- Startseite
- Arabischer Golf Urlaub
- Arabischer Golf Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Arabischer Golf
Neueste Hotelbewertungen Arabischer Golf
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSabine (61-65)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StadtGutes Hotel - nur 1 Block von der Corniche
Schönes Hotel nur 1 Block von der Corniche - und genau an dieser Stelle beginnt der erste Public Beach! (Toilette vorhanden). Zimmer sehr groß, mit Kingsize-Bett, 2 große Sessel mit Couchtisch vor den bodentiefen Fenstern! Bad ebenfalls groß mit Wanne und sep. Duschkabine. Auf dem Rooftop (17.Stock) befinden sich Restaurant, Swimming-Pool & Gym (Sauna gibt es nicht). Frühstück gut - mit eben schönem Blick. Insgesamt: absolut empfehlenswert!
Sina (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandKann man mal machen!
Nettes Hotel am Strand. Viele osteuropäische Besucher. Hotel ist in die Jahre gekommen. All Inklusiv-Konzept muss überarbeitet werden. Eis gab es nur für Kinder bis 11 Jahre kostenfrei, sonst ca 5€! Minibar konnte man nur von 0 Uhr- 6.30 Uhr kostenfrei füllen lassen, nervig. Nach jeder. Bestellung musste man mit Namen und Zimmernummer unterschreiben, noch nerviger.
Anni (36-40)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1 WocheLage unschlagbar, beim Service Luft nach oben
Ich finde das Servicepersonal könnte ruhig ein bisschen aufmerksamer sein, denn ich hab mir öfter mein Getränk selbst eingießen müssen und auch so ist aufgefallen, dass ein paar nur rumgestanden haben. Die Sauberkeit war an sich top im Hotel, außer im Restaurant. Wenn einem Kind was runtergefallen ist, hat es ewig gedauert, bis das aufgewischt wurde. Das bin ich anders gewohnt. Die Fitness Geräte sollten erneuert werden, die sind schon sehr abgenutzt und in die Jahre gekommen. Sie sehen auch teilweise ziemlich speckig aus, was daran liegen könnte, dass ein Mann die mit WD40 (Öl) abgewischt hat. Wer macht denn sowas?! An den Schmierstellen okay, aber doch nicht die Kunststoffverkleidung.
Essen war okay, aber insgesamt war ich über die Obstauswahl enttäuscht. Das bin ich anders gewohnt, gerne mal ein paar Erdbeeren und Kiwis. Nicht immer nur Melonen und Ananas.
Auch beim Frühstück gerne mal eine Salami (gibt’s auch vom Huhn und vom Rind) anbieten.
Generell ist das Hotel in Ordnung, stinkt aber gegen die Konkurrenz teilweise total ab. Der Lärmfaktor ist auch ein Thema. Ständig wird mit den Stühlen geschurrt. Entweder vom Personal beim Reinigen der Zimmer oder von den Leuten im Zimmer. Das ging echt rund um die Uhr, keine Chance gehabt, sich zwischendurch mal kurz hinzulegen und ein nap zu machen. Es war alles sehr hellhörig. Die Lage des Hotels ist allerdings unschlagbar, weil es direkt am Walk steht. Man muss quasi nur aus der Tür fallen und hat alles. Marina mall zu Fuß erreichbar, in ca. 20 Minuten.
Fazit: Aufenthalt war okay, mit einem tollen View aufs Dubai AIN, würde das Hotel aber vermutlich nicht noch mal buchen. Trotzdem kann ich es weiterempfehlen, wenn man mit ein paar Abstrichen leben kann.
Ratko (19-25)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandPreis-Leistung Top
Preis Leistung stimmt zu 100%. Personal ist super freundlich und das Buffe war grossartig. Ich kann es nur weiterempfehlen. Man muss nur bedenken dass der Flughafen in der nähe ist und das Flugzeuge ständig über dem Hotel Fliegen.
Norman (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandEinmal Rixos immer Rixos
Sehr schönes Hotel, entspricht wirklich 5 Sterne und liegt sehr gut. Alles Fußläufig zu erreichen, JBR , Marina etc. Es müssen hier 2 Personen vom Empfang erwähnt werden, Mert, Front desk manager, so aufmerksam und nett, er hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Auch Deniz vom Guest relation war einfach super, er sprach deutsch und hat sich immer wieder von Zeit zu Zeit ohne das es aufdringlich war bei uns gemeldet.
Zafer (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2025Zimmer Top - Abendessen Flop
Die Hotelzimmer sind super . Tolle gemütliche Betten . Wir haben alle super geschlafen . Obwohl es direkt an der Hauptstraße liegt , hört man nichts . Das hat uns super gefallen .
Leider war das Essen nicht so doll gewesen , und mussten oft draußen essen .Die Küche ist zu sehr auf indisch und pakistanisch , was ab und zu ja mal ok ist , aber nicht die ganze Zeit .
Lage : für City Top - für Strand bisschen entfernt ( 30 min mit Tax zu JBR ( morgens )Rückweg vom Strand JBR oft ca ne Stunde Taxifahrt ( ca 80-100 Dirham ) mit normalen Taxi . Uber will immer mehr haben .
Vera (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StadtSchönes Hotel, sehr freundliche Mitarbeiter
Ich kam mitten in der Nacht an und wurde sehr freundlich empfangen und begrüßt. Während meines gesamten Aufenthalts habe ich mich sehr wohl gefühlt und hatte nicht mal im Ansatz das Gefühl nicht willkommen zu sein. Danke an Sulmann für die kleinen Gespräche zwischendurch :-). Mein Zimmer war sauber wurde täglich gereinigt, nur die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen und könnten mal ein Update gebrauchen. Das Frühstück war sehr reichhaltigem mit großer Auswahl und lecker. Das angeschlossene Boston Restaurant hat einen Pub Charakter, Mittwoch bin ich in den Genuss von Livemusik gekommen. Probiert im Restaurant die Rindfleischsuppe, die ist mega lecker. Und liebe Khaing und Pemma: ihr macht das toll! Ich habe mich rundum wohl und willkommen gefühlt und komme gerne wieder.
Martina (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2025Ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Ein gutes Hotel das Preislich in Ordnung ist und direkt dahinten sich die Metro befindet. Freundliches Personal das sich auf unsere Beschwerde gekümmert hat. Die Zimmer rochen etwas modrig darauf hin haben wir gegen kleinen Aufpreis eins mit Balkon bekommen.
Alex (56-60)
Alleinreisend • November 2025Geräumige und saubere Zimmer mit freundlichem Personal
Das Hotel liegt Nähe Flughafen World Center. Rundherum gibt es fussläufig einen Supermarkt und ein paar andere Kettenhotels. Das Zimmer ist sehr gross und sauber mit eigener Küche. Wenn man in der Gegend zu tun hat oder Nähe Flughafen übernachten möchte, ein idealer Ort. Für touristische Besuche jedoch etwas abseits von den wichtigsten Spots in Dubai.
Alex (56-60)
Alleinreisend • November 2025Die Lage und der Service machten meinen Aufenthalt angenehm.
Lage und Preis-/Leistung waren sehr gut für meine Reisezeit im November. Das Personal am Empfang, Zimmerservice und Reinigung war ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Auf Wunsch wird ein Frühstückspaket aufs Zimmer gebracht, was etwas gewohnheitsbedürftig ist.
Andrzej (31-35)
Verreist als Paar • November 2025Ein stilvolles Hotel mit hervorragendem Pool und Sauberkeit
Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe der U-Bahn und zahlreicher Geschäfte. Gebäude und Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Es bietet außerdem einen atemberaubenden Dachpool mit Stadtblick. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.
Anonym (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2025Enttäuschende Erfahrung trotz sauberer Zimmer
Wir sind am 24.12. um 09:00 Uhr im Hotel angekommen. Der Check-in war laut Hotelangaben erst ab 15:00 Uhr vorgesehen, womit wir grundsätzlich einverstanden waren. Allerdings hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits eine 12-stündige Anreise mit Kindern hinter uns.
Die All-inclusive-Bändchen haben wir erst nach 15:00 Uhr erhalten. Das hatte zur Folge, dass wir bis dahin weder essen noch trinken durften, obwohl wir einen All-inclusive-Urlaub gebucht hatten. Sowohl das Frühstück als auch Getränke mussten wir selbst bezahlen, was aus unserer Sicht absolut nicht akzeptabel ist.
Über die Zimmer können wir uns hingegen nicht beschweren – sie waren groß, sauber und gepflegt.
Sehr negativ empfanden wir die Organisation der Restaurants:
Vor jedem Restaurantbesuch – sei es Frühstück, Mittag- oder Abendessen – mussten wir vor der Tür in einer Schlange warten. Das entspricht in keiner Weise unseren bisherigen Erfahrungen mit All-inclusive-Hotels.
Zudem wird bei jedem Betreten eines Restaurants oder einer Bar nach der Zimmernummer gefragt, ebenso noch einmal bei der Getränkebestellung am Tisch. Dieses ständige Nachfragen ist sehr störend und nervig – zeitweise hatten wir sogar das Gefühl, unsere Zimmernummer ständig parat haben zu müssen.
Zusätzlich gibt es verschiedene farbige Bändchen für unterschiedliche Gästegruppen. Der Sinn dahinter ist für uns nicht nachvollziehbar und wirkt auf uns unnötig und unprofessionell.
Ein weiterer Minuspunkt ist die abgelegene Lage des Hotels, weit entfernt von Sehenswürdigkeiten. Hinzu kommt, dass der Fluglärm vom nahegelegenen Flughafen dauerhaft hörbar ist.
Insgesamt waren wir sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt. Wir würden dieses Hotel weder erneut buchen noch weiterempfehlen
Wir sind jetzt noch bis zum 30.12 hier und versuchen das Beste daraus zumachen !
Petra (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2025Interessant, aber veraltet. Betten und Frühstück aber gut. Ausreichende Parkplätze.
Das Schiff hat doch erheblichen Renovierungsbedarf. Dies gilt insbesondere für die Badezimmer, die teilweise extrem veraltet sind. Die Betten sind bequem, das Frühstück gut.
Rolf (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025Gutes Hotel mit zentraler Lage
Zentrale Lage, Zimmer geräumig, Frühstücke gut, Buffet akzeptabel, Speisen im Restaurant mit Bedienung gut, Getränkeauswahl gut und Pool Anlage akzeptabel.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Bei der Vielzahl der Geschosse muss man schon mal länger auf einen Aufzug warten.
Hotel aber insgesamt empfehlenswert!