Neueste Hotelbewertungen Balapitiya

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Sabine (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Strand

Tolles kleines Hotel in hervorragender Strandlage

5,0/6
Wir waren im Februar 2019 für drei Nächte in diesem wunderschön gelegenen Hotel. Alles in allem war es ein fantastischer Aufenthalt mit hervorragendem Essen. Lediglich das Badezimmer könnte etwas größer sein.
Kathleen (36-40)
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand

Perfekter Badeurlaub

6,0/6
Ein kleineres und modernes Hotel an einem wunderschönen, ruhig gelegenen langen Strandabschnitt. Ideal für Badeurlaub und Pärchen, die sich z.B. nach einer Rundreise noch ein paar Tage erholen wollen.
Holger (46-50)
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand

Top geführtes Strandhotel an herrlichem Sandstrand

6,0/6
am Ende unserer Rundreise haben wir ein Strandhotel zum abspannen gesucht und wirklich gefunden. modernes recht neues Hotel mit europäischen Standarts . Abwechslungsreiches sehr gutes Essen, mit Grillabende usw.. kurzum wir haben viel mehr bekommen als erwartet. Strand super eher schöne angenehme Einsamkeit, zu unserem Glück ein Erwachsenen Hotel. Wer Entspannung und Ruhe sucht ist da bestens aufgehoben.
Manuel (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand

Super Erholungsurlaub

6,0/6
Ein toll gestaltetes kleines Hotel an einem kilometerlangen einsamen Sandstrand. Das Hotelpersonal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Eine gute Adresse wenn man es etwas indivudueller mag und dem Massentourismus entfliehen möchte.
Lutz-Holger (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand

traumhaftes Hotel in Sri Lanka

5,0/6
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage - etwas abseits - an einer sehr schönen Bucht mit Sandstrand. Es bietet Ruhe und Erholung. Das Gebäude ist sehr gelungen und die Zimmer sind wunderschön mit bester Aussicht auf das Meer. Die Freianlagen sind landestypisch sehr gelungen.
Elena (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand

Kleines Paradies

6,0/6
Kleine Anlage mit nur 23 Zimmern. Sehr schöne moderne Architektur. Ca 2,5 h Fahrzeit von Colombo Flughafen. Zimmer sehr sauber und übersichtlich eingerichtet. Der Blick vom Zimmer auf den Strand ist wunderschön. Besonders erwähnenswert ist der Service der Mitarbeiter sowie die Qualität und Vielfalt der Speisen. Wir haben selten in einem Hotel dieser Kategorie mit Halbpension auf so hohem Niveau gegessen. Auch die Getränkekarte lässt sich sehen. Auf Wunsch werden sogar Cocktails die sich nicht auf der Karte befinden gemischt. Alles in allem ist dieses Hotel ein echter Geheimtipp für alle die Ruhe, Erholung, einen wunderschönen Strand und sehr gutes essen suchen. SPA haben wir nicht genutzt. Der Fitnessraum ist sehr klein und ohne Aussicht. Die viel erwähnten Verkäufer am Strand haben uns in Ruhe gelassen, da wir sie am ersten Tag konsequent nicht beachtet haben. Wer also seine Ruhe vor denen will kann sie haben. Wer allerdings einmal eine Kokosnuss kauft, der wird jeden Tag gefragt ;)
Rainer (61-65)
Alleinreisend • November 2018 • 3 Wochen • Sonstige

Ayurveda vom Feinsten

6,0/6
Authentisches Ayurveda in familiärer Atmosphäre. Überaus kompetentes und freundliches Personal, tolle Lage in unmittelbarer Strandnähe, Strandhütte mit Service garantiert Wohlfühlurlaub.
Norbert (46-50)
Verreist als Paar • April 2018 • 1-3 Tage • Sonstige

Ruhiges kleines Tophotel am Traumstrand

6,0/6
Traumhaft. Kleines Hotel mit wenigen Zimmern (alle mit Pflanzennamen) an einem einsamen Traumstrand, auch die Hp war sehr lecker..
Sascha (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand

Für Ruhesuchende ist es das perfekte Urlaubshotel!

6,0/6
Für Ruhesuchende ist es das perfekte Urlaubsdomizil. Nur insgesamt 12 Zimmer, von den sich jeweils 3 einen Bungalow teilen, befinden sich in der weitläufigen Anlage. Vom Restaurant und Pool hat man einen herrlichen Blick in den Garten, wo genügend Sonnenliegen bereitstehen und auf den angrenzenden breiten Sandstrand mit dem Indischen Ozean im Hintergrund. An diesem Strandabschnitt liegt nur das Calamansi, ein anderes kleines Lokales Hotel und ein kleines Fischerdorf. Ruhe pur! Weit in der Entfernung sieht man den hässlichen RIU - "Bunker" vom Ahungalla und ist froh nicht dort zu sein.
Sabine (56-60)
Verreist als Freunde • November 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Absolut weiter zu empfehlen für Ayurveda.

6,0/6
Ayurveda super mit Ärztin und Anwendungen. Service hervorragend. Super Schöne Lage am See. Exzellentes ayurvedisches Essen
Gerd (61-65)
Verreist als Paar • November 2018 • 3-5 Tage • Strand

Hotel in direkter Strandlage

5,0/6
Direkte traumhafte Strandlage und toller Ausblick vom Balkon. Ebenso von Bett und Bad Blick auf Palmen, Strand und Meer. In Hotelnähe nichts anderes zur Unterhaltung zu finden ... man bleibt im Hotel. es gibt Pool, Liegewiese, winziges Gym und SPA. Essen zum Frühstück und Dinner sehr gut und vielseitig, wahlweise In- oder Outdoor. Service nett und aufmerksam. Störungen im Zimmer wurden innerhalb weniger Minuten behoben!!! Als sehr störend wurden von allen Gästen die ständige Ansammlung von einheimischen Männern empfunden, welche den ganzen Tag lang vor dem Strandausgang des Hotels standen und ständig auf die Gäste-Liegewiese und die Balkone der Zimmer gafften. Etwas schade speziell für unseren Aufenthalt war, dass überall in den öffentlichen Räumlichkeiten renoviert und gestrichen wurde. Aber da es sich dabei um eine Momentaufnahme handelt und zur Instandhaltung des Hotels gehört, habe ich es nicht mit Abzügen als negativ bewertet.
Matthias (31-35)
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand

perfecter Urlaub und super Erholung

5,0/6
Sehr guter Service , excellentes Essen sowie sehr guter Strand , perfekt fuer Paare und zum Erholen ! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal !
Volker Siegmund (41-45)
Verreist als Paar • November 2018 • 3-5 Tage • Arbeit

Boutiquehotel in ruhiger Lage an einem Traumstrand

6,0/6
Wunderschönes Boutiquehotel fernab der großen Hotels an einem der schönsten Strände Sri Lankas gelegen, bietet es dem ruhesuchenden Urlauber ein kulinarisches Verwöhnprogramm an. Wir waren mit der gebuchten Halbpension überaus zufrieden. Auch Wellnessbegeisterte kommen hier nicht zu kurz. Das Spa Menü bietet jedem das Passende.
Sandra (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige

Top!

6,0/6
Wer an diesem Hotel etwas auszusetzen hat, wzird wohl niemals zufrieden sein. Super nettes und aufmerksames Personal, saubere Zimmer (2xtgl. Roomservice), tolle Zimmer, mega schöner Strand und viel Ruhe. Ja es wird hin und wieder mal gestrichen oder renoviert aber jeder von uns möchte in einem gepflegten Hotel Urlaub machen. Es stört, wenn überhaupt nur gering. Ja die Beachboys sind zum Teil etwas anstrengend aber nach anfänglicher Skepsis haben wir unseren sehr vertrauenswürdigen Guide Nuwan gefunden der für uns tolle Ausflüge organisiert hat. Es war einfach wunderschön. Danke an alle!!!!
Sabine (46-50)
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige

Ein Traum zum Relaxen im Paradies

6,0/6
Wir bewohnten im August 2018 für satte 14 Tage die Gin-Suite. Die Zimmer sind von Größe und Ausstattung her luxuriös - alles findet seinen Platz. Aussicht auf den Fluß bieten allerdings nur die Menik- und die Gin-Suite, die anderen drei Zimmer (pardon: Suiten) bieten nicht minder schönen Gartenblick. Da wir an einem Tag die einzigen Gäste in der Anlage waren, bekamen wir einen Rundgang durch alle Zimmer. Für uns war der Urlaub als absoluter Entspannungs-Urlaub gedacht; deshalb waren wir auch länger hier, als das allgemein in diesem Hotel so üblich ist. Wir haben bewußt auf die vorangehende bzw. anschließende Rundreise verzichtet. Wenn wir Lust auf einen Ausflug hatten, haben wir kurz mit dem Management gesprochen - im Handumdrehen wurden unsere Wünsche umgesetzt. So ging es uns im übrigen mit all unseren Wünschen: wir würden gefragt, wann, wo und was wir abends essen wollten etc. pp. Ständig (aber unaufdringlich) waren die phantastischen Jungs um uns herum. Und als auch einmal die Walawe-Suite im Garten unbesetzt war, wurde zum Cricket-Spiel mit der Belegschaft gepfiffen, was für ein Spaß! :-) So etwa alle drei Tage sind wir nach dem Frühstück mit dem hauseigenen Tuktuk (unentgeltlich) ins etwa 4 km entfernte und am Strand gelegene Schwesternhotel Shinagawa gefahren, um dort den Tag zu verbringen. Man sollte wissen, daß das Baden im Meer dort grundsätzlich nicht möglich ist; die Brandung ist zu stark. Aber die Spaziergänge am kilometerweiten Strand in der blauen Stunde sind unvergessen. So etwa jeden zweiten Tag verbrachten wir komplett gechillt am wirklich romantischen Pool vom River House - meist waren wir dort ganz allein. Die Ruhe ist atemberaubend. Wir haben Affen in den Bäumen beobachtet, zahllose bunte Vögel, Adler in 3m Reichweite (!), Schmetterlinge, Libellen, Eichhörner - und es spazierte auch einmal ein etwa 2m langer Binden-Waran durch den Garten an uns vorbei. Eines Nachmittags wurden Kokosnüsse geerntet, auch direkt in "unserem" Garten. Zu erleben, wie die Jungs barfuß und in wahnsinniger Geschwindigkeit in schwindelerregende Höhen klettern, ist sehr aufregend. Danach wurde mit Palmhonig verkostet. Wir besuchten das Kosgoda Sea Turtle Conservation Project, eine ganz großartige Sache, auf die wir uns sehr gefreut hatten und die zum Sonnenuntergang ihren Höhepunkt fand mit dem Freilassen von 6 3-Tage-alten Baby-Schildis ins Meer. Eine wirklich ergreifende Sache. Die Hatchery ist nicht weit, organisiert hat das für uns Hashan, der Manager des Hotels. Wir waren gespannt auf Galle, und auch dieser Wunsch wurde erfüllt. Ein privater Fahrer fuhr uns für 1/2 Tag in diese schöne Stadt. Weiter besuchten wir von hier aus eine Teeplantage (auch in der Nähe von Galle), eine wirklich interessante und lehrreiche Erfahrung. Und wir machten einen Tagesausflug in den Yala NP; ob das jedermanns Geschmack ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Wir finden, daß es vom River House aus nicht so geeignet ist; der Weg (etwa 3h einfach) ist einfach zu weit. Und ganz ehrlich: Richtig spaßig war die Fahrerei in dem Geländewagen auch nicht. Nicht zu vergessen: das fast schon familiäre Ambiente im River House - alle Jungs dort sind uns in den 14 Tagen wirklich sehr ans Herz gewachsen. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen; und auch wenn wir mal bis 11 Uhr geschlafen haben (haben wir wirklich.. ;-)), gab es danach eben ein Frühstück nach unserem Zeitplan. Wir waren zu Hause! Wundervoll.... einfach nur auf der Terrasse sitzen, auf den Fluß schauen, genießen, die Wärme spüren und die Gerüche und Geräusche aufnehmen. Zeit nehmen und sich treiben lassen - wunschlos glücklich sein. Und wenn es dann einmal paßte, hat mein Mann seinen Tuktuk-Führerschein gemacht ;-), wir haben eine Edelstein-Mine besucht oder haben mit dem Boot eine Runde über den Fluß zu den Mangroven gedreht. Zu guter Letzt: Eine Riesen-Überraschung erwartete mich zu meinem besonderen Geburtstag, da blieb kein Auge trocken. Und als wenn die Überraschung nicht genug war, gab es abends ein Überraschungs-Candlelight-Dinner mit allem Schnickischnacki. Im übrigen gab es das auch nochmal am letzten Abend, diesmal am Bootshaus. Wir haben nichts geahnt und waren nur geflasht. Leider geht jeder schöne Urlaub einmal zu Ende, aber die wundervollen Erinnerungen bleiben. Schreibt uns gern an für mehr Tips oder Rückfragen. @Hashan und Team: Danke für die wundervolle Zeit! Wir grüßen Euch aus der Ferne und hoffen, daß wir uns eines Tages wiedersehen.
evelyne (31-35)
Alleinreisend • August 2018 • 1 Woche • Strand

Wunderbar und unglaublich gastfreundlich

6,0/6
Wunderschöne Lage direkt am Traumstrand von Balapitiya Schöne Gartenanlage mit Kokospalmen, Papaya-bäumen, Gemüsegarten u.a. . Liegen im Garten. Schöner und gemütlich eingerichteter Bungalow Ausgezeichnetes und sehr grosszügiges singhalesisches Essen Tuktuk-Vermittlung und Organisation von Ausflügen Sehr familiäre Atmosphäre Lalani, ihr Mann Steffen und ihre süsse Tochter Jessica, sind unglaublich herzliche und liebenswürdige Gastgeber. Sie haben mich rundum sehr verwöhnt, wo sie nur konnten, und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die schönen Plauderstunden werden mir noch lange in Erinnerung bleiben :D
Slvia (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Sonstige

Tolles Hotel, nettes Personal

6,0/6
Waren als Familie 2 Erwachsene, 2 Kinder im Juli für 2 Wochen im Hotel Shinagawa Beach Hotel, Das Hotel war ausgezeichnet, leere Strände, keine abendliche Animaton.
Thomas (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2018 • 3-5 Tage • Strand

Tolles Zimmer und leckeres Essen

6,0/6
Schöne große Zimmer mit tollem Blick auf das Meer und die Palmen am Strand - Gastronomie ist wirklich gehoben. Service sehr aufmerksam und gut geschult
Maria (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Traumurlaub in entspannter Atmosphäre

6,0/6
Das Hotel liegt sehr romantisch und ruhig mit Pool am See. Das komplette Team ist immer fröhlich, hilfsbereit und vor allem um das Wohl der Gäste bemüht. Die Ayurvedakur war genial: Die sehr gut englisch sprechende Ärztin hat uns hervorragend betreut und alles erklärt, die Therapeuten haben die Arbeit mit viel Arbeitseifer und Freude ausgeführt.
Marcel (46-50)
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Sonstige

Oase zur Erholung

6,0/6
Wir waren Ende März 2018 für 8 Nächte als Familie zu Dritt im Raja Beach Hotel. Von der An- bis zur Abreise haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel entsprach unseren Erwartungen und der Eigentümer Steffen mit Familie und Team hat sich rührend um unsere Anliegen gekümmert. Der vom Hotel organisierte Flughafentransfer hat prima funktioniert. Bei der Ankunft in der Nacht wurden wir von Steffen und seiner Frau Lalani begrüßt und unserem Wunsch, das gebuchte Zimmer kurzfristig gegen ein Zimmer mit Klimaanlage zu tauschen, wurde unbürokratisch entsprochen. Das Zimmer war einfach eingerichtet, zweckmäßig, sauber und mit schönem Blick in den großen Hotelgarten. In den zwei großen Doppelbetten kann man problemlos mit Kind übernachten. Frühstück und Abendessen haben wir im Garten, einer grünen Oase, bei sehr schönem Wetter genossen. An 3 Tagen gab es gegen Abend Regenschauer, wir haben dann unter der Hotelveranda gegessen. Es wurde immer sehr lecker gekocht, immer landestypisch, also meist Geflügel oder Fisch. Für unseren 5 jährigen Sohn wurde weniger scharf gewürzt oder auch mal Nudeln gekocht. Der vom Hotel zugängliche Strand ist weiträumig und fast menschenleer. Ab Mittag brennt die Sonne und es gibt nur vereinzelt Schatten von Palmen, sodass wir immer nur recht kurz am Strand waren. Dafür haben wir die Zeit an der Cocobello-Bar bei netten Gesprächen mit Gästen genossen und unser 5 jähriger Sohn hat mit Jessica und dem Hotelpersonal Fußball gespielt. Öfter waren wir mit dem vom Hotel organisierten Tuc-Tuc oder Minibus unterwegs. Besonders unser Sohn war beeindruckt von dem für Europäer chaotischen Verkehr auf den Landstraßen und in den Städten - alles was laufen und fahren kann bewegt sich auf der Straße recht unkoordiniert und es funktioniert trotzdem! Zu unserer Überraschung sind die gebührenpflichtigen Autobahnen in einem top Zustand und die Fahrer halten sich an die Verkehrsregeln, was wohl an der lückenlosen Überwachung liegt. Wir empfehlen in jedem Fall Ausflüge, auch nur kurze Trips zu einem Markt oder einem anderen Strand sind mit dem Tuc-Tuc unkompliziert und der vom Hotel beauftragte Fahrer Gamma fährt besonnen. Wenn wir wieder nach Sri Lanka kommen, werden wir erst eine Rundreise durch das wunderschöne Land machen und anschließend einige Tage im Raja Beach Hotel relaxen. Wer eine Pool vermisst, kann auf Anfrage in den Nachbarhotels einen Tag am Pool verbringen. Da wir beim Hin- und Rückflug jeweils 3 Nächte in Dubai zu Gast in Hotels mit Pool waren, haben wir diesen in Sri Lanka nicht vermisst und haben dafür die schöne Natur genossen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Steffen mit Familie und dem fleißigen und lieben Personal für die schöne, erholsame Zeit im Raja Beach Hotel! ​
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.