. Einige sind total freundlich und wenn man ihnen vermittelt das man keine Tour möchte oder gern Ruhe haben möchte, dann akzeptieren sie das auch . Jedoch stehen sie immer am Strand und starren auf das Hotel und somit fühlt man sich auf dem Balkon (Glasfront) sehr beobachtet und ist in seiner Privatsphäre etwas eingeschränkt. Aber dafür kann das Hotel nichts und kann dagegen , denke ich , auch nicht viel unternehmen . Alles in allem war es ein erholsamer , traumhafter Aufenthalt im Shinagawa Beach Resort und kann es mit guten Gewissen wärmstens empfehlen.
Michael und Marina (31-35)
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • StrandTraum Hotel mit wunderschönem Strand
Super Hotel, schön klein und nur 24 Zimmer. Leckeres Essen und nettes Personal. Lediglich die Standliegen sind etwas lädiert bzw. es sind etwas weniger Liegen als Zimmer da was am Anfang schon etwas genervt hat. Man sagte uns aber, dass man das Thema bereits auf dem Schirm hat und bereits dran arbeitet. Hotel ist etwas abgelegen und es gibt keine wirkliche Stadt in der man mal bummeln kann. Aber dafür ist der Strand einsame Spitze und man hat ihn quasi für sich allein.
Josef (56-60)
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • StrandEs war wieder wunderschön!
Wir waren jetzt zum 1. mal im Shinagawa Beach und es war ein rundherum gelungener Relaxe-Urlaub. Es hat einfach alles gepasst und wir haben die Gastfreundschaft genossen! Das kleine Hotel liegt sehr schön und man hat einen tollen Ausblick auf das Meer und die Bucht. Man kann hier schöne Strandspaziergänge unternehmen. Transfer zum Hotel dauert ca 2 Stunden.Der Service ist absolut hervorzuheben. Von der Zimmerreinigung bis zum Guest-Manager und Poolboy Shammi. Alle sind immer gut gelaunt, zuvorkommend, freundlich und man fühlt sich willkommen.
Michi (51-55)
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSuper Ayurveda- und Wohlfühlhotel
Kleines aber feines Ayurveda-Hotel mit sehr kompetenter Ärztin, die sich regelmäßig um die Gäste kümmert. Die Therapeuten sind der Wahnsinn - besonderer DANK an CHANDIMA. Ebenso ein großes Lob und DANKE an das gesamte Amba-Team (Manager, Rezeption, Kellner, Küche, Zimmerreinigung....) Yvonne, du bist eine Bereicherung für das Hotel.
Das Essen schmeckt super lecker. Der Ozean ist glasklar aber sehr wellig. Strand sehr sauber.
Ich hoffe, das Amba bleibt trotz Turm-Neubau nebenan bestehen, denn ich würde gerne wieder kommen. Baustellenlärm war kaum spürbar, da die Brandung lauter war.
Hans-Peter (71+)
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel zum Baden und Entspannen
Ein ganz in Strandnähe an einem sehr schönen und sauberen Sandstrand liegendes kleines (26 Zi) modernes Hotel in ansprechender Architektur mit Zimmern, die alle Meerblick aufweisen. Zum Entspannen und "Abhängen" sehr gut geeignet.
Eine Einschränkung, die schön mehrfach hier berichtet wurde: Zu wenge Liegen und Sonnenschirme gemessen an der Zimmerzahl. Wir haben morgens um 1/2 7 Liegen reserviert, etwas unwürdig, aber es hat uns zu Frühaufstehern gemacht, was bei dem Klima unbedingt zu empfehlen ist. Das Management sagte uns auf unsere Kritik hin, dass zusätzliche Liegen und Schirme bestellt, aber noch nicht geliefert seien. Liebe Nachfolger, bitte überprüfen!
Walter (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3-5 Tage • StrandLicht und Schatten
Der erste Eindruck täuscht. Die Anlage hat das Potenzial, mit wenig Aufwand mehr aus sich zu machen. Unsere Ankunft: 11:00 Uhr, Rezeption nicht besetzt und auch in der Nähe kein Mensch. Wir machten uns auf den Weg durch die Anlage. Niemand zu sehen. Erst im Restaurant trafen wir einige Mitarbeiter die von unserer Ankunft merklich überrascht waren und zunächst recht planlos reagiert haben. Nach einiger Zeit gab es doch noch ein Begrüssungsgetränk. Zu unserer Verwunderung mussten wir noch eine Stunde auf unser Zimmer warten obwohl von 12 Bungalows nur 5 belegt waren. Auch wollte man uns wie gewünscht keinen anderen Bungalow geben der näher zum Strand liegt. Das Hotelmanagment sollte sich bewusst sein, dass der erste Eindruck entscheidend ist. Die Empfanwgssituation könnte mit wenig Aufwand deutlich angenehmer und bei der geringen Gästezahl auch persönlicher sein. Ich gebe dem Management gerne ein paar Tipps.
Ingrid & Rüdiger (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3 Wochen • StrandSchönes Hotel, das zum Relaxen einlädt!
Das Shinagawa ist ein kleines, modernes, minimalistisches Hotel in Top Strandlage! Es hat einen schönen Pool, in dem man durchaus seine Bahnen ziehen kann. Es wird Frühstück, Halbpension, Vollpension und auch All In angeboten. Die Speisen sind super vielfältig und sehr gut. Nur die Getränkepreise sind eindeutig zu hoch. Woraufhin wir uns mit Hilfe unseres Guides Shamal (Tuctuc) mit Getränken aus dem Supermarkt und diversen Winestores versorgt haben.
Claudia & Anton (61-65)
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Wandern und WellnessPerfekt zur Stressbewältigung und Entspannung
Wir waren heuer Ende Oktober Anfang November 2 Wochen in der Villa Lanka Pearl. Für mich, den männlichen Teil des Paares, mit einem leichten „Na ja, fährst Du halt mal mit, wenn sie es sich so wünscht.“
Es war für uns beide(auch, oder gerade für mich) der „Hammer“. Schönes Zimmer, sehr gutes Essen, ein Strand aus dem Bilderbuch, hervorragend wohltuende Behandlungen und ein Personal das nicht „nur so halt“ seinen Job tut und dabei freundliche Nasenlöcher macht. Wir hatten das Gefühl, dass jede(r) der/die uns in irgendeiner Form betreut hat, genau das jetzt aus seinem tiefsten ICH tun wollte. Vom Yoga am Morgen über die Gespräche mit der Ärztin, über die Behandlungen während des Tages, das verschmitzte Lächeln des Koches, wenn man seine Nase zur Küche hineingesteckt hat, die aufmerksame Betreuung während des Essens oder die charmante Unterstützung durch Chamara, den Hotelmanager.
Alles rundherum perfekt. So lang anhaltend tiefenentspannt sind wir noch nie aus einem Urlaub zurückgekommen. Und wir kommen mit Sicherheit wieder.
Àyubòvan Danke für die schöne Zeit.
Heike (46-50)
Verreist als Freunde • November 2017 • 2 Wochen • SonstigeSuper Hotel am Traumstrand
Sehr schönes modernes Boutique Hotel mit fantastischem Meerblick von allen Zimmern und fast menschenleerem Traumstrand. Mit ca. 25 Zimmern über 3 Etagen sehr gemütlich und überschaubar, mit Restaurant und Lounge-Bar.
Heidi & Thomas (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • StrandHundertprozentige Weiterempfehlung!
Das war das beste Hotel auf unserer Reise durch sri Lanka. Die Zimmer waren sehr sauber, schön und geräumig. Das Badezimmer mit Dusche und Badewanne sehr komfortabel gerade mit Kindern.
wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel jedem weiterempfehlen. Ortskundiger Besitzer sehr freundliche und familiäre Atmosphäre. Frühstück und Abendessen waren sehr lecker.
Die Besitzer haben einige Ausflüge organisiert zu guten Konditionen. Der Transfer von und zu dem Flughafen liefen auch prima mit ihm. Wir danken euch für die schöne Zeit bei euch und hoffen euch bald wieder zu sehen!
Miriam (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1-3 Tage • Strandgelungener Pärchenurlaub
Sehr ruhig gelegenes Hotel mit tollem Gastronomie Angebot. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Sowohl Western, als aus Singhalesisch geprägt. Nettes Personal und saubere Zimmer. Die Cocktails schmecken sehr gut
Christine (46-50)
Alleinreisend • Mai 2017 • 2 Wochen • Wandern und WellnessUnvergesslich schöne Kur !
Sehr schöne kleine Anlage in ruhiger und familiärer Atmosphäre.
Ich wurde vom sehr freundlichen und herzlichen Team total verwöhnt und habe mich rundum wohl gefühlt. Viele tolle Behandlungen sowie ein leckeres Essen und eine sehr schöne Umgebung machen diesen Kur unvergesslich!